Ihr als Champ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der perfekte Champion? Wie soll der aussehen? Ich schau mal in den Spiegel :D


    Für mich sollte der perfekte Champion schon um die 18 Jahre alt sein. Er soll vor dem Kampf vermummt sein, so das man nicht erkennen kann, ob Männlein oder Weiblein. Ein Tuch um den Mund geschlungen, sodass nur noch die stechenden Augen zu sehen sind, die absolute Entschlossenheit widerspiegeln. Klar kann man dem Champ vorher schon begegnet sein, nur sollte man ihn bei der Herausforderung nicht mehr erkennen können. Enthüllt wird erst nach dem Sieg gegen ihn. Am besten jemand, den man nicht erwartet, also eine Frau :D kann aber auch ein Mann sein. Vielleicht kann man das mit der eigenen Charakterwahl entscheiden. Das sorgt für einen Überraschungseffekt.
    Sein Team sollte unterschiedliche Typen aufweisen. Am besten sollte jedes Pokemon 2 Typen besitzen und, wenn möglich, sollte sich kein Typ wiederholen.
    Die Pokemon sollten zwischen Level 75 und 80 liegen, wobei man auch nachher noch mal den Champion heraus fordern kann, wo die Level um 10 angestiegen sein sollten.


    2 Champions würden mir weniger gefallen, außer es handelt sich um einen Kampf außerhalb der Liga. Also als Belohnung, weil du den Champ besiegt hast, darfst du gegen ihn und einem Champ einer anderen Liga antreten. Wobei du wählen darrst, ob alleine oder mit Partner. Den Kampf sollte man aber auch mehrmals wiederholen dürfen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ein perfekter Champ müsste aus meiner Sichtweise dem Protagonisten eine echte Herausforderung bieten. Daher wäre ein gemischtes Team, wie beispielsweise das von Cynthia, voteilhafter als ein Team, das sich nur auf einen Typen beschränkt. Somit hätte der Champ im besten Fall eine optimale Synergie in seinem Team. Um nun den Kampf an sich etwas anschpruchsvoller zu gestalten, könnte der Champ öfter switchen und Heilitems einsetzen. Vielleicht auch ein bis zwei Beleber - bei einer höheren Anzahl würde sich der Kampf wie Kaugummi ziehen und nach einer gewissen Zeit macht das Kämpfen dann auch keinen Spaß mehr.


    Der Idee mit dem Doppelkampf und der damit verbundenen 12 vs. 6 Variante bin ich eher abgeneigt. Wenn ich an die vielen Kämpfe gegen die unterschiedlichen Champs und die anschließenden Kommentare zurückdenke, geht es bei den Kämpfen doch primär darum, das Band der Freundschaft zwischen Pokémon und Trainer auf die Probe zu stellen. Außerdem finde ich die 12 vs. 6 Konstellation ein bisschen zu schwierig. Da bleibt kaum vor lauter Gegnern kaum Zeit zum Wiederbeleben, falls es hart auf hart kommen sollte.


    Mal abgesehen von der Kampfweise sollte ein Champ auch seinem Titel und der damit verbundenen Aufgaben und der Vorbildfunktion für andere Trainer gerecht werden. Vom Kleidungsstil her sollte sich der Champ durchaus von anderen Trainern abheben - sei es wie bei Siegfried durch sein Cape und die roten Haare oder wie bei Cynthia durch die eher dunkel gehaltene Kleidung und ihr ungwöhnliches Interesse an der Mythologie. Was für mich noch wichtiger ist, als die Kleidung, ist die Ausstrahlung. Die meisten Champs, so empfand ich es jedenfalls, hatten eine recht eindrucksvolle, fast sogar schon autoritäre Ausstrahlung. Auf jeden Fall sollte man den Champ definitv auf den ersten Blick erkennen können. Und dass ein Champ seine Position, Autorität und Einfluss nicht dazu nutzt, kriminellen Organisationen unter die Arme zu greifen oder seine Macht in sonstiger Weise zu missbrauchen, ist ja wohl selbstverständlich.

