Diskussionstopic zu Pokémon Reisen: Die Serie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der akutellen japanischen Folge scheint Koharu (Chloe) endlich ein bisschen Wärme zu zeigen, auch sonst war es eine sehr schöne Folge.


    Hier im Spoiler habe ich noch an paar Anregungen und Spekulationen über die im abspann gezeigte, angeteaserte Folge vom 27.09.2020:



    Zum Sendeplatzwechsel, wodurch die Folgen ab dem 09.10.2020 nicht mehr in der Nacht auf Montag sondern bereits beim Übergang von Freitag auf Samstag gezeigt werden, wurde folgendes Poster veröffentlicht:



    Zu sehen ist Chloe mit einem Evoli, das bereits durch Team Rocket bekannte Morpeko, ein Moorabel, welches im Intro mit Kappalores tanzt, ein Fossil aus Galar sowie Mew, Mewtu, Suicuine, Zapdos und die im kommenden Swosh Arc erscheinenden legendären Wölfe. Bei Ash und Goh sind nun neben Pikachu und Memmeon auch die letzten Stufen von Riolu und Hopplo abgebildet.


    Was erwartet ihr zu den einzeln abgebildeten Pokémon? Wird sich Morpeko Team Rocket anschliessen? Chloe ein Evoli fangen? Goh gegen Zapdos und andere legendäre Pokémon kämpfen und sich diese eventuell sogar schnappen? Schliesst sich ein weiteres Fossil den Protagonisten an und wird Rocko mit Moorabel und Kappalores ein Comeback feiern? Was denkt ihr?

  • Hier noch zwei Videos mit Inhalten zu kommenden Episoden:


    Was erwartet ihr von diesen Begegnungen?

  • PikachuHallo und Herzlich Willkommen zum deutschen Diskussionstopic zu Pokémon Reisen: Die SerieHopplo


    Edit durch Webu Johnson: Dies war einmal ein eigenständiges Thema, habe jetzt aber die Themen zusammengefügt, da ich in Zukunft die Diskussion auf die bereits erstellten Folgenthemen verlegen möchte, damit auch Bisafans, welche sich nicht zeitgleich die neusten Folgen ansehen, doch etwas von der Diskussion haben.


    Am 5. Juli 2020, startete auf Super RTL die deutsche Erstausstrahlung der 23. Staffel unter dem Titel "Pokémon Reisen: Die Serie", knapp acht Monate nach der japanischen Erstausstrahlung.


    Bitte beachtet, dass dieses Diskussionstopic ausschließlich die Diskussionen nach dem aktuellen deutschen Stand der aktuellen Staffel thematisiert. Dieses Topic richtet sich zunächst an jene, welche den Anime nur bei der deutschen Ausstrahlung schauen. Gerne dürfen aber auch jene mitdiskutieren und mitspekulieren, welche den Anime auch auf dem japanischen Stand schauen. Jedoch bitten wir darum, umsichtig gegenüber jene zu sein, welche nur auf dem deutschen Stand schauen, und nicht zu spoilern, dies gilt insbesondere bei Fragen, welche sich beim japanischen Stand schon geklärt haben. Wer jedoch auch immer auf dem aktuellen japanischen Stand des Animes mitdiskutieren will, dem Verweise ich auf dieses Topic.


    Im folgenden Spoiler findet ihr noch ein Übersicht darüber, wann welche Pokemon gefangen oder getauscht wurden oder sich entwickelt haben.


    Nun Folgen noch Diskussionsfragen.

    Nach jedem Bisawatch folgen im im Topic dann übrigens Diskussionsfragen zur jeweiligen ausgestrahlten Episode.


    Zu guter Letzt folgt hier noch das aktuelle Opening dieser Staffel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß wünschen euch Webu Johnson und meine Wenigkeit.

  • Nachdem wir beim BisaWatch nun die 14te Episode des Anime geguckt haben, folgen nun erstmal ein paar Diskussionsansätze. Für mindestens drei Posts in diesem oder dem japanischen Diskussionstopic könnt ihr euch am Montag auch eine Medaille verdienen.


