Diskussionstopic zu Pokémon Reisen: Die Serie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur Diskussion, ob das hier der richtige Ort ist: Da es sich hierbei um eine Diskussion handelt, welche die deutschen Folgen von Reisen betrifft, passt das so ;) Ich werde aber noch schauen, ob es für solche Themen einen übersichlicheren Ort gibt und den dann verlinken.


    Ach herrje, der kleine Hase :( Hoffe, dass sich das Kamalm irgendwann dem Rocket-Trio anschliesst.

  • Sweet Reptain

    CCMicra


    Sind denn sowohl auf der Internetseite von Toggo bzw. in der App von Pokemon TV sämtliche Folgen abrufbar zur Verfügung oder sind dort jeweils nur die letzten paar Folgen wie es beispielsweise bei Animes in der App von Pro7Maxx der Fall ist.


    Und sofern dort alle Folgen verfügbar wären, sind sowohl Toggo, als auch Pokemon TV kostenlos verfügbar?


    Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfestellung :)


    Viele Grüße

    Hermi

  • Sind denn sowohl auf der Internetseite von Toggo bzw. in der App von Pokemon TV sämtliche Folgen abrufbar zur Verfügung oder sind dort jeweils nur die letzten paar Folgen wie es beispielsweise bei Animes in der App von Pro7Maxx der Fall ist.

    Toggo hat mit ausnahme von den Sonne und Mond-Staffeln sämtliche in deutschland erschienenen Episoden auf Abruf. Pokemon TV umfasst derzeit nur die ersten drei Staffeln der Original Series sowie die drei Sonne und Mond Staffeln.

    Für den aktuellen Anime empfiehlt es sich eher die Seite von Toggo zu nutzen, da die immer die neuste Episode haben. Pokemon TV hat zwar auch den neuen Anime, hängt aber immer jeweils um 5 Episoden hinterher.



    Und sofern dort alle Folgen verfügbar wären, sind sowohl Toggo, als auch Pokemon TV kostenlos verfügbar?

    Ja.

  • ich kann auch noch die Toggo App empfehlen, sofern man zB einen Fire TV Stick besitzt. Dort kann man soweit ich es überblicke auch fast alle Staffeln sehen und die aktuelle Wochenend Folge auch schon 1/2 Tage vorher sehen. Schaue mir die meist Freitags Abends schon an und man kann dort auch auf die komplette aktuelle Staffel zugreifen (sowie bisher ausgestrahlt)


    weiß jetzt nicht ob das zur Internet Seite von Toggo abweicht. Wäre aber ein Tipp für Leute die nen Fire TV Stick nutzen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Und sofern dort alle Folgen verfügbar wären, sind sowohl Toggo, als auch Pokemon TV kostenlos verfügbar?

    Ja.

    Dafür wird man auf Toggo gefühlt alle 5 Minuten ein Werbeblock eingeblendet und die Folge wird unterbrochen. Ohne Addblock ist das auf Toggo mMn kaum ertragbar. Pokémon TV ist hingegen vollständig kostenlos und man wird auch nicht mit Werbung genervt

  • Der heutige BisaWatch zu Pokemon Reisen Folge 18 wurde vorverlegt. Die Diskussionsansätze habe ich aber auch schon fertig.

  • - Wie fandet ihr Ashs ersten offiziellen Kampf bei den Krönungs-Weltmeisterschaften?

    Ganz typisch für Ash, sich einen direkt einen hohen Gegner zu stellen. Der Kampf hatte gute Szenen auf beiden Seiten. Er war würzig und nicht zu lang.



    - Haben sich Gengar und Pikachu gut geschlagen, oder hätten sie es noch besser machen können?

    Beide Seiten haben wirklich kuriose Strategien angewendet, Pikachu konnte sehr gut den Finalen Schlag parieren. :')



    - Was haltet ihr davon, dass es Bezug zu vergangenen Abenteuern Ashs gab? Wünscht ihr euch noch mehr davon?

    Ja, klar gerne immer.


    (- Wie cute war Gengar in dieser Folge wieder?)

    Da geht noch deutlich mehr, hoffe ich.

  • - Wie fandet ihr Ashs ersten offiziellen Kampf bei den Krönungs-Weltmeisterschaften?


