Diskussionen zur zweiten Staffel der Voting-Wochen [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hört euch die tollen Soundtracks von Persona 5 und NieR: Automata an!


    Edit:

  • Die Leute haben halt keinen Geschmack :^)

  • Jetzt steht es fest, dass ihr keinen Geschmack habt :<

    Soll ich mich angegriffen fühlen? PMD Himmel und Nier Automata waren nämlich meine Nominierungen. :biggrin:


    Aber Spaß beiseite: Ich kenne Persona-Soundtracks zwar nur aus Smash, aber die sind schon gut. Es ist halt letztlich alles sehr subjektiv, sicher ist kein Soundtrack, der noch dabei ist, wirklich schlecht. Unverdient war es für die beiden Gewinner dieser Gruppe jedenfalls nicht. Nier Automata ist ein unglaublich atmosphärisches Spiel, und die Musik trägt viel zu dieser Atmosphäre bei. Und PMD Himmel dürfte so ziemlich das emotionalste Pokémon-Spiel sein, weshalb es Sinn macht, dass hier in einem Pokémon-Forum sehr viele etwas mit der Musik aus diesem Spiel verbinden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Echt keine einfache Enscheidung bei den Soundtracks, vor allem, weil es ja eigentlich um das Gesamtpaket gehen soll und nicht nur um herausstechende Stücke. Deswegen fiel ein Spiel wie Skyrim für mich direkt raus, weil es zwar ein paar hübsche Melodien und natürlich das Titellied zu bieten hat, aber dazwischen, wie ich finde, nicht viel interessantes. In dem Kontext finde ich es auch interessant, dass es Zelda Botw so weit geschafft hat, zumindest nach dem, was ich davon gesehen habe, kam mir der Einsatz von Musik im Spiel immer recht reduziert vor. Vielleicht irre ich mich aber, es kann mich gerne jemand aufklären.


    Persona 5, puh. Nicht, dass ich das Spiel gespielt hätte, aber jedes Mal, wenn mir der Soundtrack empfohlen wird, stolpere ich darüber, dass die Stücke so aufdringlich sind und auch nicht wirklich meine bevorzugte Musikrichtung. Gibt es auch ruhige Lieder aus dem Spiel? Versteht mich nicht falsch, der Soundtrack scheint wirklich gut zu sein und ist vor allem im Kontext von Spielemusik mal was ganz anderes, aber mich hat er bis jetzt noch nicht überzeugt. :dos:


    Und kommt schon, Pokémon Feuerrot/Blattgrün ist nur der Nostalgie wegen so weit gekommen, oder? Ich verbinde keine Nostalgie damit und finde die meisten Stücke eher durchschnittlich und vor allem meistens dann in HeartGold/SoulSilver viel besser getroffen, zum Beispiel den Vertania-Wald.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Gibt es auch ruhige Lieder aus dem Spiel?

    Na klar, hier sind ein paar Beispiele:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist aber ein bisschen spät, das zu fragen. Die Musik in P5(R) trägt jedenfalls fast schon mehr zur Atmosphäre bei als in NieR: Automata.

  • Tja, ich bin ab jetzt leider raus. Irgendwie geht mir der Vote in allen Kategorien in eine Richtung, bei der ich teils das Schlottern bekomme und bei dem ich jetzt schon sehe, wie es ausgehen wird.

    Ich weiß, dass solch Votes immer rein subjektiv sind, aber nein. Ich passe an dieser Stelle.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zitat

    Gibt es auch ruhige Lieder aus dem Spiel?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Toffee und Sunaki, seid mir nicht böse, aber das ist ja Dudelmusik hoch zwölf. Der Track überzeugt mich nicht wirklich. Ich glaube gerne, dass der Soundtrack viel von der Atmosphäre in Persona 5 ausmacht, aber dafür müsste er mir auch gefallen, der Versuch einer Erklärung steht schon oben. Möglicherweise ist das ein seltener Fall, in dem die Musik noch mal ganz anders wirkt, wenn man das Spiel währenddessen spielt, ich gehe aber eigentlich nicht davon aus.


    Tja, ich bin ab jetzt leider raus. Irgendwie geht mir der Vote in allen Kategorien in eine Richtung, bei der ich teils das Schlottern bekomme und bei dem ich jetzt schon sehe, wie es ausgehen wird.

    Ich weiß, dass solch Votes immer rein subjektiv sind, aber nein. Ich passe an dieser Stelle.

    Jetzt machst du mich aber neugierig, warum bekommst du das Schlottern? Bezieht sich das auf die beiden Horror-Votings (dann müsste es ja eigentlich fast schon ein gutes Zeichen sein :haha:), findest du keine der verbleibenden Optionen gut genug oder wie hast du es gemeint?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Jetzt machst du mich aber neugierig, warum bekommst du das Schlottern? Bezieht sich das auf die beiden Horror-Votings (dann müsste es ja eigentlich fast schon ein gutes Zeichen sein :haha: ), findest du keine der verbleibenden Optionen gut genug oder wie hast du es gemeint?