  • Also ich will nen Champ der nen coolen Stil hat und der habt sächlich verschiedene Typen besitzt. Aber genau so wichtig ist das die Champs bis jetzt immer fast genau so stark sind wie die einzelnen Trainer der Top4. Man sollte sich dafor heilen können aber dafür soll der Champ bis zu 5 lvl stärkere Pokemon haben . danach sollte man immer bem wiederhole der Liga bei jeder Ebene wählen dürfen welcher Trainer der für die Ebene zuständig ist aus den verschiedenen Editionen wählen dürfen und dann entweder 1 Champ wählen oder zusammen mit Freund oder Rivalen gegen 2 ausgewählte Champs :pika:

  • Also sie idee mit zwei Champs finde ich nicht gut da man so schon schwierig keiten kriegt ihn zubesiegen wenn man ihn stärker machen würde deswegen wären zwei zu viel.
    Aber was ich gut finden würde wäre wie ich schon sagte das man den Champ stärker macht z.B. 80-85 lv zu haben. Denn dann würde es erst interessant werden und nicht wie jetzt wo er nur minimal stärker ist. :thumbsup:

  • Der perfekte CHAMP wäre für mich ganz klar Red. Der stärkste Trainer den es gibt!!
    Dazu ein episches Theme und es wäre perfekt.
    http://www.youtube.com/watch?v=K-Q1v0MBSLU&feature=related


    Ansonsten finde ich sollte man das ganze Spiel über eine Beziehung zum Champ aufbauen so das es auch ein emotionaler Kampf wird. Z.B. wie in Blau/Rot.
    Wo Blue ja auch zum Ende noch der Champ wird. Leider wurde das dann nie wieder angewendet...


    EDIT: Achja von 2 CHAMPs halte ich absolut nichts. Der Kampf mit den CHAMP ist für mich der Höhepunkt des Spieles. Zwei würden einfach nicht passen und ausserdem wäre das auch nicht logisch. Wie kann es sein das sich 2 Trainer zusammenschliessen dürfen um die Top 4 zu besiegen??

  • Hm, aussehen? Also ich denke seine ganze Erscheinung sollte sich, wie bei Lauro, auf seine Pokémon beziehen (Typ).
    Bei Cynthia hat das irgendwie nicht gepasst.
    Auf jeden Fall sollte er Pokémon auf lvl 70-80 haben, dass man auch mehr trainieren muss.


    Zur Frage Doppelkampf: Ich finde das keine gute Idee, den Finalen Kampf sollte man doch "unter vier Augen" austragen.
    Außerdem kann es ja nur einen Champ geben.

  • Ein Champ sollte in erster Linie ein Vorbild für alle anderen Trainer sein. Er oder Sie sollte auch ziemlich schwer, jetzt einmal auf die Spiele bezogen, zu besiegen sein. Deshalb finde ich, dass Lauro ein gut geratener Champ ist, den man nur mit viel Training besiegen kann. Sonst haben mich die restlichen Champs meistens enttäuscht, außer man wertet Rot noch als Champ. Aber wenn ich mir einen Champ "basteln" könnte, dann würde ich Blau nur mit stärkeren Pokemon nehmen. Bin ein Blau Fan ;)


    Mfg nimrod.

  • Also ich finde Blau, genau wie nimrod, sehr cool. Er würde einen guten Champ abgeben. Weiterhin denke ich ist Cynthia der perfekte weibliche Champ, an ihr gibt es nichts mehr auszusetzen. Der Champ von Schwarz und Weiss ist, finde ich, ein bisschen arm xD


    Hier der epischste kampf meiner Meinung nach... Rot ist und bleibt der mächtigste Trainer, aber er ist viel zu geheimnisvoll, als dass er ein Champ sein könnte.
    http://www.youtube.com/watch?v=wSKxTqDvsas&feature=related

  • der perfekte champ... ich glaub dass das aussehen egal ist, aber die pokemon mit denen er kämpft nicht. ich würd sagen dass der oder die so lv.80 pokemon haben sollte, da level 50 schon ein bisschen schwach ist aber level 100 schon zu viel ist. wenn ich so bedenke, dass ich bei dem 1. mal liga als stärkstes pokemon ein lv 75 pokemon hatte.da wär ein lv 100 gegner zu stark und ewiges trainieren macht auch keinen spass, da so viel noch nicht freigeschaltet ist, wenn man die liga noch nicht fertig hat ( ich red von den neueren editionen). da wäre man ganz schön arm dran wenn man ständig verlieren würde. also meiner meinung nach sollte der champ nicht zu schwach und nicht zu stark sein und ein gemischtes team besitzen. vielleicht des öfteren tränke o.ä. einsetzen aber nicht zu oft, da das auch wieder blöd wäre. kämpfe gegen 2 champs fänd ich auch doof, da 1. die kämpfe sich ewig ziehen würden und 2. wäre das ziemlich unfair, wenn die gegner doppelt so viele pokemon hätten wie ich.