  • - Hartwig wird in der nächsten Folge vorkommen. Was denkt ihr, was für eine Rolle der Leiter von Anemonia City spielen wird?

    Wie sich ja herausstellte, kennt er Saida ja schon sehr lange, und hat früher unter ihrem Vater in Galar trainiert. Was mir jedoch gut gefiel, war dass er sich an Ash erinnerte, und es eine kurze Rückblende aus ihrem Arenakampf gab, in der man auch Ashs Lorblatt sehen konnte.

    - Rematch Ash vs. Saida: Wird Ash diesen Kampf gewinnen können?

    Es wurde ja letztlich ein Unentschieden, was ich irgendwie gut, irgendwie auch nicht so gut finde. Gut finde ich es ja, weil Ash vor seiner Pechsträhne wirklich immer gewonnen hat, und ihm das Unentschieden auch nochmal zeigt, dass er immer noch mehr trainieren muss, was ihn motivieren könnte. Andererseits gefiel mir der Kampf an sich nicht so 100 Prozentig. Beim letzten Kampf hat Riolu viel länger gegen Kaocto durchgehalten, und diesmal wurde es von Kaocto schneller besiegt. Auch hätte ich mir gewünscht, dass Porenta nochmal eine Chance auf ein Rematch bekommen würde.

    - Wird eine mögliche Evolution Kampfentscheidend sein?

    Letztlich gab es ja keine Weiterentwicklung, womit ich damals ehrlich gesagt auch noch nicht unbedingt gerechnet hätte. Allerdings habe ich schon erwartet, dass Riolu eine neue Attacke erlernen würde, was letztlich aber auch nicht der Fall war.


    - Wie geht es nach dem Kampf gegen Saida weiter? Welche bekannte Person wird Ash als nächstes treffen?

    Also wie wir aus den Previews wissen, wird er ja demnächst erstmal Delion wieder treffen und Präsident Rose kennenlernen. Neben weiteren wichtigen Figuren aus Galar, erhoffe ich mir aber, dass Ash noch weitere bekannte Arenaleiter treffen wird, und vielleicht auch ehemalige Reisebegleiter.


    Heute wurde in Japan auch endlich die 40. Episode ausgestrahlt. Im Spoiler habe ich ein paar Diskussionsanregungen dafür, natürlich Spoilerfrei.


    Des weiteren wurde vor ein paar Stunden nochmal eine Special-Preview zu den nächsten Episoden hochgeladen, welche noch ein paar weitere neue Szenen zum künftigen Arc zeigen. Dies wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

  • Wieder einmal, hatten wir einen wunderschönen BisaWatch, wo wir die neuste Folge angeschaut haben.

    Zu Episode 15 folgen im Spoiler nun wieder Diskussionsansätze:


  • - In dieser Episode wurde Gohs Familie vorgestellt. Was haltet ihr von dieser?


    Die sind wohl sehr beschäftigt, zumindest seine Eltern hatten in ihrer Firma viel zu tun und als sie Feierabend machen wollten, kam noch was rein.

    Ob diese wohl nochmal vorkommen....


    - Wie fandet ihr den Handlungsstrang rund um Tragosso?


    Tragosso war so ein Cutebone. Dass in dieser Folge alles um seinen Knochen ging war ok. Jedoch ist es einfach eine typidche Folge zum fillen gewesen. Das putzigste waren seine Emotionsausdrücke, haha.

    Ich persönlich hätte den Strang nun nich gebraucht, war schön, dass es am Ende gefangen werden wollte, aber joa ob es dann auch iwie mal öfter vorkommt bei Goh, der ja eig eher die Mons im Kirsch-Park lässt...weiß nicht. Früher wäre ein Mon bei so einer Folge, bei der ein Protagonist ihm hilft Teil vom Team geworden, aber wir haben eine neue Generation des Anime und das Konzept run um Goh naja ist bekannt...


    - Wie findet ihr es, dass die Freundschaft zwischen Goh und Ash, sowie Goh allgemein mal mehr in den Fokus gerückt wurde?


