Was ist lustiger als 24 Stunden BisaChat?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier ist die Auswertung der 10. Frage I'm with stupid mit schönen Geister-Pokémon, die doch alle einen Monotyp haben... wait


    Nach der 25h-Chataktion wirst du eine Geist-Medaille beantragen. Das Pokémon darf nur den Mono-Typen Geist haben. Welches wählst du?


    Pkt. Antwort User
    4 Zwirrfinst @Südi ChocO FrEsh, andre, Goomy, Nui
    2 Zwirrlicht Frechdachs, Webu Johnson
    2 Traunmagil Reptein, Mangara
    2 Echnatoll Mr. Ultracool, @Olynien
    1 Banette moxie
    1 Shuppet Cassandra
    1 Nebulak @Creon
  • Ja moino, die 11. Runde ist zu Ende. Hier nun die Auswertung. Es gibt sogar zwei übereinstimmende Antworten :D


    Auf Level 25 entwickelt sich Rotom in ein Pokémon, welches Menschen kontrollieren kann. Wie heißt diese neue Entwicklung?


    Pkt. Antwort User
    2 Hcsnem andre, Mr. Ultracool
    1 Robotomon @Creon
    1 Rotom-Z Frechdachs
    1 Rotoyouma @Südi ChocO FrEsh
    1 TomTom Goomy
    1 Manipulotom Cassandra
    1 Chipsy Webu Johnson
    1 Reproek moxie
    1 Rotomotor Shiralya
    1 Rotomaschine Mandelev
    1 Rotom 2 Cay
  • Hier ist nun die Auswertung der 12. und letzten Frage bei I'm with stupid.


    Die 25h-BisaChat-Aktion geht langsam zu Ende und unsere 4 Organisatoren - moxie, andre, Frechdachs und Wattmacks - haben natürlich einen hervorragenden Job gemacht. Doch einer dieser 4 muss leider gehen, eine Aktion in dieser Größe erfordert nunmal Opfer. Hier also nun die alles vernichtende Frage an euch, die Community: WER WIRD GEBANNT?


    Pkt. Antwort User
    7 antifandre andre, @Südi ChocO FrEsh , burst, Shabanuf, Cay, moxie, Frechdachs
    1 alle @Creon
    1 Frechdachs Mr. Ultracool
    1 Alle außer Bea Nui
    1 Ich speedrun_stef
    1 Dähr Antimacksre Webu Johnson
  • Und damit sind alle 12 Fragen I'm with stupid gestellt. Überall wurden Punkte verteilt. Es ist Zeit, eine kleine Rangliste zusammenzubasteln und ein, zwei Punkte vorab noch zu erwähnen:

    • Ganz dickes ShoutOut geht raus an Mr. Ultracool , der sich nach langer Führung auf grausame Weise durch eine 1-Punkte-Antwort selbst ins Aus schoss. Das hat man davon, Frechdachs bannen zu wollen.
    • Ich habe übrigens 0 Punkte, als einziger, Schade über mich!
    • Insgesamt haben 27 verschiedene User teilgenommen, 4 davon waren wahnsinnig genug, an ALLEN Runden teilzunehmen!


    Rangliste


    1. Cay - 50 Punkte

    2. moxie - 48 Punkte

    3. Frechdachs - 46 Punkte

    4. Mr. Ultracool - 45 Punkte

    5. andre - 44 Punkte

    6. Reptein - 27 Punkte

    7. @Creon - 22 Punkte

    7. @Südi ChocO FrEsh - 22 Punkte

    9. Mangara - 21 Punkte

    10. Tidy - 16 Punkte

    10. Sweet Reptain - 16 Punkte

    10. Webu Johnson - 16 Punkte

    13. burst - 15 Punkte

    14. @Olynien - 12 Punkte

    14. Nui - 12 Punkte

    16. Evo Lee - 11 Punkte

    16. Venelia - 11 Punkte

    18. Cassandra - 10 Punkte

    19. Shabanuf - 9 Punkte

    20. eWok - 6 Punkte

    20. Goomy - 6 Punkte

    22. Gully Van Deckel - 4 Punkte

    23. @BluMi - 2 Punkte

    23. Mandelev - 2 Punkte

    23. speedrun_stef - 2 Punkte

    26. Letarking - 1 Punkte

    26. Shiralya - 1 Punkte



    Punkteübersicht


    Danke fürs mitmachen, hat mir großen Spaß gemacht, euch die Frage zu stellen und I'm with stupid zu leiten :thumbsup: Schön, dass einige von euch auch extra nur wegen I'm with stupid den BisaChat betreten haben. Liebe dafür <3

  • Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber andre , Frechdachs , Wattmacks und moxie müssen jetzt wohl erstmal ein bisschen Schlaf nachholen. Neben den Organisatoren möchten wir uns noch bei Cay und Mr. Ultracool bedanken, die es die gesamten 25 Stunden mit uns ausgehalten haben.


    Weitere Infos und ein ordentlicher Abschlusspost folgen dann morgen. Gute Nacht, schlaft gut. <3

  • Jo, also dann will ich auch mal direkt mein Feedback abgeben.

    Erst einmal meinen allerherzlichsten dank, an die vier Aktionsleiter moxie  Frechdachs  andre und Wattmacks . 25 Stunden am Stück wach zu bleiben und das alles zu organisieren war bestimmt alles andere als leicht, meinen aller größten Respekt habt ihr dafür.

    Dazugestoßen bin ich leider erst gegen 8h30 beim Frückstückscall, welcher aber sehr viel spaß gemacht hat. War auch mal interessant Leute zu hören, die man sonst nur aus dem Chat liest. Hierbei möchte ich mich noch für meine Morgenmuffeligkeit entschuldigen, an all diejenigen, die sie abbekamen.

    Nun ja Vormittags wurden soweit ich es mitbekam viele Minispiele gespielt wie etwa Kurve oder SLF. Danke hierbei an die Orga, es war sehr lustig.

    Wo wir von Spielen reden, möchte ich mich auch nochmal explizit bei Macks bedanken, der alle zwei Stunden eine IWS-Runde gestartet hat, es war eine wirklich lustige Aktion mit vielen coolen Fragen.

    Ach ja und es wurde noch die Sendung mit der Maus geguckt was sicher auch sehr nice war.

    Mittags kam es dann zu einer der Aktionen, die mit eine meiner Lieblingsaktionen war, nämlich die Vorlesestunde mit Cassandra , wo sie Märchen vorlies, aber auch andere User, wie antifandre, Jadama und Tide was vorgetragen haben.

    Liebe Cassandra, meinen herzlichsten Dank dafür, dass du dazu bereit warst diese coole Aktion beizusteuern. Es hat sehr viel spaß gemacht euch zuzuhören, und ich würde mir wirklich wünschen, wenn dieses mal nicht das einzige Mal war, wo es diese Aktion geben würde. Vielleicht würde ich beim nächsten mal selber was einreichen, ihr habt mich alle dazu doch sehr animiert.

    Mittags und am Vorabend gab zwei Mafiarunden im Chat. Zwar habe ich an denen selbst nicht teilgenommen, aber auch hier nochmal ein kleines Dankeschön an antifandre und Jadalmatiner , dafür, dass ihr zwei Mafiarunden im Chat auf die Beine stellen konntet.

    Die liebe Sweet Reptain hat am Nachmittag nochmal ein BisaListening auf die Beine gestellt. Auch ein Dankeschön an dich, dass du dir extra die Zeit dafür genommen hast und wir diesen Tag noch mit viel toller Musik genießen konnten.

    Der Tag sollte 25 h gehen und so gab es noch weitere coole Aktionen.

    Etwa auch das Mario Kart Turnier, was der gute Macks auch nochmal organisiert hat. Zwar spielten nicht so viele mit, aber es war doch trotzdem ein echt cooles und gemütliches Turnier. Da hat man doch direkt Bock auf das nächste große MK-Turnier im BisaBoard welches sehr bald ja auch wieder stattfinden wird.

    Den BisaWatch des PAM-Bereiches lasse ich hier mal aus, er findet eh regelmäßig Sonntags statt.

    Die "Pokemon-Ruf erraten" - Aktion die Moxie und Frechdachs auf die Beine gestellt haben, war auch nochmal recht cool und sehr unterhaltsam. Auch dies ist eine Aktion die ich mir künftig nochmal wünschen würde.

