Episode 1.126: Gesprengte Octoklammer!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 27.09.2020]


    Ash trainiert zusammen mit seinen Pokémon im Kirsch-Park, als Goh ihn dort aufsucht. Dieser berichtet ihm, dass sich Saida, gegen die Ash vor kurzem im Dojo in Saffronia City eine schmerzhafte Niederlage erlitten hat, in Anemonia City in der Johto-Region aufhalte und dort trainiere. In der Hoffnung auf eine Revanche (Ash) bzw. ein Johto-Pokémon zu fangen (Goh) machen sich die beiden sofort auf den Weg nach Johto, wo sie mit dem Schiff schließlich Anemonia City erreichen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1126_01.png 1126_02.png

  • Die Folgen werden immer besser :D Ash hat mit Bea nun eine richtige Rivalin gefunden und ihr kauf ich das auch echt ab. Sie ist so kalt und trotzdem irgendwie so warmherzig (grade beim Essen der Desserts, jesus) und der Kampf war auch spannend. Cool fand ich es auch, dass man Hartwig gesehen hat und er sich an Ash erinnern konnte. Dadurch weiß man einfach, dass es doch irgendwie alles zeitlich stattgefunden hat und die nichts vergessen, zumindest, was in den letzten Jahrzehnten im Anime passiert ist. Dadurch gibt es so viele unglaublich tolle, neue Möglichkeiten und ich freue mich schon, mit welchen Überraschungen sie noch alles auffahren werden. Unglaublich schöner Anime. Der Kampf sah super aus und auch, wenn mir mehr Wechsel und schlagabtausch gefallen wurde, muss ich schon sagen, das er spannend war. Gutes Ding, Gute Folge, Hartwig ist einfach nur liebe. So nen Opi hätt ich auch gerne haha

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.126: „Ash VS Saida! Bewältige die Octoklammer!!““ zu „Episode 1.126: Gesprengte Octoklammer!“ geändert.
  • Gerade wieder die Folge in einem Bisawatch gesehen und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. Schön, erkannte Hartwig Ash noch und in einer Rückblende war sogar Lorblatt zu sehen (okay, war nur ein "Bild" aber dennoch ein schönes Detail). Den Kampf möchte ich da jetzt nicht einmal zu sehr spoilern aber das Ende war wirklich "sweet" im wahrsten Sinn vom Worte^^


    Wie fandet ihr den Kampf Ash vs. Saida? Seid ihr mit dem Ausgang zu frieden?

    Glaubt ihr, dass Ash wirklich so einen Eindruck hinterlassen hat, dass ein Johto-LEiter 6 Regionen später Ash noch erkannt hat?

    Wie findet ihr Saidas "Wandlung" nach dem Kampf? Passt dieser Charakterzug zu ihr oder sollte sie generell sich so aufführen wie während dem Kampf?

  • Wie fandet ihr den Kampf Ash vs. Saida? Seid ihr mit dem Ausgang zu frieden?


    Es ist definitiv interessant zu sehen, wie Ash mit der Octoklammer umgegangen ist. Ich hätte mir nur gerne gewünscht, zu sehen, wie er dafür trainiert hat. Bspw mit einem Pokémon, welches auch Tentakel hat (oder Rankenhieb beherrscht, hauptsache es ist ähnlich immobilisierend wie Octoklammer).

    Aber der Ausgang ergibt in jedem Fall Sinn. So konnte uns gezeigt werden (bzw von einem Storyaspekt) dass Ash einen gewissen Fortschritt gemacht hat, aber noch nicht stark genug ist, um diese Hürde zu überwinden



    Glaubt ihr, dass Ash wirklich so einen Eindruck hinterlassen hat, dass ein Johto-LEiter 6 Regionen später Ash noch erkannt hat?


    Um ehrlich zu sein eher nicht. Die Arenaleiter kämpfen gegen mindestens 30 Trainer pro "Saison", wenn nicht mehr. So viele haben wir ja tlws (und mehr) in den Ligaturnieren gesehen, und an den Turnieren teilzunehmen, braucht man ja alle 8 Orden.

    Und wenn wir davon ausgehen, dass einige Trainer unterwegs aufgeben (bspw nach dem 5. Orden) ist es so, dass die Arenaleiter zu "Beginn" noch viel mehr Herausforder:innen in Empfang nehmen müssen.

    Zugegebenermaßen glaube ich schon, dass einige Trainer:innen einen besonderen Eindruck hinterlassen (bspw mit bestimmten Pokémon), aber dazu zählte jetzt der Kampf zwischen Ash und Hartwig nicht unbedingt (oder Ashs Pokémon allgemein)



    Wie findet ihr Saidas "Wandlung" nach dem Kampf? Passt dieser Charakterzug zu ihr oder sollte sie generell sich so aufführen wie während dem Kampf?


