Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand eine Liste aller Dyna Raids aus dem 2. DLC?


    Habe gehört man kann nun die Gen 8 Fossilien in Raids antreffen diese Können dann ihre VF haben.

    Ja, das stimmt. Auf serebii steht der genaue Standort.

    Aber man kann ihnen ja auch einfach ein Pflaster geben für die VF?

    Ein Pokemon neu aufzuleveln und Kronkorken zu verteilen geht echt schneller als sich ein Pflaster zu farmen.

  • Ich hab jetzt schon ein paar Runden Dynaabenteuer hinter mir und ich persönlich bleib dabei:
    Mit Leih-Pokémon ist das ganze Gigadynamax-Deponitox

    Und ich frage mich, was zuerst da war: Die Idee von GF, das ganze mit Leih-Pokémon zu machen oder aus den Raid-Kämpfen die Schilde zu entfernen.

    Welche Idee auch immer als erstes da war, es hatte automatisch das zweite in Konsequent.
    Denn mit den Schilden in jedem Kampf wäre das ganze mit Leih-Pokémon unmöglich, aber mit den eigenen Pokémon immer noch eine Herausforderung.

    Aber ohne die Schilde ist es mit eigenen Pokémon zu einfach, während es mit Leih-Pokémon eigenermaßen schaffbar ist.

    Die mMn größten Probleme bei den Leih-Pokémon sind nicht nur, dass sie immer zufällig durchgemischt werden, sondern zusätzlich viele der Leih-Pokémon nicht einmal voll entwickelt sind.

    Aber ganz egal welche der Ideen von GF zuerst da war, die Konsequenzen daraus gefallen mir überhaupt nicht.

    Bei der Ultra-Dimension war die Herausforderung, das richtige Portal zu erwischen bzw überhaupt weit genug zu kommen.

    Jetzt muss man nicht nur hoffen, das gewünschte Pokémon zu erwischen, sondern dazu auch noch die richten Leih-Pokémon zu haben....

  • Mir geht es nicht nur um die VF sondern auch um nen schicken Ball in dem ich es Fangen kann. :D


    Weiß jemand ob es inzwischen möglich ist Schlaraffel, Bellektro und Gaunux mit VF zu bekommen?

  • Das sind alle Pokemon die es mit dem DLC leider nicht ins Spiel geschaft haben:

    Wenige Posts über Dir schon gepostet worden: Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020



    @Topic:

    Hier wurde ja das Raid Nest angesprochen mit den Fossil-Pokémon, dabei handelt es sich um dieses Nest:


    Quelle: Serebii.net

  • Ich finde es immer noch blöd das Game Freak nicht mal mein Lieblingspokémon entbannt hat und es in Home für immer vergammeln muss. Ich verliere echt die Lust Pokémon zu spielen, einfach weil es mir fehlt.

  • Ich finde es immer noch blöd das Game Freak nicht mal mein Lieblingspokémon entbannt hat und es in Home für immer vergammeln muss. Ich verliere echt die Lust Pokémon zu spielen, einfach weil es mir fehlt.

    Ich vermute, das „Immer“ wird nicht zutreffend sein. Es wird bestimmt eine 9. Generation geben. Papinella hat gute Chancen, spätestens in Gen 9 zurückzukehren, da früher oder später bestimmt auch die 4. Gen ein Remake erhält und Papinella dort im Regionaldex vorhanden ist (praktisch jeder Rüpel besitzt in DP ein Waumpel).

  • Ich finde es immer noch blöd das Game Freak nicht mal mein Lieblingspokémon entbannt hat und es in Home für immer vergammeln muss. Ich verliere echt die Lust Pokémon zu spielen, einfach weil es mir fehlt.

    Wirst Du denn um das ewige Gemecker eigentlich nicht mal müde? Es ist mittlerweile hinlängst bekannt, dass Du Game Freak wegen dem fehlenden Papinella am liebsten canceln würdest.

    Ich kann deinen Frust ja nachvollziehen, aber es ist eben kein Fakt, dass Papinella in Pokémon HOME für immer "vergammeln" muss.

