Das Medaillen-System

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhuu Lenny.Nachtara


    Zunächst einmal: Ich habe deinen Beiträg in dieses Thema verschoben. Du befindest dich hier im allgemeinen Informationsthema zum Medaillensystem, wo du alle wichtigen Informationen erfährst. Schau dir am besten einmal den Startpost dieses Topics an. Nun zu deinen 3 Fragen:


    Zu 1:

    Wenn du die Medaillen in deinem Profil ändern möchtest, klickst du erst oben links auf deinen Profilicon (also deinen Avatar), und dort dann auf "Einstellungen > Allgemein". Und dann siehst du eine Auflistung aller Medaillen, die du bereits erhalten hast. Du kannst da dort dann die Medaillen ankreuzen, die du in deinem Profil aufstellen möchtest. Mehr als 6 Medaillen gleichzeitig kannst du aber nicht ausstellen.


    Zu 2:

    Im Falle der Pflanzen-Pokémon-Medaillen musst du nur eine der genannten Anforderungen in der Pokémon-Plauderecke erfüllen. Entweder schreibst du 4 Beiträge im Bereich oder du erstellst ein Thema oder nimmst an einer Aktion teil. Eines davon reicht für den Erhalt der Medaille aus.


    Zu 3:

    Eine Auflistung darüber, welche Pokémon-Typen in welchen Bereichen erhältlich sind, findest du ebenfalls in diesem Topic, in besagtem Startpost.



    Ich hoffe, ich konnte dir alle Fragen beantworten. Falls du noch weitere Fragen hast, darfst du dich gerne jederzeit in diesem Thema melden. Nun viel Spaß beim Medaillensammeln :D


    ~ Chimpep

  • Hi ho, kurze Frage, auch wenn ich damit nerve, 😅...


    Aber wird nach all den neuen Medaillen irgendwann Hisui - Sniebel auch in seiner Sprite Form eingefügt? Habe irgendwie immer noch die Non Sprite Form als Shiny in meiner Medaillen Liste, während die Gen 9 Pokemon inzwischen ihre Sprite Formen erhalten haben. 😅

    Hisui-Sniebel (schillernd)... muss ich dafür irgendwas einstellen? Oder wandelt es sich automatisch um?

  • Hallo liebes Medaillen-System-Team, ich möchte euch einen Vorschlag unterbreiten:


    Bei den Pokémon-Medaillen gibt es ja auch einige, die nicht unbedingt klassisch in einen Nationaldex gehören würden. Also z.B. Crypto-Lugia, Schatten-Dialga oder Pikachus im Cosplay. Ich würde mich gerne dafür einsetzen, dass auch das Pokémon "Wattmacks" aus der Strea-Ming-Region einen Platz unter diesen Medaillen findet.


    Ich würde mich auch bereiterklären, die entsprechenden Sprites dafür zu pixeln. Damit würde definitiv ein unendlich großer Wunsch in Erfüllung gehen (ja okay, vielleicht ein bisschen kleiner als das, aber ihr versteht sicher, dass Theatralik hier angebracht ist).

    Oder ansonsten als mysteriöse Medaille. So oder so hat das Elektroäffchen aber definitiv irgendwo einen Platz hier verdient :)


    Viele Grüße,

    Jonas

  • Hi ho, kurze Frage, auch wenn ich damit nerve, 😅...


    Aber wird nach all den neuen Medaillen irgendwann Hisui - Sniebel auch in seiner Sprite Form eingefügt? Habe irgendwie immer noch die Non Sprite Form als Shiny in meiner Medaillen Liste, während die Gen 9 Pokemon inzwischen ihre Sprite Formen erhalten haben. 😅

    Hisui-Sniebel (schillernd)... muss ich dafür irgendwas einstellen? Oder wandelt es sich automatisch um?

    Wir updaten die Sprites der Hisui und Paldea Pokémon, sobald wir sie eben updaten. Nachdem aus den Regionen noch ein paar fehlen, haben wir dazu noch nicht festgelegt, wann wir das machen werden, allerdings hat unser Medaillengrafikspezialist gerade seinen wohlverdienten Medaillenurlaub. Und nein, dafür musst du nichts tun, das passiert dann automatisch.


    Hier bitteschön Extra für dich von Frechdachs, aber ins Medaillen-System kommt es nicht. :]

  • Gäbe es allgemein Interesse an einer Medaillenvariante zu Schatten Mewtu aus Pokémon Tekken? :D Fände das eigentlich ganz cool, wo wir auch Schatten-Dialga und Crypto Lugia haben^^

    https://community.bisafans.de/index.php?media/90565-mega-shadow-mewtwo-artwork-png/

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Huhu, mal ne Frage zu den Bänder Medaillen. Ich habe dieses Jahr zweimal ein Wasser Band ergattern können, nun kann man ja aber nicht beide Bänder ausrüsten, kann man Bänder nicht irgendwie nachträglich aufrüsten lassen? Also zum Beispiel 2 Bänder des gleichen Typs gegen ein Hinreißendes des Typs usw. Eintauschen/aufwerten?


