Nachtara stafette Taktik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung bzw. ne Idee hat, ob folgende Taktik funktionell im vgc angewendet werden kann.

    Ich wollte ein nachtara mit
    -einem ausgeglichenen BulK in den Def werten

    - schwächeschutz

    -delegator

    -stafette
    und in Kombination mit einem Dyna-stahlzacken mon so hoch boosten, dass es mit stafette einen starken Werte Schub an ein Pokémon weiter geben kann, welcheS ich zb. Mit OffensivWeste Spiele.

    hat jemand von euch ne bessere Idee oder schonmal sowas probiert ?


    Vielen Dank :)

  • Hallo Lullijan/ Milo-Trick!

    Es ist ja schon eine Weile her, dass du gefragt hast aber vielleicht kann eine Antwort auf deine Frage ja trotzdem nicht schaden. ^-^

    So eine Taktik an sich funktioniert, es wäre für dich auch wichtig auf welches Pokémon du die Statuswerterhöhungen übertragen willst und dein Team und deinen Spielplan im Kampf daran ausrichten.


    Vorab, ich spiele momentan (noch) kein VGC, ich finde mich da erst gerade rein. Jedoch schätze ich, dass so ein – sag ich mal langer – Weg die Werte zu Boosten nicht effektiv scheint, weil du erstens im Kampf einfach zu viel Momentum verlierst, wenn sich alles auf dein eines eigenes Mon konzentriert und nur mit "halber Kraft" gegen die beiden gegnerischen Mons ankämpfst. Zudem gibst du deinem Gegenüber genug Zeit, sich auf dein Stafette-Mon zu fokussieren.

    Ich würde Stafette an sich eher so spielen, dass das Pokémon selbst seine Werte erhöht, z.B. mit Temposchub und Schwerttanz. Dazu kannst du ein Fokusgurt nutzen, damit du sicher +2Atk +1SPe rausholen kannst, mit Schutzschild in 2 Runden sogar +2Atk +2Spe.

    Dein Partner-Mon könnte mir Mogelhieb, Attacken die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen u.ä. dein Stafette-Mon unterstützen. Und dann kannst du mit Stafette die Boosts auf dein Hauptangreifer übertragen.

    ^-^

    Edit: Mir fiel gerade noch ein zu deiner Frage, mit Schwächeschutz als Item könnte man vielleicht mit Screens experimentieren, also 1 Min mit Schwächeschutz, Boostattacken und Stafette und dein Partner-Mon kann mit Reflektor und Lichtschild die Schadensarten mindern.