Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und neo hat erst überhaupt von den ganzen sachen erfahren, als ich die bombe platzen lassen habe und alles erzählt habe.

    Okay, dann ziehe ich hiermit den Vorwurf zurück, dass Neo7 hätte wissen müssen, dass Arrior ein wirklicher Cop ist. Den Vorwurf, dass Neo7 billigend einen Lynch eines Cop-Claims in Kauf genommen hat, ziehe ich natürlich nicht zurück.

  • Okay, jetzt ist es aber so, dass man Ultracool sehr gut readen konnte, andre und ich hatten beide einen Cop Read auf ihm, ich sogar schon vor deinem Text. Auch das Ziel des Framers kennen sie.


    andre wirkt für mich einfach glaubhafter als Neo7 und dadurch wäre Ultracool aus dem Schneider

  • Hat sonst jeder hier schon vergessen, dass antifandre vom Beginn an einen Random Lynch in Kauf genommen hätte, und an D2 einen vollkommen unkontrollierten Umschwenker auf einen Cop zu verantworten hat?

    Moment, also wirfst du mir gerade vor, dass ich hätte wissen sollen, dass Mark Forster ein Cop wäre?

    Drehen wir das doch anders: Durch den Umschwenker habe ich einen Cop-Lynch verhindert, denn nach deiner Position müsste Arrior ja inno sein. Warum sollte ich als Maf der erste sein, der nach einem Cop-Claim um 20:50 um 20:54 (!) noch umschwenkt, um 20:56 (!) alle (!) Spieler highlightet und somit eigentlich dazu beiträgt, einen aus deiner Position confirmten Cop vor dem Lynch zu schützen? Das macht doch von vorne bis hinten keinen Sinn, das würde doch kein Maf der Welt tun.

    Begründe mir, wie das als Maf ein sinnvoller Play gewesen wäre.

    Oder vielleicht weil ich die besseren Argumente habe?

    Nein ich werfe dir vor, dass du an D1 noch in Kauf nimmst eine PR wegen Readingmaterials zu töten, und dass du dann an D2 auf einen anderen Spieler umlenkst der offenbar nicht mit dir in der Mafia ist, und einen Lynch erzeugst der exakt gar kein vernünftiges Readingmaterial liefert. Mysteriöserweise hast du zumindst nicht darauf bestanden etwas aus diesem ML zu readen. Dass Arrior damit beschützt wurde ist ein Nebeneffekt den du dir jetzt vlt als Towncreds einverleiben willst, das ändert aber nichts an dem outcome. Weil wenn du NL hättest, hättest du den cop gesafed und einen ML verhindert der kein Readingmaterial abwirft.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • So danke babykeks13


    Meine Argumentation daraus:

    Wenn Mr. Ultracool Maf sein sollte, wieso hätte er keks in N3 Terra als Besuchsziel angeben sollen? Wie sinnvoll ist es als Maf in diesem Falle, dass man das NK-Ziel angibt, das man besucht?

    Und dieses dann oh Wunder town ist?

    Das würde ihn dann direkt unglaubwürdig wirken lassen.


    Zudem stimme ich zu, dass ein Maf so einen glatten ML wie D2 knapp von statten ging, einfach hätte laufen lassen können und erst wenn Towns einsteigen umschwenken könnte. Demnach hätte es aus andres Sicht null Sinn ergeben als erster rumzuswitchen, imo. Einfach weil alles nach Plan gelaufen wäre mit einem ML. Und auch wenn er geswitcht wäre, dann hätte er die Highlights auch lassen können, weil später hätte er ja den anderen eben das vorwerfen können, dass sie nich geswitcht sind nachm Claim.