    Ich fand es schon schön, da es für mich zu Beginn nie so stark vorkam bzw nicht so viel Freundschaft für mich durchkam. Auch dass man was von Gohs Familie und Leben sah, war gut, weil man sich dann mal etwas zu seinem Umfeld vorstellen kann.

  • So, nachdem ich gestern mit Discord-Bekannten Amon Us gespielt hab, hab ich die Folge heute nachgeholt


    - In dieser Episode wurde Gohs Familie vorgestellt. Was haltet ihr von dieser?


    Mir erscheinen sie sehr sympathisch und generell zwei Eltern zu sein, die zwar viel arbeiten müssen, aber sich sehr um ihren Sohn sorgen. Vor allem darum, dass ihre wenige Anwesenheit negative Auswirkungen auf seine Entwicklung hat. (nun, vielleicht ein wenig. Er war zwar nie traurig darüber, aber ich glaube deswegen hat Goh nicht so viele Freunde ^^")
    Aber eine Sache gibt es, die ich nicht verstehe:
    Sie sind beide Software-Entwickler(?) und arbeiten dann nicht im Home-Office? Bzw können ab und zu nicht im Home-Office arbeiten?



    - Wie fandet ihr den Handlungsstrang rund um Tragosso?


    Er war ganz ok, sagen wir es mal so. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn man sich die ganze Folge auf Goh und seine Eltern konzentriert hätte. Mehr Interaktion zwischen Sohn und Eltern anstatt dass Goh etwa der halben Folge lang Tragosso hilft. Das hätte man eher in eine andere Folge packen können



    - Wie findet ihr es, dass die Freundschaft zwischen Goh und Ash, sowie Goh allgemein mal mehr in den Fokus gerückt wurde?


    Goh ist ja generell eine der interessantesten Charaktere der Serie bisher (und deutlich interessanter als Ash löl) entsprechend ist dann auch ihre Freundschaft interessant, da sie dennoch ziemlich verschieden sind. In den vorherigen Generationen war zwar die Freundschaft von Ash und seinen Wegbegleitern auch wichtig und wurde in einigen Folgen schön präsentiert (außer bei Rocko ab der 2./3. Generation und allen Begleitern der 7. löl) aber dadurch, dass die "Gruppe" bisher nur aus Ash und Goh besteht, gerät sie noch mehr in Fokus.


    Was mir auch an der Folge gefallen hat, ist die Tatsache, dass man Orania City gesehen hat. Also noch mehr davon. In den vorherigen Folgen, wo man Orania City gesehen hat, war die Stadt eher klein. Aber jetzt sieht man, dass es eine richtige Großstadt mit wohl min. 200 000 Einwohnern.

    Eine andere Sache, die mich verwirrt hat:
    Es hat ja geschneit. Also können wir davon ausgehen, dass in den Folgen davor und danach wohl Winter ist/war.

    WIESO LÄUFT ASH DIE GANZE ZEIT IN KURZER HOSE RUM!?!?


    Ach ja, und eine andere Sache, die ich sehr witzig fand:

    Zitat

    Durch die vielen neuen Abenteuer und Freunde werden Ash, Goh und ihre Pokémon langsam immer erwachsener

    Ash. Und erwachsen werden. Der Junge der nie älter wird und erwachsen wird (und laut dieser Aussage schon längst 16 sein sollte)

  • Heute hatten wir mal einen tollen BisaWatch wo viel mehr los war, geguckt wurde heute Folge 16. Natürlich habe ich auch schon ein Paar Diskussionsansätze bereit.


  • - Gengar ist erneut aufgetaucht und diesmal erfuhren wir mehr über seine Vergangenheit. Wie fandet ihr seinen traurigen Hintergrund?