    Richtig, keine der noch verbliebenden Optionen ist in irgendeiner Form für mich interessant genug bzw. sind meine ganzen Favoriten soweit ausgeschieden, dass ich nicht mehr mitwählen mag. Bei Gruseligster Charakter könnte ich zwar noch voten, aber auch das würde mir nicht mehr gefallen, daher lasse ich das einfach.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Muss ja doch sagen in der vorherigen Voting Runde zum besten Soundtrack find ich es auch echt schade, dass es Xenoblade Chronicles nicht weiter geschafft hat. Umso mehr bin ich etwas verwundert darüber, dass es Zelda BotW in der gleichen Gruppe weiter geschafft hat. Versteht mich nicht falsch, der Soundtrack ist definitiv toll und passt auch sehr gut zum Ambiente des Spiels, aber da fehlt etwas die Abwechslung für mich. Gibt halt nicht so wirklich was wo sich nochmal besonders abhebt und in Erinnerung bleibt wie in den anderen Teilen. Xenoblade ist da dann schon fast das Gegenteil wo man fast jede Melodie eig. erkennt wenn man es hört und auch kennt.

    Sind aber nur meine zwei Cents dazu ^^


    Gibt ja noch genügend andere Spiele jetzt im Finale und mit 2 Stimmen auch gar nicht so leicht zu entscheiden (für mich persönlich zumindest :D)


    Wünsche allen noch viel Spaß beim voten und ein schönes Wochenende :-)

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Pyramid Head definitiv der most iconic Horrorspielcharakter der Verbliebenen (auch wenn etwas schade ist, wie er im weiteren Verlauf des Franchises gemilked wurde).


    Ach, und keine Ahnung, wie man die Clicker sonderlich gruselig finden kann. So wie ich die AI teilweise in Erinnerung habe, waren die eher nervtötend als irgendwas anderes xd


    und ah shit wie konnte ich vergessen Licker zu nominieren

  • Was den Soundtrack angeht, so scheint ihr tatsächlich unter Geschmacksverwirrung zu leiden. Wie kann man den OST von Journey bloss nicht würdigen? Hallo!? Der ist ein Meisterwerk :scared:

    Ach, es ging dir um Journey, sag das ruhig dazu. Ich habe mir tatsächlich noch die Mühe gemacht, das von dir vorgeschlagene Stück zu suchen, und gebe zu, dass es wirklich schön ist. Vermutlich hat Journey als Indiespiel, das nicht für eine Nintendo-Plattform erschienen ist, in diesem Forum einfach erschwerte Bedingungen :confused:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Vermutlich hat Journey als Indiespiel, das nicht für eine Nintendo-Plattform erschienen ist, in diesem Forum einfach erschwerte Bedingungen

    Ich denke auch, dass die User halt im Zweifel dafür abstimmen, was sie auch (gut) kennen. Man baut ja auch eine ganz andere Bindung zu einem Soundtrack auf, wenn man den auch selbst im Spiel hört, zumindest ist das bei mir so. Das ist dann bei einem nintendoaffinen Forum kein Wunder, wenn das Finale nur aus Nintendo-Titeln (und NieR Automata) besteht. :D

    Zu Journey musst du dir eigentlich nicht nur den Soundtrack anhören, sondern auch das Gameplay dazu anschauen, weil beides wirklich super miteinander harmoniert und das auch viel vom Erlebnis ausmacht - das ist imo auch die Definition eines guten OSTs. Die Stelle mit der Sandrutsche und das Ende gehören auf jeden Fall zu meinem "Magic Moments" in Videospielen, weil mich die gesamte Präsentation einfach total hineingezogen hat.

  • Wenn beim Besten Beat'em Up was anderes als *irgendein* Smash Bros gewinnt, dann fress ich ein Pikachu samt seiner Mütze. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ihr habt ihn gehört, votet für Shrek xD

    Wenn beim Besten Beat'em Up was anderes als *irgendein* Smash Bros gewinnt, dann fress ich ein Pikachu samt seiner Mütze. :confused:

    Welche Mütze würdest du bevorzugen?

  • Ihr habt ihn gehört, votet für Shrek xD

    Wenn beim Besten Beat'em Up was anderes als *irgendein* Smash Bros gewinnt, dann fress ich ein Pikachu samt seiner Mütze. :confused:

    Welche Mütze würdest du bevorzugen?

    Ist mir völlig egal, dazu wird es nicht kommen. Das Shrek-Dingens kenne ich nichtmal, aber es bekommt definitiv meine Stimme, wenns gegen Smash antritt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ist denn so schlimm an Smash? Ist doch ein tolles Spiel, das viele andere Spiele vereint. Mit der Zeit werden es auch immer mehr Charaktere, die nicht von Nintendo sind.