    • Arrior:
      • N1: Mr. Ultracool Inno
      • N2: andre inno
      • N3: Hook
    • Mr. Ultracool:
      • N1: Arrior inno
      • N2: babykeks guilty
      • N3: Terra guilty
    • Neo7:
      • N1: babykeks Bisasam
      • N2: Mr. Ultracool Kryppuk
      • N3: andre Kramurx
    • andre:
      • N1: John Snom
      • N2: Doc
      • N3: Neo7 Kryppuk
    • Mark Forster:
      • N1: Arrior guilty

    Das heißt, es widersprechen sich Neo7 mit Mr. Ultracool und Neo7 mit andre. Das aber nur ganz kurz. Ich hatte vorhin angefangen, mir Gedanken zu machen, aber hab eben noch viel mit andre geredet. Werde das morgenfrüh nochmal durchdenken :D


    Jedenfalls wollte ich noch sagen, dass ich morgen Nachmittag mich mit einem Freund treffen werde, weil das der einzige Tag vor Freitag ist, wo er Zeit hat. Abends werde ich aber wieder da sein. Da ich am Freitag bzw. übers Wochenende umziehe, werde ich auch da nur eingeschränkt tagsüber aktiv sein können. Das sollte ich aber managen können.

  • Nein ich werfe dir vor, dass du an D1 noch in Kauf nimmst eine PR wegen Readingmaterials zu töten, und dass du dann an D2 auf einen anderen Spieler umlenkst der offenbar nicht mit dir in der Mafia ist, und einen Lynch erzeugst der exakt gar kein vernünftiges Readingmaterial liefert.

    Okay, gleichzeitig warst du der, der D1 unbedingt nicht lynchen wollte, weil er keine PR treffen wollte und als dann D2 eine PR drohte getroffen zu werden, hast du nichts dagegen getan, dass diese PR gelyncht wirst. Ganz anders: Du hast nach dem Copclaim deinen Lynchvote abgesetzt, dann noch 10 Minuten und einen Highlight Zeit gehabt, das umgehend zurückzuziehen und hast es nicht gemacht. Sprich, du, der unbedingt das Treffen einer PR verhindert wollte, hat genau das an D2 in Kauf genommen, indem er seinen Lynch nicht geändert hat, obwohl er den Copclaim gesehen hat.

    Mysteriöserweise hast du zumindst nicht darauf bestanden etwas aus diesem ML zu readen.

    Also erst einmal gab es unmittelbar danach einen dritten Copclaim, sprich aus meiner Warte als Dörfler konnte ich gar nicht wissen, ob es ein ML war (weißt du da vielleicht mehr?). Gleichzeitig kann jeder in diesem Topic nachlesen, dass ich D1 einen Scumread auf Mark Forster hatte, diesen mit einem Lynch kombiniert habe und durch den dritten Copclaim wusste, dass einer von dreien der Self-Tailor muss. Aus meiner Perspektive war das gar kein ML, ich gehe immer noch davon aus, dass Mark Forster Self-Tailor gewesen ist - ich halte das zumindest wahrscheinlicher, als dass Arrior Self-Tailor ist und aus meiner Perspektive kann ich zu 168/169 ausschließen, dass es Mr. Ultracool gewesen sein muss. Warum ignorierst du hier die Möglichkeit eines Self-Tailors, um mir einen ML anzudrehen, der aus meiner Perspektive gar nicht zwangsläufig ein ML sein muss?
    Das ist auch der erste Grund, warum ich nicht daraus gereadet habe: Ich wusste doch gar nicht, ob es sich um einen ML handelt. Wie soll ich daraus readen, wenn ich nicht mal weiß, aus welcher Perspektive ich readen muss?
    Der zweite Grund ist, dass ich früh wusste, dass es einen Seher-Fakeclaim gibt und ich mich natürlich als Seher darauf konzentriert habe, so wie es jeder tun würde, der Seher ist.


    Und um das mal klarzustellen:

    neo war derjenige, der an mich seher geclaimed hat

    johny war das sprachrohr des antifandre

    Ich wusste in der Nacht von deinem Seher-Claim ( Webu Johnson hat das auch bestätigt, nicht nur babykeks), du wurdest aber weder gehookt noch getötet. Warum sollte ich als Maf weder noch tun? Um das klarzustellen babykeks13 wusste nicht, dass ich es schon wusste. Nur John Snom wusste das (bitte babykeks um eine Bestätigung). Sprich niemand hätte gewusst, weswegen du gekillt worden wärst. Das wäre für uns, wenn wir Maf wären, viel sicherer gewesen als jetzt die offene Konfrontation mit dir zu suchen.

