Diskussionstopic zu Pokémon Reisen: Die Serie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Ende gefiel mir echt gut mit dem kurzen Lächeln und dem mitgebrachten Apfel.


    Komisch fand ich nur, dass Riolu nach dem Ende der vorherigen Folge hier so gar keine Rolle spielte. Als wäre die Riolu Folge vom zeitlichen nach dieser anzusehen ^^



    edit: versteht mich nicht falsch, der Fokus lag ja auf Go und Kickerlo, was ich auch recht gut fand. Aber mich wunderte es halt ein wenig, dass es eben so gar keinen Auftritt hatte, nachdem es so dickköpfig war. :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wie cool war diese Folge bitte? Sie hatte Zigzachs. Sie hatte Samurzel. Sie hatte Zigzachs! Sie hatte ein Happy End. SIE HATTE ZIGZACHS! <3


    Also der Dancebattle war definitiv einer der coolsten Animemomente, die ich bisher gesehen habe und das dabei so viele verschiedene Pokémon zu sehen waren, war wirklich cool. Die Handlung mit den Papinella wirkte wenig relevant, interessant finde ich aber, dass die eigentliche Haupthandlung dennoch nicht zu kurz gekommen ist. Hier hat man es geschafft, auf wenig Sendezeit viel Erzählung zu packen.


    Der Schluss war wirklich süß und hat mich auch ernsthaft überrascht. Während man bei dem Folgentitel durchaus schon mit einem Abschied gerechnet hat, gab es hier einen wirklich niedlichen Plottwist und auch wenn Goh und Kickerlo noch einen langen Weg vor sich haben, scheint es doch so, als würde es in die richtige Richtung gehen. Die Reise geht weiter.

  • - Wie gefällt euch die Idee, einen "Schmetterling-Schwarm" bei ihrem "Umzug in den Süden zu beobachten?


    Ich denke, dass das prinzipiell eine Interessante Idee ist und in einer Welt mit quasi magischen Kreaturen auch bestimmt einen gewissen Sinn hat, da Panpinella ja auf einem Schmetterling basiert und die nur bis zu einem Jahr leben und das ja bei Panpinella nicht unbedingt der Fall (sein sollte) ist. Dennoch ungewöhnlich, da so ein Zugverhalten ja eher nicht zu einem Schmetterling passt ^^"


    - Wird sich Go noch irgendwann ein Schaloko/Papinella fangen?


    Wenn er einen Living-Dex will früher oder später in jedem Fall


    - Wie findet ihr es, dass die Frau am Apfelstand erwähnt, dass Kickerlo mit einem aufsetzigen Teenager vergleichbar ist?

    - Passt es zu Pokémon generell, das Zwischenentwicklungen wie Teenager zu behandeln sind, was ist mit Pokémon wie Schiggy oder Bisasam? Sind solche Pokémon weiterhin "Kinder"?


    Ich beantworte die beiden Fragen mal zusammen, da die Antwort quasi dasselbe beinhaltet:

    Die Assoziation der Frau kommt ja nicht von ungefähr, da Kickerlo (ähnlich wie Phlegleon) auf einem pubertierenden Teenager basiert. Kickerlo repräsentiert dabei die "rebellische Phase" der Pupertät, Phlegleon die "ich muss mich finden"-Phase

    Deswegen ist es auch nicht wirklich überraschend, dass die Frau diesen Vergleich zieht. Aber genau deswegen findet man solche "Verhaltensweisen" nicht automatisch auch bei anderen Pokémon

    Das ist halt der Vorteil/Nachteil davon, wenn man den Startern aus Galar direkt in ihre "lore"/ihr Design Charakterzüge vorschreibt


    - Wie gefällt euch die Idee einen Revierkampf in Form eines "Dance-Battles" zu lösen?


    Ich fand es mal sehr unterhaltsam und abwechslunsgreich, auch wenn ich finde, dass die Musik/der Schnitt in diesem Video hier (einfach play drücken, ist mit richtigem Zeitstempel) das sogar noch besser nutzt ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Was war euer erste Gedanke, als der Zug schon abgefahren ist?


    Also ich musste erstmal an den Anime Tsukigakirei denken (absolute Anschauempfehlung, ein super Anime), wo Kotaru und Akane am Ende sich trennen müssen, weil Akane woanders hinzieht. Akane sitzt dabei im Zug, Kotaru läuft diesem hinterher und Akane schaut ihm weinend nach.

