Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Die Methode, die Zahl der Encouter zu erhöhen, ist seit des Release des Spiels verbuggt und funktioniert nicht. Da hattest du vermutlich einfach Glück gehabt, dass du es bei 501 Encountern als Shiny aufgetaucht ist.

    Das mit dem Bug hat mir Arrior schon mal gesagt aber ich hatte keine Quelle gefunden die dies bestätigte. Kannst du mir eine geben?

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Nein, Quelle habe ich nicht, aber wenn ich ein bisschen google und Erfahrungsberichte lese, berichten allesamt, dass die Methode immer noch verbuggt ist.

    Ich hatte Fälle in denen es funtionierte wie bei dem Regi aber auch Fälle bei denen es total scheiterte wie zB das Galar-Flegmon das nach 2000+ Encountern immer noch nicht Shiny ist. Ich weiß deshalb nicht ob ich dem trauen kann ohne eine Quelle. Kann ja auch sein dass man einfach nur Pech hatte oder eben auch mal nur viel Glück.

  • Ob die Methode verbuggt ist oder nicht, muss jeder für sich selbst bestimmen, manche Leute haben eben tieres viel Glück und haben ihr Shiny sehr früh während andere übelst viel Pech haben und über 1000 oder sogar über 2000 Encounter braucht um ihr gewünschtes Shiny zu bekomme. Ich zum Beispiel bin ja immer noch bei Regieleki beschäftigt und habe so ungefähr über 1500 Encounter und habe es immer noch nicht in Shiny. Da habe ich eben das Pech erwischt und brauche ich eben länger als andere, aber meistens bekommt man seine Shinys in unpassenden Momenten, wenn man sie nicht rechnet. Es kann sein das der Youtuber der diese Methode als verbuggt ansieht auch als eine Art faule Ausrede auf sein Pech.

  • Ob die Methode verbuggt ist oder nicht, muss jeder für sich selbst bestimmen, manche Leute haben eben tieres viel Glück und haben ihr Shiny sehr früh während andere übelst viel Pech haben und über 1000 oder sogar über 2000 Encounter braucht um ihr gewünschtes Shiny zu bekomme. Ich zum Beispiel bin ja immer noch bei Regieleki beschäftigt und habe so ungefähr über 1500 Encounter und habe es immer noch nicht in Shiny. Da habe ich eben das Pech erwischt und brauche ich eben länger als andere, aber meistens bekommt man seine Shinys in unpassenden Momenten, wenn man sie nicht rechnet. Es kann sein das der Youtuber der diese Methode als verbuggt ansieht auch als eine Art faule Ausrede auf sein Pech.

    um dich nicht zu entmutigen. Ich bin schon bei 5300 Entcounter by Regieleki, noch gebe ich es nicht auf. Ich hab einfach nur pech^^

  • Das mit dem Bug hat mir Arrior schon mal gesagt aber ich hatte keine Quelle gefunden die dies bestätigte. Kannst du mir eine geben?

    Eine Quelle wäre z.B serebii

    Bei 500 Encountern hast du nur eine 3% Chance auf die Extra-Rolls/die erhöhte Shiny-Chance (so wurde es scheinbar aus den Daten ausgelesen) statt 100% wie es eigentlich sein sollte.


    Es ist also nicht so, dass hier einfach wahllos ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde von Leuten die einfach Pech beim Shiny-Hunten hatten Mondscheinglaziola :biggrin:

  • Das mit dem Bug hat mir Arrior schon mal gesagt aber ich hatte keine Quelle gefunden die dies bestätigte. Kannst du mir eine geben?

    Eine Quelle wäre z.B serebii

    Bei 500 Encountern hast du nur eine 3% Chance auf die Extra-Rolls/die erhöhte Shiny-Chance (so wurde es scheinbar aus den Daten ausgelesen) statt 100% wie es eigentlich sein sollte.


    Es ist also nicht so, dass hier einfach wahllos ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde von Leuten die einfach Pech beim Shiny-Hunten hatten Mondscheinglaziola :biggrin:

    100% sollten es doch eh nie sein? Auf serebii ist die Rate mit Pin als 1:512 angegeben und die Frage ist ob dass stimmt oder wirklich verbuggt ist.

  • 100% sollten es doch eh nie sein? Auf serebii ist die Rate mit Pin als 1:512 angegeben und die Frage ist ob dass stimmt oder wirklich verbuggt ist.

    Ja, 1:512 ist bereits die verbesserte Rate durch die Serie, besser werden die Chancen mit dieser Methode nicht.

    Und das heißt nicht, dass man nach 512 Pokemon ein Shiny hat ;) Die Chancen sind jedes mal 1:512. Theoretisch kann man auch nach 1.000.000 Encountern immer noch keines haben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hierfür gering ist ;)

  • 100% sollten es doch eh nie sein? Auf serebii ist die Rate mit Pin als 1:512 angegeben und die Frage ist ob dass stimmt oder wirklich verbuggt ist.

    Ja, 1:512 ist bereits die verbesserte Rate durch die Serie, besser werden die Chancen mit dieser Methode nicht.

    Und das heißt nicht, dass man nach 512 Pokemon ein Shiny hat ;) Die Chancen sind jedes mal 1:512. Theoretisch kann man auch nach 1.000.000 Encountern immer noch keines haben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hierfür gering ist ;)

    Das weiß ich doch, nur soll angäblich durch einen Bug diese 1:512 Rate nicht funktioniern. Die Frage ist ob es eine Quelle dafür gibt oder nicht :)

  • Aktuell ist es so, dass du nur auf 3% deiner Begegnungen eine erhöhte Chance von 1:512 hast, statt auf ALLEN Begegnungen wie es eigentlich sein sollte.