    Deshalb habe ich dich ja auch besucht: Um zweifelsfrei deine genaue Rolle zu wissen. Wäre es Synchro gewesen, hätte ich selbst geclaimt, so habe ich es um Umwege gemacht und dadurch, dass ich mich in einem vorgefertigten Beitrag noch als Seher bezeichnet habe, musste ich es halt jetzt öffentlich machen.



    Edit:/ Hier das Zitat, dass wir in der Nacht von Neos Seherclaim wussten:

    babykeks hat mir dann verraten, wer der Insanecop ist und wer der Seher. Da andre mich in N1 besucht hat, hat er mich angeschrieben, da er nicht der Seher von babykeks war und wir haben dann gemeinsam spekuliert, wer Maf und wer vor allem Synchro sein könnten. Unsere Schlussfolgerung. Synchro macht einen auf Seher, damit, wenn die Maf den Seher erwischen, sie ihren Synchro als Seher verkaufen können

  • bestätige, ich wusste bis zur heutigen tagphase nicht von antifandre

    Und damit hätten wir die Bestätigung, dass niemand auf mich hätte schließen können, wenn wir als Maf Neochu in der Nacht einfach gekillt hätten (also jetzt mal ehrlich, auch ohne dass ich den Doc N2 gefunden hätte, würde ich dreist behaupten, dass du kein lukratives Docziel gewesen wärst) oder wenn wir dich gehookt hätten. Wären Webu Johnson und ich in der Mafia, hätten wir dich einfach killen können, wahrscheinlich wäre nicht mal zwangsläufig auf Webu Johnson geschlossen wurden, und wir hätten einen Seher gehabt und damit die stärkste Mafrolle und das höchstens im Tausch zu einen Maf.

  • und neo hat erst überhaupt von den ganzen sachen erfahren, als ich die bombe platzen lassen habe und alles erzählt habe.

    Okay, dann ziehe ich hiermit den Vorwurf zurück, dass Neo7 hätte wissen müssen, dass Arrior ein wirklicher Cop ist. Den Vorwurf, dass Neo7 billigend einen Lynch eines Cop-Claims in Kauf genommen hat, ziehe ich natürlich nicht zurück.

    dieses Mal ohne Vorwurf dass du es ignorierst. Die Antwort darauf steht in dem großen Spoiler drin.



    Arrior  babykeks13  Cavendish  @Olynien  Schneescheffler  DeltaA1lines
    Leute, ich weiß ehrlich nicht, was ich noch tun kann, außer die Tatsachen wie sie nun mal sind immer wieder zu wiederholen. Ich gebe euch gerne jedes Detail dieser Runde aus meiner Perspektive wieder und hoffe ihr seht, dass die Dreier-Gruppe die gerade so hart gegen mich ankämpft versucht zu verhindern, dass diese Tatsachen wahrgenommen werden. Ihr seid das Dorf und alle seine PRs (und ein Maf Mitglied, das sich noch nicht zu erkennen gab).. ich habe mich an die Strategie für den Seher gehalten, mein bestes versucht nicht irgendwann ohne Reports zu sterben, ein Sprachrohr besucht, meine Rolle als Seher zwei oder drei mal in den ersten Tagen gehintet. Keine Ahnung was ich hätte anders machen können, aber entweder jemand greift das Geschehen mal objektiv an und setzt sich über diesen Massen-Fakeclaim hinweg oder die Runde wird wohl oder übel im Laufe des Tages kippen. Ich hab schon mein Lieblingsforenspiel IWS dafür verpasst und das frustet mich eh schon genug...

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • aber entweder jemand greift das Geschehen mal objektiv an und setzt sich über diesen Massen-Fakeclaim hinweg

    Okay, ich geh das ganze mal objektiv an!


