Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun konnte ich mir endlich auch den heutigen Trailer anschauen, habe aber auch zusätzlich auf der offiziellen Seite vorbeigeschaut, die manchmal noch mehr Preis gibt.


    Das Releasedatum am 23.10, ist also früher als ursprünglich gedacht, freue mich sehr darüber, endlich hat man mal wieder was zum Spielen.


    Das Bundle zu den Spielen war natürlich keine Überraschung mehr bzw. damit hatte man gerechnet. Da ich bereits die Editionen besitze inklusive der Erweiterungspässe, ist dieser Kauf natürlich für mich nicht mehr relevant. (nett ist es das hierbei kein zusätzlicher Download mehr notwendig ist bzw. alles ist vorab auf der Karte enthalten, für die Leute die nicht unbedingt eine Internetverbindung haben.


    Die legendären Pokemon kehren zurück, bin schon gespannt welches in welcher Edition vorkommt. Ich persönlich fange diese gerne und bin schon gespannt wie das vonstatten gehen wird. Eine Frage an Rusalka, da mir das persönlich nicht so ersichtlich ist: Kann man die legendären Pokemon auch ohne Unterstützung von anderen fangen? Oder ist man praktisch gezwungen zum Koop-Modus? Würde diese schon gerne in Ruhe und eigenständig fangen können, ohne extra online gehen zu müssen und mich mit anderen Spielern zusammenschließen. So wie ich es verstehe, wird dann alternativ einem ein Team aus NPCs zur Verfügung gestellt, wie man es schon kennt. (https://swordshield.pokemon.co…tures/#dynamax-adventures)


    Ansonsten hat man nichts neues zu den Legis erfahren, man hat aber beide Formen der Vögel gesehen.


    Das Fähigkeiten-Pflaster ist schön für die Leute, die wert auf VF legen (ist zwar schwer zu bekommen, aber evtl. geht dadurch ein gewisser Reiz verloren), aber da bin ich raus. Das gleiche gilt auch für das Galar Starturnier, welches garantiert nett ist. Persönlich habe da aber kein Interesse mehr, da erkunde ich lieber die Schneelande, an dem Turnier bzw. die darin vorkommenden Personen habe ich mich satt gesehen.


    Das bzw. die beiden Pikachu habe ich mir schon direkt eben geschnappt. GD Melmetal werde ich versuchen zu bekommen bzw. scheint machbar zu sein GO herunterzuladen und entsprechend sobald es möglich ist, ein dort gefangenes nach Home übertragen.


    Galar Laschoking schaut gruselig aus, wird aber hinterher in meiner Box landen. https://swordshield.pokemon.co…okemon/galarian-slowking/


    Bin schon gespannt.


    Danke nochmal an Webu Johnson und Leafeon, die beiden wissen weshalb ^^.

  • Kann man die legendären Pokemon auch ohne Unterstützung von anderen fangen? Oder ist man praktisch gezwungen zum Koop-Modus?

    Das ist bisher nicht eindeutig ersichtlich. Beworben wurde das Dynamax-Abenteuer für bis zu vier Spieler gemeinsam, aber ob es offline mit NPCs auch möglich ist zu spielen, muss sich noch herausstellen. Persönlich gehe ich allerdings schon davon aus, dass das möglich sein wird.

  • Hoffen wir nur das sie nicht zu teuer ist so 50 GP wäre sehr okay oder als Respawnbares Item an einer bestimmten Ecke der Schneelande das jeden Tag neu spawnt. Die Minzen kriegt man seit der Insel der Rüstung auch leichter.

  • Kann man die legendären Pokemon auch ohne Unterstützung von anderen fangen? Oder ist man praktisch gezwungen zum Koop-Modus?

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der Online-Koop hierfür nötig ist.


    Im Januar wurde den Spielern versprochen, dass man mit dem DLC alle legendären Pokemon fangen können wird und man hatte die Möglichkeit, den DLC sofort zu kaufen. Sie können dann nun nicht im Oktober sagen, ihr braucht nun aber auch noch zusätzlich eine Online Mitgliedschaft, um sie fangen zu können. Dazu hätte es vorher schon eine Aufklärung geben müssen, gab es aber nicht. Deshalb bin ich doch relativ sicher, dass man die legendären Pokemon auch allein fangen können wird.


