Vote der Woche #479 (04.10.2020 - 11.10.2020) - Wie esst ihr eure Kartoffeln am liebsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehöre zu den wahnsinnigen Leuten, die Kartoffeln nicht so krass mögen bzw. eigentlich nur als Pommes. Schande über mich!

  • Elvandia: Kartoffelpuffer aus Knödelteig? Sakrileg!


    Die ultimativen Kartoffelpuffer nach Mamas Rezept gehen so: Kartoffeln schälen, reiben, das Geriebene kurz im einem Sieb abtropfen lassen. Das Kartoffelwasser stehen lassen, damit sich die Stärke absetzt. Wasser abgießen, die Stärke zu dem geriebenen Kartoffeln zurück geben.

    Je nach Kartoffelmenge ein bis zwei Eier und eine geriebene Zwiebel dazu, mit Salz und Pfeffer würzen und alles vermengen. Sollte der Teig zu flüssig sein, ein bisschen Mehl oder Stärke darunter rühren. Mach Geschmack eventuell etwas Muskat dazu.

    In einer Pfanne mit reichlich Öl von beiden Seiten auf mittlerer Hitze knusprig braun braten. Mit Apfelmus servieren.


    Ahhh Verzeihung, ich werd buße tun xD Ju hab ich auch mal so probiert, aber ich mag ganz gern die aus Knödelteig xD Mögen die Götter Gnade walten^^ Btw: Muss sagen, ich hatte schon ewig keine mehr lach

  • Ich würde ja jetzt gerne ein anspruchsvolles Musikvideo von Ikke Hüftgold zum Thema Kartoffelsalat verlinken, aber das findet ihr sicher selbst... Kartoffelsalat ist jedenfalls schonmal eine ganz gute Zubereitungsform, Kartoffelbrei geht auch immer, genau wie Pommes (Kroketten stehen leider nicht zur Auswahl) und Bratkartoffeln. Kommt aber immer auf die Zubereitung an...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich esse Kartoffeln eigentlich auf jede Art und Weise gerne. Aber am meisten noch in der leider ungesündesten Form, das sind nun mal eben Pommes oder Chipse. Aber wenn es mal Knödel gibt mit Rouladen oder Kartoffelsalat und heiße Würstchen dazu, schlage ich defintiv genauso zu.