Plaudertopic für I'm with stupid 2020!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die band bei Frage 3 heißt doch Maximizers. Alsooo würde es doch Sinn machen, Pokemon auszuwählen die auch eine GigaDynaMAX Form haben... oder nicht?? :(

    Kaum zu glauben dass sonst niemand die gleichen 3 mons wie ich genommen hat.

  • Ich hätte echt gedacht, dass noch jemand Rabigator nehmen würde, es passt einfach doch einfach super. Rokkaiman ebenso, aber ich dachte dann, wenn, dann werden sich die Leute eher noch an die Endentwicklung erinnern. Nun ja, scheinbar nicht. Dementsprechend, selbst wenn ich noch an Meloetta gedacht hätte (eigentlich eine logische Wahl), hätte ich dafür eher Krawumms rausgeworfen, deshalb trauere ich den Bonuspunkten mal nicht hinterher.

    Aber der Formenball, uff. Ich habe es auch erst gemerkt, als ich es hier im Plauderthema gelesen habe, auf den ersten Blick hatte ich mich irgendwo in dem Pulk der 22 Leute vermutet. In der Frage stand eben Formen und ich war davon ausgegangen, die Leute schreiben das einfach 1:1 ab. Tja, scheinbar auch nicht. Meine Antworten sind wohl noch nicht stupid genug ^^''

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Für alle, die Medaillen für die Teilnahme bei I'm with stupid beantragen möchten: Die erforderliche Aktivität wurde angepasst. Ab nun ist nur noch eine Teilnahme an 6 Runden pro Kalenderwoche nötig, nicht mehr an 7.


    Genauere Informationen dazu findet ihr hier: Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich

  • Das waren jetzt 10 Medaillen, die nur für I'm with stupid seit heute Nacht beantragt wurden, lol.

    Also ich liebe euch jetzt schon dafür <3

  • Was ist gelb und steht am Fenster? ... Man sollte eben nicht darauf vertrauen, dass die Leute googeln können. :hmmmm:

    Warum sehr unterschiedliche Pikachus zusammengefasst werden, aber nicht Spannane und Spannanas (was offensichtlich die Mehrzahl sein soll), ist natürlich mal wieder eine ganz andere, den Wettbewerb verzerrende Frage. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Ich hätte ausserhalb eines Pokémon-Forums wohl tatsächlich auch Google verwendet aber hier rechnete ich stark mit dem Maskottchen. Wollte aber auf „Der Postbote“ wechseln, da ich eh nicht gewertet werde^^


    Bei Klammerbemerkungen/Ergänzungen ist es immer schwer zu entscheiden, ob diese nur wegen Belustigung des Mods/ der Teilnehmer hinzugefügt wurden oder ob ein User wirklich diese spezifische Antwort bei der Auswertung erwartet/wünscht.


    Auf deutsch hiesse es Spannane, während Spannanas für mich mehr nach Ananas als nach dem englischen Bananas klingt, liegt am fehlenden B. Habe zwar schon von Ananastomaten gehört aber Ananasbananen? Verstehst du, was ich meine. Es ist nicht immer einfach, englische und deutsche Wörter zu trennen, siehe auch dritte Frage, wo der „Backstone“ genannt wurde. Übersetzt man es plump als (Zu-)Rückstein oder passt es auch als Rückwärtsstein?


    Jeder Leiter wertet seine Runde nach eigenem Ermessen aus, daher gibt es kein allgemein gültiges Vorgehen bei so ähnlichen Fällen. Ich selbst weiss durch die Käfer-Evoli Frage, wie schwer es ist, ähnliche Fälle zu unterscheiden. Sectara, Insectara, Insektara, Insektana, Insektara, was nimmt man zusammen, was trennt man? Ebenso bei Käfera und Käfara. Habe da zig mal getauscht, wodurch ich teilweise die User falsch umsortiert habe.


    Ich finde es super wichtig, wenn ihr uns solche Rückmeldungen gebt und wir si d auch bereit, solche Fälle miteinander zu diskutieren aber bitte seid nicht zu gefrustet, wenn euch Entscheidungen, die man sehr wohl in beide Richtungen fällen könnte, nicht zu eurem Gunsten fallen.


    Der Spass sollte meiner Meinung nach im Vordergrund stehen, klar ist es ärgerlich, wenn man nahe der richtigen Antwort ist (s/o an Mandelev s FormENball) aber nehmt es mit Humor, denn wir sind alle „with Stupid“


    Vielleicht will @Duscario dazu noch was sagen/schreiben

  • wie schwer es ist, ähnliche Fälle zu unterscheiden

    Meisterdetektiv Pikachu ist halt auch was ziemlich anderes als irgendein Pikachu...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ist gelb und steht am Fenster? ... Man sollte eben nicht darauf vertrauen, dass die Leute googeln können. :hmmmm:

    Warum sehr unterschiedliche Pikachus zusammengefasst werden, aber nicht Spannane und Spannanas (was offensichtlich die Mehrzahl sein soll), ist natürlich mal wieder eine ganz andere, den Wettbewerb verzerrende Frage. :tired:

    Ich hab letztens gegoogelt und vertraut, dass es die Leute auch tun und damit ins Gras gebissen :ugly: war glaube bei der letzten Zahl...

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Was ist gelb und steht am Fenster? ... Man sollte eben nicht darauf vertrauen, dass die Leute googeln können. :hmmmm:

    Warum sehr unterschiedliche Pikachus zusammengefasst werden, aber nicht Spannane und Spannanas (was offensichtlich die Mehrzahl sein soll), ist natürlich mal wieder eine ganz andere, den Wettbewerb verzerrende Frage. :tired:

    Ich hab letztens gegoogelt und vertraut, dass es die Leute auch tun und damit ins Gras gebissen :ugly: war glaube bei der letzten Zahl...

    Ja, hab bei der Zahl halt nicht an Google gedacht, da Zahlen unendlich sind, auch wenn irgendwann die Bezeichnungen ausgehen, weil sie ohnehin nicht genutzt werden. :haha:

    Zuerst wollte ich auf die Fensterfrage mit Sonne antworten, aber dann kam mir das doch eher wie eine dumme Frage vor, auf die es eine dumme Antwort geben könnte und ja, ganau das war es. Aber gut, ist halt ein Pokemonforum, da kann man im Zweifelsfall immer mit Pikachu antworten (aber fangt jetzt lieber nicht damit an! :assi: )

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 3. Frage: Grillmak, Sodamak, Vegimak - Wie könnte ein Elektro-Affe heißen?


    Pkt. Antwort User
    1 Macks John Snom

    Webu Johnson Danke für diese Vorlage. Zeit, eine sehr spontane Avatar-Idee umzusetzen.



    :^)

  • Spiegle bitte das Grillmacks und mal es gelb an (wollte zuerst mit Pikachu antworten btw^^)

    wird nicht nötig sein, in n paar stündchen kommt schon der nächste ava :^)


    Frage 1: Wer wird nach Attila Hildmann, Xavier Naidoo und Michael Wendler der nächste Verschwörungstheoretiker Deutschlands?


    Pkt. Antwort User
    1 Macks Rabenblau


  • Umgekehrt formuliert ist also Duscario der einzige von uns drei Forenspielmeister, welcher nicht von mindestens einem User beschuldigt wird^^