Meine Medaillen-Ziele!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Medaillen-Ziele!


    "150 Pokémon, ja das sind wirklich viel" - lang ist es her, das dieses deutsche Pokémonlied noch der Wahrheit entsprach. Nun nähern wir uns schon der 1000 oder sind sogar weit drüber, wenn wir sämtliche Sonderformen mit einbeziehen. Die Auswahl an Pokémon-Medaillen ist also groß im BisaBoard. Wo fängt man nur an?


    In diesem Thema könnt ihr anderen Usern eure Ziele beim Sammeln vorstellen und wie ihr bei eurer Auswahl "Welches Pokémon nehme ich denn nächste Woche?" vorgegangen seid. Auch besondere Kombinationen im Profil, euren Zwischenstand und Ideen, unter welchem Motto man die nächsten Medaillen sammeln kann, sind hier richtig! Habt ihr alle Evolis? Oder arbeitet ihr an einer Armee, bestehend aus einem einzigen Pokémon? Kombiniert ihr die Pokémon mit anderen Medaillen im Profil um etwas auszudrücken?


    Los, teilt eure Pokémon-Medaillen-Ziele hier!

  • Irgendwann will ich alle Pokemon, aber das wird unmöglich :(


    Aber da das Profil die nicht alle zeigen kann, bin ich inzwischen auf die Signatur umgestiegen, um meine ganzen Pokemon zu zeigen ^^

  • Mein primäres Ziel ist es, alle meine Wegbegleiter als Medaillen zu haben

    Jedoch gibt es Agoyon Agoyon noch nicht. Das wäre als nächstes dran, doch da dies nicht geht (und ich die Medaillen in der Reihenfolge bekommen will, in der ich auch meine Wegbegleiter bekam) werde ich die nächsten Wochen, bis ich Agoyon beantragen kann, andere Pokémon als Medaillen holen, die ich dann, nachdem ich alle Wegbegleiter habe, allesamt wegtauschen werde, damit dann zwischen der Medaille aus dieser Woche und Agoyon keine Lücke ist ^^

  • Alle Pokémon will ich, glaube ich, nicht, das ist mir dann doch zu viel. Vielleicht, wenn ich noch zehn Jahre hier aktiv bin und mir langweilig ist. (Vorher kommt aber wahrscheinlich ein Software-Update, was die Medaillen wieder verschwinden lässt :ahahaha:)


    Aber zurück zum Thema. Die Idee ist eher zufällig entstanden, aber ich habe es mir zum Ziel gesetzt, alle Vivillon-Formen zu sammeln. Das sind insgesamt 20 Stück, 18 normale und zwei Event-Formen, aber für das System macht das schließlich keinen Unterschied. Der Grund ist einfach nur, dass ich Vivillon ein sehr hübsches Pokémon finde und ebenso die meisten Formen davon. In den Spielen habe ich die verschiedenen Formen noch nicht gesammelt, aber es steht schon seit Ewigkeiten auf meinem Zettel, das irgendwann mal in Angriff zu nehmen. Für gewöhnlich sieht man im deutschsprachigen Raum ja BlumenmeerVivillon Blumenmeermuster, AquamarinVivillon Aquamarin und KontinentalVivillon Kontinentalmuster, aber es gibt so tolle andere, das SchneefeldmusterVivillon Schneefeldmuster etwa, oder das SavannenmusterVivillon Savannenmuster. Die beiden infrage kommenden Bereich, Editionen und Fanart (Spin-offs lasse ich mal außen vor), gehören nicht zu denen, in denen ich primär aktiv bin, vor allem da ich selbst nicht zeichne, aber es lässt sich doch einigermaßen bewerkstelligen. Da sich die beiden Sockel, Käfer und Flug, farblich ziemlich unterscheiden, habe ich mir auch überlegt, mir die jeweiligen Formen auf einer passenden Sockelfarbe zu holen. Mal schauen, wie lange sich das durchhalten lässt. Dementsprechend habe ich auch erst mal vor, alle Vivillon mir selbst zu erarbeiten. Nur das FrostmusterVivillon Frostmuster hätte ich irgendwann gerne in Shiny, das passt einfach am besten.


