Monster Hunter Rise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann hänge ich noch eine neue Frage dran:

    Welche Eventquest/ Eventquestarten (ihr könnt die getrost zusammenfassen) gefällt euch am meisten/ gefällt euch am wenigsten und warum?


    Ich hinke da noch etwas hinterher mit den Quests (50-60% erledigt), vor allem die erschwerten Apexmonster habe ich noch nicht angerührt, deswegen antworte ich später auf meine eigene Frage.

    Es fehlen noch eine Hand voll Quests (hauptsächlich Apex-Monster), aber ich hab wohl genug gesehen um meine Favoriten zu wählen:

    Meine Lieblingsquests sind die welche Minimonster oder Riesenmonster beinhalten. Normalerweise hat man schon eine Ahnung ob man einem eher großen, oder eher kleinem Exemplar gegenüber steht, aber es bleibt bei einem vagen Gefühl wenn man nicht gerade 10 Mal hintereinander das selbe Monster jagt. Die maximale/ minimale Größe kommt selten vor und so kann man es sich immer wieder ansehen.

    ... , bis die G-Rank-Missionen kommen. Nachdem ich mit dieser Schwierigkeit noch keine Erfahrungen gemacht habe, bin ich interessiert, wie sehr man an ihnen zu knabbern hat.

    Nicht sicher ob du dazu was lesen willst, oder es dir aufsparen möchtest:

    Zu den News von heute:

    Ich bin mal gespannt ob neue Monster zu sehen sind :grin:

    Ein Neues gibt's, wenn du neue alte mitzählst haben wir 2 bekommen, es sei denn ich habe was im Hintergrund übersehen.


    Garangolm

    Ein gepanzerter Gorilla der mich an eine Mischung aus Rajang, Brachydios und den Kolossen aus Shadow of the Colossus erinnert.

    Feuer- und Wasserpest stelle ich mir etwas nervig vor, wegen dem Feuer willst du rollen um es loszuwerden und das andere verlangsamt die Ausdauererholung. Als Glefen- und Doppelklingennutzer muss ich mich in Acht nehmen.

    Ein gelungenes Design und schön das die Primatenmonster kräftigen Zuwachs bekommen.


    Astalos

    So schön es auch ist den wieder zu bekommen, wenn schon einer der fatalen Vier, dann hab ich eigentlich mit Gammoth gerechnet. Schließt den Fleischberg zwar nicht aus, jedoch kam mir ein neuer Gedanke dazu:

    Vielleicht hat Capcom keine Lust wegen einem einzigen Monster (Gammoth ist das größte Nicht-Belagerungs-Monster) die Karte auf der es auftaucht anpassen zu müssen/ bzw. generell darauf Rücksicht nehmen zu müssen. Auf den Frostinseln kann ich mir z.B. nicht vorstellen das ein Gammoth durch die Wege der einzelnen Gebiete passt, zu eng.


    Amiibos

    Werden dann wohl irgendwann um den 30. Juni erscheinen, aber es wurde nichts konkretes genannt. Ich will die Vorbestellung von Malzeno nicht verpassen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Der Garangolm macht optisch bisher Eindruck und die Kombination mit Feuer und Wasser ist interessant. Beides könnte in den ersten Begegnungen nervenaufreibend sein, aber ich mag es, dass weiterhin mit verschiedenen Effekten experimentiert wird. Astalos ist mir so weit noch kein Begriff gewesen, aber so besteht nun eben die Möglichkeit, ihn kennenzulernen. Der 30. Juni kann nicht schnell genug kommen!

    Was ich damit meine, kürzere Zeiträume für den Jäger um anzugreifen und auszuweichen und generell ein Gefühl der Frische/ Neuheit bei Kämpfen mit bekannten Monstern.

    ich kann mir vorstellen, dass das in Rise ebenfalls so der Fall sein wird. Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn die Kämpfe auf diese Weise anspruchsvoller werden und sich anders anfühlen als zuvor. Alles andere würde vermutlich auch zu schnell zu Langeweile führen.

  • Das neueste Digital Event zu Monster Hunter Rise: Sunbreak wurde nun abgehalten. Neben den bisher vorgestellten Monstern werden noch Seregios aus Monster Hunter 4 Ultimate sowie Aurora Somnacanth und Magma Almudron als weitere Varianten eingeführt. Zusätzlich wurden neue Singleplayer-Inhalte und Gameplay-Features vorgestellt. Was sagt ihr zu den gezeigten Inhalten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist ein weiteres digitales Event für Sunbreak angekündigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuell habe ich Sunbreak noch nicht, will erst noch ein bisschen bei Rise farmen. Bin erst auf JG 35 oder so.


    Physisch gibt es beide noch nicht, oder? In der Hülle scheint nur Rise zu sein und Sunbreak ist dann als Downloadcode dabei?

  • Da ich 3 Ultimate nie gespielt habe, wird das auch die erste Begegnung mit Mondlicht-Nargacuga. Bin dementsprechend auch schon gespannt darauf, wie unterschiedlich der Kampf zum regulären Monster ist. Mit den Event-Quests ab nächsten Donnerstag dürfte auch wieder genug zu tun sein, um das Spiel immer wieder anzuwerfen.

    Physisch gibt es beide noch nicht, oder? In der Hülle scheint nur Rise zu sein und Sunbreak ist dann als Downloadcode dabei?

    Ja, Sunbreak muss in jedem Fall heruntergeladen werden. Wenn nicht gerade nach dem letzten Update noch eine physische Version für das Hauptspiel und die Erweiterung erscheint, wird das so wohl auch die einzige Möglichkeit bleiben.

  • Am morgigen Mittwoch wird um 15:00 Uhr MEZ ein neues Digital Event zu Monster Hunter Rise veröffentlicht. Gezeigt werden die Inhalte des dritten kostenlosen Updates für die Sunbreak-Erweiterung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Mittwoch wurde das letzte Digital Event zu Monster Hunter Rise Sunbreak veröffentlicht. Das zugehörige Update wurde mittlerweile ebenfalls veröffentlicht und beinhaltet unter anderem eine neue, gefährlichere Form von Malzeno.


    Was sagt ihr zu den gesagten Inhalten?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht ganz nett aus, aber mich hat das Spiel nach Title Update 4 verloren.

    Es ist zwar eine coole Idee über einen längeren Zeitraum regelmäßig neue Inhalte zur Verfügung zu stellen, aber bei mir schwindet eher die Motivation auf das Spiel als dass ich es zu jedem neuen Update wieder in die Hand nehme.

    Amatsu will ich eig. auf jeden Fall noch machen, momentan hab ich aber einfach nicht die Lust dazu :D Auf die neue Form von Malzeno werde ich aber verzichten, finde ich jetzt tbh nicht so spannend.

    Wünsche aber dennoch allen viel Spaß, die noch regelmäßig mit dabei sind.