Die M&L-Spiele - Anmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die M&L-Spiele

    Supertoller Banner von der supertollen effizient



    Exakt drei Monate sind vergangen, seit ich in die Betadimension zurückgekehrt bin. Als ich den Kontrollraum inspizierte, konnte ich sämtliche Kameraaufzeichnungen, die seit Beginn der Spiele entstanden sind, im System finden. Ich sah das Chaos, als den Gästen ihr unausweichliches Schicksal klar wurde. Ich sah, wie Freunde zu Feinden wurden und einer nach dem anderen hingerichtet wurde. Ich sah, wie A&L mein Leben verschonten und mich in die Hölle am Rhein verbannten. Ich sah, wie die Gruppe immer kleiner und die Gäste immer aggressiver und misstrauischer wurden. Ich sah, wie Malin und @antifaltencreme die Spiele siegreich überstanden. Zu guter Letzt sah ich, wie A sein Messer hervorholte und auf L einstach, bis diese starb und er, seine schreckliche Tat realisierend, das Schloss für immer verließ.


    Ich nutzte meine Zeit im Kontrollraum, um zu verstehen, wie man den Raum kontrollieren kann. Ich erschuf gigantische Bauten, um diese mit einem Klick in Luft aufzulösen. Ich erschuf Tiere, teleportierte diese von A nach B und löschte sie dann wieder aus der Betadimension. Relativ schnell musste ich jedoch feststellen, dass sich Leben mit menschlichem Verstand nicht so einfach kreieren lässt und ich konnte nicht herausfinden, wie A und L Menschen von außerhalb der Betadimension herteleportieren konnten. Meine Versuche endeten in menschlich aussehenden Kreaturen, die die Intelligenz eines Tieres hatten.


    Irgendwann gelang es mir dann, Zeit zu manipulieren. Ich konnte Tiere umbringen und diese wieder zum Leben erwecken. A und L hatten sämtliche Leichen der letzten Spiele verschwinden lassen, weshalb es für mich nur eine Möglichkeit gab - Ich manipulierte die Zeit der Haupthalle und sah, wie die ausgetrockneten Überreste von L langsam an Masse gewannen, sich ihre Wunden schlossen und ihre Augen sich schließlich öffneten. Nun ist es Zeit, die nächste Party zu planen....



    Und damit herzlich Willkommen zu den M&L-Spielen, der Fortsetzung der A&L Spiele. Wie damals gibt es in dieser Runde keine Rollen oder Fraktionen, allerdings hat jeder Spieler Fähigkeiten, die er während der Nachtphase nutzen kann. So wird tagsüber wie in jeder normalen Runde durch Lynches bestimmt, welcher Spieler getötet wird, wobei im Falle eines Unentschiedens alle Spieler sterben, die die meisten Lynchvotes auf sich vereinen.

    In der Nachtphase kann jeder Spieler einen anderen Spieler töten, einen anderen Spieler schützen oder die Fähigkeit eines anderen Spielers blockieren. Jedoch kann ein wagemutiger Retter nicht unendlich viele Angriffe vereiteln, mehr als zwei pro Nacht überfordern selbst die Besten.

    Das Ganze ist im Grunde also eine große Survival-Runde, in der es insbesondere darum geht sich starke Verbündete zu suchen und so lange wie möglich am Leben zu bleiben!


    UPDATE

    Für den Sieger oder die Siegerin unserer M&L-Spiele wird es außerdem ein Unlichtbändchen geben!


    Auch wenn das hier eine spezielle Runde ist, gilt unser Regelwerk. Insbesondere, weil sich jeder mit jedem verbünden oder jeder jeden verraten kann, dürfen ausgeschiedene Spieler keinerlei Informationen an lebende Spieler geben.


    Das Diskussionstopic wird am 13. Oktober gegen 21 Uhr mit Tag 0 eröffnet. Tag 0 läuft 24 Stunden bis zum 14. Oktober, 21 Uhr. Den gesamten Tag 0 über sind weiterhin Anmeldungen für die M&L-Spiele möglich. Danach startet Nacht 1. Ihr hab also bis zum 14. Oktober, 21 Uhr Zeit, euch anzumelden.


    Geleitet wird diese Party von Luna (auch bekannt als "L"), sowie mir, Mark Forsterrier . Wir werden sicherlich viel Spaß haben und wünschen euch diesen selbstverständlich auch!

  • Wir suchen Ideen für unsere Loren!


    Und ihr dürft euch gerne aktiv daran beteiligen. Wer sich an die alten A&L-Spiele noch erinnert, weiß, dass diese Spiele damals von einer bisweilen sehr konfusen Lore rund um die blutrünstige L und den psychisch angeschlagenen A, die eine Gruppe Spieler zu einer großen Party in ihr Schloss luden und dann dafür sorgten, dass diese sich nach und nach gegenseitig abmurksten, begleitet wurden.

    Wir hatten damals bei unserer Leitung ganz besonders viel Spaß daran, uns die seltsamsten Loren und eine eigenartigen Rahmengeschichte auszudenken und auch in der Neuauflage möchten wir darauf nicht verzichten.


    Darum möchte wir euch gerne in den Erstellungsprozess der Handlung mit einbeziehen! Die gesamte Runde über hat jeder, egal ob Spieler oder Zuschauer, die Möglichkeit, uns Ideen für Loren oder sogar bereits fertiggeschriebene Loren zukommen zu lassen. Wir entscheiden dann in welcher Form wir diese Ideen und Loren zu jedem Tages- und Nachtwechsel einfließen lassen. Die erste Lore an D0 wird allerdings von uns kommen.


    Es kann dabei ruhig absurd zugehen. Euch sind (abseits der Nutzungsbestimmungen) kaum Grenzen gesetzt. Es wird allerdings ein von uns vorgegebenes Grundsetting geben, in dessen Rahmen die Spiele und die Geschichte drumherum stattfinden werden. Dieses Setting sollte bitte eingehalten werden.


    Wir freuen uns auf eure Ideen ^-^

  • Hallo zusammen!


    Wir haben ein kleines Update für euch:

    Für den Sieger oder die Siegerin unserer M&L Spiele wird es zum ersten mal für den Mafia-Bereich ein Siegerbändchen geben!


    Wer also Interesse hat, sich neben der üblichen Unlicht-Medaillen noch dieses hübsche Bändchen zu erspielen, kann gerne an dieser Runde teilnehmen und versuchen, sich mithilfe seiner Verbündeten und seiner strategischen Fähigkeiten zum Sieg zu spielen! ^-^


    Leider wird nur einer der beiden Überlebenden dieses Bändchen erhalten können, weshalb es folgende Kriterien gibt, um den Gewinner zu ermitteln:

    1. Die Anzahl der erfolgreichen Kills

    2. Die Anzahl der erfolgreichen Protects

    3. Die Anzahl der Kills auf einen Spieler, die abgewehrt wurden

  • Wollt ihr das vielleicht auch irgendwo anders ankündigen? Die 45 von den früheren Spielen könnte man ja vielleicht doch erreichen?

    Bin ehrlich gesagt kein Freund von unaufgeforderten Highlights, weshalb ich darauf eher verzichten würden - insbesondere weil ich von vielen Teilnehmern von damals weiß, dass sie entweder nicht mehr aktiv sind, kein Interesse mehr an Mafia haben oder diese Anmeldung durchaus mitbekommen haben. Ich glaube daher, dass so ein Massenhighlight nicht den gewünschten Effekt hat.


    Außerdem gibt es abgesehen vom Sammeltopic für Ankündigungen auch hier eine Ankündigung.