    Traurig! Also ja, man muss zwar sagen, dass diese Hintergrundgeschichte natürlich etwas ausgeleiert ist und in dem Fall war der Trainer sogar recht oberflächlich behandelt worden, aber die Geschichte packt einen halt doch. Traurig ist traurig und man möchte nicht, dass Gengar so behandelt wird. Zumal der Grund halt auch nach Mobbing/Diskriminierung klingt und es sicher auch junge Zuschauer gibt, die da sofort mitleiden. Die Rückblicke waren dementsprechend super, aber mir hat der Bezug zum Trainer etwas gefehlt, um da mehr Emotion reinzubringen.


    - Am Schluss der Episode schloss es sich schließlich Ash an. Wie findet ihr es, dass Ash bereits zwei vollentwickelte Pokemon gefangen hat? War es zu erwarten, dass er Gengar fängt?

    Ich urteile da weniger, ob die vollentwickelt sind. Finde das eigentlich völlig in Ordnung und natürlich, dass man nicht nur auf die unterste Stufe trifft. Zumal das Gengar sich freiwillig angeschlossen hat und Ash dafür nicht wirklich Trainererfahrung haben musste. Und ja, es war zu erwarten. Bei diesen Hintergrundgeschichten ist es immer zu erwarten. Hätte es aber nicht schlecht gefunden, wenn Goh die Person gewesen wäre, die die Hauptrolle spielt. Si*er wollte ja unbedingt auch das Gengar und es hätte die Geschichte etwas anders gemacht als wir das schon von Glumanda in Staffel 1 kennen.


    - Ist euch das kleine Easter-Egg am Ende der Folge aufgefallen mit Ashs Glumanda-Shirt? Glaubt ihr Gengar könnte eben so wichtig wie Ashs Glurak werden, aufgrund des ähnlichen Hintergrunds?

    Ja, ist mir aufgefallen. Ich bin aber nicht sicher, ob sich das genau so entwickelt. Ich mein, Glumanda war jung und hatte dann noch zwei Stufen vor sich und Ash musste damit irgendwie fertig werden. Das hat viel zur Beziehung beigetragen. Gengar ist schon groß und hat sich in seiner endgültigen Form für Ash freiwillig entschieden. Andererseits kam Gengar ja schon mal vor und das ist auch nicht bei jedem Pokémon so, weswegen wir das vielleicht doch öfters sehen. Zumal es ein Publikumsliebling ist und solche Pokémon ja gerne dann immer wieder zurückgeholt werden.

  • - Gengar ist erneut aufgetaucht und diesmal erfuhren wir mehr über seine Vergangenheit. Wie fandet ihr seinen traurigen Hintergrund?

    Wie schon benannt, kennt man die Art von Hintergrund bei Pokemon der Protagonisten schon, weshalb es nun nichts neues ist.

    Es ist doch ähnlich zu Glumanda damals, da Gengar auch in dem Wissen verlassen wurde, dass der Trainer vllt zurückkommt. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob Gengar über die Jahre nicht schon gemerkt hat, dass ekn Trainer es verlassen hat. Denn als er ins Bild kam und man seine Worte gehört hat, hat Gengar zwar zugehört, aber ja das hat vllt auch mehr das Fass zum Überlaufen gebracht. Wieso sollte es sonst über die Jahre so srhr durch das Haus spuken, wenn es nich einen kleinen Hass auf Menschen entwickelt hat.

    Andererseits, war es vllt für es das Haus seines Trainers, der eben egoistisch war.


    - Am Schluss der Episode schloss es sich schließlich Ash an. Wie findet ihr es, dass Ash bereits zwei vollentwickelte Pokemon gefangen hat? War es zu erwarten, dass er Gengar fängt?

    Es ist doch ungewohnt Ash mit vollentwickelten Pokemon zu sehen, da wenn man überlegt, wie es die anderen Generationen und Staffeln ausschaute, er doch immer mit Basis-Pokemon gestartet ist. Sehe nun aber keinen letztlichen Vorteil daraus, aver ich kenne auch schon paar andere Pokemon, die sich später anschließen.