    Bis jetzt bin ich bei 8 Formen, ich bin auch nicht wirklich hinterher, sondern möchte andere Pokémon zwischendurch mitnehmen. Es gibt schließlich so viele tolle! In meinem privaten Blog habe ich mir mal aufgeschrieben, was denn da alles in die engere Auswahl käme, und es sind immer noch viel zu viele. Aber das macht ja nichts, ich habe Zeit und arbeite auch nicht wirklich darauf hin. Wenn es passt, dann passt es, ich freue mich auch immer, wenn ich die Medaille als Erinnerung an ein besonderes Ereignis oder eine besondere Aktion beantragen kann und es dann daneben steht.


    Dieser Beitrag hört sich echt an wie ein enthusiastisches Kind. Aber genau das ist ja auch irgendwo der Reiz daran, Pokémon zu sammeln, nicht wahr? Deswegen markiere ich mal ganz frech Evo Lee, Flocon, @Olynien und Mangara, bei denen ich den Eindruck habe, dass die Wahl ihrer Pokémon auch nicht ganz zufällig ist ^^

    Oh, und danke @Duscario für das Thema.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Also ich habe zwar meine Lieblingspokémon, die ich aktuell verfolge, aber um auch das ganze etwas herausfordernd zu machen, möchte ich zuerst von jedem Typ ein Pokémon haben, bevor ich ein zweites davon hole.


    Dementsprechend musste ich bereits einige Wochen überspringen, trotz vorhandener Aktivität. Aber ich habe mir auch vorgenommen, dass ich dann einen Blog-Artikel dazu schreibe, welche Aktivitäten sich vor allem für bereichsfremde User anbieten. Danach muss ich aber überlegen, ob ich irgendwelche besonderen Kombinationen sammle oder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch ohne Mandelevs Anstupser wollte ich hier schreiben. :tongue:


    Spätestens bei

    Habt ihr alle Evolis?

    habe ich mich angesprochen gefühlt. :saint:


    Ich hatte mir vorgenommen, alle Evoli-Entwicklungen inklusive Evoli selbst natürlich, in der normalen Form und in shiny zu sammeln, was nicht nur einige Wochen dauerte, sondern auch ab und an ein wenig komplex war, weil einige Bereiche dabei waren, in die ich sonst kaum/nicht aktiv bin. Psiana und Nachtara (Sammelkarten und Mafia) hatte ich erst mal ganz ausgeschlossen, sie mir holen zu können. Doch letztendlich kann ich von den insgesamt 18 Evoli-Medaillen 16 Medaillen vorweisen, wobei mir nur Feelinara und das shiny feelinara fehlt - da ich es nicht wirklich mag. Vielleicht hole ich es mir irgendwann mal, wenn ich keine anderen Medaillen-Ideen zu dem Zeitpunkt habe.

    Außer den Evoli-Medaillen möchte ich auch die Flemmli-Entwicklungsreihe in normal und in shiny haben. Danach evtl. Zobiris und Ninjatom. Geist-Medaillen sind ja kein Problem für mich. Oder irgendwelche anderen Typen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

  • Ich habe nun kein genaues Ziel, wonach ich Medaillen sammele. Ich sammele meine Lieblinge unter den Pokemon und möchte dabei auch andere Bereiche kennenlernen.

    Bisher hab ich die Sammelkarten und den GDP-Bereich besucht und auch mal den KuH-Bereich und Bildbearbeitung und GFX. Bisher warte ich aber noch auf eine Medaille, die noch vergeben werden soll. Also warte ich. :D


    Demnächst will ich noch den Anime und Manga-Bereich besuchen für ein Glaziola, jedoch ist das ein Bereich, der mir etwas schwerfällt, da ich kaum Ahnung von der bandbreite an Genres und was weiß ich alles hab.

