Klein wie ein Sandkorn...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen!


    Dieses Thema ist unter der Maßgabe entstanden: "Warum eigentlich nicht?". Klein wie ein Sandkorn sind auch mein Talent und meine Erfahrung für das Spriting, aber wer weiß, je mehr Körnchen zusammenkommen und sich zu einer Kugel formen, desto besser wird das vielleicht. Da ich in letzter Zeit ein paar Male mich am Spriting versucht habe, möchte ich die dabei entstandenen Werke zusammentragen, und wo ginge das besser, als direkt hier im Bereich. Vieles davon sind ganz simple Dinge, also erwartet erst mal nicht zu viel von mir. Große Kunst gibt es in anderen Galerien zu sehen, so weit bin ich noch nicht. Pläne für regelmäßige Updates gibt es noch keine, aber über Gedanken, Kritik und Kommentare freue ich mich immer.



    Dieses Pokusan war mein erster Spritingversuch, der im Rahmen der Großen Galar-Challenge entstand, basierend auf dem Pokusan Sprite von conyjams. Dort sieht man auch die erste Version davon, an der ich nach Anregungen von Roy Mustang, effizient und Rexy noch ein wenig herumgebastelt habe. Zufrieden bin ich damit noch nicht, vor allem da sich der Farbton nun unbeabsichtigterweise doch wieder dem Original aus dem Spiel angenähert hat und einige Ränder noch ziemlich hakelig sind. Die Blätter sollen übrigens eher Minzblätter darstellen, ob die Idee so gut ist, bin ich mir aber auch nicht sicher.



    Dieser Hybrid ist als Geschenk entstanden, Credits gehen an den Silvarro-Sprite von Falgaia. Dafür, dass ich so etwas zum ersten Mal versucht habe, und auch zum ersten Mal mit Gimp, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich befürchte, der Schattenwurf passt nicht wirklich, aber damit bin ich mir generell unsicher. Die Shiny-Version ist einfach eine Umfärbung des linken mithilfe der Originalfarben von Noctuh, nur die Farbe unten an der Feder stammt von Silvarro.

    Über Meinungen und Verbesserungen freue ich mich, also gerne her damit ^^



    Dann hier drei ganz simple Umfärbungen, die linke ist für das Thema Welchem Shiny Pokémon würdet ihr eine andere Färbung verpassen? Bzw. eine weitere Shiny Variante. entstanden, das mittlere ziemlich zufällig, sieht aber auch ganz interessant aus, und das Galar-Laschoking war für die Sommeraktion im Tauschbasar Gestalte eine Event Verteilung, auch wenn es dort keiner beachtet hat ;___;



    Schlussendlich hat mich diese Glurakpose noch zu einem Sprite mit Ei inspiriert, ich fand die Idee irgendwie putzig. Ist so mäßig gelungen, aber ich wollte es mal ausprobieren. Hier übrigens noch mal das Ei separat:


    Das war es auch schon, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig erfreuen und unterhalten.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallöchen, ich wollte dir auch mal einen Kommentar hinterlassen, damit du überhaupt mal einen bekommst und es hier nicht so leer ist. ^^


    Dein erster Sprite, also dein Erdbeere - Pokusan, ist dir wirklich sehr gelungen. Mir gefällt die Idee, dass du ihm statt ein Sahnehäubchen eine große Erdbeere auf den Kopf gesetzt hast. Diese sieht wirklich super aus und wurde auch passend eingebaut. Die Blätter verleihen ihm das gewisse Etwas. An Minzblätter dachte ich dabei zwar nicht, aber ist ja nicht so schlimm, man erkennt zumindest, dass es Blätter darstellen soll. Schattierungen hast du soweit ich das gesehen habe, passend eingebaut, dennoch wirken diese noch recht zögerlich und blass. Vielleicht solltest du versuchen diese zukünftig etwas mehr zu betonen. Für den Anfang ist es aber auch erstmal so in Ordnung um überhaupt Routine zu bekommen.


    Dein Silvarro - Noctuh Hybrid ist eine nette Idee. Mir gefällt die Umsetzung sehr, hätte nicht gedacht, dass man aus zwei solch ähnlichen Pokis so viel rausholen kann. Es sieht fast so aus als wäre Noctuh als Silvarro verkleidet. Was mich bei der Shiny -Version stört, sind die Outlines am Kopf. Die sind mir viel zu Rotbraun geraten und stechen deswegen zu sehr raus. Beim normalen Poki ist es dir besser gelungen mit den Outlines an dieser Stelle. Diese passen farblich besser zu den Farben des Kopfes. Ich denke du weißt, was ich meine oder?