    Das hat mich schon etwas daran erinnert, auch wenn es im Anime natürlich anders aufgelöst/aufgebaut wurde

  • Hier wären dann auch schon mal die Diskussionsansätze zu Folge 23. Wieder einmal war ich so frei und habe mich am japanischen Topic bedient (da ich Zeitlich nicht mehr schaffte eigene zu erstellen).

    Der BisaWatch wird übrigens künftig immer um 20 Uhr starten.

  • - Gefallen euch so Episoden, wo diverse Pokémon im Vordergrund stehe?


    Ab und zu ist es nicht schlecht, da man dadurch die "Persönlichkeit" der Charaktere mehr in den Fokus stellen kann und so ein etwas entspannteres Pacing ermöglicht, in denen die Charaktere mehr zum "scheinen" kommen.

    Nur sollte in solchen Folgen dann dennoch etwas erreicht werden. Diese Folge war deswegen in dem Sinne klassischer Filler, leider



    - Ab wann wurde euch klar, wer der Futterdieb war oder habt ihr gar wen anderes vermutet?


    Ab dem Moment, wo Raffel durch das Bild lief und auch kurz fokussiert wwurde. Das liegt aber auch an meinem "Vorwissen" durch die Spiele



    - Die Situation Sichlor vs. Flampivian: Hättet ihr vermutet, dass Flampivian sich vor Sichlor fürchtet?


    Zu einem gewissen Teil nicht, denn auch wenn Flampivian einen Typvorteil hat, so ist Sichlor rein von den Basiswerten etwas stärker als Flampivian außerhalb des Trancemodus :unsure:



    - Wie fandet ihr die Idee mit dem Siegel von Golgantes? Gefällt es euch, wenn sich der Anime nach den Pokédex-Einträgen richtet?


    Ich finde es sehr interessant. Schon der "Meisterdetektiv Pikachu"-Film hat ja einen Fokus auf diesen "Riss" gelegt, indem er geleuchtet und Dampf abgegeben hat. Ich fände es aber cool, wenn es das auch in den Spielen gäbe durch eine VF für Golgantes.

    Bspw "Fallen die KP auf unter 25%, steigt der Angriff von Golgantes, dafür wird es verwirrt"



    - Welches Pokémon ist das Stärkste im Park? Golgantes, Dragoran oder gar ein anderes


    Also aktuell würde ich sagen Dragoran, da es nicht das Risiko läuft, die Kontrolle zu verlieren.



    - Wie empfandet ihr das Teamwork am Ende der Folge?


    Ich fand es interessant anzusehen, mehr aber auch nicht. Das liegt aber größtenteils am negativen Filler-Beigeschmack, da es ja aktuell nicht so aussieht, als würde Goh in Zukunft Pokémon aus dem Park öfter benutzen :dos:

  • Der BisaWatch startete wieder einmal um 20 Uhr und aufgrund von Problemen die einige Userinnen und User mit toggo.de haben, bieten wir zudem noch ne Alternative zum Zuschauen via Discord-Stream an, dazu aber hier nochmal mehr.

    Natürlich habe ich auch wieder ein paar Diskussionsansätze zu Folge 24 für euch, die wir heute geguckt haben:

  • Beim heutigen BisaWatch der leicht verspätet anfing, wurde Folge 25 geguckt, und wie immer habe ich auch für diese Episode ein paar Diskussionsansätze parat.

  • - Zum ersten Mal in diesem Anime wurde auch mal Kalos bereist. Wie fandet ihr diesen kurzen Einblick in Kalos? Wünscht ihr euch noch mehr von Kalos?


    Kalos kann gern öfter bereist werden, vor allem hoff ich ja das Ash dann auch mal Alte Pokemon wieder trifft, wie sein Quajutzu, etc. wo dann auch mal dem Goh die Mega Entwicklung zeigen kann. Hoffe aber auch noch auf mehr von Galar, war bisher ja auch noch nicht so viel. Finde aber die Abwechslung bisher ganz gut.


    - Mit Arenaleiterin Connie, und ihrem Großvater, tauchten zwei bekannte Gesichter wieder auf. Was haltet ihr von Begegnungen mit bekannten Gesichtern? Wünscht ihr euch noch mehr davon? Wenn ja mit welchen?