    Nachdem nur Ash die Pechsträhne hatte und nicht Goh, war es doch abzusehen, dass Ash Gengar fängt. Es hat sich wohl schon von Anfang an für Ash entschieden haha. Fraglich ist nur, woher Goh dann sein Gengar für den Dex herkriegt. ;^)


    - Ist euch das kleine Easter-Egg am Ende der Folge aufgefallen mit Ashs Glumanda-Shirt? Glaubt ihr Gengar könnte eben so wichtig wie Ashs Glurak werden, aufgrund des ähnlichen Hintergrunds?

    Ja, das Shirt ist auch echt knuffig gewesen. Ich denke aber nicht, dass es ein Hinweis auf Gengars Rolle im späteren Anime darstellt. Gengar und Glurak unterscheidet allein die Tatsache, dass Ash Glurak noch als Glumanda erhielt und es mit der Entwicklung gewisse Abneigungen hatte und letztlich doch ein Team aus Trainer und Glurak wurde. Ash und Glurak haben dadurch viel erlebt, das wird Gengar erst noch vorweisen müssen, finde aber, dass es eben aufgrund der Zeit nicht so stark sein würde, wie das damals bei Glurak. Glurak kam nach Kanto und Jotho so oft nochmal vor, einmal Hoenn, dann Einall. Gluraks Geschichte endete nicht mit Kanto oder Jotho, sie wurde immer wieder aufgegriffen. Ob Gengar in späteren Regionen nach Gen 8 nochmal aufgegriffen wird, halte ich da doch für unwahrscheinlich, da es imo wher auf jetzt beschränkt is seitens der Geschichtschreiber.

  • Nachdem wir heute gemeinsam Episode 17 geguckt haben, habe ich auch dafür wieder Diskussionsansätze vorbereitet.


  • Ich bin echt schlecht in solchen Zusammenfassungen/Fragen, ich hoffe das ist so okay ^-^ (Hab das jetzt auch nebenher in nem Call geschrieben, sollte ich deswegen irgendwo nen Fehler reingebracht haben, macht mich bitte darauf aufmerksam, damit ich das ausbessern kann)


    - In dieser Folge lag der Fokus mehr auf Goh und Hopplo. War Gohs anfängliches verhalten gegenüber Hopplo angebracht? Wird sich ihr Band jetzt noch mehr verstärken?

    Ich habe richtig mit Hopplo mitgefiebert, als es so verzweifelt versucht hat, die Attacke zu erlernen und zu meistern. Ich bewundere es, dass es nicht verzweifelt aufgegeben hat und selbst im Kampf versucht hat, mit der Feuerattacke gegen das Kamehaps zu bestehen, was aber leider nicht geklappt hat. Ich fand es schön, dass Goh und Hopplo im letzten Kampf wieder miteinander gearbeitet haben und so Team Rocket auch besiegen konnten. ^_^


    - Wie findet ihr es, dass sich Hopplo jetzt schon entwickelt hat?

    Ich hätte gern noch mehr von Hopplo gesehen, bin etwas traurig, dass es sich (schon) entwickelt hat. Der Charakter von Hopplo sagte mir schon von Anfang an recht zu und es hat jedes Mal Spaß gemacht, es zu sehen (mir fehlen noch einige Episoden zwischen dem Anfang und jetzt, aber das war so mein Eindruck der gesehenen Episoden). Ich freue mich aber trotzdem für Hopplo, da die Entwicklung ja auch bedeutet, dass es wieder stärker geworden ist.


    - Was glaubt ihr wie Kickerlo sich künftig noch so machen wird? Geht es mehr in Richtung Glutexo oder ist es nur eine kurze rebellische Phase?

    War am Ende der Folge etwas bedrückt, als ich gesehen habe, wie sich Kickerlo von Goh abwendet und einfach davon geht ohne einen Blick zurück zu werfen oder sich über den Sieg über Team Rocket zu freuen. Hoffentlich steckt da nicht zu viel Kummer über das vorangegangene Training dahinter. Es wäre super, wenn Kickerlo und Goh wieder schön zueinander finden ):


    - Auch das Kamehaps aus einer vorherigen Episode taucht wieder auf. Glaubt ihr, es wird noch von Bedeutung werden für unser Trio?Es sieht auf jeden Fall nach einem sehr starken Gegner aus (obwohl es doch irgendwie recht klein und schwach aussieht). Bin gespannt, ob es wieder auftauchen wird und wie diese Begegnungen verlaufen.