    Was ich noch recht "bemerkenswert" finde:


    Man kann ein Pokemon aus Pokemon Go über Home nur dann zu SWSH transferieren, wenn man es schonmal in SWSH besessen hat. Das heißt insbesondere für Meltan: Nur mit Go und Swsh erhält man kein Meltan. Man braucht immer noch Lets Go dafür oder man ertauscht bzw. leiht es sich vorher von anderen Spielern.

  • Findet ihr die Präsentationen der DLCs langsam auch so nervig wie ich? Allgemein, da sitz ein alter Typ und quatscht. Dann kommen Videos die teilweise cool sind. Kann man das nicht alles aufpeppen? Schön das da der alte Pokemon Typ sitzt, aber er wirkt einfach sowas von unmotiviert. Was soll das?


    Ok, zurück zum Thema xD. Eigentlich wurde schon fast alles was ich mir beim anschauen des Videos gedacht habe schon geschreiben.

    Ich freu mich auf die Galar-Formen von Arktos, Zaptos und Lavados. (Aber warum schon wieder nur Specials zu Gen 1?)


    Weiß noch nicht was ich von diesesn Dyna Dungeons Zeug halten soll. Mir gehen die Dyna-Raids jetzt ja schon auf die Nerven, dann auch noch einen Dungeon mit ständig Dyna Raids stelle ich mir sehr sehr sehr nervig vor :/


    Kann man die legendären Pokemon auch ohne Unterstützung von anderen fangen? Oder ist man praktisch gezwungen zum Koop-Modus?

    Ich hoffe doch sehr dass man das auch alleine machen kann! Sonst wäre das Feature für mich schon unnutzbar, weil ich meist keine Lust habe auf andere zu warten...


    Man kann ein Pokemon aus Pokemon Go über Home nur dann zu SWSH transferieren, wenn man es schonmal in SWSH besessen hat.

    What? Was ist das für eine seltsame Regelung? :wtf:

  • Das Bundle zu den Spielen war natürlich keine Überraschung mehr bzw. damit hatte man gerechnet ... nett ist es das hierbei kein zusätzlicher Download mehr notwendig ist bzw. alles ist vorab auf der Karte enthalten

    Na wenn ich mich richtig erinnere, gabs in der Plauderecke einige Diskussionen darüber, dass sie das wohl kaum machen würden. :unsure: Also kommt jetzt Swosh tatsächlich in der Form heraus, in der es von Anfang an hätte erscheinen sollen. Ich kann nicht sagen, dass ich von dieser Veröffentlichungspolitik viel halte. Gut für die, die gewartet haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Aus der offiziellen Präsentation. Steht im Kleingedruckten:



    Es soll vielleicht verhindern, dass man sich einfach alle Schild-Pokemon in Pokemon Go fängt, wenn man nur Schwert besitzt. Gamefreak möchte ja durch die Versionsexklusivität die Interaktion zwischen Spielern fördern. Ob man die Pokemon der anderen Edition dann durch Raids mit anderen Spielern oder Tausch mit anderen Spielern erhält, ist erstmal egal. Aber Pokemon Go würde das ganze aushebeln. So zumindest meine Erklärung dafür.

  • Es soll vielleicht verhindern, dass man sich einfach alle Schild-Pokemon in Pokemon Go fängt, wenn man nur Schwert besitzt. Gamefreak möchte ja durch die Versionsexklusivität die Interaktion zwischen Spielern fördern. Ob man die Pokemon der anderen Edition dann durch Raids mit anderen Spielern oder Tausch mit anderen Spielern erhält, ist erstmal egal. Aber Pokemon Go würde das ganze aushebeln. So zumindest meine Erklärung dafür.

    Aber Go hat ja noch nicht alle Pokémon integriert, wenn ich mich nicht irre, insbesondere die Gen 8 Pokémon kann man sich noch länger nicht aus Go holen. Aber verstehe ich das richtig? Ich kann mit einem Meltan als 1. Tausch das Melmetal triggern aber Meltan selbst muss zunächst auf LGPE gelagert werden, damit es nicht direkt vom Handy aus kommt während ich Melmetal problemlos rüber transferieren kann?

  • Man kann ein Pokemon aus Pokemon Go über Home nur dann zu SWSH transferieren, wenn man es schonmal in SWSH besessen hat.