    Ich persönlich fand ihn sehr interessant, wobei das für mich eher an Viliana lag als wirklich an Ash. Nicht nur, weil sie für einen weiblichen Charakter ein sehr interessantes, realistisches und somit auch erfrischendes Charakter-Design hat, sondern auch aufgrund ihres Kampfstils. Ihr Raichu was immer mit dem Schweif auf den Boden schlägt oder ihr Lektrobal, welches einen so starken Magnetflug besitzt wie wir ihn bisher noch nicht gesehen hat. Entsprechend war Ash in seinem Kampfstil auch wieder etwas kreativer, trotz seines limitierten Teams. Ich persönlich finde es gerade jetzt, wo es um die quasi Weltmeisterschaft geht, sehr schade, dass Ash nicht auf seine Pokémon von früheren Generationen zurückgreift. Bspw Rabigator oder eines seiner anderen Boden-Pokémon (auch wenn es gegen Lektrobal zugegebener Maßen nicht so hilfreich gewesen wäre)



    - Haben sich Gengar und Pikachu gut geschlagen, oder hätten sie es noch besser machen können?


    Ich war dann doch ein bisschen überrascht, dass Gengar so einfach gegen Lektrobal zu Boden ging, da wir dann doch sowohl in dieser als auch in der vorherigen Folge gesehen haben, dass das Gengar eigentlich sehr stark ist. Ich schätze, viel besser hätten sie es aber nicht machen können, da Vilianas Kampfstil extrem neu und kreativ ist.



    - Was haltet ihr davon, dass es Bezug zu vergangenen Abenteuern Ashs gab? Wünscht ihr euch noch mehr davon?


    Dies finde ich eigentlich immer gut, da man so zeigt, dass man Ashs vergangene Abenteuer trotz der Länge seiner Reise nicht einfach so vergisst (was nach 20 Jahren sehr leicht geschehen kann). Ich hoffe aber, dass man dies nicht nur auf Rückblenden (auf die erste Staffel/Serie) beschränkt bleibt, sondern auch mehr Pokémon zurück kehren und zum Einsatz kommen. Ähnlich wie damals in der Sinnoh-Liga, wo Ash auch erstmals (und bisher einmalig) seine alten Pokémon zurückgeholt und so das (zu dem Zeitpunkt) ultimative Team zusammen gestellt hat.


    (- Wie cute war Gengar in dieser Folge wieder?)

    Also ich fand das Enton mit den Porenta viel süßer!

  • -Wie fandet ihr Ashs ersten offiziellen Kampf bei den Krönungs-Weltmeisterschaften?

    Die Ersatzleitung der Arena war echt Major Bob in weiblich iwie, fand ich eine witzige Gestaltung. Der Kampf hatte schon einngutes Arenafeeling, der Gegner war nicht einfach, da musste Ash doch etwas wechseln. Der Kampf war nun nich langwierig, sondern ging gut von der Hand. Schön, dass Gengar einen Auftritt bekam und sein Können zeigen konnte. Fand sein Ausscheiden gegen Lektroball aber schade, weil es doch nicht zu schwach oder zu unterschätzen wirkte.

    Wie sich Pikachu vor del Finalschlag schützte war....also ich finde es iwie nicht so logisch, wie ein Netz aus Elektrizität vor einer "Explosion" schützen kann haha.

    Die Taktik, die bei Lektrobal von Seiten der Leiterin ausgeführt wurde, fand ich interessant und hat mich such etwas an Kämpfe aus alten Staffeln erinnert. Wer kennt noch Biankas Walzer-Taktik aus Johto. ^^

    Will unbedingt mehr solcher Strategien sehen, die unkonventionell wirken, aber einfach ideenreich wirken.


    - Haben sich Gengar und Pikachu gut geschlagen, oder hätten sie es noch besser machen können?

    Gengar hat Raichu schon gut im Griff gehabt, leider war es gegen Lektrobal wohl überfordert bzw wurde ausgespielt. Ganz witzig fand ich Pikachus Balanceakt auf Lektrobal, da musste ich lachen. ^^

    Pikachu hat wieder die Übermacht as usual bewiesen, ein Gott des Elektronetzes. Ich habe schon gesagt, dass ich es iwie unlogisch finde. Sollte ja funktiobieren für die Folge, aber fand es einfach iwie unpassend. Aber ok, Pikacgu over all.


    - Was haltet ihr davon, dass es Bezug zu vergangenen Abenteuern Ashs gab? Wünscht ihr euch noch mehr davon?

