Meine Medaillen-Ziele!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier werde ich alle meine schillernden Kanto-Pokémon Medaillen auflisten.

    Ich werde versuchen alle Kanto Pokémon in schillernder Form als Medaille zu bekommen! (Wenn ich das irgendwann schaffe geht es mit Johto weiter)


    Kanto-Pokedex schillernde Pokémon:

    |001 Bisasam Bisasam (schillernd)| 003 Glurak Glurak (schillernd)| 007 Schiggy Schiggy (schillernd)| 009 Turtok Turtok (schillernd)| Tauboga 017 Tauboga (schillernd)| Rattfratz 019 Rattfratz (schillernd)| Rattikarl 020 Rattikarl (schillernd)|081 Magnetilo Magnetilo (schillernd)|Chaneira 113 Chaneira (schillernd)| 115 Kangama Kangama (schillernd)| 129 Karpador Karpador (schillernd)|130 Garados Garados (schillernd)

    |132 Ditto Ditto (schillernd)|149 Dragoran Dragoran (schillernd)|





    Das sind alle Medaillen die ich zurzeit tauschen könnte:

    Schillok Rotom Icognito Pummeluff Tortunator Rabigator Drapfel



    Wenn mir jemand dafür ein Kano Pokémon das ich noch nicht habe geben könnte wäre ich sehr dankbar!

    Die Medaillen Tauschbörse

    Der Medaillen Tauschservice

  • Projekt Paldea-Dex 2025 - Update 3 KriechflügelEisenfalter


    Seit 9 Monaten existieren nun die Paldea-Pokémon im Medaillensystem und ich habe mir zum Ziel gesetzt, alle zu sammeln. Alle Pokémon mit der Pokédexnummer von 906 bis 1.017 und darüber hinaus. Aktuell existieren 112 Pokémon aus Paldea. Insgesamt 42 habe ich mir bereits unter den Nagel gerissen. Mein letztes Update ist einige Zeit her, wird also Zeit für Update Nummer 3.


    KW 17'23: Forgita Forgita

    Angefangen mit einem Pokémon aus dem Fanfiction-Bereich, welches ich für die Teilnahme am National Poetry Month erhalten habe. Ich habe viele tolle und kreative Haikus geschrieben.

    Zitat

    Was ist grün und fliegt?

    Ein schillerndes Schwalbini.

    Denn es ist grün... *lach*

    Zitat

    "Plinfa, Aquaknarre!!!"

    "Lassen Sie sofort diesen

    Wasserschlauch fallen!!!"


    KW 18'23: Lumiflora Lumiflora

    Lumiflora habe ich aus dem PAM-Bereich bekommen. Ich habe an der neuen Manga-Vorleseaktion M.An.Ga teilgenommen, wir haben den ersten Band der XY-Reihe gelesen und ich habe einige Charaktere wie Xeros und Trovato mit meiner engelsgleichen Stimme synchronisiert.


    KW 19'23: Weherba Weherba

    Weherba kommt aus dem Chat und wanderte für meine Teilnahme an den 7-Sterne-Teraraids gegen das Pokémon Brigaron in mein Medaillenteam.


    Meilensteine: Chongjian Chongjian, Dinglu Dinglu, Eisenblatt Eisenblatt, Kriechflügel Kriechflügel, Eisenfalter Eisenfalter

    Die große Chat-Meilenstein-Beantragungswelle. Die Anzahl der erforderlichen Chatnachrichten für die Beantragung eines legendären Pokémon wurde von 50.000 auf 25.000 herabgesenkt. Dadurch konnte ich für Chatnachrichten vier zusätzliche Legis beantragen. die Nachrichten Nummer 100.000, 125.000, 150.000 und 175.000 bescherten mir neue Meilensteine. Einen weiteren erreichte ich durch die Teilnahme an 20 Chataktionen.


    KW 20'23: Adebom Adebom

    Super Mafio: Meine bisher liebste Mafia-Runde. Meine Leistung war zwar nicht gut, aber meine Rolle hat mir großen Spaß gemacht und ich habe tolle Erfahrungen gesammelt. Und als Mario-Fan fand ich das Setting und die Lore natürlich nicht ganz scheise :^)

    Für die Teilnahme flog mir ein Adebom zu.


    KW 21'23: Olini Olini

    Ich habe Olini für das Schreiben von 2 Beiträgen im Bisatainment-Bereich erhalten. Ich habe erklärt, warum ich nicht gerne ins Kino gehe und warum ich auf die Frage, wie viele Tabs ich normalerweise im Browser geöffnet habe, mit "Ja" geantwortet habe.


    KW 22'23: Knattox Knattox

    Ich habe mir für den Chefredakteur, der im XY-Manga einen kurzen Auftritt hatte, eine besonders verrückte Stimme ausgedacht. Eine weitere Manga-Vorleseaktion bescherte mir ein Knattox.


    KW 23'23: Olivinio Olivinio

    Zurück im Bisatainment-Bereich bereicherte ich das BisaBoard mit der Erkenntnis, dass ich mit links nichts kann und alles mit rechts mache. Und ich habe schon einmal um 23:00 Uhr meine ganze PC-Verkabelung auseinandergenommen und neu verkabelt, weil ich einen komischen Ordnungssinn habe. Dafür erhielt ich ein Olivinio.