    Und joa, über die Tagesthemen und dem gemeinsamen schauen vom Sandmännchen habe ich nicht viel zu sagen, aber es gibt noch eine Sache die ich habe.

    Danke für den 25h Barry-Livestream Moxie. Barry ist ein so wundervoller Hund, es war einfach schön ihn im Stream zu sehen, es war einfach so beruhigend, perfekt um runterzukommen. Der Barry-Stream war das cuteste an der ganzen großen Aktion.


    So, zum Schluss nochmal mein allerherzlichsten Dank an alle die auch nur irgendwie am 25h BC-Day beteiligt waren und auch mitgemacht habe, es war einfach supercool mit euch.

  • Wollte mich auch noch einmal bei kurz allen Beteiligten für die Aktion bedanken, die meinen Sonntag sich so anfühlen lassen hat, als wäre er eine komplette Woche gewesen.

    Gaaanz viel Liebe an der Stelle an die Leiter Frechdachs, Macks und Moxie, die den ganzen Tag toll geplant und geleitet haben. Außerdem Liebe für meinen Dude Mr. Ultracool, der auch die ganze Zeit da war und dank dem ich nicht in allen Spielen Letzter wurde. :^)

    Am meisten Liebe geht aber selbstverständlich an den MVP des Tages, der kein anderer ist und sein könnte als Barry. Best boi. <3

    Ach ja und dieser antifandre war auch irgendwie da und hat anscheinend auch geleitet? Minimale Liebe dann auch für den.


    Abgesehen von mitten in der Nacht war es auch immer sehr gut gefüllt, manchmal sogar zu sehr, lol. Hab den Chat selten so aktiv gesehen in den letzten Monaten. Aber selbst als es nur wir 6 und dieser antifandre waren, hatte ich sehr viel Spaß mit euch. Hoffe, dass ähnliches in Zukunft nochmal wiederholt wird, vielleicht ja sogar mit mir als Mod!

    Da ich will, dass das hier auch Leute lesen mach ich den Post nicht krass lang, das wichtigste hab ich, glaub ich, nämlich schon gesagt.


    PS: hab dich obv auch lieb, Andre. Trotzdem stinkst du. :*

  • 25 Stunden BisaChat Abschlusspost

    Nachdem wir endlich unsren wohlverdienten Schlaf nachholen konnten, möchten wir uns noch ein letztes Mal für die zahlreiche Teilnahme aller Beteiligten bedanken. Wir hatten ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Aktion so gut ankommen würde und freuten uns umso mehr, dass wir euch so toll unterhalten konnten. An dieser Stelle nochmal ein fettes Lob an Wattmacks , Frechdachs und andre , die diese Aktion zusammen mit mir auf die Beine gestellt hatten. Und danke an Panpan für die Idee für diese tolle Aktion.


    Hier folgen nun Auswertungen, Funfacts und andere Gedankenfetzen, die uns so in Erinnerung blieben.



    Minispiele

    Die Auswahl war begrenzt und trotzdem konnten wir drei der fünf zur Auswahl stehenden Minispiele spielen. Manche öfter, manche weniger oft.

    Skribbl

    Wie jeder weiß, spielen viele Chatter*innen gerne gemeinsam Montagsmaller/Skribbl auf skribbl.io (meistens die Pokémonvariante, weil moxie sonst schmollen muss). Auch bei dieser Aktion bedanken wir uns für die zahlreiche Teilnahme und gratulieren Cay zum Sieger des Spiels. Nicht, weil er die meisten Punkte erreichen konnte, sondern, weil er das Spiel zum ersten Mal gespielt hatte und uns mitten in der Nacht alle zum Lachen brachte. Es war ein toller Moment im Spiel, da Kibi nichts von Farben wusste und einfach einen schwarzen Klecks zeichnete. Erst, als man ihn aufforderte Farben zu verwenden, entstand dieses wunderschöne Meisterwerk, das ihr rechts bewundern könnt. Das soll übrigens ein Duflor sein, konnte aber keiner erraten, bis er es gelöscht und neu versucht hatte.