    Ansonsten gilt auch hier bei den Schatten das Selbe wie bereits erwähnt. Sie sind passend gesetzt, aber etwas zu dezent.


    Zum Schluss noch die beiden Gluraks. Die Farbgebung gefällt mir, es könnte tatsächlich eine alternative Shiny Version sein. Diese dunklen Farben harmonieren gut miteinander. Eine kleine Sache ist mir aufgefallen und zwar am Schweif von Glurak. Dort hast du einen Pixel bei den Outlines vergessen, man erkennt eine kleine Lücke. Hast du es entdeckt?


    Ich bin sehr gespannt auf zukünftige Sprites von dir und wie du dich so mit der Zeit entwickelst.


    Endivie (schillernd)

  • Hey, Shiny Endivie,

    danke für deinen Kommentar! Du hast schon recht, es haben sich zwar einige Leute bedankt, als ich das Thema eröffnet habe, was mich sehr gefreut hat, aber ob sich das dann auf alle Werke bezieht oder nur auf eines, ist schwer abzuschätzen. Von daher bin ich über konkrete Gedanken auch mal ganz glücklich.

    Mit den Schatten habe ich noch so meine Probleme, da hast du recht. Bei Pokusan hatte ich gerade bei der Erdbeere versucht, das Ganze noch mal ein wenig kontrastreicher zu gestalten, aber ganz gelungen ist es wohl nicht. Du meinst also, die Schatten dürfen ruhig eine ganze Ecke dunkler sein? Oder willst du auch sagen, ich sollte mehr Schattenstellen einbauen? Über eine kurze Antwort dazu wäre ich dankbar, sonst weiß ich, denke ich, was du meinst :D


    Vielen Dank für die anspornenden Worte!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Doch es ist dir gelungen, aber die verschiedenen Rottöne sind sich zu sehr ähnlich, sodass der gewünschte Kontrast nicht ganz zur Geltung kommt. Die Herangehensweise ist gut, mit etwas dunkleren Tönen, kommen dann die Schatten auch besser zur Geltung.

    Es gibt verschiedene Arten von Schatten, manche machen den untersten Bereich ganz dunkel und werden immer heller, manche nutzen weniger Farben, wechseln aber auch von dunkel zu hell. Musst du für dich selbst mal ausprobieren, welche Technik dir am besten gefällt und welche du am besten umsetzen kannst.

  • Hallo Mandelev,


    gar nicht mitbekommen, das du hier ein Thema geöffnet hast und uns deine Spriting-Künste präsentierst.


    1) Das Pokusan schaut sehr köstlich aus.... ups es ist dir wunderbar gelungen. Pokusan bietet sich natürlich was Spriting betrifft, zum ausprobieren hervorragend an, da hier die Möglichkeiten unbegrenzt sind. Das du mal mehr auf Obst, statt Sahne setzt finde ich klasse und ist auch eine Option, wie man es im Spiel hätte einfügen können. Die Farben schauen sehr kräftig aus. Die Minzblätter finde ich in Ordnung.


    2) Der Hybrid aus Noctuh-Silvarro schaut in meinen Augen perfekt aus, das gleiche gilt auch für die Shiny Form, bei dieser du dich an der von Noctuh orientiert hast, wie du selbst beschreibst.


    3) Zu den beiden Gluraks, das linke finde ich deutlich besser als das rechte, bei dem rechten fehlt mir irgendwie die sichtbaren Abgrenzungen der einzelnen Körperabschnitte bzw. ist das Auge schwer zu erkennen. Das linke Glurak fände ich als Shiny Version im Spiel hervorragend, besser als die originale Shiny Version. Das Laschoking schaut in Ordnung aus.


    4) Das Glurak mit dem Ei auf dem Kopf schaut putzig und witzig aus.


    Bin schon gespannt auf weitere deiner Spriting-Versuche.


    Liebe Grüße


    Duscario

  • Moin Mandelev,

    wollte auch mal n Kommi dalassen.


    Pokusan

    Finde ich ne sehr schöne Ideen, vor allem mag ich diese Erdbeeren darauf (ist auch vom Obst eines meiner Lieblingssorten).


    Glurak/Laschoking

    Von Glurak mag ich das linke eher, von der Mitte ist es etwas zu dunkel geraten vom Kontrast her. Die dämonischen Augen mag ich aber. Würde man das Glurak von links und diese roten dämonischen Augen kombinieren, fände ich dies perfekt. Bei Laschoking finde ich alles gut gelungen.