    Als Fan der ersten Stunde, auch wenn es die im Sun/Moon Anime erst zuletzt gab, aber Misty und Rocco gehen immer. Aber auch Serena würde ich mich drüber freuen, immerhin wurde damals (glaub ich) ein Wiedersehen mit ash angeteasert bei der Verabschiebung, gab es ja bisher nicht. Lustig wäre für mich auch Max, weil der damals ja Trasla versprach wiederzukommen wenn er alt genug ist. Würde ja passen, wenn er es jetzt besitzen würde. Aber generell würde ich gern alle Wegbegleiter von Ash wieder mit Ash sehen wollen, sowie dem ein oder anderen Rivalen. Auch ein Treffen mit Gary wäre cool, denk ich mir zumindest. :D


    Die Begegnung von Goh und dem Großvater hat mir gut gefallen. Connie und Ash passte wie die Faust aufs Auge allein wegen Riolu. Riolu hat zumindest gesehen, was aus ihm werden kann und mir hat es gefallen, wie beeindruckt es war. Cool, dass Connie auch am Turnier teilnimmt.



    - Wie fandet ihr dieses kleine Turnier in Kalos? Ash und Connie hatten einen Rückkampf, wie fandet ihr diesen?


    Dies war der erste Kampf, wo ich im Vorfeld nicht wusste ob Ash gewinnt oder nicht. Habe echt damit gerechnet, dass er hier verliert (dadurch wäre er ja nicht raus, nur zurück gefallen). Als dann die finale Kampfani kam, ging ich von einem Unentschieden aus und war doch überrascht, dass Ash gewann. Denke ne Niederlage hätte er hier auch verkraften können, immerhin hat er gegen ein Mega Pokemon gekämpft. Mich hatte es nur gewundert, dass sowohl Riolu als auch Pikachu aussen vor waren. Bei Riolu liegt es natürlich am Level bzw. Anime Like an der Erfahrung und Stärke. Bei Pikachu hatte es mich wie gesagt schon gewundert. Aber zumindest bei Riolu kann man sagen, Ash hat das Duell auf jeden Fall ernst genommen (was ja nicht immer der Fall bei ihm war in Vergangenheit, bzw. zu naiv dran ging) und schön, dass Gengar und Dragoran mal wieder kämpfen durften. Der Umarmungs Moment am Ende ließ mich dann auch schmunzeln, war gut gemacht. Genau wie Riolus Klitzeraugen bei Lucario.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Zum letzten Mal in diesem Jahr fand heute der BisaWatch statt. Angeguckt haben wir Episode 26, für die es auch schon Diskussionsansätze gibt. Wir bedanken uns bei allen die dieses Jahr bei den BisaWatches zu Pokémon Reisen: Die Serie, mitgemacht haben.

  • - Zum ersten Mal im Pokemon-Anime überhaupt, hatten wir eine zweigeteilte Episode. Wie fandet ihr es, so ein Konzept im Anime zu sehen? Wünscht ihr euch noch mehr von solchen Episoden?

    Es war ganz nett, aber ich gebe zu, wenn ich einen Anime von Anfang bis Ende verfolge, nerven mich solche Folgen enorm. Außer sie dienen wirklich der Charakterentwicklung oder zeigen uns einen Aspekt der Protagonisten, die wir sonst nicht mitbekommen (spontan fällt mir One Piece mit den Folge ein, wo jeder aus der Gruppe kurze Szene im Kontext von Freizeit hatte). In dem Fall war es für mich aber in Ordnung, weil ich den Anime nicht mitverfolge, sondern spontan reingeschaut habe. Es war kurzweilig und ganz witzig. Ich denke jedoch, man muss das nicht viel zu oft haben.


    - Der erste Teil war angelehnt an das Mobile-Game "Karpador-Jump". Wie fandet ihr die Handlung? Was haltet ihr allgemein von so Andeutungen auf Spin-Off Titel?

    Ich liebe so Anspielungen einfach. Ich mag generell vertraute Komponenten/Referenzen und liebe es Kleinigkeiten oder größere Plot-Handlungen, die sich auf was anderes bekanntes beziehen, zu entdecken. Für Zuschauer*innen, die das nicht kennen, ist es aber nach wie vor eine kurzweilige Folge. Das ist imo schon wichtig, weil Referenzen Leute nicht mit einem Fragezeichen dasitzen lassen sollten. Es war an der Stelle jedenfalls super und das Tauboga am Ende war herrlich.


    - Teil Zwei dagegen war der Flegmon-Familie gewidmet, zum einen dem Lied, zum anderen der Krone Laschokings wie fandet ihr diese Handlung?