    Stadt-Land-Fluss

    Stadt-Land-Fluss spielten wir auch. Und das nachts. Neben tollen Kategorien wie "Name" und "Pokémon", begeisterten sich die Teilnehmer*innen vorallem am "Scheidungsgrund" und "Gründe die Polizei zu rufen". Aus Angst vor andre wurden jedoch häufig eher Gründe genannt, die Polizei nicht zu rufen. Nach diesem Spiel hatte das halbe Organisatorenteam übrigens Bauchschmerzen vor Lachen!

    Achtung, die Kurve!

    Oder eher: Achtung, der eWok! eWok rasierte in der ersten Runde einfach alle Mitspieler*innen, trotz Siegesankündigung seitens andre . An die zweite Runde kann ich mich leider nicht mehr erinnern, Hirn ist Matsch. Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht!

    Bisafans-Spamkette

    Nachdem die Regeln schnell erklärt waren, erfreuten sich viele Teilnehmer*innen an den kreativen Einfällen der anderen. Insgesamt wurde das Alphabet drei mal durchgespammt und selbst in der letzten Runde fielen immer noch viele neue Begriffe, die die Bisafans an Bisafans erinnern. Neben Namen und Bereichen fielen auch Begriffe wie "Nutzungsbestimmungen", "Quarantäne" und "Japantag".



    I'm with stupid - 25 hBC Edition

    Dank Wattmacks als Spielleiter konnten wir über den ganzen Tag verteilt im zwei Stunden Abstand insgesamt 12 Runden das beliebte IWS-Spiel spielen. Ich möchte euch hier nur noch einmal auf seine Zusammenfassung hinweisen und euch die Ergebnisse der einzelnen Runden verlinken, um einen Überblick über die Fragen zu haben.




    BisaWatch

    In dieser Aktion wurde nicht nur ein einziges Mal etwas gemeinsam geschaut. Auch nicht zwei Male, sondern ganze fünf verschiedene BisaWatch wurden veranstaltet.


    Spongebob

    Trotz Bedenken zu Beginn, dass es vielen User*innen eventuell keinen Spaß machen würde, war der erste BisaWatch des Tages - Spongebob - sehr gut besucht. Wir konnten mit unserem Elan sogar Leute wie Impergator , die zuvor noch nie Spongebob angeschaut hatten, dazu bringen, zwei Episoden zu je zwei Folgen mit uns anzusehen. In den unten stehenden Links findet ihr die Episoden, die wir gemeinsam geschaut haben.


    Die Sendung mit der Maus

    Auch an diesem wundervollen Sonntag hieß es wieder: Hier kommt die Maus! Neben einem interessanten Beitrag zu Thermometern wurden auch Funkuhren erklärt - passend zur Zeitumstellung eben. Danke an Frechdachs für diese wundervolle Idee gemeinsam die Sendung mit der Maus zu genießen.






    Pokémon Reisen

    Der Pokémon-Anime und -Manga Bereich veranstaltet aktuell jeden Sonntag ab 20:30 Uhr einen BisaWatch zum aktuellen, deutschen Pokémon Anime Pokémon Reisen: Die Serie mit Ash und Goh. Gestern schauten wir gemeinsam die 17. Folge: "Der entscheidende Kick" an. Um Spoiler zu vermeiden verweisen wir an dieser Stelle an den oben genannten Bereich und bedanken uns noch einmal bei @Südi ChocO FrEsh und Webu Johnson für die Kooperation mit unserer Aktion!


    Tagesthemen

    Neben gefühlten drei Stunden Werbung zu bett1 während des Beitrags zu einem Tennisturnier und fünf Stunden Sportnachrichten generell, konnten auch interessante Themen zu Politik und Corona gestern gemeinsam im Chat beobachtet werden, während man sich gemeinsam im ARD-Livestream die Tagesthemen angesehen hatte.





    Sandmann

    Eine ziemlich bizarre Folge vom Sandmann bildete den Abschluss des gestrigen Tags. Die Folge tug den Titel "Sandmann mit Licht an" und hatte einen Starauftritt der kleinen Schwester der beliebten Pixar-Lampe. Die Aussage des Clips konnte leider keiner so richtig deuten, Spaß hat es trotzdem gemacht!








