Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich persönlich mag es mich mit Leih Pokemon durch die Raid Abenteuer zu kämpfen, zumindest wenn man's nicht grad mit NPCs macht.

    Ich hunte zwar grad Shiny Fala, welches nach ca 47 Encountern immer noch nicht erschienen ist, aber bin auch froh über andere Pokemon die ich unterwegs fange und auf die ich gleichzeitig neben Kapu Fala auch noch eine Shiny Chance habe, wie z. B Wolwerock oder Gewaldro.

    Dazu kommt noch, dass man unmengen an Dyna Erz für die Fähigkeitspflaster bekommt, wodurch ich meinem Shiny Liberlo und meinem Shiny Intelleon ihre VFs geben konnte, ohne diese beiden gleich neu hunten zu müssen. 😁

    Ich denke jeder steht anders dazu, aber grad wegen den oben genannten Punkten motiviert es mich doch weiter Kapu Fala zu hunten.

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Persönlich muss ich sagen, dass ich dieses Minispiel für die Ultradimension furchtbar fand. Entweder war der Bewegungssensor meines 3DS nicht kalibriert (obwohl ich den mehrfach dafür neu eingestellt habe) oder ich war einfach zu dämlich dafür... Ich bin damit überhaupt nicht klargekommen und habe es nach 2 Stunden sein gelassen.

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Persönlich muss ich sagen, dass ich dieses Minispiel für die Ultradimension furchtbar fand. Entweder war der Bewegungssensor meines 3DS nicht kalibriert (obwohl ich den mehrfach dafür neu eingestellt habe) oder ich war einfach zu dämlich dafür... Ich bin damit überhaupt nicht klargekommen und habe es nach 2 Stunden sein gelassen.

    Man kann das auch auf das Schiebepad umstellen, dann ist das sehr leicht ;)

  • Ich bin gerade mit meinem Regieleki Reset durch.

    769 Versuche waren nötig.

  • Ich verstehe nicht warum man sich die Dyna Abenteuer für Shiny Legis antut wenn das Hunten in früheren Generationen viel einfacher war bis auf Evnet ausnahmen. Bei denen Ist es verständlich sie in Gen 8 zu hunten wenn man das Event für die Kapus Solgaleo (schillernd) Lunala (schillernd) & Necrozma (schillernd) verpasst hat. Ich habe mir alle Legis in USUM resettet (und angetauscht) bevor die SWSH DLC's überhaupt releaset waren. Es muss doch unglaublich anstrengend sein ziellos irgendwelche Shiny zu bekommen statt dem Legi das man eingetlich haben wollte.

    Ich tu mir das gerne an, weil es mich irgendwie reizt am Ende zu schauen ob ein Shiny dabei ist oder nicht.

  • Soo, Shiny Kapu-Riki Kapu-Kime Kapu-Toro Check.


    Jetzt fehlt nur noch Shiny Kapu-Fala. Versuche es gerade auf meinem Zweiten Account. Allerdings ohne Schillerpin. Könnte dauern.:whistling:


    Zum Thema "Warum macht man das", die Events zu den Kapus, Lunala und Solgaleo habe ich damals verpasst, daher nutz ich die Chance jetzt. Klappt auch ganz gut, ging schneller als bei so manchen Eiern der Masuda Methode.


    Schon ziemlich crass, das man jetzt direkt zu Beginn des Spiels, vor dem ersten Arenaleiter, Legies farmen kann. :blink:

  • Seit letzten Sonntag hing ich an Registeel fest, wollte es in shiny, hat aber gedauert und gedauert, dann angefangen parallel zur Switch auch auf Gen 6 zu resetten. Je einVesprit (schillernd),Raikou (schillernd) undSelfe (schillernd) (Die letzten 3 legendären Pokémon die ich neben Cresselia auf Gen 6 noch fangen kann) mit passendem Wesen später wurde mir das Registeel langsam zu blöde und ich hab mir zwecks Abwechslung die 3 Vögel vorgenommen.

    Vergleichsweise fantastische Erfahrung. Das Synchro zu 100% funktioniert habe ich hier ja schon gelesen, aber das man deren IVs halbwegs kontrollieren kann hab ich entweder überlesen, oder niemand hielt das für erwähnenswert.

    So erfrischt zurück zu Registeel und ... direkt angepisst das es nicht als shiny auftauchen will. Hab keine Geduld mehr dafür gehabt und nach insgesamt 4000-5000 Versuchen aufgegeben, alle 3 normalen Regis gefangen (Regirock überraschend mit Wunschwesen) und heute Regidrago erreicht. 325 Versuche später -> Regidrago (schillernd).

    Da es auch die letzte Legenden-Notiz war die ich für die Kronlanden-Story abhacken musste bekam das Ende als gelungenen Abschluss und mir stellt sich die alles entscheidene Frage:

    Warum bewegt sich die Kamera in der Expeditionsbasis zu den 2 Lampen neben der Umkleide?

    Außer das es grob Richtung Riesennest geht, fällt mir nichts ein.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich verstehe nicht warum man sich die Dyna Abenteuer für Shiny Legis antut wenn das Hunten in früheren Generationen viel einfacher war bis auf Evnet ausnahmen. Bei denen Ist es verständlich sie in Gen 8 zu hunten wenn man das Event für die Kapus Solgaleo (schillernd) Lunala (schillernd) & Necrozma (schillernd) verpasst hat. Ich habe mir alle Legis in USUM resettet (und angetauscht) bevor die SWSH DLC's überhaupt releaset waren. Es muss doch unglaublich anstrengend sein ziellos irgendwelche Shiny zu bekommen statt dem Legi das man eingetlich haben wollte.