    Da Saida eine Kuudere ist (also ein meist weiblicher Charakter, der oft ein stoisches Verhalten an den Tag legt und sich meist desinteressiert zeigt, außer in bestimmten Situationen) überrascht mich das Verhalten nicht. Wir konnten zwar in den Spielen nie gut sehen, dass Saida ein Fable für Süßigkeiten (bzw Essen allgemein ist), aber in Zwielichtschwingen konnten wir das zum Glück recht gut sehen (und auf diversen Artworks zu Zwielichtschwingen)

    Und einige Fan-Artworks haben das imo auch sehr gut unterstrichen ^^

  • war sogar Lorblatt zu sehen

    Zeigt doch nur, dass es für die Macher doch noch die anderen Pokemon und nicht nur Pikachu gibt. x)

    Wenn die akten Pokemon auch mal wieder vorkommen würden, das wäre doch mal wieder was. :D


    Wie fandet ihr den Kampf Ash vs. Saida?

    Seid ihr mit dem Ausgang zu frieden?


    Ich fand den Kampf ganz ok, es gab in den gewählten Pokemon bei beiden einen Unterschied zum letzten Kampf, soweit ich im Kopf habe. Denn Kapoera und Pikachu waren beide beim letzten Kampf mich dabei. ^^

    Der Ausgang ja, also weis nich, ob es hätte eindeutiger enden müssen. Dennoch denke ich, dass es ein besserer Ausgang war als wenn jz Ash beim 2. Versuch gewonnen hätte. Man sieht trotzdem eine Verbesserung zum letzten Mal und ich denke, dass man so wenigstens weiterhin die Option hat, Saida wieder zu sehen. ^^

    So als Rivale in den Weltmeisterschaften, wäre es doch was.


    Glaubt ihr, dass Ash wirklich so einen Eindruck hinterlassen hat, dass ein Johto-LEiter 6 Regionen später Ash noch erkannt hat?


    Naja ist ja jetzt nicht das erste Mal, die Vertretung von Bob in Orania hat ja auch von ihm erzählt, weil Bob etwas erzählt hat.

    Dennoch müssten THEORETISCH einige Jahre vergangen sein....Hartwig scheint ja nun auch nicht gealtert zu sein..., aber dennoch bezweifel ich, dass man als Arenaleiter so wenig Trainer sieht, dass man da noch wen nach so langer Zeit kämpft. Aber finde es einen netten Einwurf, dass auch ältere Zuschauer den Wiedererkennungswert des Animes sehen können.

    Aber nochmal zu Hartwigs fehlenden Altersmerkmalen....wieso alteet dort keiner....das ist ja deprimierend smh.


    Wie findet ihr Saidas "Wandlung" nach dem Kampf? Passt dieser Charakterzug zu ihr oder sollte sie generell sich so aufführen wie während dem Kampf?

    Das fand ich am knuffeligsten. ^^

    Denn auch in den Spielen bekommt man von Saida 2 Seiten und könnte zunächat meine, sie wäre reserviert und abweisend. Aber auch sie hat eine lachende Seite und das fande ich am Ende schön zu sehen. Man könnte nach den Kämpfen meinen, sie hätte keinen Spaß und würde nur ihr Ziel verfolgen. Ich mag ihre lächelnde Seite und fande auch die Interaktion mit den Pokemon schön. Schade nur, dass es erst am Ende kam, hoffe, man wird sie nochmal zu Gesicht bekommen und auch wieder die liebe Saida sehen. ^^

  • Hier mal wieder ein ziemlich gelungene Folge. Einmal das Training, dann die Reise nach Johto zur Revanche. Beim Kampf hat man gemerkt, dass sich Ash viele Gedanken gemacht hat nach seiner Niederlage. Auch der Kampf von Kapoera gegen Pikachu war ziemlich gut. Fraglich ist hier, ob es eventuell anders ausgegangen wäre, wenn beiden die gleichen Pokemon vom letzten Mal eingesetzt hätten.


    Das Unentschieden ist in Ordnung, es hätte aber auch nichts dagegen gesprochen, dass Ash noch einmal verliert. Für einen Sieg fand ich es noch etwas zu früh, so kann Saida tatsächlich als Rivalin gelten.


    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte Goh mit Lampi zumindest ein Johto-Pokemon fangen. Ist auch auffällig, dass es am Anfang mehrere Episoden gab, so Goh sehr viel gefangen hat und jetzt steht eher die Forschung im Vordergrund und es wird nur ab und zu wieder eins gefangen.