    Sonstiges: 1. Ich liebe die Gesichtsausdrücke von Hopplo in dieser Folge. 2. Warum sieht das Essen in Animes immer so gut aus? S:

  • - In dieser Folge lag der Fokus mehr auf Goh und Hopplo. War Gohs anfängliches verhalten gegenüber Hopplo angebracht? Wird sich ihr Band jetzt noch mehr verstärken?

    Gohs Verhalten war imo zu Beginn nicht angebracht, da er nicht auf Hopplos "Wunsch" eingegangen ist, eine Feuer-Attacke zu können.

    Eher hat er schon von vorneherein aufgegeben und Hopplo nicht gut zugeredet. Mein Herz brach etwas, als Hopplo dann versuchte Goh seine Fortschritte zu zeigen und dieser einfach weiter nach neuen Pokemom gesucht hat. Besonders als Goh seinen Partner entnervt und harsch ansprach, war es für mich ein Punkt, an dem er einfach nicht Hopplos Wümsche gesehen hat. Und ich denke, dass es der Punkt war, an dem Hopplo anfing zu überlegen, wie er zu seinem Trainer für diesen steht.


    Zu Beginn fand ich Gohs Bedenken teilweise auch noch ok, tbh. Er kam mir eher besprgt vor, da sich Hopplo übernehmen könnte. Aber vllt schwang da aich eigene Erfahrung von Goh mit, dass er früher vllt mal etwas erlebt hat, wonach er diese Einstellung bekam, die fast schon pessimistisch ist.


    - Wie findet ihr es, dass sich Hopplo jetzt schon entwickelt hat?

    Bisschen früh vllt, aber vielleicht hat es einen Sinn, damit Goh und Hopplo sich mehr zueinander finden müssen. Bzw dass die Macher sich dabei was gedacht haben. Da Kickerlo nun trotziger Teenie spielt, ist es sicherlich noch ein Geschichtsstrang, der aufgegriffen wird. Es stellt imo eine Prüfung für den noch unerfahrenen Trainer Goh dar, dass er wieder eine Verbindung zu seinem Partner aufbaut.


    - Was glaubt ihr wie Kickerlo sich künftig noch so machen wird? Geht es mehr in Richtung Glutexo oder ist es nur eine kurze rebellische Phase?

    Ich denke, dass diese Phase nicht so lange durchgeht wie bei Glutexo. Imo hat Kickerlo zwar aktuell diese mürrische Teenieeinstellung, was zu seiner Entwicklung passt, aber imo gibts eher einen Grund für sein Verhalten. Soweit ich das noch iwie im Kopf habe, hat sich Glumanda damald enteickelt und war doch dann iwann einfach so drauf, oder führte sein Verhalten auch von einer schlechten Trainerentscheidung her?

    Demnächst müsste also Goh Kickerlo verstehen und damit wieder einen Weg zu ihm finden.

  • - In dieser Folge lag der Fokus mehr auf Goh und Hopplo. War Gohs anfängliches verhalten gegenüber Hopplo angebracht? Wird sich ihr Band jetzt noch mehr verstärken?


    Find ich persönlich absolut nicht und irgendwie hat das Verhalten von Goh nicht wirklich "gepasst".

    "Wenn man etwas nicht kann, gibt man es auf". Mal abgesehen davon, dass ich die Aussage so schon recht kritisch finde (stellt euch mal vor, die großen Forscher/Erfinder unserer Zeit hätten einfach so aufgegeben) passt es auch nicht wirklich zu Goh. Er ist zwar nicht genauso immer optimistisch wie Ash, aber es gab in den vergangenen Folgen schon einige Stellen, wo Goh (nach dieser Aussage) ebenfalls hätte aufgeben müssen. Bspw in Folge 10, wo Goh dutzende an Pokébällen aufwendet, um Jugong zu fangen und dennoch nicht aufgibt und es auch schlussendlich fängt. Oder auch sein Ziel, alle Pokémon zu fangen. Da gibt(hat) Goh auch nicht auf(gegeben)



    - Wie findet ihr es, dass sich Hopplo jetzt schon entwickelt hat?