    Würde den Anreiz bei bestimmen Wettbewerben oder Aktionen glaube ich deutlich erhöhen.


    Finde es sonst relativ unnötig mehrere des gleichen Typs zu besitzen. ^^° Oder kann man auch Bänder untereinander tauschen irgendwann?

  • Hallo Pkmn Yonko,


    Nein die nachträgliche Aufrüstung von Bändern bzw. Eintauschen gegen ein größeres Band ist nicht möglich und ist von uns auch nicht für die Zukunft vorgesehen.


    Die normalen Bänder werden für den Sieger eines normalen Wettbewerbs innerhalb eines Bereiches verteilt und zeichnen entsprechend deine Leistung in eben diesem Wettbewerb aus.

    Die hinreißenden Bänder werden bspw auch nicht für normale Wettbewerbe vergeben, sondern für größere Wettbewerbe, bei denen zumeist diese Bänder für die Treppchenplätze vergeben werden.


    Wegen des Tauschens von Bändern und auch für den ersten Teil deiner Anfrage, verweise ich zusätzlich auf meine Antwort, die ich vor einiger Zeit bereits einmal hier gegeben habe. Damals wurde auch eine Frage bezüglich der Bänder gestellt:


    Im Grunde genommen trifft es auch hier zu.

    Das Tauschen von Bändern würde die besondere Auszeichnung der Leistung in einem Bereich in unseren Augen verpuffen lassen, da nicht mehr die Auszeichnung des besonderen Erfolges im Vordergrund steht und das ist eigentlich das, was man durch die Vergabe der Bänder bei Wettbewerben ausdrücken möchte.


    Grüße

    Mipha

  • Da wir momentan wegen mangelnder Zeit durch private Gründe etwas aufgehalten wurden was das Erstellen und hochladen diverser schillernden Medaillen und Meilensteine angeht, verzögert sich das Vertauschen momentan ein bisschen.


    Betroffene User sind Darling  @Mahinapea  Shiralya  rs4711  Yonko Hunter  Rui  Germignon  Roxas Memoire  BlueFirefly  Wolfsdrache  Ray Gamer  Rayqu  Gucky  Suppe  You  Goomy

  • Der erste Teil des DLC für Pokémon Karmesin und Purpur steht in den Startlöchern und mit ihm werden wir einige neue Pokémon erhalten. Einen Teil von ihnen könnt ihr ab sofort beantragen:


  • Seit ein paar Wochen können Pokémonfans die Provinz Kitagami bereisen und das Geheimnis der Türkisgrünen Maske lüften. Höchste Zeit, dass die neuen Pokémon auch im Medaillensystem vollständig integriert werden! Und das Beste: Ihr benötigt nichteinmal einen Erweiterungspass dafür.


    Nachfolgend sind alle Medaillen aufgelistet, die durch das DLC hinzugekommen sind.




    Doch was ist das? Ein ganz besonderer Falter hat es sich ebenfalls im Medaillensystem gemütlich gemacht: Das Rosa Smettbo, welches ihr vielleicht aus der Folge Bye-bye Smettbo der ersten Animestaffel kennt, hat sich offenbar hier niedergelassen und schillernden Nachwuchs mitgebracht!

    trophyImage-3276.pngtrophyImage-3277.png

    trophyImage-3278.png


    Das Medaillenteam wünscht euch viel Spaß beim Sammeln!

  • trophyImage-3295.pngtrophyImage-3299.pngtrophyImage-3300.png

    Gigadynamaxtastische Mega-News!

    Ab sofort könnt ihr auch die Mega- und Gigadynamaxformen eines jeden Pokémon beantragen. Diese besonderen Formen zählen zu den Meilensteinen, das heißt es gelten die selben Bedingungen, wie ihr sie auch schon von legendären und mysteriösen Pokémon, sowie Ultrabestien kennt. Auf Bisafans und bald auch im Startpost findet ihr Auflistungen aller Mega-Pokémon und Gigadynamax-Pokémon.


    Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Sammeln!


    trophyImage-3341.pngtrophyImage-3333.pngtrophyImage-3311.png

  • trophyImage-3408.pngtrophyImage-3409.pngtrophyImage-3410.png


    Ab sofort sind auch die neuen Pokémon des zweiten Teil des DLCs "Die Indigoblaue Scheibe", sowie das in der Bonusepisode hinzugekommene Infamomo als Medaillen erhältlich. Terapagos kann sowohl in seiner regulären Form, als auch in der Terakristallform beantragt werden. All diese Medaillen können auch durch Tausch als schillernde Variante erhalten werden.


    trophyImage-3411.pngtrophyImage-3412.pngtrophyImage-3413.png