    Interessant, schade dass der Major nur in einer Rückblende vorkam, wäre irgendwie toll gewesen, wenn er direkt mit Ash hätte interagieren können. Dadurch wirkt nicht jede Region als eigenes abgeschlossenes Abenteuer, sondern man bemerkt imo mal wieder eine richtige Verbindung zu allen Reisen. Aus meiner Sicht sollte sowas öfter kommen, weil es sich bei der aktuellen Animegestaltung einfach reinpasst und Ash an altbekannte Orte sicherlich noch reisen wird. Wäre schade, wenn man frühere Begegnungen aus anderen Staffeln nicht nochmal aufgreifen würde. Durch das Wiederaufgreifen erschafft man imo einfach mehr Raum und mehr Verbindung zu allem.

  • Bei einem wundervollen BisaWatch haben wir gemeinsam auch die 19te Folge schauen können welche ein Handlung rund um ein Ditto aufgebaut hat.

    Hierzu habe ich natürlich auch wieder ein paar Diskussionsansätze.

  • Ich möchte diesmal nicht allein auf die Diskussionsansätze zurückgreifen, sondern noch einen Fun Fact im Voraus einwerfen. Wer aufgepasst hat, dem sollte aufgefallen sein, dass der Regisseur in dieser Folge sogar mit Namen genannt wurde. Der Name "Kubrick" ist nicht durch Zufall gewählt, denn einer der wichtigsten Regisseure und ein Urgestein in der Filmebranche Stanley Kubrick, der für seine perfektionistische Art oft gelobt und gleichzeitig kritisiert wurde, hat zufälligerweise die gleiche Ungeduld aufgezeigt, wie der in dieser Folge gezeigte Regisseur. Er war dafür bekannt die Schauspieler wegen seiner nach Perfektion strebenden Art an ihre Grenzen zu treiben und ich finde es wirklich toll, dass diese Anspielung Platz im Anime gefunden hatte.


    Um aber noch auf die Diskussionsanreize einzugehen:

    - Hauptakteur in dieser Episode war ein Ditto. Wie hat euch dieses Ditto und die Handlung um es gefallen?

    Ich kann nicht mehr. Noch nie war ich so verliebt in einen lila Wackelpudding wie in dieser Folge. Die Ausstrahlung und die Dynamik im Auftreten ist mir aber nicht nur bei Ditto aufgefallen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Folge generell voller übermäßig dargestellter Emotionen war und das hat mir sehr gefallen.


    - Ebenfalls wurde in dieser Episode wieder einmal der Fokus mehr auf unser allseits geliebtes Rocket-Trio gelenkt. Wie fandet ihr dessen Umgang mit dem ängstlichen Ditto?

    Anfangs hielt ich Jessie für ein bisschen zu stürmisch, aber sie hat schnell gemerkt, wie sie mit Ditto umgehen muss, damit Ditto schnell lernen kann. Generell denke ich, dass Jessie, James und Mauzi alle drei super empathisch sind, was man auch in früheren Staffeln schon mitbekommen konnte (zb die Verbindung zwischen Mauzi und Flamiau im Sonne & Mond Anime).


    - Seid ihr zufrieden mit dem Ausgang dieser Episode, oder hättet ihr euch gewünscht, dass sich Ditto doch noch Team Rocket anschließt?

    Mir wäre es tatsächlich lieber gewesen, hätte Jessie das Ditto behalten.

  • Ich fand die Folge sehr unterhaltsam und auch wenn sie die Haupthandlung des Animes nicht vorangebracht und somit eher ein Filler war, hat es Spaß gemacht, sie anzusehen. Die vmissglückten Verwandlungen von Ditto - insbesondere Glaziola und Brutalanda - waren sehr niedlich gezeichnet und haben wieder einmal den erfrischend neuen Stil der neuen Animefolgen zur Geltung gebracht.


    Die Geschichte war, wenn auch nicht sehr komplex, nett und ich war mir tatsächlich unsicher, was Team Rocket am Ende geplant hatte. Der seltsame Auftritt muss für Ash und Goh sicherlich verwirrend gewesen sein, aber immerhin konnten sie die "Schurken" in altbekannter Manier Donnerblitzen. :> Team Rocket hat sich insgesamt in dieser Folge von seiner guten Seite gezeigt und es ist fast traurig, dass von den eigentlich guten Charakteren so gut wie kein Mitgefühl für Ditto kam. Es hätte ruhig einer mal diesen Regisseur zusammenstauchen können, dass er so nicht mit seinen Stars umzugehen hat. Überaupt hat sich wieder mal gezeigt, dass Mitgefühl für traurige Pokémon etwas ist, was Team Rocket besser liegt als unseren Helden. Ich denke hier an unser trauerndes Flamiau aus dem Sonne&Mond Anime (und ich sehe gerade: moxie dachte ebenfalls daran), welches durch Mauzi deutlich besser und feinfühliger behandelt wurde als durch Ash.