    Ich habe eigentlich auch schon fast alle Legendären Pokémon aus früheren Spielen. Die einzigen Pokémon, die ich in den Dyna-Abenteuern jage, sind diejenigen Pokémon, die es vorher nicht als Shiny gab.


    Sprich: Necrozma, Solgaleo, Lunala, Zygarde, Kapu-Riki, Kapu-Kime, Kapu-Toro & Kapu-Fala.


    Aktuell bin ich mit Necrozma beschäftigt, weil es eben das einzige Pokémon ist, das ich wirklich noch nicht als Shiny habe. Die anderen habe ich durch die Event-Verteilungen schon bekommen. Zwar hätte ich die anderen auch noch gerne als Shiny (also keine Event-Variante), aber letztendlich werde ich meine Zeit nicht ewig verschwenden.


    Ich habe inzwischen locker 120 Dyna-Abenteuer erfolgreich absolviert - und bisher nicht ein einziges Shiny-Pokémon bekommen (weder ein Legendäres Pokémon noch ein normales Pokémon).

  • ich hab mir zwecks Abwechslung die 3 Vögel vorgenommen.

    Vergleichsweise fantastische Erfahrung. Das Synchro zu 100% funktioniert habe ich hier ja schon gelesen, aber das man deren IVs halbwegs kontrollieren kann hab ich entweder überlesen, oder niemand hielt das für erwähnenswert.

    Wie genau meinst du das mit den DVs? Würd mich grad mal interessieren, weil ich in nächster Zeit auch mal die Vögel fangen wollte ^^ Evtl. sogar mit speziellem Zeichen

  • ich hab mir zwecks Abwechslung die 3 Vögel vorgenommen.

    Vergleichsweise fantastische Erfahrung. Das Synchro zu 100% funktioniert habe ich hier ja schon gelesen, aber das man deren IVs halbwegs kontrollieren kann hab ich entweder überlesen, oder niemand hielt das für erwähnenswert.

    Wie genau meinst du das mit den DVs? Würd mich grad mal interessieren, weil ich in nächster Zeit auch mal die Vögel fangen wollte ^^ Evtl. sogar mit speziellem Zeichen

    hehe, ich wusste das würde das Interesse von dem ein oder anderen wecken ;)

    Speicher vor den Vögeln ab, Kampf gegen Vogel starten, mit meisterball fangen, in der Box die IVs kontrollieren, resetten. Wenn du jetzt erneut in den Vogel reinrennst hat er die gleichen IVs. Wenn du die ändern willst, entweder flüchten oder besiegen und danach abspeichern. Bei der nächsten Begegnung hat es andere IVs, die festgelegt sind bis man flieht oder es besiegt. Ich weiß nicht ob sich etwas ändert wenn man das Gebiet verlässt.

    Klar ist das keine Methode um schnell an perfekten 5-6 Iv-mons zu kommen, aber niedriger IV auf Ang + Wunschball ist damit leicht genug.

    Galar-ZapdosLevelball, Galar-LavadosTraumball und Galar-ArktosMondball, bei letzterem bin ich so oft geflohen bis Der Ang Wert "nicht übel" war.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ah, ok danke ^^. Dann ist es die gleiche Methode, um an ein Wunschzeichen zu kommen. Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass sämtliche Werte vorherbestimmt sind :D Aber dann bringt es mir leider nichts, weil auf Zeichen + DV zu achten, ist mir dann doch zu viel zeitlicher Aufwand. Und die Titel im Kampf find ich irwie ziemlich witzig.

    Ansonsten kann man auch einfach vor der nächsten Begegnung irgendwohin fliegen, dann resetten sich die Vögel von der Werten her auch. So ist es zumindest mit den Zeichen, dann sollte es mit den übrigen Werten auch nicht anders sein.

  • Wieso legt man eigentlich noch Wert auf perfekte IVs? Da Legis ihre IVs ja eh nicht vererben können, würden Minzen doch voll ausreichen, oder?

  • Wollte das Abend Zeichen haben.

    Das ist auch 1:50 bzw. 3:50 am Abend. Solltest du eig. recht flott bekommen ^^



    Wieso legt man eigentlich noch Wert auf perfekte IVs? Da Legis ihre IVs ja eh nicht vererben können, würden Minzen doch voll ausreichen, oder?

    Es geht nicht unbedingt immer um perfekt gute DVs, sondern manchmal auch um perfekt schlechte DVs. Hast du ein langsames Pokémon und willst es im Bizarroraum spielen, hättest du am liebsten einen Initiative DV-Wert von 0. Auch Pokémon die vorzugsweise speziell angreifen, haben am liebsten einen Angriffs-DV Wert von 0. Das minimiert nämlich den Schaden von Schmarotzer und Verwirrung bzw. die gegnerische Heilung durch Kraftabsorber. Aber auch um den Schaden an deinen eigenen Pokémon zu minimieren, wenn du selbst z.B. durch Wirbler oder Dampfwalze deinen Schwächenschutz aktivieren willst.

    Und für nen DV-Wert auf 0, gibt es leider noch kein Item ^^. Aber ansonsten hast du recht. Für den Rest gibt es da natürlich Items, die einem das Leben deutlich einfacher machen.

  • OK gut.. das heißt dann es gibt Leute die nach hunderten bis tausenden Encountern, endlich ein Shiny Legi finden und dann das spiel neu starten, weil es 10 init DVs hat, das hab ich richtig verstanden, ja? :D

    Aber schön wenn man weiß, was sein Lebenswerk ist ^^