    Auch in den PAM-bereich will ich nochmal, meine allererste Medaille ist von dort und demnächst wird sie wieder sichtbar gezeigt. Die ist was Besonderes für mich. ^^

  • Ich habe vor kurzem dank der Hilfe von Willi00 mein Medaillenziel erreicht. Ich habe jetzt Phanpy, Donphan, Kupfanti, Patinaraja und shiny Mamutel. Ja Phanpy ist auch shiny, aber da war mit das nicht so wichtig wie bei Mamutel, sondern lag eher daran, dass ich mich bei Boden schwer getan hatte.

    Jedenfalls habe ich jetzt meine 5 Elefantenpokémonmedaillen. Keiffel wäre als 6te noch ne (halbe) Option gewesen, aber man kann ja eh nur 5 zeigen. Brutalanda, Fiffyen und Rokkaiman kamen dazu, weil ich Aktivität in den jeweiligen Wochen hatte und sonst wo keine beantragt hatte. Dabei kam Rokkaiman aus der der Mafiarunde, wo alle die auch Mafia waren (bis auf Rossana meine ich) ihre jeweilige Rolle als Medaille beantragt hatten.

  • (...)bei denen ich den Eindruck habe, dass die Wahl ihrer Pokémon auch nicht ganz zufällig ist ^^

    :rolleyes: Mandelev


    Ich selbst habe das Ziel, wie Cassandra in jedem Bereich eine Medallie zu sichern. Welche genau sagt meine Tabelle Noktuska habe ich durch Bisasam ersetzt, da Zoroark bereits mein Profil ziert und ich Bisafans ein wenig Tribut zollen wollte.

    Im Moment fehlt mir noch die Drachenmedallie. Die ist etwas schwierig zu bekommen :(.

  • Mein Ziel am Anfang war es, von jeder Eeveelution eine Medaille zu bekommen. Mit Einführung der Shinys reichte es mir dann, nur die Shiny Varianten davon zu besitzen, so brauchte ich mich nicht zu verrenken für Bereiche, in denen ich sonst gar nicht aktiv bin.

    Ansonsten habe ich nur das Ziel, jede Woche eine Medaille zu beantragen, die ich noch nicht besitze, und lurke im Tauschthema auf weitere Eeveelutions :wink:

  • Bin ohne wirkliches Ziel. Wenn überhaupt, dann wollte ich ein goldenes Karpador, was dank der Tauschmöglichkeit nicht gerade schwer war. Ansonsten vielleicht, dass ich möglichst jede Woche eine Medaille abgreifen will, das wird natürlich zwangsläufig früher oder später scheitern. Man könnte es vielleicht auch als Ziel bezeichnen, möglichst vielen Leuten zu dem Pokemon zu verhelfen, das sie suchen, die letzten Medaillen waren eigentlich alles mehr oder weniger Auftragsarbeiten. :haha: Natürlich auch nicht völlig uneigennützig, das eine oder andere Pokemon will ich aus Gründen einfach so haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein Lieblingsbereich ist die Foren-Mafia. Daher hatte ich die Idee Pokémon zu sammeln, die typische Standardrollen sind. Ursprünglich wollte ich BisasamVilliger, PikachuCop, ChaneiraDoc,KramurxMafia und HydropiFool haben. Da ich derzeit nur im Mafia-Bereich aktiv bin, habe ich dann meinen Plan geändert, da es mir zu mühsam war in anderen Bereichen Medaillen zu sammeln. Vielleicht sollte ich nochmal überdenken, ob ich Shiny in Erwägung ziehe, da diese manchmal nicht so gut aussehen, wie das Original, wollte ich das lieber nicht immer haben :D Stattdessen habe ich mich jetzt erstmal nur auf die Standardrollen konzentriert, die ich über Aktivität im Mafia-Bereich bekommen kann :D

  • Aktuell bin ich so auf nem Hunde-Trip. Ich mag Hunde, besonders die süßen kleinen und deswegen habe ich es mir zum Ziel gemacht, mir ein Sechserteam aus cuten Hunden zur Schau zu stellen.


