Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Trailer zu den Kronenschneelanden erschienen“ zu „Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020“ geändert.
  • Na dann fassen wir mal zusammen (das, was in Klammern geschrieben steht, ist meine Meinung dazu)


    • Alle Legendären Pokémon aus früheren Spielen kommen zurück (als ob das etwas besonderes und nicht selbstverständliches sein sollte wie es die Jahrzehnte davor war. Aber zumindest heißt das, dass diese Generation keine weiteren Spiele kommen)
    • Das Galar-Star-Turnier wird auch Dialoge beinhalten, die auch scheinbar mitten im Kampf stattfinden. (was für die Lore ganz nett ist. Schade aber, dass man so etwas in Turniere verschiebt, anstatt in Nebenmissionen zu ermöglichen. Auch scheint es entweder möglich zu sein, endlich seine eigene Uniform aus den bestehenden zusammen zu stellen oder in normaler Kleidung das Kampffeld zu betreten. Wieder eine Sache, wo ich mich frage, warum das nicht von Anfang an möglich war...)
    • Die Schneelande sehen ganz interessant aus, mal schauen, ob diese jetzt genauso groß wird (von der Gesamtfläche) wird wie die Rüstungsinsel oder ob man das Meer nicht mit einberechnet
    • Die neuen "Dyna-Abenteuer" ermöglichen es, in einem kleinen "Minispiel" sich bis zu den Legendären Pokémon vorzuarbeiten und diese dann zu fangen (schade, dass man die Höhlen nicht wie in einem Dungeon erkunden kann, aber das wäre wohl zu viel gewesen)
    • Die Verknüpfung von GO zu Home kommt noch dieses Jahr (endlich, somit ich endlich alle Shinys, Legis und hastenichtgesehen übertragen kann)
    • Ein Pokémon-Musik-Video von der Band "Bump of Chicken" (was mir persönlich an vielen Stellen einen zu starken 90er-Anime-Stil hatte und sich auch zu stark auf Schwert/Schild konzentriert. Aber hey, alles für die Nostalgie der 1. Generation (und natürlich den aktuellen Spielen))
  • "In den kommenden Tagen werden Passwörter für acht Pikachus mit Kappen veröffentlicht, die an Ashs Mützen im Anime angelehnt sind. Das erste Passwort für Pikachu mit der Original-Kappe ist bereits veröffentlicht und lautet P1KACHUGET."

    Ist irgendwo bekannt, wie lange die Codes gehen? (frage aus duweißtschonwas-Gründen)


    Gabs die Pikachus nich schonmal in USUM? Iwie kommen die mir bekannt vor xS

    Ja, die wurden erstmals in US/UM eingeführt, aber seitdem nicht mehr verteilt

  • Macht doch schon mal Lust auf das DLC2 :blush:


    Sehr Legi lastig das Ganze aber das war ja von vornherein bekannt. Bin gespannt wie man an die Fossilien Pokis kommt, es wäre der Knaller wenn man die wirklich fangen kann (Overworld/Den) und sie nicht nur zurückverwandelt erhält :smalleyes:

    Mit den Raidhöhlen könnte es echt richtig lustig werden, so lange es nicht zum Dungeon-ich-will-das-Legi-Crawler ausartet.

    Liga hat mich noch nie so wirklich gejuckt... aber wird natürlich wenigstens einmal gespielt.

    Die Pikachus... joah da sag ich nicht nein :blush:


    Was mich etwas salty macht: Ach ne jetzt wird auf einmal das Komplettgame (Edi+DLCs) auf einem Cadridge (ist doch so oder?) veröffentlicht :mellow:

    Ich bin/war ja doch eher in der Ecke die sich nicht sonderlich aufgeregt hatten wegen der DLCs, aber das jetzt... Fällt mir schwer nicht angefressen zu sein. Außer natürlich die "neue" Edi kostet dann auch die ca. 80,- was ich mir aber nicht wirlich vorstellen kann :unsure:

  • Na toll...ein Fähigkeiten-Pflaster :confused:


    Ist ja nicht so, dass man sein Glück dann überhaupt nicht mehr herausfordert, was Shiny-Zuchten angeht...es wird wie immer mehr und mehr casual. Wieso konnten die es nicht einfach lassen, wie es seit Gen3 war? So verlieren Shinies weiter ihre Besonderheiten.


    -Zudem finde ich das neue Release (Spiel+DLC) auf einer Cartridge auch etwas fragwürdig. Am besten noch eine Collectors Edition, damit bestimmte Zielgruppen erneut zugreifen.


    -Nein, ich hasse Pokémon Go und will es nicht spielen, muss es jetzt aber installieren um an das Geheimgeschenk/Event-Melmetal zu kommen :mellow: ->wird danach direkt deinstalliert.


    -Das man nicht die Möglichkeit bekommt, seine eigenen Pokémon zur Erkundung von Raid-Nestern mitzunehmen, finde ich doof. Falls man die Möglichkeit bekommt, die Legis in ihrer Shiny-Form zu treffen, sehe ich schon etliche neue Shiny-Fail-Videos auf YouTube kommen...weil die NPC-Gruppe es vorher vernichtet oder man nur einen Fangversuch hat. Jenachdem, wie es tatsächlich sein wird.


    Habe mich echt auf den DLC gefreut, aber von der Umsetzung halte ich nicht viel. Am meisten nerven mich das Fähigkeiten-Pflaster und die Art der Nest-Erkundungen.

  • Ich weiß nicht. Das DLC wird mich enttäuschen. Der Umfang der Erweiterung besteht nahezu aus Legendären, die mich einfach so gar nicht interessieren. Sie wirken so lieblos reingeklatscht. Ich hätte es bevorzugt, wenn man die Legendären in die Story mit eingebunden hätte. Ich vermisse nach wie vor immer noch viele Pokémon aus älteren Generationen wie die Starter aus Gen 2, Gen 4, Gen 5 und Gen 6 sowie einige meiner persönlichen Lieblinge wie Hunduster, Fiffyen, Voltilamm, usw.


    Hoffentlich wird da noch etwas folgen. :(

  • Ich freue mich auf jeden Fall auf die Spiele, auch wenn ich nach wie vor die Megaentwicklungen misse... meine Hoffnung ist, dass diese in der nächsten Generation wieder implementiert werden.


    Galar-Arktos, Zapdos und Lavados sowie die neuen Regis werden auf jeden Fall super!

  • Was ist das Fähigkeiten Pflaster?

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜


    Es ermöglicht leider, von der normalen zur versteckten Fähigkeit zu wechseln.

    Das war aber vorher schon bekannt, jedoch nicht im Trailer zu sehen. Ich finde es teilweise super! Ich Selbst züchte mir sehr viele Shinys und finde es jedes Mal deprimierend wenn es ohne die VF schlüpft. Aber ich verstehe schon dass es auch negative Seiten hat :/

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜


    Es ermöglicht leider, von der normalen zur versteckten Fähigkeit zu wechseln.

    Das war aber vorher schon bekannt, jedoch nicht im Trailer zu sehen. Ich finde es teilweise super! Ich Selbst züchte mir sehr viele Shinys und finde es jedes Mal deprimierend wenn es ohne die VF schlüpft. Aber ich verstehe schon dass es auch negative Seiten hat :/

    Die Frage wird dann eher sein, wieviele GP man brauch um dieses zu kaufen oder wie man sonst daran kommt.

    Wenn es teuer ist, lohnt sich das wirklich nur für Shinys^^