    Ein Ditto bei Team Rocket hätte mir wirklich gut gefallen und irgendwie hatte diese Folge auch den Anschein, als würde sich Ditto Jessie anschließen, war die gesamte Episode doch den Antihelden gewidmet. Schade eigentlich. :(

  • Es war mal wieder Zeit für eine Folge mit Ditto. Es war offensichtlich nur eine Fillerfolge, jedoch eine unterhaltsame.


    - Hauptakteur in dieser Episode war ein Ditto. Wie hat euch dieses Ditto und die Handlung um es gefallen?


    Ditto ist ein schauspielendes Pokémon, das Filme dreht. Das Ditto hat nur ein Problem, es kann sich nicht lange in der Verwandlung halten. Der Regisseur war einfach nur fies und hat Ditto fertig gemacht.


    Ditto joint Team Rocket und Jessie steigert Dittos Selbstbewusstsein und lässt Ditto weiter schauspielern, da sie total begeistert vom Schauspielern ist.



    Dieser Part zeigt schon eine Verbindung zur realen Welt. Man kann scheitern noch verschlimmern, in dem man den gegenüber fertig macht. Mit Helfen kann man die Person häufig aufbauen. Ich finde es ziemlich gut, dass hier die klassischen Rollen getauscht wurden. Jessie hilft und der Regisseur ist der fiesere.


    - Ebenfalls wurde in dieser Episode wieder einmal der Fokus mehr auf unser allseits geliebtes Rocket-Trio gelenkt. Wie fandet ihr dessen Umgang mit dem ängstlichen Ditto?

    Fantastisch. Sie haben Ditto erstmal viel verwandeln lassen, das kann ich total verstehen, würde ich auch. Haben dann Ditto Stück für Stück aufgebaut. Haben dann natürlich versucht Pokémon zu klauen



    und trotzdem hat Jessie dafür gesorgt, dass Ditto zum Schauspielern kommt. Das war alles sehr schön anzusehen. Es zeigt vorallem, dass Jessie auch ein Herz hat.



    - Seid ihr zufrieden mit dem Ausgang dieser Episode, oder hättet ihr euch gewünscht, dass sich Ditto doch noch Team Rocket anschließt?

    Ja, ich bin total zufrieden. Das was bei mir auch hängen geblieben ist, Team Rocket mag es den altbekannten Abgang zu machen.


    Oh man, ich liebe diesen Screenshot. Es hat totalen Elmo burns the World Vibe.

  • Episode 20 hat uns wieder einmal vor Augen gezeigt, wie cute doch Nidoran sind. Was weniger cute aber interessant ist, sind die Diskussionsansätze zu dieser Epsiode, welche ich unten im Spoiler vermerkt habe.

  • - Wie fandet ihr den Orientierungswettbewerb?


    Irgendwie hatte ich das Gefühl, nach ein paar Minuten nicht mehr zu wissen, worum es ging bzw was der Zweck dieses Orientierungswettbewerbs war/ist, und ich denke, da ging es Goh, Ash und Chloe nicht anders.

    Aber es ist auch nicht sonderlich verwunderlich, wenn Chloe anfängt, Goh wegen seinem Verhalten zu fronten und dieser lieber sich auf das fangen von Pokémon konzentriert.


    - In dieser Episode hatte Ash einen weiteren Kampf im Rahmen der Krönungs-Weltmeisterschaften, wir fandet ihr den?


    Ich fand ihn vor allem deswegen interessant, weil Meganie mal wieder einen Auftritt bekam. Ich hab mich zuerst über die Stimme gewundert, da man bisher eher eine weibliche Stimme gewöhnt ist, aber @SüdI choco FresH ist zum Glück aufgefallen, dass es ein männliches Meganie ist, weswegen das wieder gepasst hat ^^

    Ansonsten wundert es mich doch, dass Pikachu den direkten Treffer von Solarstrahl überstanden hat.



    - Wie gefiel euch Team Rockets Auftritt in dieser Episode, und wie gefiel euch der Kampf?