    Frühstückscall

    Da auch die verrücktesten Bisafans irgendwann mal etwas Essen müssen und man währenddessen nicht gut im Chat mittippen kann, hat man sich zwischen 8:30 und 9:30 Uhr dazu entschlossen einen Anruf auf dem eigens dafür angelegten, temporären Discord-Server zu machen. Dort fanden Geschweige und Gespräche allerlei statt, bis zu Ende sogar Jadalmatiner den Call betrat und alle Leute wachrüttelte. Danke dafür, sonst wären wir wohl immer noch müde gewesen.














    Märchenstunde mit Großmutter Cass (und den drei kleinen Schweinchen)

    Dank Cassandra hatten wir eine halbe Stunde voller Kurzgeschichten und Kapiteln aus verschiedenen Werken. Ein besonderer Dank geht außerdem an Alice , da das letzte von Cassandra vorgelesene Werk aus dem Buch Die Enkelin der Zeit stammt, welches von Alice verfasst wurde.


    Die restliche halbe Stunde widmeten wir uns gespannt drei weiteren Vorlesern, nämlich andre , der uns mit der Vertonung der Nutzungsbestimmungen und des Verhaltenskodex des Bisaboards beglückte; Tidy , der einen tollenBeitrag eines Poetry Slams von Julia Engelmann vertonte; und Jadalmatiner , der uns mit seiner Vertonung zweier Einträge seines Krabby-Blogs begeisterte. Vielen Dank an euch drei, alle Beiträge waren in ihrer Form einzigartig und konnten eine tolle Abwechslung zueinander bieten.


    Wir planen außerdem schon das nächste Vorlesungs-Event, da wir gemerkt haben, wie sehr es euch gefallen hat.


    Mafia

    Es wurden zwei Runden Mafia im BisaChat gespielt. Die gesamte Mafia#1, geleitet von andre , könnt übrigens in diesem Beitrag nachlesen.

    Leider nahmen an Mafia#2, geleitet von Jadalmatiner , zu Beginn nicht ausreichend Leute teil, jedoch fanden sich nach anfänglichen Problemen seitens eines Spielers doch noch ausreichend Ersatzspieler*innen ein und somit konnte auch diese Aktion erfolgreich stattfinden. Übrigens hat man bei Jadamas Runden als Cop wohl ein sehr kurzes Leben!



    Bisaboard Listening Party goes 25 hBC

    Zu Beginn war die Aktion zwischen 15:00 und 17:00 geplant, weitete sich aber bis hin zur Mafiarunde und darüber hinaus aus. Im Endeffekt wurde ungefähr vier Stunden lang gemeinsam der Musik gelauscht, obwohl Sweet Reptain sogar an der Mafiarunde teilnahm. Danke an dein Engagement und deine Unterstützung, das war definitiv ein Highlight des Tages und zog sogar einige alte Gesichter wieder in den Chat. Danke außerdem an alle Leute, die uns mit ihrer Musik begeistert haben und uns ihre Lieder zugesendet haben.



    Pokémon Rufe Quiz

    Zuerst zeitlich nach dem BisaListening eingeplant, fand das Pokémon Rufe Quiz erst spät nachts statt, aber selbst da konnten sich genug Leute dafür begeistern. Unerwarteterweise gelang es den User*innen gemeinsam wirklich alle der zwanzig ausgewählten Rufe zu erraten, wobei Hydropi das Pokémon war, an dem am längsten geraten wurde. Ich hoffe ich kann euch beim nächsten Mal genau so zu einem kleinen Quiz begeistern, da die Teilnahme besser ausfiel, als zuerst von mir vermutet.


    Wie auch bei der Märchenstunde werden wir hier also in Zukunft noch einmal eine Aktion veranstalten, da es bei euch sehr gut ankam.



    Mario Kart

    Trotz der geringen Anzahl an Teilnehmer*innen war der Stream des Spiels gut besucht und die Spieler*innen hatten trotzdem ihren Spaß. Eventuell kann man nach dieser Runde sagen, dass wohl Big Blue die Lieblingsstrecke der Bisafans ist, auch wenn Wattmacks behauptete, dass er die Strecke gar nicht absichtlich gewählt habe. Wer's glaubt.