    - Du hast Arrior gelyncht, obwohl du D1 mit der Begründung nicht gelyncht hast, dass du keine PR lynchen wolltest. D2 hast du den Cop-Claim gelyncht, obwohl du in chronologischer Reihenfolge diesen Claim hast sehen müssen. Du wurdest extra von mir gehighlightet.

    - Ich habe Arrior nicht gelyncht. Im Gegenteil bin ich als erster vom Vote abgewichen, habe sogar alle Spieler gehighlightet, damit der Cop-Claim nicht gelyncht wird. Als Maf hätte ich wohl gewartet, bis jemand anders abweicht und wäre dann auf den Zug aufgesprungen.

    - Ich wusste in der Nacht, dass du der Seher warst und keiner außer John Snom wusste, dass ich das weiß. Dich zu killen oder hooken wäre für mich als Maf risikofrei gewesen, stattdessen gehe ich hier im Topic all in. Ich hätte dich, selbst wenn ich Angst vorm Doc hätte als Maf, hooken lassen können. Aus deiner Perspektive muss John Snom auch Maf sein, du würdest mir also zustimmen, dass das risikofrei wäre?

    - Du wirfst mir vor, aus dem ML nicht gereadet zu haben, obwohl du genau weißt, dass der durchschnittliche Dörfler gar nicht wissen konnte, ob der Lynch an Mark Forster ein ML war. Wie hätte also ein Dörfler aus einem ML readen können, von dem er gar nicht wissen konnte, dass es ein ML ist?

    => darauf aufbauend wirfst du mir vor, D1 einen Lynch einer PR in Kauf genommen zu haben. Das habe ich aber nicht, wie man aus dem Arrior-Lynch entnehmen kann, hätte ich den Lynch einer PR sogar um alle Fälle verhindert. Das einzige, was du mir vorwerfen kannst, wäre also, dass ich riskiert habe, dass sich eine PR outet (was richtig ist), du lügst aber wissentlich, indem du mir vorwirfst, ich hätte einen PR-Lynch in Kauf genommen. Nach gestern weiß man aber: Das hätte ich nicht. Warum wirfst du mir also was falsches vor?

    - Laut deiner Argumentation müsste Mr. Ultracool Maf sein. Warum sollte ein Maf ausgerechnet auf die Person in N3 gehen, die eh gelyncht wird?


    Das sind jetzt die rein objektiven Argumente, auf die du keine Antworten gegeben hast. Wie wahrscheinlich es ist, dass sich drei Mafs in Zeug legen, um einen Seher zu lynchen, kann man jetzt im Anbetracht dessen, dass wir einen MYLO haben, nicht beurteilen, die oben genannten Aussagen sind aber Fakten, gegen die du dich nicht verteidigt hast.

  • Du hast Arrior gelyncht, obwohl du D1 mit der Begründung nicht gelyncht hast, dass du keine PR lynchen wolltest. D2 hast du den Cop-Claim gelyncht, obwohl du in chronologischer Reihenfolge diesen Claim hast sehen müssen. Du wurdest extra von mir gehighlightet.

    ir ist eben aufgefallen, dass du ,neo, in der konvo noch gemeint hast, bevor ich alles erzählt habe, dass ich arrior nicht lynchen soll bzw, ihn unterstützenund eher auf ultracool gelenkt hast. dann aber vlt deswegen drauf eingeschwungen bist, weil ich gemeint habe, ich weiß was ich tue

  • So entschuldigt bitte meine späte Reaktion, aber mit IWS und P&P ist es echt schwer, da konzentriert mitzukommen. So auf ein paar Zitate möchte ich eingehen. Nun mal vorab, wie ich das Spiel bisher vermute: Arrior und Ultracool sind Cops, hatte da schon früh die Vermutung, bei Arrior war ich mir unsicherer als bei Ultracool. Erst verwirrt hat mich babykeks Informationen, weshalb ich sie angeschrieben habe. andre hat mich danach angeschrieben und wusste meine Rolle direkt. Ich habe gegenüber babykeks meine Rolle aber nie verraten, auch gegenüber Arrior und Mipha habe ich nie was verraten. Terra hat laut den Aussagen der beiden sie angeschrieben und seine Vermutung geäussert, dass Mr. Ultracool Maf ist.


    andre hat Ultracool als Insanecop gereadet, nach dem babykeks der Allgemeinheit verraten hat, dass sie von einem Cop, der sich als Insane vermutet und von einem Seher, der den Cop belastet, angeschrieben wurde.


