Was ist lustiger als 24 Stunden BisaChat?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 25 Stunden BisaChat!!!!



    Liebe Chatuser*innen


    wolltet ihr auch schon immer mal einen ganzen Tag im BisaChat verbringen? Ja?1 Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, nicht nur 24 Stunden, sondern ganze 25 Stunden mit euren Lieblingsuser*innen zu schreiben. Wir als Organisation haben alles in Bewegung gesetzt, damit extra für uns der Tag am 25.10. um eine Stunde verlängert wird!2

    An diesem Tag werden verschiedene Aktionen im BisaChat stattfinden, von Klassikern wie „Skribbl“ über längst vergessene Spiele wie „Achtung, die Kurve!“ bis hin zu bereichsübergreifenden Aktionen: Hier ist für jeden Geschmack was dabei. Um euch aber nicht die Spannung zu nehmen, soll an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten werden. Wenn ihr neugierig geworden seid, solltet ihr auf jeden Fall dieses Topic im Auge behalten und euch natürlich am 25.10.2020 um 00:00 Uhr möglichst ausgeschlafen in den extra dafür erstellten Raum im BisaChat begeben.


    Plaudagei Plaudagei PlaudageiDie Organisation freut sich auf eure Teilnahme! Plaudagei Plaudagei Plaudagei




    1 moxie zwingt mich.

    2 Das hat nichts mit der Zeitumstellung zu tun.

  • wolltet ihr auch schon immer mal einen ganzen Tag im BisaChat verbringen? Ja?1 Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, nicht nur 24 Stunden, sondern ganze 25 Stunden mit euren Lieblingsuser*innen zu schreiben.

    Andre genau so im Kopf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, Achtung, (eine) Kurve war immer das Spiel, welches wir im Gymnasium im Computerraum gespielt haben da die anderen Spiele meist schon gesperrt waren.


    Also ich freue mich auf die Aktion und ihr so?


    (Habe gehört, dass sich der PAM-Bereich auch daran beteiligen wird^^)

  • In 4 Tagen ist es soweit :D


    Und damit es sich auch wirklich lohnt, lange Zeit dabei zu sein und die Aktion aktiv mitzuerleben, möchte ich hiermit ankündigen, dass unser beliebtes Forenspiel I'm with stupid eine kleine BisaChat-Edition erhalten wird.


    Euch erwarten 12 Fragen, die im 2-Stunden-Takt zwischen 2 und 23 Uhr gestellt werden. Und wer jetzt noch keine Ahnung hat, was I'm with stupid ist, kann sich nun folgenden Auszug aus dem Startpost der diesjährigen Ausgabe I'm with stupid 2020! anschauen (Die Aktion läuft übrigens noch bis Ende Oktober, also nehmt an den letzten noch verbleibenden 10 Runden teil).

    Im BisaChat bleibt das Prinzip natürlich gleich: Ihr müsst also wissen, wie die BisaChat-User ticken :D


    Die Fragen werden ab 2 Uhr alle 2 Stunden jeweils etwa zur vollen Stunde gestellt - aber denkt daran: Zwischendurch geht die Uhr natürlich wieder ein Stündchen zurück, sobald es also nach der Umstellung 3 Uhr schlägt, sind schon 2 Stunden vergangen :^)


    Wir sehen uns dann alle am 25.10 im BisaChat Plaudagei

  • Wie läuft dann eine Mafia Runde innerhalb von 25 Stunden ab? Kenne es nur mit langen Runden.

    Und erfährt man vorher wann welche Spiele stattfinden? Bei einigen würd ich gern mitmachen aber ich kann den chat nicht 25/7 im Auge behalten :wacko:

  • Wie läuft dann eine Mafia Runde innerhalb von 25 Stunden ab? Kenne es nur mit langen Runden.

    Das Prinzip gleicht im Prinzip dem einer normalen Runde, nur dass man natürlich viel kürzere Tag- und Nachtphasen hat. Am Anfang wirst du eine Rollen-Nachricht per Whisper bekommen, danach läuft das Spiel wie immer ab, du gibst deine Nachtaktionen mit dem Flüsterbefehl an die Spielleitung ab, die Phasen sind wie gesagt stark verkürzt (wenige Minuten, wie lange genau muss noch final geklärt werden), sprich ein Spiel wird auch nicht lange gehen.

    Genauere Informationen folgen, das finale Konzept muss noch erarbeitet werden, danach gibt es einen Info-Post ^-^

  • Das Prinzip gleicht im Prinzip dem einer normalen Runde, nur dass man natürlich viel kürzere Tag- und Nachtphasen hat. Am Anfang wirst du eine Rollen-Nachricht per Whisper bekommen, danach läuft das Spiel wie immer ab, du gibst deine Nachtaktionen mit dem Flüsterbefehl an die Spielleitung ab, die Phasen sind wie gesagt stark verkürzt (wenige Minuten, wie lange genau muss noch final geklärt werden), sprich ein Spiel wird auch nicht lange gehen.