    Ugh. D.h. ich muss erst mal vermutlich gecheatete Pokémon auf SWSH transferieren, bevor ich mir endlich die legalen, selbst erarbeiteten mysteriösen Pokémon von Go übertragen kann. Das ist schon etwas nervtötend.


    Wenn man denn mysteriöse Pokémon überhaupt übertragen kann - gibt es dazu irgendwo schon gesicherte Infos?

  • Das Bundle zu den Spielen war natürlich keine Überraschung mehr bzw. damit hatte man gerechnet ... nett ist es das hierbei kein zusätzlicher Download mehr notwendig ist bzw. alles ist vorab auf der Karte enthalten

    Na wenn ich mich richtig erinnere, gabs in der Plauderecke einige Diskussionen darüber, dass sie das wohl kaum machen würden. :unsure: Also kommt jetzt Swosh tatsächlich in der Form heraus, in der es von Anfang an hätte erscheinen sollen. Ich kann nicht sagen, dass ich von dieser Veröffentlichungspolitik viel halte. Gut für die, die gewartet haben.

    Und schlecht für die, die sich das Spiel damals schon zu Release geholt haben und die nix von diesem extra Spielinhalt gegen extra Geld rausrücken halten. (Ja zB ich)

    Ich vertrete nun nicht die Meinung, dass DLCs nötig sind, früher gings auch ohne und ich kauf GF auch nich ab, dass sie da nich schon vor Release des eigentlichen Spiels dran gearbeitet haben, was in den DLCs kam.

    Ich habs auch nich eingesehen zu meinem bisherigen Ausgaben für das Grundspiel zusätzlich noch mehr auszugeben (und für mich sind 30 Euro für lediglich ein unphysischen Download wirklich viel). Nach der Ankündigung dieses besonderen Champturniers durch Abschließen des 2. DLCs hab ich mich noch mehr verapfelt gefühlt. Da ich die DLCs nich hab, krieg ich dieses Turnier natürlich auch nie, or?

    Jetzt noch diese "definite" Edition von Swosh hat in mir dann nur noch 1 Konsequenz heraufbeschworen:

    Einfach mindestens 1 Jahr warten, bis ich mir ein neues Pokemonspiel holen würde, damit ich mich als Käufer dieser "unvollständigen Edition" die dir jz keiner mehr abkaufen würd, nicht nochmal verapfelt fühl. Denn hey wenn diese vollständige Edition billiger is als Swosh aus 2019+ 30 Euro für Expansionpass, dann warte ich doch lieber nächstes Mal...


    Unsinnig is es für mich auch nochmal Swosh in vollständig zu kaufen, was will ich damit? Hab kein home, um die Viecher jeweils zu übertragen und ja bin einfach nur ziemlich enttäuscht als langjährige Spielerin, zwar mehr aus dem Spaß an dem ganzen, aber enttäuscht iwie, nicht mehr so alles mitbekommen zu können, weil ich meine Grenzen habe. :(

  • Tetrobot

    Ich denke nicht, dass man mysteriöse Pokemon übertragen kann. Wenn du dir in meinem Screenshot den 1. Abschnitt durchliest, steht dort, dass es Pokemon gibt, die man nicht übertragen kann.


    Mal ehrlich, wenn irgendwelche Pokemon vom Übertragen ausgeschlossen werden, dann ja wohl zu allererst mysteriöse Pokemon.


    Webu Johnson Deine Frage mit dem Melmetal Triggern habe ich nicht verstanden. Wenn du Meltan schon einmal auf SWSH hattest, kannst du ein anderes Meltan von Go dorthin übertragen, ansonsten nicht.

  • Ja aber ohne Go muss man sich das Meltan ja ertauschen (von jemand anderem) da ja Meltan grundsätzlich nur in Go vorkommt.

  • Ich denke nicht, dass man mysteriöse Pokemon übertragen kann. Wenn du dir in meinem Screenshot den 1. Abschnitt durchliest, steht dort, dass es Pokemon gibt, die man nicht übertragen kann.

    Ich hoffe, dass du nicht Recht behältst und mit dem Kommentar nur Mega-Formen und Formen, die in den Hauptspielen überhaupt nicht vorkommen gemeint sind. Sonst habe ich all die Arbeit für die Forschungen in Go umsonst erledigt - immerhin bekommt man die Pokémon dort nicht gerade hinterhergeschmissen.