    Ich selbst weiss btw von keiner der genannten Personen, sprich Ultracool, Arrior/Mipha, babykeks oder andre die Besinnung. babykeks schien mich als Dorf einzuschätzen und hat mir sowohl Neo7 als auch Ultracool genannt. andre hat mir auch mitgeteilt, dass er auf Mr. Ultracool als InsaneCop schliessen konnte. Für andre sprich also, dass weder Ultracool, Arrior noch Neo7, dessen Namen er durch mich nach einer halben Nacht diskutieren erfahren hat, gestorben ist.


    Schade an Terras Tod ist, dass ich nicht nachfragen konnte, wer alles von Terra eine PN erhalten hat. Muss ehrlich gestehen, hatte leichten Scum-Verdacht auf ihn und durch das Gespräch mit andre verhärtete sich der Verdacht. Dass Ultracool Terra besuchen wollte, wussten wir alle, sprich Mipha, babykeks (obv) und andre.


    So aber nun zu Neo7: Laut ihm wäre ja Mr. Ultracool fake. Das erste Framerziel war in der Random Nacht 1, da könnte es 1/9 Arrior getroffen haben, da die Maf sich ja selbst weniger als Ziel auswählen würde. Wenn die Maf ähnlich wie ich eine Vermutung hatte, dass Ultracool ein Cop sein könnte (hatte diese Vermutung schon nach den ersten 6 Seiten, siehe nächster Absatz) versucht man ihn als Framer darzustellen. Durch Arrior als Cop wird dies plausibler, da es ja bei einem Insane Cop keinen Sinn ergibt, Arrior als gut (sprich als schlecht für und) wahrzunehmen. Auch ist Mr. Ultracool durch seine sheepige Spielweise ein Lynchziel, welches bei totaler Unwissenheit gerne genommen wird, insbesondere da er sich nicht gut verteidigen kann (er bringt nicht wirklich viele gute Argumente).


    Mr. Ultracool:

    #15 Hypocop nützlicher für Mafia, Insane unbedeutend (seiner Meinung nach)

    #29 Zitat: Dann verrät Hypocop also beide Cops relativ schnell? Wäre auf jeden Fall nicht so begeistert davon, das durchzuführen (obwohl ich natürlich mithypocoppen würde).

    → Vermutung: Ultracool Town, der durch sein eigenes Spiel die Cop Funktion nicht versteht

    Lyncht Random Neo7 da inaktiv


    Sind nicht viele Punkte, die ich da aufgeschrieben hat aber es wirkte so, als würde er sich sehr mit der Cop-Funktion ausseinander setzen, wahrscheinlich weil er selbst ist. Da er Arrior in D2 bereits als Mafiosi vermutet hatte, schloss er schnell daraus, dass er Insane ist und hat sich deshalb an babykeks gewendet. War das klug, schon nach D2 zu vermuten, dass er Insane ist trotz Framer und Miller? Sicherlich nicht.


    Dann wäre Arrior sane, was Mr. Ultracool und andre entkräftigen würde.


    Umgekehrtes Spiel: Arrior insane, dann wären Ultracool und/oder andre Maf oder zumindest einer wurde einmal geframet (dass beide wurden, ist immer noch sehr gering, zwar nicht 1/13 x 1/13 = 1/169, da sich die Maf nicht selbst als Ziel des Framers wählen wird aber 1/9 x 1/9 = 1/81)


    Angenommen Mr. Ultracool wäre dennoch Sane Cop, dann wäre Arrior wieder Cop (sprich Mark Foster bleibt da nur noch als Porygon übrig) und babykeks13 wäre Maf.