    Öhm, etwas zu wenig Handlung. Also im Grunde ist nur die Muschelkrone durch die Gegend geflogen, sonst ist nichts passiert. Der Song war super, aber die Folge etwas langweilig und irgendwie ziellos für mich.

  • Zum ersten Mal in diesem Jahr fand der BisaWatch zu Pokemon Reisen statt. Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und hoffen ihr seid gut reingerutscht.

    Heute haben wir Episode 27 gesehen, zu der es auch wieder Diskussionsansätze gibt.

  • Habe jetzt auch mal etwas zur neuen Staffel gesehen. Der Kampf zwischen Delion und Roy. Und ganz ehrlich, dieses Gigadynamax funktioniert für mich im Anime überhaupt nicht. Wenn sich die riesen Versionen gegenseitig mit Atomwaffenartigen Angriffen befeuern. Und mal wirkt Glurak riesig mal im Angriff in der Luft winzig. Dazu dann dieses Schutzschild, damit die Zuschauer nicht beschädigt werden. Keine Ahnung was die Macher sich dabei gedacht haben. Im Spiel wirkt es schon super lächerlich. Aber jetzt im Anime wirkt es auf mich noch tausendmal lächerlicher. XD

  • Heute lief die 28. Folge der aktuellen Staffel "Weine nicht, Memmeon" auf toggo.de.

    Hier ein paar Diskussionsansätze:


  • Kann ja wohl nicht sein, dass keiner zu einer Folge mit Memmeon was schreibt. Und ich ertrage keine Monologe von Mitarbeitern, die sich Mühe geben =__=


    - Wie fandet ihr den Fang von Memmeon?

    Weiß gar nicht, was genau ich davon halten soll. Aber es hat schon gepasst, dass die Folge sich inhaltlich nicht aufs Fangen konzentriert, sondern auf die Bindung danach. Ich glaube, es wäre mir zu langweilig gewesen, wenn die dann Memmeon verfolgt hätten, um es zu fangen. So hat das aber schon zum Team gehört und es ging darum, ihm Sicherheit zu geben. Man muss aber natürlich anmerken, dass es auch etwas dem Fazit von Goh widerspricht, dass es sich so einfach fangen ließ. Später sagt er ja, dass es sehr wachsam ist und auf die Umgebung aufpasst. Andererseits könnte man natürlich auch interpretieren, dass es in dem Moment durch Gohs Aussage, dass es ihm gefällt, nicht ganz so auf der Hut war.


    - Passt Memmeon zu seinem Trainer oder wäre es euch lieber gewesen, wenn Koharu oder der andere Protagonist das Pokémon erhalten hätte?

    Ich muss zugeben, dass ich Koharu noch nicht richtig kennen gelernt habe. Aber ich finde Goh hier eigentlich ganz passend, da er sensibel genug ist. Dürfte auch ein witziges Gegenteil zu seinem Hasen bieten - aktuell. Ich mein, wenn sich Memmeon entwickelt, könnte Goh plötzlich zwei Pubertierende im Team haben :^) Aber nein, ich fand seine Begeisterung zu Memmeons Fähigkeiten und seine Kreativität, wie er mit dem Rumgeweine umgehen soll, ausreichend um ihn als guten Trainer für das Pokémon zu sehen.


    - Wie fandet ihr das Morpeko?

    Es ist zu kurz gekommen! Aber der Wandel zur Kohldampf-Form war super und ein netter Gag zum Ende hin. Ich kann mir das sogar als Teammitglied für Team Rocket vorstellen, das sie in dumme Situationen bringt. Werden wir zwar wohl nicht erleben, eher als Running-Gag, aber ein Pokémon, das vor Hunger alles niedermacht, ist für mich witzig genug, um das öfter zu sehen.


    - Hat Memmeon das Zeug, den Pummeluff Running Gag zu ersetzen?

    Tatsächlich war ich über die Frage verwirrt. Hätte eher Morpeko als Running-Gag vor Augen. Aber ja, das Weinen kann natürlich auch dafür dienen. Hmm, ich weiß gar nicht, ob ich das zu oft sehen will. Pummeluff war schon witzig, weil man nicht damit rechnete, nachdem es keinem Trainer gehörte. Memmeon wird jetzt halt dauernd da sein, also hoffentlich wird der Gag nur in ausgewählten Situationen verwendet. Gleichzeitig muss man halt aufpassen, dass es nicht widersprüchlich wird und mal die Attacke (war eine Attacke/Fähigkeit, oder?) mal wirkt, mal nicht wirkt. Aber richtig eingesetzt, kann das durchaus witzig werden. Für Pokémon-Niveau reicht das völlig.