    Silvarro-Noctuh-Hybrid

    Von den zwei Eulen favorisiere ich eindeutig Silvarro. Beide zu kombinieren finde ich ne super Idee und zu Noctuh passt dieser Silvarro-"Umhang" auch sehr gut, wie ich finde. Muss sagen, dass ich diese Version sogar mehr mag, als Noctuh selbst.


    Glurak-Ei-Version

    Ne ganz witzige Idee, erinnert mich bissl an Schlapfel um ehrlich zu sein, da Schlapfel ja ein Apfel aufn Kopf hat und das Glurak dafür ein Ei. (Bei Schlapfel kann man bei mir eh immer punkten, auch bei ähnlichen Varianten oder wie man dazu sagen will, hehe).


    Fazit:

    Fürn Anfang deiner Spriterkarriere finde ich deine Sprites echt top bisher. Hoffe, dass du deine Galerie updatest, da mir deine Sachen echt gut gefallen :)

  • Levi, wann wieder Neues hier?

    Ich finde deine Sprites allgemein super, jeder Sprite hat was. ^^


    Das Pokusan ist, wie du schon sagst, farblich nah am Original. Ich finde die große Erdbeere einerseits eine super Abwechslung zu dem allgemeinen Sahnehäubchen, andererseits ist es auch sehr dominant und der cremige Charakter von dem Sahnemon geht vllt etwas unter. Die Minzblätter sind eine tolle Idee, aber weiß nicht, ob diese vllt irgendwie unter gehen. Weiß jetzt auch nicht, inwieweit da zwei Blätter pro Seite den Sprite überladen bzw. schaden. Aber grundsätzlich schöner Sprite und schade, dass man den nicht essen kann. *sabber*


    Den Hybrid aus Noctuh und Silvarro hype ich tierisch. Beide Pokemon liebe ich, nicht nur weil es Eulen sind. Ich liebe die Designs beider Pokemon und dass du davon einen Hybrid gemacht hast, das ist toll. :blush:

    Ich finde den Hybrid sogar makellos. Man erkennt die Teile beider Pokemon direkt und die Färbung finde ich auch passend, also dass du dich mehr an Noctuh gehalten hast. Der Umhang aus Silvarros Flügeln und Federn passt wirklich prima auf Noctuh. Und wenn ich eines sagen darf: die Shinyform ist mein Favorit. Die Farbgebung ist toll, ich finde sogar, dass du sie gut aufgeteilt hast. Es wirkt alles in allem einfch super harmonisch.


    Gluraks veränderte Shinyfarben. Also ich meine, viele finden Glurak schon wegen der Farbgebung episch. Ich find die dunklere Färbung too much um ehrlich zu sein, aver Glurak und ich haben auch kein gutes Verhältnis zueinander. X)

    Das Laschoking finde ich im Übrigen super. Ich mag die goldene Haube, die Farben auf seinem Kragen und alles harmonisiert super miteinander. Wirklich ich hab an dem nichts auszusetzen und würde Laschoking so auch definitiv eher in mein Team holen als mit der Normalform x)


    Zu guter Letzt finde ich, dass das Ei den Sprite von Glurak aufwertet. Haha. Das passt ja eirklich wie das Ei aufs Auge, als wären sie für einander gedacht. ^^

    Und wirklich kreativ, dass einem da so etwas zu einfällt. Ich muss schmunzeln, wenn ich es sehe. ^^


    Also Levi, mach mal wieder etwas Neues hier. ^^

    Ich finde, dass du wirklich gute Sprites lieferst und auch Talent dafür hast. Umso mehr finde ich es schade, dass hier noch nicht so viel zu finden ist. :(

  • Levi, wann wieder Neues hier?

    Wer hätte es gedacht, dieses Thema gibt es auch noch. Jetzt sogar mit Update!

    Spriten macht schon Spaß, aber um mich damit auseinanderzusetzen, brauche ich einen Anstoß. Deswegen hoffe ich sehr, dass demnächst hier im Bereich wieder Aktionen gestartet werden.