    Egal wer von den dreien (andre, Neo7 & Mr. Ultracool) Maf ist, es bleibt dennoch die Frage offen, wie sie babykeks (gleich zwei User) oder mich gleich mit der richtigen Rolle eingrenzen konnte (und weshalb, wenn andre Maf wäre, weder Seher noch ein Cop gestorben ist)


    Ich kenne dein....äh Lynchverhalten ja schon, ich glaube jmd hatte diese Runde schon gefragt, wieso du nun so lynchst, weil du bei allen Malen davor Maf warst.

    Deshalb die Frage: Hast du auch noch Argumente für deinen Lynchgrund oder ist die Antwort: Sheeeeeeep?

    Glaube in dem Topic hier hattest du auch D1 öfter gewechselt, habs mir jz nich angesehen. Jedoch hier dein typischer Sheep. Würde deshalb gerne deine Gründe hören, danke.

    Meine Vermutung: Mr. Ultracool vermutete sich als Insane und hat nicht den Fall bedacht, dass Arrior geframt wurde


    Hier frag ich mich, wieso du Cavendishs Beitrag so kommentierst. Ich schließe auf Unglaube. Hältst oder hieltest du die Annahme von Cav für so unmöglich zu dem Zeitpunkt? Es wurde so eine Situation sicher schon etwas öfter ausgenutzt in Runden. Der Lynch ging ziemlich glatt zu dem Zeitpunkt, klar auch wegen der dürftigen Verteidigung, aber hinterfragt man das dann nicht?

    Da muss man auch anmerken, dass andre die treibende Kraft war, die den Lynch auf Forster umgestimmt hat


    Die Behauptung von Neo7 , Seher zu sein, muss eine Lüge sein - ich bin Cop.

    Nacht 1 habe ich Arrior besucht, der mir als Gut angezeigt wurde (daher auch die "Random" Lynchvote auf ihn und mein Hypocop :blush: ), Nacht 2 wurde babykeks13 als böse angezeigt. Da ich sie jedoch stark getownreadet habe, schrieb ich sie an und konnte diese Nacht meine Vermutung, Insane zu sein, mit einem Check am "bösen" Terra bestätigen.

    Anhand was hast du babykeks towngereadet?


    Mr. Ultracool wurde als Kryppuk entdeck. dem FRAMER. Sein Hypo-Report von D1 ist Arrior der wiederrum von Mark besucht wurde. Mark als Sane Cop hat einen Guilty Report vom geframten Arrior erhalten und Arrior hat als Insane Cop 2 Reports von Mafia Mitgliedern erhalten die ich beide nun gecheckt hat. (Ok tbh, als Kramurx hättest du auch Miller sein können, aber aufgrund deiner Reaktion und des ziemlich synchron geplanten Claims von dir und Ultracool ist es offensichtlich dass du das echte Kramurx bist)

    Ich vermute halt wirklich, dass Mark bewusst sich als Cop verkleidet hat um ein Druckmittel gegen Mr. Ultracool zu haben. Durch den geframten Arrior, wie ich weiterhin von ausgehe, gibt es ja ohnehin schon eine Ungereimtheit im Spiel von Mr. Ultracool.


    An die Seher: dass ihr euch in Nacht 3 gegenseitig besucht habt, ist ja auch etwas. Gibt es einen Grund, warum ihr euch gegendeitig gewählt habt?

    An die beiden Cops: Wie ist euer Report für Nacht 3?

    Unser Seher hat Neo7 besucht, da wir bei ihm auf Synchro hafte (Mafia blockiert echten Seher und ihr Seher wird der Synchro sein, da dieser durch seine Rolle viele Townpunkte sammeln kann. Leider war es "nur" der Framer.