    Sonstiges

    Hier möchten wir noch einmal auf die Highlights des Tages aufmerksam machen:

    Weiß der Geier wo der rote Ball hingeht, oder weiß er's nicht?
    Dank eines Rätels mitten in der Nacht stellte sich einigen User*innen dann die Frage, wo der rote Ball hingeht. Wolfgang Petry schrieb daraufhin einen Song für die Chataktion, in der er sich fragte, ob der Geier nun weiß, wo er hin ist. Die Antwort ist ihm eigentlich egal, bedauere er, denn er liebe den BisaChat so oder so.
    Gute Nudel Auswetung
    eWok präsentierte Nachts eine Tafel, auf der er mitzählte, wie viele Gute-Nudel-Sterne jeder Anwesende aktuell schon gesammelt habe. Leider folgte zum Ende der Aktion nicht noch eine Auswertung, denn ich bin mir sicher, dass das Ergebnis nun anders aussehen würde.
    Fanwork
    Ein gesonderter Abschlusspost zur Fanworkaktion folgt gleich. Danke an alle für's Mitmachen!
    antifandre oder eher anti F andre
    Das F steht für Respect. Der wohl am meisten schikanierte, bloßgestellte, beleidigte und gequälte User des Tages war wohl ohne Frage andre . Er wurde regelmäßig von Cay freundlich darauf hingewiesen, dass er stinke. Warum andre nicht duschen ging, weiß nicht mal der Geier.
    25 Stunden Doggo Stream
    Fünfundzwanzig Stunden lang wurde Barry gestreamt, während er nichts tat. Aber keine Sorge, er durfte in der heutigen Nacht im Bett schlafen und erhielt heute Morgen eine extra Portion Liebe und Aufmerksamkeit.
    Die Wahnsinnigen
    Mr. Ultracool und Cay hielten es alle 25 Stunden lang mit dem Organisationsteam aus, und sind auch nur einmal komplett wahnsinnig geworden. Das hielt aber scheinbar über den ganzen Tag an, sonst hätten sie das wohl nicht geschafft.



    Danke an alle!

    Ein letztes Mal möchte ich mich noch einmal bei allen Organisatoren und Teilnehmer*innen bedanken, die den Tag so perfekt gemacht haben. Um es in den Worten von Cay auszudrücken: Es fühlte sich wie eine Woche an, nicht wie ein Tag.

    Chataktionen wie diese sind der Grund, weswegen es sich immer noch lohnt Zeit und Mühe in diese Community zu investieren und weiterhin Teil des Bisaboards bleiben zu wollen.


    Also möchte ich noch einmal an alle appellieren: Lasst euch öfter blicken, erzählt von euch, schlagt Spiele vor und chattet mit uns.


    Danke!

  • Zum Abschluss möchten wir auch all die kreativen und schönen Einsendungen würdigen, die uns über die 25 Stunden erreicht haben. Jede Abgabe hat uns ungemein gefreut und wirklich ausnahmslos alle sind unheimlich schön geworden. Falls ihr sie euch noch nicht angesehen habt, bekommt ihr mit diesem Post nocheinmal die Chance dazu. Ich verlinke auch immer nochmal den Originalpost dazu, gerne könnt ihr diesem noch ein Like und dem/der KünstlerIn einen netten Gruß dalassen.



    An dieser Stelle auch nochmal eine Erinnerung, dass jeder der und jede die, etwas abgegeben haben, sich noch bis heute Abend eine Medaille aus dem entsprechenden Fanworkbereich beantragen dürfen (es sei denn, Man hat bereits eine Medaille für KW43 erhalten).






    Außerdem waren am frühen Morgen einige User so nett, uns ihren morgendlichen Himmel zuzusenden. Dies wollen wir gerne nocheimal würdigen.


    Danke an alle, die mitgemacht haben. Ich hoffe euer Schlafrhythmus wurde durch Winterzeit und Nacht durchmachen nicht zu sehr zerstört.

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal*

    - Die Aktionsleitung, bestehend aus moxie, andre, Wattmacks und Frechdachs Plaudagei


    *Bitte was? Es gibt ein nächstes Mal?