    Achja, das ROTOM HAT AUCH GEWEINT LOL

  • Der Bisawatch kehrt mit Folge 29 & 30 zurück und natürlich habe ich auch da ein paar Diskussionsanregungen mitgebracht:

  • - In beiden Folgen war Eifersucht das Leitmotiv, welche Folge hat dies besser umgesetzt (und wieso das)? Für jene, die nur einer der beiden Folgen gesehen haben, die dürfen allgemein ihre Empfung zum Umsetzung der Thematik "Eifersucht schildern.

    Ich finde, Folge 29 hat das besser umgesetzt.

    - Wie empfandet ihr die Auflösung des Konfliktes durch den Kampf gegen Ibitak (Folge 29) oder durch das Weglaufen nach Alabastia (Folge 30)?

    Die Auflösung in Folge 29 fand ich besser als im Folge 30.. sonst nix spezielles dazu.


    Folge 29:

    - Wie gefiel euch Dusselgurr in der Folge? Hätte sich Chloé die Taube fangen sollen?

    Fand das Dusselgurr etwas komisch. Eigentlich gut, dass sie es nicht gefangen hat ^^

    - Was würdet ihr machen, wenn ihr auf eine Gruppe Bluzuk in der Nacht treffen würdet?

    Schreiend weglaufen. Oder sie fressen mich auf, weil ich mich vor Angst nicht bewegen kann. Oder ich würde sie kuscheln, weil sie so suuper flauschig aussehen.


    Folge 30:

    - Wie empfindet ihr das Prinzip "Pikachu Kind, Pantimos Aufseher"?

    Fand ich ganz cute. Pantimos hat in dieser Folge definitiv Symphatiepunkte gesammelt. Pantimos war richtig cute in seiner Rolle als Aufpasser und hat sich echt niedlich um Pikachu gekümmert.

    - Hätte so eine Folge auch in andere Staffeln wie Sinnoh oder Kalos (Band zwischen Ash und Panferno/Quajutsu) gepasst.

    Kann ich leider gar nichts zu sahen, da ich die Staffeln gar nicht wirklich geschaut habe.


    Fand das Pikachu-Gesicht toll:

  • Als jemand der nur die Folge 30 gesehen hat, muss ich sagen, dass Pikachu eigentlich keinen Grund haben dürfte, wenn es mal auf der Ersatzbank bleiben muss. Dass Ash noch weitere Pokémon hat, sollte ihm ja klar sein und wenn Pikachu nicht so kategorisch den Ball ablehnen würde, wäre die Zeit wahrscheinlich auch nicht so ätzend für es gewesen. Außerdem ist es das einzige von Ashs pokémon, dass überhaupt so viele Regionen mit ihm bereisen konnte und Riolus Gewinnstrecke wird auch irgendwann reißen, aber das alles kann Pikachu nun einmal nicht sehen und das liegt dann wohl an der Eifersucht, weswegen ich das doch ganz gut umgesetzt finde.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Pikachu nur nach Alabastia oder nicht viel mehr zu der umsorgenden Mutter von Ash wollte. Jedenfalls kam es viel zu spät und konnte dem Wagen nur hinterrennen anstatt vielleicht mitzufahren und Ash einen Denkzettel zu verpassen

    Ist nur hier, um ein wenig Stimmung zu verbreiten

    Pikachu hat während dem Weg zurück sehr kindisch gewirkt, allein dass es sich über den Boden hat schleifen lassen, war sehr ähnlich. Pantimos der Pikachu immer wieder aufmuntert und versucht den richtigen Weg aufzuzeigen(obwohl Pikachu locker älter sein sollte) wirkte auch sehr nach Elternteil oder, wie es hier wohl ausgedrückt wird, Aufseher. Dass es Pikachu getragen hat und sich an dessen Schwanz hinterher ziehen ließ, so wie Kinder die Hand ihrer Eltern nehmen, fand ich auch sehr anschaulich.

    Jedenfalls hat Ash hoffentlich daraus gelernt, dass man auch die anderen Pokémon ins Feld führen sollte(nicht so wie wir in den Spielen).