  • Ich vermute, das „Immer“ wird nicht zutreffend sein. Es wird bestimmt eine 9. Generation geben. Papinella hat gute Chancen, spätestens in Gen 9 zurückzukehren, da früher oder später bestimmt auch die 4. Gen ein Remake erhält und Papinella dort im Regionaldex vorhanden ist (praktisch jeder Rüpel besitzt in DP ein Waumpel).

    Zusätzlich besteht mMn immer noch die gute Chance, dass Game-Freak die restlichen 236 in zwei Kostenlosen Updates nachreicht

  • Ich vermute, das „Immer“ wird nicht zutreffend sein. Es wird bestimmt eine 9. Generation geben. Papinella hat gute Chancen, spätestens in Gen 9 zurückzukehren, da früher oder später bestimmt auch die 4. Gen ein Remake erhält und Papinella dort im Regionaldex vorhanden ist (praktisch jeder Rüpel besitzt in DP ein Waumpel).

    Zusätzlich besteht mMn immer noch die gute Chance, dass Game-Freak die restlichen 236 in zwei Kostenlosen Updates nachreicht

    Kostenlos ganz bestimmt nicht. Aber in einem D/P Remake wird es sicherlich diese jetzt fehlenden 236 noch geben.

  • Kostenlos ganz bestimmt nicht.

    Wieso sollte dieses Update nicht kostenlos sein? Dieses Pokémon-Update mit jeweils ~100 Pokémon gab es schließlich auch für die Spieler, die sich das DLC nicht gekauft haben


    Aber in einem D/P Remake wird es sicherlich diese jetzt fehlenden 236 noch geben.

    Das wird hier jetzt dann ziemlich Offtopic, deswegen kurz:

    Ein D/P-Remake in dieser Generation halte ich für unwahrscheinlich, weil jetzt mit dem DLC jedes Legendäre Pokémon vergangener Generationen gefangen werden konnte (was immer am Ende einer Generation geschieht) und Corona hat mit absoluter Sicherheit weitere Entwicklungsarbeiten auch sehr behindert

  • Ja, aber bis jetzt hat Game Freak noch nichts angekündigt ob es ein oder zwei Kostenloses Updates geben wird beziehungsweise ein Diamant und Pearl Remake geben geschweige dem ob es in Regionalsinnohdex noch vor kommt, weil noch Feelinana und Pantifrost rein packen müssen und dafür 2 Pokémon rausschmeißen, da ist die Entwicklungslinie von Papinella ein leichtes Ziel weil es 5 Pokémon sind und durch Smettbo (Kantobonus) oder Vivillon (Weil ihr es schöner findet und es besser ist) ersetzt werden kann. Und Generation 9 wird ewig Milliarden Jahre dauern, wegen den blöden dummen Corona (Virus) und es immer noch nicht das impfmittel gibt.

  • Ja, aber bis jetzt hat Game Freak noch nichts angekündigt ob es ein oder zwei Kostenloses Updates geben wird beziehungsweise ein Diamant und Pearl Remake geben geschweige dem ob es in Regionalsinnohdex noch vor kommt, weil noch Feelinana und Pantifrost rein packen müssen und dafür 2 Pokémon rausschmeißen, da ist die Entwicklungslinie von Papinella ein leichtes Ziel weil es 5 Pokémon sind und durch Smettbo (Kantobonus) oder Vivillon (Weil ihr es schöner findet und es besser ist) ersetzt werden kann. Und Generation 9 wird ewig Milliarden Jahre dauern, wegen den blöden dummen Corona (Virus) und es immer noch nicht das impfmittel gibt.

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn.. warum sollten die andere Pokemon rausschmeißen weil 2 neue rein müssen? Der Regionaldex muss und wird nicht identisch mit dem aus Gen4 sein.. Abgesehen davon hätte man ja zu LGPE zB auch Elevoltek und Magbrandt hinzufügen müssen.