    Dieses Flabébé ist für FreeKyandi beim Fanwork-Wichteln entstanden, weil sie Flieder als eine Lieblingsfarbe angegeben hatte. Die Blütenblätter sind ein bisschen holprig noch, trotz dass ich ewig an ihnen gebastelt habe, das gebe ich zu. Die Hautfarbe von Flabébé habe ich etwas dunkler eingefärbt, damit sie sich von dem Weiß für die Pollen und den Kranz auf seinem Kopf abhebt. Wo ich es jetzt noch mal betrachte, sticht das Gelb doch zu sehr heraus. Na ja, wirklich zufrieden bin ich nicht damit, aber es hat Freude bereitet, was die Hauptsache ist ^^

    Im wesentlichen habe ich versucht, dieses Bild als Vorlage abzupixeln:


    Ein Schilterus mit den Farben von Bojelin, entstanden für den diesjährigen Aprilscherz im Kampf gegen Gigadynamax-Pokusan, weil Gigadynamax-Smettbo schon besiegt war. Eher zweckmäßig als schön, aber immer mal eine gute Übung.



    Diese beiden haben eine ähnliche Umfärbung erfahren, in dem Fall für den Spriting-Wettbewerb des Häuserkampfes. Zumindest habe ich noch einen Untergrund für beide Pokémon hinzugefügt, den ich eigentlich gar nicht so schlecht gelungen finde. Die Wettbewerbsabgabe war die rechte, aber hier auch noch mal die Originalgröße. Alles andere habe ich eigentlich schon in meinem Rekommi nach dem Wettbewerb gesagt:

    Ansonsten bedanke ich mich für alle positiven Worte und die berechtigte Kritik. So viel Aufwand steckt tatsächlich nicht darin, aber doch auch nicht zu wenig. Happily hat sogar erkannt, dass ich die Lavablasen von Schneckmag auf dem Untergrund für Petznief wiederverwendet habe, nachdem mein erster, eigener Versuch furchtbar aussah. Bei der Eisfarbe hatte ich leider die Wahl zwischen dem Grün an Petzniefs Kopf und dem Blau an seiner Schnauze. Leider sah das Grün nicht schön aus, so dass ich es nur für die Augen verwendet und den Rest mit dem dunkleren Blau eingefärbt habe. Hier hat sich die Wahl der Pokémon doch nicht als so optimal herausgestellt, weil das Blau wirklich nicht wie Eis aussieht. Na ja, so lernt man.



    Zuletzt das aufwändigste Werk in diesem Update und eines, mit dem ich auch wirklich zufrieden bin. Die Sprites sind zwar die offiziellen, aber alles andere ist selbst gepixelt. Anlass dafür war die Sternzeichen-Aktion: Krebs, aber da man dort leider kein Feedback bekommt, was daran gelungen ist und was nicht, hoffe ich, dass sich hier vielleicht jemand für ein paar Worte Zeit nimmt. Gegenüber dem geposteten Original sind nur die Sterne am Himmel ein wenig aufgehellt, weil sie im BB merkwürdigerweise blasser rauskommen als in der Datei.


    Ich bedanke mich für die vielen Kommentare und das bisherige Interesse an meinen Spriting-Versuchen und freue mich immer über Gedanken, kurze wie lange.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo,


    das Sternzeichenbild mit Krebscorps ist sehr schön geworden! Auch wenn ich die einheitlichen Lichtstärken der Sterne am Himmel sowie ein paar fehlende Belichtungsdetails bei den Wellen kritisieren könnte, so ist das generelle Gesamtbild wirklich sehr ansprechend geworden. Der verschieden eingefärbte Sand macht den Eindruck, dass das Wasser immer wieder an Land schwappt, Krebutacks Stern bildet eine passende Lichtquelle, die von Krebscorps widergespiegelt wird, und speziell mag ich hier auch die angedeutete Wellenbewegung. Auch der Übergang vom Strand zum Meer weiß durch gekonnte Detailarbeit zu überzeugen und wirkt insgesamt natürlich. Alles in allem eine sehr saubere Arbeit.


    Wir lesen uns!

  • Hallo Levi,


    da verfasse ich doch mal hier einen Kommentar! Ich muss sagen das Bild mit Krebscorps und Krebutack erinnert mich irgendwie an "König der Löwen", wo Simba gen Himmel blickt und seinen Vater erkennt. Finde ich sehr gelungen und schön, passend zum Krebs-Pokemon natürlich am Strand, wenn auch diese deren offiziellen Sprites sind.


    Bei Schneckmag könnte es quasi eine Wasser-Form sein, schaut interessant aus, das gleich gilt für Petznief hat was von einem Bären der in der Wüste lebt.


    Schilterus im Bojelin-Look gefällt mir nicht so sehr, aber wie du schon erwähnst diente es eher zur Übung bzw. zum Zweck.


    Dieses Update ist mittlerweile schon ein Jahr her, wird also mal wieder Zeit für etwas neues!


    Mach weiter so!


    Liebe Grüße


    Duscario