    KW 24'23: Knattatox Knattatox

    Und wieder war meine Stimme auf die Probe gestellt. Knattatox erhielt Einzug in mein Medaillenteam, nachdem ich erneut meine Synchronisations-Künste bei der Aktion M.An.Ga gezeigt habe. Somit war die Entwicklungsreihe Knattox/Knattatox komplett.


    KW 25'23: Olithena Olithena

    Auch Olini samt Entwicklungen komplettierte ich, indem die Nintendo Direct Präsentation im Juni 2021 bewertete und darüber sprach, dass ich rundenbasierte Kämpfe in Pokémon besser finde als Kämpfe in Echtzeit.

    In Kalenderwoche 26 habe ich mir ein Pokémon ausßerhalb des Paldea-Dexes geholt.


    KW 27'23: Ferkuli Ferkuli

    Ich bin nur im BisaBoard sozial und soziale Netzwerke nutze ich kaum (ich scrolle, während ich diese Zeilen schreibe gerade durch die Twitter-Trends (nein, ich werde es immer "Twitter" nennen, den Namen "X" boykottiere ich, nimm das, Elon)). Und ich habe keinen Schlafrhythmus. Dafür aber ein Ferkuli :D


    KW 28'23: Mopex Mopex

    Ich habe an der Wortspielerei im BisaBoard teilgenommen und mit Worten gespielt. Dafür raste ein Mopex auf mich zu, welches ich aber stoppen und mitnehmen konnte. HA!


    KW 29'23: Horrerba Horrerba

    Einer meiner aktiven Wochen im Chat, wo ich 350 Nachrichten geschrieben habe. Dafür winkte dann ein Horrerba. Weherba/Horrerba-Reihe war damit komplett.


    KW 30'23: Knarbon Knarbon

    Zitat

    Um gegen den Kapitalismus anzukämpfen, sind alle milden Mittel erschöpft. Es wird Zeit, den Porsche von Christian Lindner anzuzünden. Zeigen wir ihnen endlich, dass wir uns nicht mehr länger für den Erfolg anderer Menschen ausbeuten lassen. WIR MACHEN DAS NICHT MEHR MIT! ES REICHT! KNARBON, FLAMMENWURF!!!


    ...äh ja ein knarbon bitte Knarbon

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :^)


    KW 31'23: Flaminkno Flaminkno

    Ich bin scheiße in Showdown und trotzdem nehme ich am Showdown-Chatabend teil, weil es Bogg macht. Bald wieder. Nebenbei nehm ich dann auch gerne ein Flaminkno mit, Kampf ist cool.

    Die Kalenderwochen 32 und 33 waren dann wieder Pokémon außerhalb Paldes gewidmet.


    KW 34'23: Fragrunz Fragrunz

    Es wurde Zeit, die schweinische Entwicklungsreihe zu vervollständigen. Ich lasse mich mal wieder darüber aus, dass es keine Mega-Entwicklungen mehr gibt, sondern nur noch langweiliges Gimmick-Gedöhns. Und ich mag kein Popcorn.

    Kalenderwoche 35 blieb dann wieder ohne Paldea-Pokémon, hier sei aber erwähnt, dass ich mir als Vorbereitung für ein späteres Paldea-Pokémon ein Girafarig geholt habe. Mit welchem Paldea-Pokémon das wohl zu tun hat?... hmm, ich mag Entwicklungsreihen.


    KW 36'23: Crimanzo Crimanzo

    Bald wieder Weihnachtsmann & Co. KG gucken. Und Micky Maus ist cool. Crimanzo auch. Ich habe Nominierungen bei dern Votingwochen in den AD's eingereicht. Juhuu!


    KW 37'23: Sedisal Sedisal

    Dafür, dass ich kein Würfelglück hatte, hab ich ein Sedisal bekommen, denn ich habe am Chatdungeon des Pen & Paper Bereiches im Chat teilgenommen. Ich freue mich auf Saltigant, der fehlt nämlich noch.


    KW 38'23: Azugladis Azugladis

    Und damit ist die Knarbon-Entwicklungsreihe komplett. Ich finds ja cool, dass Weihnachtsmann & Co. KG, Fillmore und Micky Maus noch im Rennen sind. Mal schauen, wer von denen gewinnt.


    Meilenstein: Eisenkrieger Eisenkrieger

    Chatnachricht Nummer 200.000 wurde um exakt 23:11:22 am Abend des 26. September 2023 verfasst. Zur Feier dieses besonderen Moments segnete mich der Eisenkrieger mit seiner Klinge. Geil!



    Wie weit bin ich?

    Von 112 Pokémon befinden sich inzwischen 42 in meinem Besitz. Ich besitze 11 legendäre Pokémon und 31 Wochenmedaillen. Es fehlen noch 70, davon 15 Meilensteine. 55 wöchentliche Medaillen sind also noch zu holen. Ich befinde mich auf einem sehr guten Weg, denn würde ich ab jetzt jede Woche ein Paldea-Pokémon beantragen, wäre ich in der Kalenderwoche 41 des Jahres 2024 mit dem Projekt Paldea-Dex fertig. Da aber noch eine Handvoll Pokémon mit dem kommenden 2. Teil des DLC's geben wird, wird das noch etwas länger dauern. Mein aktuelles Ziel aber ist, mit dem Projekt Anfang 2025 fertig zu werden. Ob ich bis dahin aber an die 15 fehlenden legendären Pokémon komme, ist wiederum eine andere Sache. Aber ich werde mich anstrengen. :D