    Also ich fand ihren Auftritt nicht sonderlich gut, da eher "unnötig". Nachdem sie bereits in der letzten Folge sehr viel (und guten) Fokus hatten, war dieser nicht wirklich "sinnvoll" oder gar nötig (sie haben nicht einmal versucht, sich zu verkleiden) und waren am Ende nur dafür da, um Ash und Goh die Möglichkeit für einen Doppelkampf zu geben (wofür es bessere Möglichkeiten gegeben hätte mMn)



    - Was haltet ihr vom kurzen Auftritts "Lugias" in dieser Episode? Hättet ihr gedacht, dass es sich bei dem Lugia um Mew handelte?


    Nein, tatsächlich nicht, und es wundert mich jetzt schon ein wenig, dass sich Mew zufällig "immer" in der Nähe von Goh herumtreibt.

    Ich meine zwar, dass das dies erst das zweite Mal ist, aber welcher Mensch in der Pokémon-Welt kann schon von sich (realistisch) behaupten, zweimal in der Nähe von Mew gewesen zu sein?

  • - Wie fandet ihr den Orientierungswettbewerb?

    Mir gefallen solche Folgen sehr, es ist super, wenn man Ash und co. eine Funktion anvertraut, wo sie ihr Können unter Beweis stellen. Ash stelle ich mir eigentlich als sehr tollen Mentor vor, leider wurde er halt mit der Zeit etwas kindischer, was aber in dieser Folge gut gepasst hat. Hätte gerne ein solches Konzept mit dem Sinnoh Ash als Mentor gesehen, denke aber, dass dadurch einiges an Herzlichkeit verloren gegangen wäre.


    - In dieser Episode hatte Ash einen weiteren Kampf im Rahmen der Krönungs-Weltmeisterschaften, wir fandet ihr den?

    Ich mag solche unerwarteten Kämpfe, da man gewisse Charaktertypen und Pokémon in den Fokus rücken kann, welche sonst eher in Vergessenheit geraten. Da passten auch die Rocket-Pokémon, so ohne Rocko bekammt man ja leider kaum noch ein Iksbat zu sehen.


    - Wie gefiel euch Team Rockets Auftritt in dieser Episode, und wie gefiel euch der Kampf?

    Der Kampf war klasse, stimme aber Arrior zu, dass man für diese Folge nicht wirklich das Rocket-Trio gebraucht hätte.


    - Was haltet ihr vom kurzen Auftritts "Lugias" in dieser Episode? Hättet ihr gedacht, dass es sich bei dem Lugia um Mew handelte?

    Da Lugia bereits in der 2. Folge eine wichtige Rolle gespielt hat, hielt ich es halt tatsächlich für ein Lugia-Lugia^^ Mew ist der einzige Troll, der nach dem Troll wertvoller ist als vor dem Trolling^^


    Nein, tatsächlich nicht, und es wundert mich jetzt schon ein wenig, dass sich Mew zufällig "immer" in der Nähe von Goh herumtreibt.

    Ich meine zwar, dass das dies erst das zweite Mal ist, aber welcher Mensch in der Pokémon-Welt kann schon von sich (realistisch) behaupten, zweimal in der Nähe von Mew gewesen zu sein?

    Legendäre Pokémon zeigen sich halt gerne Ash & co, war schon in Sinnoh mit den Seen-Wächter so. Mew hat gefallen an Go so wie es beim Lucario-Film Freude an Ash & Pikachu hatte. Die Leute, die dies nicht behaupten können sollten sich halt Ash anschliessen, in seiner Nähe passieren solche Dinge :D

  • Nachdem der heutige BisaWatch zu Episode 21 bereits um eine halbe Stunde früher, um 20 Uhr gestartet ist, was er nächste Woche auch machen wird, habe ich natürlich wieder ein paar Diskussionsansätze für euch parat.

    Im übrigen wurde der Startpost um Ashs Statistiken bei den Krönungs-Weltmeisterschaften ergänzt.


  • - Wieder einmal hatte Ash einen Kampf im Rahmen der Krönungs-Weltmeisterschaften. Wie fandet ihr diesen?


    Ich fand ihn vor allem merkwürdig. Henning schien ja im Rang recht hoch zu sein, setzt dann aber zuerst eine "Horn-Attacke" ein und dann anstatt bspw Pferdestärke oder irgendeine andere Attacke (Stampfer/Bodyslam...) ausgerechnet eine Stahl-Attacke gegen ein Elektro-Pokémon ein.