    Quelle ist hierfür wie gesagt serebii (die ich eigentlich für sehr vertrauenswürdig halte), auch dort steht dass du bei 500 Encountern nur eine 3%-Chance auf die erhöhte Shiny-RATE hast.

    Ich hoffe ich konnte es nun etwas verständlicher erklären, ich bin zugegebenermaßen nicht sooo gut darin :haha:


    Um aber auch etwas zum Topic beizutragen:

    Ich bin aktuell fleißig dabei Kapu-Kime in den Nestern zu hunten. Noch hatte ich aber leider kein Glück, dafür gab es dass ein oder andere normale Shiny, häufig allerdings eines welches ich bereits in Shiny besitze. Für Leute mit einer großes Shiny-Sammlung also eher ein wenig frustrierend :crying:Aber hey! Immerhin war schon dass ein oder andere neue dabei und sogar ein Shiny-Legendäres!

  • Ich verstehe nicht warum man sich die Dyna Abenteuer für Shiny Legis antut wenn das Hunten in früheren Generationen viel einfacher war bis auf Evnet ausnahmen. Bei denen Ist es verständlich sie in Gen 8 zu hunten wenn man das Event für die Kapus Solgaleo (schillernd) Lunala (schillernd) & Necrozma (schillernd) verpasst hat. Ich habe mir alle Legis in USUM resettet (und angetauscht) bevor die SWSH DLC's überhaupt releaset waren. Es muss doch unglaublich anstrengend sein ziellos irgendwelche Shiny zu bekommen statt dem Legi das man eingetlich haben wollte.

  • Aktuell ist es so, dass du nur auf 3% deiner Begegnungen eine erhöhte Chance von 1:512 hast, statt auf ALLEN Begegnungen wie es eigentlich sein sollte.

    Quelle ist hierfür wie gesagt serebii (die ich eigentlich für sehr vertrauenswürdig halte), auch dort steht dass du bei 500 Encountern nur eine 3%-Chance auf die erhöhte Shiny-RATE hast.

    Ich hoffe ich konnte es nun etwas verständlicher erklären, ich bin zugegebenermaßen nicht sooo gut darin :haha:


    Interessant, ich habe nun etwas genauer recherchiert und es auf Reddit tatsächlich auch mehrfach gelesen. Ich glaube dennoch nicht, dass es ein Bug ist, sondern sogar gewollt. Und ganz ehrlich bin ich sogar froh darüber, dass wenigstens das Chaining in Gen8 die Shiny-Chancen nicht explodieren lässt.

    Tatsächlich hat man nach 500 Encountern eigentlich vom Code her keine 3% Chance auf 1/512, sondern viel mehr die Chance von 3%, dass das Game die Würfel 6x neu rollt (beim Shiny Charm sind es wohl immer 2 extra Neuwürfe). Somit ergibt sich dann die zusätzliche Chancen von 1 / (4096/(6+2))=1/512 . Aber wie du schon richtig festgestellt hast rollt das Spiel die Würfel nur in 3% der Fälle neu, somit ist die Gesamtchance mit Schiller-Pin 1/(4096/(1+6*0,03+2))=1 / 1288 und damit kaum besser wie die normale Chance mit Shiny Charm von 1/1365 .

    Danke, dass du das nochmal angesprochen hast :)

  • Ich verstehe nicht warum man sich die Dyna Abenteuer für Shiny Legis antut wenn das Hunten in früheren Generationen viel einfacher war bis auf Evnet ausnahmen.

    Ich würde es durch die 1/100 Chance einfacher finden, wenn ich in Schild tatsächlich mal das Glück hätte, überhaupt einem Shiny zu begegnen, ob nun Legi oder nicht. Zumal ich mir den Ball aussuchen darf, in denen ich sie fangen möchte.

    Es ist mein eigenes Pech, dass ich demotiviert bin, weiterzuspielen, gibt Spiele, da hab ich mehr Glück. :flinch:


    Nach etlichen Generationen bin ich sowieso nicht wirklich daran interessiert, alle Legis zu fangen.

  • Ich verstehe nicht warum man sich die Dyna Abenteuer für Shiny Legis antut wenn das Hunten in früheren Generationen viel einfacher war bis auf Evnet ausnahmen.

    Ich würde es durch die 1/100 Chance einfacher finden, wenn ich in Schild tatsächlich mal das Glück hätte, überhaupt einem Shiny zu begegnen, ob nun Legi oder nicht. Zumal ich mir den Ball aussuchen darf, in denen ich sie fangen möchte.

    Es ist mein eigenes Pech, dass ich demotiviert bin, weiterzuspielen, gibt Spiele, da hab ich mehr Glück. :flinch:


    Nach etlichen Generationen bin ich sowieso nicht wirklich daran interessiert, alle Legis zu fangen.

    Ja aber in USUM war die Shinyrate ja auch etwas erhöht aber nicht 1:100 glaub ich. Es geht ja nur darum das man in denen gezielter resetten kann da nichts anderes dazwischen kommt. In den Abenteuern aber musst du nach dem Legi suchen, ständig die nervigen Raids durchspielen und wenn du Pech hast ist genau irgendein anderes Pokemon Shiny aber nicht dein Legi. Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht, bis auf die Ausnahmen natürlich. Und bestimme Legis bekommt man sowieso nicht außerhalb der 7. Gen wie zB Typ:Null (schillernd). Ich rate deshalb jedem der sich Legis hunten will nicht in Gen 8 zu hunten.