    Leute, ich weiß ehrlich nicht, was ich noch tun kann, außer die Tatsachen wie sie nun mal sind immer wieder zu wiederholen. Ich gebe euch gerne jedes Detail dieser Runde aus meiner Perspektive wieder und hoffe ihr seht, dass die Dreier-Gruppe die gerade so hart gegen mich ankämpft versucht zu verhindern, dass diese Tatsachen wahrgenommen werden.

    Nun, ich selbst kenne keine der Rollen, aber durch den Cop-Town-Read auf Mr. Ultracool, andre der meine Rolle und die von Ultracool richtig gereadet hat, es für mich keinen Sinn ergibt, dass Arrior NICHT der Sane Cop ist und ich Mr. Ultracool wirklich abkaufe, dass er einen Scumread auf Arrior hatte und deshalb sich als Insane vermutet (das einzige heikle ist da natürlich die 1/9 Chance, dass Arrior in der anonymen Nacht geframet wurde), glaube ich wirklich, dass andre der wahre Seher ist


    Ansonsten gg andre, zwei Rollen richtig readen, erfahren wer der Seher ist, ihn und beide Cops am Leben zu lassen, einen Slip faken und durch mich genug Spieler zu gunsten der Maf zu manipulieren wäre wirklich ein Meisterstück.


    (oder gg babykeks wenn du MAf wärst und du im Zentrum von diversen Dorfrollen stehst.


    Ach ja, Mipha und babykeks vermuteten beide auf mir einmal den Doc, doch noch lebe ich (und Terra ist obv nicht der Doc). Also wenn andre, Mipha oder babykeks Maf wären, dann würden sie sehr viel riskieren, indem sie jede PR am Leben lassen.


    Auf der anderen Seite möchte ich etwas allgemein in dieser Runde (und in einigen anderen Runden) kritisieren: Mitleid erregen. Ja, Mafia kann ein sehr frustrierendes Spiel sein, Arrior, der vorgibt, Cop zu sein und nun auch Neo7, der nun die Mitleidsnummer mit dem Seher abzieht. Ich selbst wurde eine Weile lang IMMER als scummy angesehen, egal welche Rolle ich hatte. Versucht mit Argumenten euch zur Wehr zu setzen und nicht mit "alles ist so unfair, egal was ich mache, ich werde verdächtigt". Jeder wird einmal verdächtig. Auch werden Spieler verarscht, vielleicht werde ich gerade verarscht, damit muss ich rechnen. Ihr müsst damit rechnen, dass wenn ihr auf Argumente nicht eingehen könnt, dass ihr in die Ecke getrieben werdet.


    meine Rolle als Seher zwei oder drei mal in den ersten Tagen gehintet.

    Aber okay Neo7. du hast erwähnt, dass du Hinweise für deine Rolle als Seher gestreut hast, bitte zeige die uns einmal auf.


    Ich warte noch mit meinem Vote ab, nicht weil du wegen Mafia IWS verpasst hast sondern wegen den 2-3 Hints, die du uns versprochen hast.


    Edit:

    ir ist eben aufgefallen, dass du ,neo, in der konvo noch gemeint hast, bevor ich alles erzählt habe, dass ich arrior nicht lynchen soll bzw, ihn unterstützenund eher auf ultracool gelenkt hast. dann aber vlt deswegen drauf eingeschwungen bist, weil ich gemeint habe, ich weiß was ich tue

    Verstehe das nicht ganz, kannst du das ausführlich erklären

  • Zitat

    Anhand was hast du babykeks towngereadet?

    Naja, ich fand, dass babykeks13 beispielsweise hier scheinbar darauf gehintet hat, Cop zu sein. Außerdem fand ich es sehr towny, dass sie mich gewarnt hat, ihr zu sehr zu trauen, als ich viele ihrer Beiträge geliked hatte - aus Mafperspektive wäre es doch gut, wenn ein Townie einer Argumentation der Mafia blind folgt. Im Endeffekt war es natürlich schon ein bisschen Glücksspiel, aber da ja aus meiner Sicht Arrior oder Babykeks13 Town sein mussten und ich mir ein Sprachrohr suchen wollte...

