Mafia Standardrunde #141

  • Okay, und jetzt hier die ausführliche Begründung:
    Agent hat schon mal "Lynche Mr. Ultracool" geschrieben", dann niemanden gelyncht und dann "Lynche Ultracool", sprich da kann mir keiner erzählen, dass es aus Versehen war, vor allem so sehr, wie sich Agent unsicher war. Dann schreibt er auch noch "Neo7 wird gelyncht", was nur aufgeht, wenn er weiß, dass einer der Lynchvotes nicht zählt. Dass der Lynchvote trotz allem gezählt wird, raubt mir dementsprechend absolut den Spielspaß. Vielleicht kennen einige noch diesen Fall, der Lynchvote damals hat nicht gezählt, weil man eben keine Grauzonen erschaffen wollte, welche Lynchvotes zählen und welche nicht (mir ist auch bewusst, dass der verlinkte Fall noch viel krasser ist), aber irgendwelche "Eigentlich ist es regelwidrig, hier zählt das noch, aber demnächst nicht mehr!!!" ist undurchsichtig und inkonsequent.


    Dementsprechend bitte ich um einen Sub.

  • Okay, und jetzt hier die ausführliche Begründung:
    Agent hat schon mal "Lynche Mr. Ultracool" geschrieben", dann niemanden gelyncht und dann "Lynche Ultracool", sprich da kann mir keiner erzählen, dass es aus Versehen war, vor allem so sehr, wie sich Agent unsicher war. Dann schreibt er auch noch "Neo7 wird gelyncht", was nur aufgeht, wenn er weiß, dass einer der Lynchvotes nicht zählt. Dass der Lynchvote trotz allem gezählt wird, raubt mir dementsprechend absolut den Spielspaß. Vielleicht kennen einige noch diesen Fall, der Lynchvote damals hat nicht gezählt, weil man eben keine Grauzonen erschaffen wollte, welche Lynchvotes zählen und welche nicht (mir ist auch bewusst, dass der verlinkte Fall noch viel krasser ist), aber irgendwelche "Eigentlich ist es regelwidrig, hier zählt das noch, aber demnächst nicht mehr!!!" ist undurchsichtig und inkonsequent.


    Dementsprechend bitte ich um einen Sub.

    Ich gebe es zu. Meine Hoffnung war wirklich die miese Situation der Unsicherheit mit einem fehlerhaften Lynchvote zu beenden.

    Ich hätte dann kein schlechtes Gewissen gehabt und hätte behaupten können das es nur ein Versehen war.

  • Okay, schau. Ich versteh andres Beweggrund dich zum Voten zu animieren aber wenn du wirklich nicht möchtest, dann darfst du das auch ehrlich so kommunizieren. Einen Lynch extra zu verfälschen stellt die Spielleitung vor eine schwierige Entscheidung, da Tippfehler (wie mein Mark Foster) zugelassen sind aber dies halt wirklich ein anderer Name war (stell dir vor, es würde nun ein John oder Johnson mitspielen und du tippst Johnsnon, wenn würdest du jetzt meinen?) Dies kann zu Frust bei Spielern führen (halt da man bei dir gemerkt hat, das dies ein absichtlich falsch gesetzter Vote war.)


    Dann geht es also in rund 47 Stunden wieder von vorne los. Ich werde auch morgen und übermorgen wieder von 06:30 - 18:45 arbeiten und da ich ein klein wenig ein Schlafdefizit habe, werde ich weniger am Abend in das Topic schauen als bis und mit heute (bis um 22:00 Uhr kein Problem aber dann wird es, ausser am Mittag mit Handyzitaten, eher knapp ausfallen mit Beiträgen von mir, hoffe das geht in Ordnung. Wenn was ist, nur markieren oder wenn ich es übersehe ruhig zitieren)

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nachdem ich jetzt privat mit andre und Neochu geschrieben habe, kamen wir zu dem Schluss, dass jetzt nachträglich Kryppuk Neo7 stirbt.


    Die Regelung der "perfekten Lynchvotes" gilt weiterhin. Wir möchten ein derartiges Play wie Agent es getätigt hat definitiv nicht mehr sehen.


    Als Folge der aktuellen Lage ist die Runde bis morgen um 11 Uhr pausiert, damit sich die Gemüter beruhigen. Das Topic ist zu und bis auf die einzelnen Teams(also die Mafia und Arrior&Mipha) ist auch private Kommunikation nicht erlaubt.


    Genießt euren Abend.


    Magnus

  • Steht ihr auf abrupte Enden? Ich auch. Aus dem Grund hat die restliche Mafia-Fraktion bestehend aus... geheim aufgegeben. Damit kann ich das Dorf zu einem Sieg beglückwünschen. Ihr könnt gerne bis zur Nachbesprechung bisschen rumraten, wer denn jetzt die letzten Mafs waren, angesprochene kommt dann (angeblich) heute Abend.