  • Ja, aber bis jetzt hat Game Freak noch nichts angekündigt ob es ein oder zwei Kostenloses Updates geben wird beziehungsweise ein Diamant und Pearl Remake geben

    Das 2. DLC ist jetzt erst draußen. Wenn eine Ankündigung zu solchen Updates kommt, dann vielleicht in so 2-3 Monaten


    ein Diamant und Pearl Remake geben geschweige dem ob es in Regionalsinnohdex noch vor kommt, weil noch Feelinana und Pantifrost rein packen müssen und dafür 2 Pokémon rausschmeißen, da ist die Entwicklungslinie von Papinella ein leichtes Ziel weil es 5 Pokémon sind und durch Smettbo (Kantobonus) oder Vivillon (Weil ihr es schöner findet und es besser ist) ersetzt werden kann.

    Bitte steiger dich da in nichts rein. In jedem Remake war der Regionaldex teilweise doppelt so groß wie im Original und neue Pokémon in einer Entwicklungsreihe (wie in OR/AS mit Galagladi) hat noch nie dazu geführt, dass man andere Pokémon aus dem R/S/Sm-Regionaldex rausschmeißt


    Und Generation 9 wird ewig Milliarden Jahre dauern, wegen den blöden dummen Corona (Virus) und es immer noch nicht das impfmittel gibt.

    Ist zwar sehr Offtopic, aber spätestens nächsts Jahr wird es einen Impfstoff geben und so lange wird eine Entwicklung nicht verzögert.

    Ja, Spielentwicklung wird verzögert, aber nicht so lange und uns als Spieler kommt eine längere Entwicklungszeit eigentlich mehr zu gute als zum negativen

  • Zunächst dachte ich, dass es einen zweiten Season Pass in 2021 und damit 2 weitere DLCs für Schwert/Schild geben wird wo die restlichen Mons drinne sind. Aber da nun ja die Ultimative Edition von Schwert und Schild mit eingefügten DLCs rauskommt, ist die Idee gestorben. Stattdessen rechne ich anlässlich des 25. Geburtstags 2021 mit einer Retro Collection für Switch (wie bei super Mario) und wahrscheinlich auch mit den Sinnoh Remakes. GameFreak hat mehr Geld als alle anderen zusammen, die sollten das auch mit Corona hinkriegen. Und ihr solltet eure Ansprüche mal in die Höhe schrauben...

  • Zunächst dachte ich, dass es einen zweiten Season Pass in 2021 und damit 2 weitere DLCs für Schwert/Schild geben wird wo die restlichen Mons drinne sind.

    Auch wenn nun eine "vollständige" Version draußen ist, sind damit zukünftige Updates nicht ausgeschlossen


    ZGameFreak hat mehr Geld als alle anderen zusammen, die sollten das auch mit Corona hinkriegen.

    Geld bietet aber in dem Fall keine Lösung gegen Corona, da Großraumbüros (in welchen alle Entwickler dieser Welt arbeiten) geschlossen bzw deutlich weniger besetzt sein müssen (auch und vor allem in Japan) und entsprechend sich Entwicklungsszeiten enorm verzögern


    Und ihr solltet eure Ansprüche mal in die Höhe schrauben...

    Wie meinen?

  • Arrior


    Updates aber wenn dann nur in Form wie sie die Leute bekommen haben, die den Seasonpass nicht gekauft haben. Glaube aber wie gesagt nicht dran. Warum sollte GameFreak das ohne Gegenleistung machen?????? Wir reden hier von GameFreak!!!!!!!!


    Zu Corona: Andere Spieleentwickler finden doch auch Wege. Und einem Billion Dollar Baby wie GF/PC wird schon was einfallen. Mit Geld kann man nämlich Möglichkeiten schaffen, dass ganze auch anders zu bewerkstelligen.

    Bin seit Jahren stiller Mitleser und habe mir regelmäßig an den Kopf gefasst. Endlos viele Beiträge in verschiedenen Topics haben den Eindruck erweckt als wäre GameFreak irgendein Indie Publisher. Dein Beitrag geht in die gleiche Richtung leider. Corona soll GameFreak daran hindern ein Game rauszuhauen .... das ich nicht lache