    Aktuell besitze ich Voldi, Yorkleff, Fukanound Wuffels. Hinzu kommen sollen noch Hunduster und Fiffyen :D


    Und ein weiteres Ziel ist es, diese 6 Hunde dann auch in Shiny zu haben. Bin zwar kein Shiny-Jäger, aber ich finde die Hunde sehen in Shiny nochmal nicer aus <3


    Also gotta catch Doggo-Armee :D

  • Ich habe mich erst später um die Pokemonmedaillen gekümmert und dann gedacht: Hey, da man in den Videogames immer mit Endentwicklungen kämpft, mach' es hier doch andersrum und hole dir nur Erstentwicklungen^^


    Es fing mit einem Alola-SandanAlola-Sandan an, nachdem ich von Mandelev auf die Beantragung aufmerksam gemacht wurde und ab dem Punkt hatte ich Spaß daran, weitere zu sammeln.


    Ich habe ansonsten kein festes Ziel. Ich muss für mich nicht jede Woche eine Medaille beantragen, ich mache es meistens dann, wenn es von meinen Beiträgen her passt. Z.B. poste ich viel im Fanart und beantrage dann entsprechend meine Medaille. Bei Glumanda Glumanda, meinem Lieblingspokemon war es aber z.B. so, dass ich extra ins Diskussionsforum gegangen bin, wo ich mich vorher nie rumgetrieben habe.


    Übrigens stelle ich meine 6 Medaillen farblich oder thematisch passend zu Profil- und Titelbild ein.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Meine Medaillen-Ziele sind.....


    .... vom jeden Typ bzw. aus jedem Bereich eine Medaille zu besitzen. Bisher habe ich mir 17 von 18 Typen besorgen können. Es fehlt mir nur noch Typ Drache, nur ob sich da eine Möglichkeit auftun wird eine zu bekommen.


    .... dann wollte ich die "magische" Hürde von 100 Medaillen knacken, aktuell habe ich 97, die Verteilung von Nidoking steht noch aus, dann hätte ich 98, damit würden mir nur noch zwei Medaillen fehlen.

  • Also ich habe zwar meine Lieblingspokémon, die ich aktuell verfolge, aber um auch das ganze etwas herausfordernd zu machen, möchte ich zuerst von jedem Typ ein Pokémon haben, bevor ich ein zweites davon hole.

    Ähnlich wie @Duscario bin ich nun auch bei 17 von 18 Typen angelangt und mir fehlt nur noch Stahl. Hätte es mir zwar schon eher holen können, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich die Medaille durch das Checking-Quiz holen möchte und das Einarbeiten hat jetzt doch etwas mehr beansprucht als gedacht. Sobald ich dann alle 18 habe, plane ich zumindest für jeden, der sich in einigen Bereichen schwer tut, einen persönlichen Guide zum Thema "Wie krieg ich als totaler Noob in diesem Bereich meine Medaille?!?" zu verfassen.


    Kleine Ausnahme gab es, als ich mir dann doch das zweite Boden-Pokémon holte, bevor Kunst und Handwerk geschlossen wurde. Aber das musste einfach sein ;__; Ansonsten auch ein Terrakium wegen dem Häuserkampf geholt, obwohl ich warten wollte.


    @Duscario für Drache empfehle ich tatsächlich eine Charakter-Vorstellung als jemand, der selber im Bereich nicht aktiv ist. Ein wenig einlesen ist zwar nötig, aber imo reicht es, wenn man sich die Charaktervorstellungen der anderen anschaut. Dann gilt es nur noch, dass man sich einen "Protagonisten" ausdenkt, denn ankleidet und sich eine kleine Lebensgeschichte ausdenkt, um anderen Personen einen Eindruck davon zu vermitteln, wer diese Figur ist und was sie motiviert. Das ist zwar keinesfalls eine geschenkte Aktivität, aber auch für Außenstehende sehr gut machbar: Charakter Vorstellungs-Topic. Habe das selbst erst die Tage gemerkt, als ich nach langem Aufschieben mich dann doch an Drache gewagt habe.


    /Edit

    Oh wartet, ich merke gerade wegen Shiralya , dass mir auch Kampf fehlt. Ging bei mir unter, weil ich da kein Wunschpokémon habe. Ja, da muss ich wohl auch mal auf ein Simu-Turnier warten und versuchen, eine Runde zu gewinnen lol