    Genauere Informationen folgen, das finale Konzept muss noch erarbeitet werden, danach gibt es einen Info-Post ^-

    Perfekt für Slips also. Bin dabei

  • Letarking, Mipha, Webu Johnson


    Da ihr drei euch durch Beitrag bzw. Bedankung bereits an der Mafiarunde interessiert gezeigt habt, kommen hier genauere Informationen zum Ablauf:

    • Um 13:30 Uhr startet eine Runde, die von mir geleitet wird und zeitlich bis 14:30 Uhr vorgesehen ist, es besteht aber ein Puffer bis 15:00 Uhr. Sollte eine Runde also schnell vorbeigehen, kann durchaus eine zweite Runde gespielt werden. Um 18:00 Uhr startet eine Runde, die von Jadalmatiner geleitet wird, wieder ist eine Stunde vorgesehen und eine halbe Stunde Puffer.
    • Ihr könnt euch bis 10 Minuten vor Rundenbeginn anmelden, indem ihr einfach eine Nachricht in dem Chatraum schreibt, indem ihr schreibt, das ihr teilnehmen wollt. Highlightet dabei bitte den Spielleiter, damit eure Anmeldung nicht untergeht.
    • Die Mitglieder der Mafia werden einen eigenen Raum erstellt bekommen, auf denen auch nur die Mitglieder der Mafia und die Spielleiter Zugriff haben.
    • Ihr bekommt eure Rollen-Nachrichten per Flüsterfunktion von der Spielleitung, auf dem selbigen Weg gebt ihr eure Nachtaktionen ab. Ihr bekommt zu Beginn des Spiels außerdem eine Nummer mitgeteilt, in der ersten Nacht nennt ihr bei eurer Nachtaktion keinen Namen eines Mitspielers, sondern eine Nummer, damit die erste Nacht anonymisiert stattfindet.
    • Der Tag endet, wenn jeder Spieler seinen Lynchvote abgegeben hat, geht aber höchstens 10 Minuten. Euren Lynchvote gebt ihr folgendermaßen ab: [b]Lynche Spielername[/b]. Die Nacht endet, wenn jeder Spieler seine Nachtaktion abgegeben hat, geht aber höchstens 5 Minuten.
    • Wann das Spiel endet, ist von Set-Up zu Set-Up unterschiedlich. Die Set-Ups werden unten verlinkt.

    Es gibt Set-Ups für Rundengrößen von 7 Teilnehmern bis 13 Teilnehmern. In den untenstehenden Links könnt ihr euch das Set-Up schon im Vorhinein anschauen. Welches Set-Up gespielt wird, ist abhängig von der Zahl der Teilnehmer. Für die Rundengröße von 12 Teilnehmern wird Jadalmatiner noch ein gesondertes Set-Up erstellen.

    Darüber hinaus gilt wie immer das Regelwerk des Mafia-Bereichs, in diesem Topic findet ihr auch den Spielablauf. Für einen reibungslosen Ablauf der Runden wäre es hilfreich, wenn ihr euch das entsprechende Topic vorher durchlest.

  • I'm with stupid - Spielablauf & Regeln


    Vor einigen Tagen habe ich für die 25h-Chataktion I'm with stupid angekündigt, welche über den Tag verteilt mit 12 Fragen stattfinden wird. Folgende Hinweise zu Spielablauf und zu den Regeln findet ihr nun hier:


    Spielablauf

    1. Ab Sonntag, 02:00 Uhr vor der Umstellung poste ich alle 2 Stunden etwa zur vollen Stunde eine Frage in den Chat. Ihr müsst eine Antwort für diese abgeben. Für jede Antwort gibt es Punkte, und zwar so viele, wie oft diese Antwort vorkam. Also ist das Ziel, eine Antwort zu wählen, von der man glaubt, dass sie möglichst viele andere User wählen.
    2. Sobald die Frage gestellt wurde, habt ihr 10 Minuten Zeit, eure Antwort an mich per Flüsterbefehl /f Macks Antwort zu schicken. Innerhalb dieser 10 Minuten kann jeder User, auch diejenigen, die den Chatraum erst nach Beginn der Runde betreten, teilnehmen, ich werde die Frage ein paar mal wiederholen. Zwischendurch sag ich auch mal an, wie viel Zeit ihr noch habt.
    3. Innerhalb dieser 10 Minuten könnt ihr eure Antworten ändern. Gewertet wird immer die zuletzt gegebene Antwort. Antworten oder Änderung der Antwort, die nach Ablauf der 10 Minuten gesendet werden, werden nicht mehr gewertet.
    4. Nach Ablauf dieser 10 Minuten werde ich alle Antworten auswerten und die Punkte dafür verteilen. Die Auswertung werde ich, sobald ich sie fertig habe, nach jeder Frage in dieses Thema posten.


    Regeln für die Antworten

    • In jeder Frage sind die Antworten "vieles/sehr viele/zu viele", "keine Ahnung/weiß ich nicht" und ähnliche Variationen (bspw. "zu oft" usw.) verboten.
    • Ansprachen untereinander sowohl öffentlich als auch privat sind nicht gestattet und zu unterlassen. Man darf sich natürlich über die Fragen unterhalten, aber ohne Spoiler und ohne Absprachen. Andernfalls werden einzelne Antworten nicht gewertet

    Das also soweit zu den Regeln. Bei weiteren Fragen kann man sich gerne an mich wenden, sowohl im BisaChat als auch privat.


    und... IN 14 STUNDEN GEHT ES LOS #HYPE!!!!


    !!!

  • Und erfährt man vorher wann welche Spiele stattfinden? Bei einigen würd ich gern mitmachen aber ich kann den chat nicht 25/7 im Auge behalten :wacko:

    Heute im Laufe des Tages veröffentlichen wir eine Tabelle über den Zeitablauf. :)

    Oh ich wurde korrigiert: Wir veröffentlichen den Timetable alle 6 Stunden für die nächsten 6 Stunden. :)