  • Ich bin auch für einen Champion, kein Doppelkampf, aber richtig starke Pokemon. Level 90-100 damit man auch mal gefordert wird.
    Er solte seinem Team auch schöne TMS beigebracht haben, sodass es ein langer, spannender Kampf wird.
    Ich möchte mal so richtig etwa geboten bekommen.

  • Er sollte am besten stärken sein als man selbst, damit man bei dem kampf richtig gefordert wirt. Jetzt ist es ja meistes so, das das der champ stärker ist als die Top vier, aber ich finde der champ sollte schon einen größeren abstand zur top vier haben, sodas er pokemon so auf level 80-90 hat.
    So würde ich mir das vorstellen:
    1. Topvier: 50-70 2. Topvier: 50-70 3. Topvier:50-70 4. Topvier:50-70
    5. Champ:80-90


    Lg akemi

  • Hi Pokemonfans,


    also für mich sollte der perfekte Champ so ähnlich sein wie Siegfried. Siegfried ist beherrscht und ruhig (also das genaue Gegenteil zu Ash)
    und seine Kleidung lässt auch nicht zu wünschen übrig. Schwarzer, eng am Körper sitzender Anzug, Schwarzer, wehender Umhang und eine
    große Körpergröße. Auch sind seine Pokemon nicht zu schwach - ich brauchte auf HG mehr als einen Monat um ihn zu besiegen - ich war so gefrustet...
    Allerdings sollte der perfekte Champion keine roten, sondern braune Haare haben, das sieht sonst irgendwie komisch aus. Vielleicht wäre eine Maske oder
    ein Stirnband, vielleicht auch eine Halskette mit einem Pokemonkopf des entsprechenden Typens auch gut - damit er noch cooler wirkt.


    Euer Walraisa_98

  • Hm bisher waren die Entwickler bei den Pokemon der bisherigen Champs nicht sehr kreativ.
    Ein guter Champ sollte ein augeglichenes Team haben.
    Das Team sollte gute Movesets haben und DV + EV train und das Wesen sollte auch zum Pokemon und zu den Attacken passen. Am besten wäre mal ein Champ der sich immer dem eigenen Team anpassen würde, damit es mal
    richtig schwer wird. Ich meine man selber kann ja Kampfitems kaufen und da ist jeder Kampf ím Spiel kinderleicht.
    Beispiel Cynthia in Ondula,man gibt seinem Brutalanda auf Lv. 50 mit Persimbeere möglichst viele X-Abwehr und X-Spezial.Ver,
    führt 6-mal den Drachentanz auf und setzt Wutanfall ein. Dann muss man die ganze Zeit nicht mehr überlegen sondern muss nur A drücken. Ich meine man ist doch sowieso immer im Vorteil, da kann der Champ ruhig nur Pokemon haben, die den Typen aus dem eigenen Team haushoch überlegen sind.

  • Champs sollten generell viele verschiedene Pokemon besitzen (nicht wie Wassili). Wenn sie sich auf einen Typen spezialisieren wird es zu einfach. Außerdem sollten sie "recht" starke Pokemon besitzten und von Kampf zu Kampf stärker werden. Evtl. kann man nach seinem Sieg ja auch Herausforderer bekommen und muss den Gewinner nach einer Niederlage wieder besiegen um Champ zu werden.


    LG, Dratini2

  • Ich denke mal, dass der perfekte Champion immer 10-12 Level über den eigenen Pokémon sein muss, da dies wirklich an Schwierigkeit genügt. Der Level sollte somit zwischen 70 und 82 liegen, womit die Story im allgemeinen auch verlängert wird inklusived dem Weg bis zur Herausforderung beim Champion. Damit würde das Spiel noch mehr anreiz dazu bekommen, mehr und mehr zu trainieren, da man das Spiel somit erst später schafft und nicht (wenn man wirklich lange zockt, wie z.B. durch Krankheit) innerhalb eines Tages alles durch hat, das ist wirklich nicht Sinn und Zweck der Sache. Eine weitere wirklich kritische Angelegenheit ist das mit der Intelligenz des Champions. Warum setzt man eine (z.B.) Normal-Attacke gegen einen Geisttyp ein, der eine Resistenz hat, wenn doch Unlicht mehr Damage machen würde? Das würde den Schwieirgkeitsgrad weiter erhöhen, was ich persönlich sehr für gut heiße. Der Sinn davon ist, dass nicht gerade nach Lust und Laune des Systems durch Zufall eine Attacke ausgewählt wird, sondern präzise nach der Schwäche vom Pokémon des Spielers suchen würde. Und natürlich sollte die Typenkombination stimmen. Was bringt einem ein Champ mit nur einem Typ, den man ganz schnell mit den passenden Attacken/Pokémon ausknocken kann. Diese Pokémon sollten die Schwächen/Stärken der anderen genau überspielen und ergänzen, damit ein ausgeglichenes Team entsteht und die Schwierigkeit erhöht wird, was auch noch nicht alles ist. DV/EV trainierte Pokémon wären noch einmal eine Stufe härter, um sie zu knacken und dies ist dann auch das Ende von meinem schwierigen Champ.