    Auf der einen Seite finde ich es schade, da Hopplo ja ein Fanfavorit unter den Galar-Startern ist und ich finde, entsprechend hätte es etwas mehr Screentime verdient. Aber solange kein zweiter Hauptcharakter mit einem Hopplo auftaucht, welches sich nicht entwickelt, bleibt das wohl ein "Traum" (oder Fiktion ^^). Auf der anderen Seite aber passt es aber sehr gut zu der rebellischen Phase, die Kickerlo jetzt hat und welches ja auch durch sein Aussehen, welches nicht von ungefähr an das eines Teenagers in der Pupertät erinnert


    - Was glaubt ihr wie Kickerlo sich künftig noch so machen wird? Geht es mehr in Richtung Glutexo oder ist es nur eine kurze rebellische Phase?


    Ich denke, in der nächsten Folge wird Kickerlo erstmal eine Selbstfindungsphase haben. Ich glaube auch, da bekommen wir eine Szene zu sehen, die ich bereits aus einem Sword-Shield-Crack-Video kenne, und darauf freu ich mich sehr xD


    - Auch das Kamehaps aus einer vorherigen Episode taucht wieder auf. Glaubt ihr, es wird noch von Bedeutung werden für unser Trio?


    Ist es denn sicher, dass es das exakt selbe Kamehaps ist? :unsure:
    Selbst wenn, glaub ich aber nicht, dsas es noch irgendwie wichtiger sein wird, da das Trio in dieser Serie keine festen eigenen Pokémon hat, die man wieder sieht und entsprechend ins Herz schließen kann. Aber ich lasse mich von zukünftigen Folgen gerne vom Gegenteil überzeugen

  • Guten Abend,


    Ich habe eine kurze Frage, weiß aber nicht, ob das der richtige Platz hierfür ist.


    Bin erst vor kurzem auf die "neue" Staffel Pokemon The Journey - Die Serie um Goh und Ash gestoßen. Laut Internet würde die Staffel auf Netflix zu sehen sein. Dort finde ich aber nichts dergleichen.


    Wo kann man die Staffel denn legal und frei verfügbar schauen?


    Viele Grüße

    Hermi

  • Hallo Hermi!


    Ich weiß selbst nicht genau, ob das hier das passende Thema ist oder ob das ausgelagert werden sollte, aber zur Not können die Beiträge ja verschoben werden. ^^


    Beim BisaWatch im Chat werden die Episoden über die Internetseite von Toggo angesehen, die Folgen der aktuellen Staffel (und auch älteren) sind da hochgeladen.

    Hier findest du sie: https://www.toggo.de/videos/pokemon/index-4636.htm

    Solltest du Sonntag Abends mal nichts vor haben, kannst du dich gerne gegen 20:30 Uhr mal im Chat zum BisaWatch einfinden. Da schauen wir alle die Folge gemeinsam und unterhalten uns über die Folge. :)


    Liebe Grüße

    Sweet Reptain

  • Ansonsten laufen die Folgen auch auf Super RTL.

    Sonntag um 10:35 die jeweils neuste Folge des Animes und Samstag 10:35 so gesehen die Folge von der jeweiligen Vorwoche Sonntag. (Wäre diese woche also Samstag Folge 17 und Sonntag Folge 18, diese wird dann die Woche drauf nochmal Samstag gezeigt usw )

  • Und falls du die App Pokemon TV hast, kannst du da mit einer leichten Verzögerung ebenfalls die aktuelle Staffel sehen. Die App finde ich persönlich ganz nett, unter anderem auch aufgrund der Zugriffsmöglichkeiten auf ältere Staffeln und Specials wie die aktuellen "Zwielichtschwingen"