  • Das stimmt, spezielle Formen, wie zb Shadow Pokemon oder die Pikachus mit den ganzen Hüten könnten auch gemeint sein. Da muss man sich überraschen lassen.


    Allerdings gehe ich trotzdem davon aus, dass mysteriöse sich nicht übertragen lassen. Mew lässt sich zb nicht auf LGPE übertragen. Sowieso haben mysteriöse Pokemon in Go einen sehr speziellen Status. Man kann sie nur exakt einmal pro Account bekommen. Man kann sie weder tauschen noch verschicken. Das Spiel zwingt dich quasi an jeder Ecke dazu, dein mysteriöses Pokemon zu behalten, weil du nie wieder die Gelegenheit haben wirst, eins zu bekommen. Es würde mich sehr überraschen, wenn man sie in Home übertragen könnte.

  • Ugh. D.h. ich muss erst mal vermutlich gecheatete Pokémon auf SWSH transferieren, bevor ich mir endlich die legalen, selbst erarbeiteten mysteriösen Pokémon von Go übertragen kann. Das ist schon etwas nervtötend.

    Oder du fragst hier im Forum nach, ob du dir kurz legale Mysteriöse Pokémon von anderen ertauschen kannst :>

    Gibt ja im Dienstleistungssektor Leute, die das anbieten c:


    Mal ehrlich, wenn irgendwelche Pokemon vom Übertragen ausgeschlossen werden, dann ja wohl zu allererst mysteriöse Pokemon.

    Allerdings gehe ich trotzdem davon aus, dass mysteriöse sich nicht übertragen lassen. Mew lässt sich zb nicht auf LGPE übertragen. Sowieso haben mysteriöse Pokemon in Go einen sehr speziellen Status. Man kann sie nur exakt einmal pro Account bekommen. Man kann sie weder tauschen noch verschicken. Das Spiel zwingt dich quasi an jeder Ecke dazu, dein mysteriöses Pokemon zu behalten, weil du nie wieder die Gelegenheit haben wirst, eins zu bekommen. Es würde mich sehr überraschen, wenn man sie in Home übertragen könnte.

    Aber wozu? Was soll man mit den Mysteriösen Pokémon denn bitte anfangen? Gerade mit Celebi, Mew oder Jirachi?

    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber Mew und Celebi haben bei mir nur 2 Sterne, einzig Jirachi hat zwei Werte auf Max, während der KP-Wert grottig ist. Klar, man könnte sie in Kämpfen verwenden, aber dazu musst du ihre WP auch erstmal steigern, und das dauert bei der Distanz, die man für einen Bonbon zurücklegen muss, ewig.

    Wenn man sie dann nicht einmal von GO jetzt auf Home übertragen kann, frage ich mich allen ernstes, wozu Niantic sie überhaupt eingeführt hat (gerade die, die man in Raids fangen kann wie Deoxys oder Darkrai) wenn man nichts mit ihnen anfangen kann, außer sie in der Box vergammeln zu lassen...


    Außerdem können, zusätzlich zu den ganzen Hut-Kanto-Startern oder den Blumen-Evoli, -Togepi und -Haspirors auch weitere Sonderformen wie Formeos verschiedene Wetter-Formen oder Kinosos Sonnenform gemeint sein, da in den Hauptspielen (und auch in Home) die beiden Pokémon immer ihre normale Form außerhalb von Kämpfen und in der Box haben.

  • Rabenblau Das stimmt natürlich, aber wie du dir ja sicher denken kannst, meinte ich eigentlich die myst. Pokemon, die man in den Spezialforschungsreihen fangen kann. Also gilt das natürlich nicht für alle myst. Pokemon, da hast du recht.


    Arrior Ich weiß nicht wozu. Mir scheint es einfach so, dass einem das Spiel verbieten möchte, seine myst. Pokemon (ich rede hier nur von denen aus der Spezialforschung) wegzugeben. Wie gesagt, man kann sie nicht verschicken, nicht tauschen, nicht auf LGPE übertragen. Es soll aus irgendeinem Grund nicht weg von deinem Spielstand. Vielleicht habt ihr ja recht und bei Home wird das anders sein, aber mein Gefühl sagt mir, dass es so bleiben wird wie bisher und man seine mysteriösen Spezialforschungs-Pokemon auf dem Spielstand behalten muss.