    So gesehen schien der Kampf von "anfang an" dazu "konstruiert" zu sein, dass Ash diesen gewinnt bzw dass er ihn nur hat, damit er seine Aura "aktiviert", auch wenn er das scheinbar nicht (mehr) bewusst tut



    - Habt ihr vermutet, dass aus dem Ei Riolu schlüpfen würde, oder hättet ihr an ein anderes Pokemon gedacht?


    Da ich die Folge bereits aus der Bildergalerie kannte, wusste ich das bereits schon. Aber in dem Moment, wo ich damals mir die Bilder in der Bisafans-Bildergalerie durchgesehen hab wusste ich es noch nicht.

    Aber ich denke, wenn ich das mit der Bildergalerie nicht gesehen hätte wäre ich früher oder später durch das Opening auf YouTube oder durch Artworks/Screenshots auf Deviananrt gespoilert worden ich es vermutlich schon früher vermutet. Nicht nur aus Gründen, auf die ich gleich noch eingehe, sondern auch, weil Lucario ja eines meiner beiden Lieblings-Pokémon ist und ich deswegen so einiges über es und seine Vorentwicklung weiß ^^



    - Was haltet ihr von der speziellen Aura-Verbindung zwischen Ash und Riolu? Findet ihr es gut, dass Ash es gefangen hat?


    Prinzipiell finde ich es gut, dass man Elemente aus dem 8. Film aufgreift und ihn somit "mehr" Kanon macht. Dies wurde zwar schon im D/P-Anime gemacht im Mini-Riolu-Arc, aber seitdem nicht mehr (nicht einmal im Schwarz/Weiß- oder X/Y-Anime). Vielleicht ist das Riolu auch eine Reinkarnation von Sir Aroons Lucario. Dann könnte es passen, weil Ash hat ja laut dem 8. Film dieselbe Aura wie Sir Aroon und hat diese sozusagen "Reinkarniert", trotz Sir Aroons direkter Reinkarnation Urs (bzw Hordeo im Anime). Aber ich befürchte, dass diese Aura-Verbindung nur dafür da war, dass Riolu schlüpft und sich Ash anschließt...



    - Was glaubt ihr welche Rolle Riolu künftig noch einnehmen wird? Könnte es aufgrund der Aura-Verbindung zu Ash, das "neue Quajutsu/Glurak/Panferno" sein?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Riolu noch wichtig werden kann, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es nicht wieder Kontrollverlust-Probleme gibt. Das hatten wir jetzt durch bereits angesprochene Pokémon zu genüge



    Und persönlicher Rant:
    Wieso klaut der Anime meine Konzepte? Die Idee mit einem Riolu-Ei aus Sinnoh, dass Nachts (während eines Sturmes schlüpft) hatte ich zuerst!!!

  • Ein weiter BisaWatch ist zu Ende gegangen, und für die heute gesehene Folge 22, habe ich auch wieder ein paar Diskussionsansätze parat (diesmal geliehen vom japanischen Topic)!


  • Ich äußere mich mal nur zu den Punkten, zu denen ich auch wirklich was beitragen kann:


    - Wie findet ihr es, dass die Frau am Apfelstand erwähnt, dass Kickerlo mit einem aufsetzigen Teenager vergleichbar ist?

    Das ist so typisches Elternverhalten, sorry. Kickerlo konnte doch ganz bestimmt hören, was die Frau sagte und es ist nunmal nicht hilfreich, wenn einem sowas dann auch nochmal gesagt wird. Sie hätte es ganz einfach bei einem "Du musst das hinnehmen." bleiben können.


    - Passt es zu Pokémon generell, das Zwischenentwicklungen wie Teenager zu behandeln sind, was ist mit Pokémon wie Schiggy oder Bisasam? Sind solche Pokémon weiterhin "Kinder"?

    Ich glaube, dass das bei Kickerlo was ganz besonderes ist. Während zwar die Entwicklungen wie Glutexo auch ihre Eigenheiten hatten, sah man an Glurak dann ganz genau, dass es eben nicht nur eine Phase ist, sondern Glurak generell einen solchen Charakter hatte.


    - Wie gefällt euch die Idee einen Revierkampf in Form eines "Dance-Battles" zu lösen?

    lol


    - Was war euer erste Gedanke, als der Zug schon abgefahren ist?

    ;-;

    Und als Kickerlo dann die Tür öffnete: ._.