  • War aus deiner Sicht Arrior nicht Scum? Du hast ihn ja als gut gesehen, was bei einem Insane Cop heissen würde, er wäre Maf/Miller/Framer-Opfer Mr. Ultracool

  • Zitat andre: „einer aus agent / cavendish / olynien / schneescheffler ist miller, einer doc, einer nilla, einer seher“ er hat schon einmal Seher und Synchro verwechselt aber möchte dies dennoch hier dokumentieren, insbesondere falls Neo7 nicht Framer ist.

  • Ich gestehe ein, dass ich Synchro und Seher permanent verwechsel :(


    Wüsste aber auch gerne, was die Aussagekraft dieses Zitats ist, immerhin befindet sich der Seher offensichtlich unter Neo7 und mir, sprich das wird sicher kein Slip oder sonstiges gewesen sein, sondern offensichtlich ne Verwechslung xd

  • War aus deiner Sicht Arrior nicht Scum? Du hast ihn ja als gut gesehen, was bei einem Insane Cop heissen würde, er wäre Maf/Miller/Framer-Opfer Mr. Ultracool

    Ja, Arrior war für mich Scummy - aber an Tag 2, an dem ich Babykeks claimte, hatte ich ja nur 2 Reports, wodurch ich theoretisch auch Sane hätte sein können.

  • Im Endeffekt war es natürlich schon ein bisschen Glücksspiel, aber da ja aus meiner Sicht Arrior oder Babykeks13 Town sein mussten und ich mir ein Sprachrohr suchen wollte...

    War aus deiner Sicht Arrior nicht Scum? Du hast ihn ja als gut gesehen, was bei einem Insane Cop heissen würde, er wäre Maf/Miller/Framer-Opfer Mr. Ultracool

    Ja, Arrior war für mich Scummy - aber an Tag 2, an dem ich Babykeks claimte, hatte ich ja nur 2 Reports, wodurch ich theoretisch auch Sane hätte sein können.

    Ist ja auch okay, wenn Arrior scummy für dich war (er war für die meisten Spieler scummy, sonst wäre er nicht beinahe gelyncht worden) aber dann stell es bitte nicht so dar, als hättest du deine Zugehörigkeit dadurch gefunden, dass du Arrior als Dorfbewohner vermutet hast, ansonsten müsstest du ja gewusst haben, dass er geframet wurde.


    Gehen wir noch einmal die Lynches kurz durch:


    Schneescheffler: 17:59 Mr. Ultracool

    John Snom: 19:35 Mark Forster

    babykeks: 19:42 lynche niemanden

    Laut der Liste von Agent stand es um 19:49 so:

    Arrior: 7 votes

    Mr. Ultracool: 1 vote

    Mark Foster: 1 Vote

    Niemand: 1 Vote

    Arrior claimt 19:49

    Neo7 lyncht Arrior 19:50

    andre ruft 19:54 zum Forster-Lynch auf, auch Schneescheffler und ich wurden markiert)

    Terra: 19:56 lyncht Mark Forster

    Cavendish: 19:56 lyncht Mark Forster (hat schon zuvor erwähnt, dass er nicht unbedingt für einen Arrior-Lynch ist)

    babykeks13: 19:57 lyncht niemanden

    andre: 19:58 bittet Babykeks den Lynch auf Mark Forster zu kippen

    Olynien: 19:59 lyncht Mark Forster

    babykeks13: 19:59 lyncht Mark Forster


    Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, dass andre darauf gepokert hat, dass der Lynch nicht mehr durchkommt aber würde er dann wirklich babykeks drum bitten 2 Minuten vor Schluss sich umzuentscheiden, was ja gewirkt hat?


    Auffallend ist da zudem Agent, welcher um 19:49 (in der gleichen Minute wie Arrior) nochmals die Liste über den aktuellen Stand der Votes schickt aber dann keine Reaktion auf Arriors Claim oder andres Aufruf zeigt.