    Und hier nun für die Aufgabe:

  • Zuerst das wichtigste:

    Wo waren die Anti-Heul-Brillen?! Kann doch nicht sein, dass der ganze Pokémonbestand/die Trainer sich komplett dehydrieren, weil sie wegen Memmeon nur noch am heulen sind?! Zugegeben, sehr modisch sahen die nicht aus und man könnte am Design noch einiges verbessern, aber es wäre doch besser als zu heulen und auszutrocknen. smh. Dragoran MVP für das beruhigen von Memmeon.


    - Wie gefiel euch Dusselgurr in der Folge? Hätte sich Chloé die Taube fangen sollen?

    Dusselgurr war mega süß. Ich mag das Pokémon generell recht gern und in der Folge hat sich das nochmal bestätigt. Mit am besten hat mir die Szene am Schreibtisch gefallen, als Dusselgurr sich so schön hin und her gewälzt hat ^__^ *gurrgurr*

    Ich fand es richtig, dass sie nach dem Trainer des Dusselgurr gesucht haben und es nicht einfach direkt bei sich behalten haben. (Da es zu einem Trainer gehört, hätte ein Fang doch sowieso nicht funktioniert, oder läuft das im Anime etwas anders als in den Spielen?)


    - Was würdet ihr machen, wenn ihr auf eine Gruppe Bluzuk in der Nacht treffen würdet?

    Also ... würden mir nachts auf einem Spielplatz (warum auch immer ich nachts auf einem Spielplatz rumlaufe) mehrere Bluzuk in einer Gruppe entgegenmarschiert kommen, würde ich schon ein kleines bisschen Angst bekommen und weglaufen. '-'


    - Wie empfindet ihr das Prinzip "Pikachu Kind, Pantimos Aufseher"?

    Die Szenen in denen Pantimos unterwegs auf Pikachu aufgepasst hat waren sehr goldig. Pantimos MVP in der Folge, da es Pikachu wirklich den ganzen Weg über gefolgt ist und in gefährlichen Situationen auch gerettet hat. Pikachu war wegen seiner emotionalen Lage bestimmt nicht ganz bei der Sache, über den Bach/kleinen Fluss könnte es bestimmt locker drüber springen aber ich kann mir gut vorstellen, dass die negativen Gefühle gegenüber Ash es einfach aus der Bahn gebracht haben ): Gut, dass es in der Lage jemanden hatte, der sich um es gekümmert hat. ;-;


    Aufgabe:

    Schickt einen Ausschnitt mit der besten Pikachu-Expression

    Die Folge hatte sehr viele extrem gute Pikachu-Expressionen, aber ich möchte die hier hervorheben. Von Ash gesagt zu bekommen, Pikachu solle warten, bis es an der Reihe wäre, obwohl es schon einen ganzen Trainingstag von ihm komplett ignoriert wurde (und er sich dann auch noch wundert, warum Pikachu einen auf faul macht und auf der Bank einschläft ...), ist schon echt hart. Wäre ich an Pikachus Stelle wäre ich in der Situation auch wütend. Und der Gesichtsausdruck zeigt das auch recht gut. Besonders gut gefallen mir hier die Augen von Pikachu. :( uff

  • Eifersucht war tatsächlich ganz gut umgesetzt, vor allem bei Cloé, die sich gar nicht mehr an ihre frühere Eifersucht gegenüber Voldi erinnert hat. Ich mag zwar Dusselgurr, aber ein bisschen aufdringlich war es schon und klebte regelrecht auf Voldis Rücken fest. Da wäre ich auch nicht ruhig geblieben.

    Die Eifersucht in Folge 30 war schön inszeniert, gerade auch durch die Gesichtsausdrücke von Pikachu, aber an sich sollte es ja eigentlich wissen, dass es einen besonderen Platz bei Ash hat. Sie sind schon so lange unterwegs miteinander, was genau sollte das? Deshalb, an sich nette Folge, aber dass es für Pikachu schon ein Grund zum Weglaufen ist, dass Ash eine Weile bevorzugt mit Riolu trainiert, ich weiß ja nicht.


    Ansonsten schließe ich mich an, Pantimos war definitiv der Held der Folge, wie es Pikachu unermüdlich hinterhergelaufen ist und alle seine Launen aushalten musste.


    So, eigentlich bin ich ja nur hier für das Pikachu-Bild ^^


    Ist das nicht wunderbar?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^