  • Ich stelle mir ein champ vor im alter von 13-18 Jahre vor der seine Pokemon ev trainiert hat.
    Er muss mindestens 3 Pokemon auf level 100 besitzen da für mich dan dieser Pokemon kampf zu langweilg wäre.
    Er muss viele verschiedene Typen besitzen mit mindestens einen Drachen-Typ. Er muss freundlich sein und falls man verliert einen tips geben was man verbessern könnte
    und nicht unfreundlich sein und sagen du Looser oder etc.

  • Für mich sollte es erstmal 10Arenas geben.
    Und ich würde alle Mitglieder der Top 4 pokemon lv60 und so machen.
    Der Champ sollte dan lv70Pokemon haben da man ja schon 10Arenas hatte und dan bestimmt schon gute Pokemons hat.
    Ich würde auch machen das die Siegesstraße Pokemon lv60 hat,damit man sie gut trainieren kann.
    Der Champ sollte auch gute Pokemons haben nicht so schlechte er sollte:Trinkephalo, Skelabra, Reshiram/Zekrom, Maxax, Rabigartor und dan noch Gelatwino dan wäre es auch ein besserer Champ.
    Und dan wen man gewinnt noch 30000 Münzen wenn man gewinnt.


    Lg Pikachu

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Für mich sollte der perfekte Champ (eher gesagt sein Team) so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/248.png]


    Despotar Level 74 Trait: Sandsturm
    -Drachentanz
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Donnerschlag


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png]


    Maxax Level 78 Trait: Überbrückung
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Doppelhieb
    -Durchbruch



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/038.png]


    Vulnona LV 76 Trait: Feuerfänger
    -Ränkeschmied
    -Flammenwurf
    -Konfustrahl
    -Energieball




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/638.png]


    Kobalium LV 77 Trait: Redlichkeit
    -Sanctoklinge
    -Lichtkanone
    -HP (Psycho)
    -Klauenwetzer



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/466.png]


    Elevoltek LV 80 Trait: Starthilfe
    -Feuerschlag
    -Schockwelle
    -Donnerschlag
    -Meditation


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/383.png]


    Groudon Level 82 Trait: Dürre
    -Protzer
    -Steinkante
    -Schlitzer
    -Solarstrahl

  • Mein perfekter Champ dürfte nicht nur ein Team besitzen!!! Er hätte 5-6 verschiedene Teams, in denen sich Stärken und Schwächen ausgleichen!!! Zudem sollte man den Champ und allgemein die Top 4 erst viel später machen können; ungefähr dann, wenn die Pokemon im Team des Protagonisten das Level 90-100 erreicht haben!!
    Die Teams des Champs würden zudem nur Pokemon besitzen, die EV trainiert wurden!!! Ich finde in den bisweiligen Pokemon-Spielen, war den Champ zu besiegen, keine grosse Herausforderung!!! Ich meine die Johto-Liga (2.Mal) habe ich nur mit einem Rayquaza Lv.75-80 und einem Kramshef Lv. 60-65 auseinander genommen!!

  • Cooles Thema ;)


    Also meiner Meinung nach sollte der Perfekte Champ wirklich eine unfassbar schwer zu knackende Nuss sein. Das steigert den Spielspaß enorm. Um dies zu erreichen sollte meiner Meinung nach Pokemon wie Brutalanda, Dragoran, Metagross, Despotar, Trikephalo und Knackrack haben. Also Pokemon deren Stats es Locker mit denen der schlechteren Legendären aufnehmen können. Die alle mit Optimalen DVs und FPs und einem wirklich krassen Moveset versehen unter der Kontrolle eines Trainers der es mit der Coolness von Rot und Blau (also Gary Oak) aufnehmen kann et voilá: Fertig ist der Perfekte champ. Achja, nicht zu vergessen, dass keins seiner PKMN unter lvl 75 ist ;) In der Rückrunde sind alle Lvl 100. Das wäre fordernd und witzig. Wobei er nicht unbedingt hinter der Top4 rumstehen müsste finde ich... So á la Rot irgendwo auf einem Berg ist cooler^^


    Greetz
    -Lero-