Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal eine Frage zu den IVs der legendären Pokémon, gewohnt sind ja 3 zufällige Werte auf 31, ist das bei den legendären Pokémon in den Raid-Abenteuern genauso?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Mal eine Frage zu den IVs der legendären Pokémon, gewohnt sind ja 3 zufällige Werte auf 31, ist das bei den legendären Pokémon in den Raid-Abenteuern genauso?

    Müsste so sein, ich habe jetzt schon einiges gefangen und nichts hatte weniger als 3*31.

  • Mal so eine Frage, ich bin gerade jetzt dabei das Regieleki in Shiny zu huntern muss ich es reseten oder reicht es auch es immer wieder zu killen so das die Anzahl an "Bekämpfte" Exemplare erhöht wird und dadurch die angebliche Shinychance erhöhen? Ich habe bei einigen screenshot gesehen das sie Ding mehr als einmal bekämpft haben.

  • Ich hab vorhin versucht mit meinem Drölft-Account in die Schneelande zu gehen. Auf diesem sind meine Pokemon zwischen Level 20 und 30 und ich hab gerade so den Feuerorden bekommen. Man kommt in die Schneelande. Dummerweise sind die Gegner dann dennoch über Level 60 - das gilt auch für die wilden Pokemon (ich wollte doch nur die Fossil-Pokemon haben *snüf*). Für die Geschichte empfinde ich das auch als stimmig (sonst hätten die Legys ja auch nach unten angepasst werden müssen und das wollte man nicht... was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann).

    Lediglich die Raids passen sich wie gewohnt dem Level an, wobei ich hier wiederum nicht getestet habe, wie es beim Raidabenteuer ausschaut.

  • Wenn ich die beiden DLCs kaufe, hab ich dann bessere Chancen auf ein Dratini/Dragonir? Und wie komm ich an Mew ran, ohne diesen extraball kaufen zu müssen?

    Sind diese nervigen Popups Geschichte?

  • Wenn ich die beiden DLCs kaufe, hab ich dann bessere Chancen auf ein Dratini/Dragonir?

    In den Schneelanden der Krone ist es nun möglich Dratini/Dragonir in den Spielen Schwert und Schild zu fangen, verstehe dann deine Frage aber nicht, was du dann mit den "besseren Chancen" meinst, denn vorher hatte man die Möglichkeit nicht.

    Und wie komm ich an Mew ran, ohne diesen extraball kaufen zu müssen?

    Wenn du nicht den Ball kaufst, nur dann durch tauschen, im Spiel selbst ist es nicht verfügbar.

    Sind diese nervigen Popups Geschichte?

    Nein, das sind die nicht.

  • Wenn ich die beiden DLCs kaufe, hab ich dann bessere Chancen auf ein Dratini/Dragonir? Und wie komm ich an Mew ran, ohne diesen extraball kaufen zu müssen?

    Sind diese nervigen Popups Geschichte?

    Dratini kommt im DLC vor aber ich weiß nicht wo genau man eines fangen kann, jedoch benötigst du das DLC NICHT um eines zu spielen denn du hast die "neuen" alten Pokemon im gratis Update deiner normalen Version dabei. Sprich, du kannst zwar keines in deinem Spiel fangen sofern du dir das DLC nicht kaufst aber dir eines antauschen oder über HOME aus älteren Generationen holen OHNE das DLC zu besitzen.


    An Mew kommst du mit dem DLC auch nicht ran. Da bleibt dir nur der Pokeball+ eine Option oder aber du überträgst dir eines aus älteren Generationen wieder mit HOME.


    Und welche Popups meinst du? :)

  • Wenn ich die beiden DLCs kaufe, hab ich dann bessere Chancen auf ein Dratini/Dragonir? Und wie komm ich an Mew ran, ohne diesen extraball kaufen zu müssen?

    Sind diese nervigen Popups Geschichte?

    Was heißt bessere Chancen? Du kannst die Dratini-Reihe in den Kronenschneelanden fangen. Du kannst aber ohne das DLC ein Dratini ertauschen oder via HOME übertragen (z.B. von Let's GO, GO, 3DS-Spielen).


    Mew kannst du ohne den Pokéball auf Schild/Schwert nicht bekommen. Außer du hast bereits Mew auf älteren Spielen und kannst dieses übertragen. Alternativ kannst du Mew natürlich auch ertauschen (z.B. hier im Bisaboard).


    Du meinst die plötzlich aufploppenden NPC und Pokémon? Nein, das ist auch im DLC noch so. Man kann stark davon ausgehen, dass der DLC gemeinsam mit dem ursprünglichen Spiel entwickelt und fertiggestellt wurde. Deshalb ist technisch auch alles identisch.

  • Ich hab mir gerade das erste Fähigkeitenpflaster zusammen gefarmt.. Gott.. nur noch 8 oder so.. hat fast den ganzen Sonntag gedauert...

    Kleiner Tipp.. nach ein paar Siegen wird ein endlos Modus freigeschaltet.. wenn man 2 - 3 Runden am Stück schafft gibts n gutes Stück mehr Erz... aber es dauert trotzdem ewig..

  • Ich hab mir gerade das erste Fähigkeitenpflaster zusammen gefarmt.. Gott.. nur noch 8 oder so.. hat fast den ganzen Sonntag gedauert...

    Kleiner Tipp.. nach ein paar Siegen wird ein endlos Modus freigeschaltet.. wenn man 2 - 3 Runden am Stück schafft gibts n gutes Stück mehr Erz... aber es dauert trotzdem ewig..

    Wie genau läuft dieser Endlosmodus ab? Hab ihn bisher noch nicht ausprobiert

  • Ich hab mir gerade das erste Fähigkeitenpflaster zusammen gefarmt.. Gott.. nur noch 8 oder so.. hat fast den ganzen Sonntag gedauert...

    Kleiner Tipp.. nach ein paar Siegen wird ein endlos Modus freigeschaltet.. wenn man 2 - 3 Runden am Stück schafft gibts n gutes Stück mehr Erz... aber es dauert trotzdem ewig..

    Wie genau läuft dieser Endlosmodus ab? Hab ihn bisher noch nicht ausprobiert

    Du kommst in ein Team das so ein Dungeon mehrmals am Stück durchspielen kann, wenn es es denn schafft. Du kannst keinerlei Pokemon die du da fängst behalten, nichtmal Legis.. in dem Modus geht es nur um Erz. Wenn du nicht über die zweite Runde hinaus kommst, gibts kaum mehr als im Normalen Modus.. aber ab dem zweiten Legi das man besiegt schießt die Menge Erz die man bekommt ziemlich hoch. Ich glaube sogar, dass das umso höher man kommt, mit irgendeiner Zahl multipliziert und nicht nur addiert wird. Bin aber da selbst nicht ganz sicher.

  • Sorry, Doppelpost.. hat aber nichts mit dem vorherigen zu tun.


    Ich weiß nicht obs noch mehr solcher Nester gibt, aber ich hab mal hier 2 Screenshots gemacht. Das Nest befindet sich ganz weit Südwestlich der Map, westlich vom Großen Baum. In diesem Nest findet man nur Evolis und dessen Entwicklungen (und Ohrdochs) und bei jedem Pokemon das man da besiegt gibt es mehrere Sonderbonbons wie im ersten DLC nur bei Chaneiras.


    Also wer noch irgendwas aufleveln muss.. dort^^


    Psiana Evoli Nest