Ihr als Champ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der perfekte Champ müsste eine große Herausforderung ( mit LV.100 Pokemon) sein.
    Allerdings sollte man vor ihm die Pokemon noch richtig heilen können.
    Er sollte die stärksten Pokemon der ganzen Region haben (die stärksten arten).
    Und er sollte immer andere Pokemon haben.

  • Also für mich sollte er schon stark sein, seine Pokemon sollten um die 60 - 70Lvl haben. Dann sollte er Pokemon aller Typen haben, elektro, Flug, Wasser ect.
    Der Champ soll für mich auch nicht so doof sein, d.h Wenn ich Glurak einsetze, dass er ein Pflanzen Pokemon einsetzt, dass finde ich irgendwie blöd.
    Vielleicht sollte er auch noch 1 - 2 Legendäre Pokemon im Team haben, das wäre für mich auch mal was anderes, was cooleres ^^.
    Er sollte auch eine sehr gute Taktik einsetzen und vielleicht öfters mal x-Treffer etc. einsetzen, da es wenige tun. :)

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also für mich sollte er schon stark sein, seine Pokemon sollten um die 60 - 70Lvl haben. Dann sollte er Pokemon aller Typen haben, elektro, Flug, Wasser ect.
    Der Champ soll für mich auch nicht so doof sein, d.h Wenn ich Glurak einsetze, dass er ein Pflanzen Pokemon einsetzt, dass finde ich irgendwie blöd.
    Vielleicht sollte er auch noch 1 - 2 Legendäre Pokemon im Team haben, das wäre für mich auch mal was anderes, was cooleres ^^.
    Er sollte auch eine sehr gute Taktik einsetzen und vielleicht öfters mal x-Treffer etc. einsetzen, da es wenige tun. :)


    Wollte nur mal sagen, dass der Champ nicht alle Typen haben kann - es gibt insgesamt 18 Typen und mit zweier Typen kommt man mit 6 Pokemon nur auf 12.
    Dementsprechend sollte er schon die stärksten haben: Drachen, Stahl, Wasser etc.

  • Der Pokemon Champ sollte vom Aussehen her so sein wie Cynthia, ich finde einfach die sieht perfekt aus. Außerdem ist sie weiblich, und da immer sehr viele die Männer für das stärkere Geschlecht halten fand ich das sowieso schon immer eine prima Idee, dass Game Freak in der vierten Generation einen weiblichen Champion gemacht haben.
    Da kann man direkt bei Cynthia bleiben, ich finde der Champ sollte immer ein Kryppuk in seinem Team haben. Es ist das einzige Pokemon, welches keinerlei Schwächen besitzt und ist somit schon etwas besonderes. Dann sollte der Champ, zumindestens wenn es wieder eine "Doppel Edition" ist (so wie Perl- Diamant oder Schwarz- Weiß) das jeweils andere legendäre Pokemon besitzen, ausser natürlich wenn man es später noch fangen kann. Dann sollte er (natürlich nur, wenn es nur einen Rivalen gibt) den dritten Starter besitzen, der dann eine Schwäche gegen den Starter, den man selbst genommen hat, haben soll. Außerdem noch eine Art Staller, ein sehr defensives Pokemon, beispielsweise Stahlos oder Tentantel. Dann noch ein Morlord oder irgendein Pokemon mit dem Typen Wasser- Boden. Zum Schluss noch vielleicht ein Elektro Pokemon.

  • Ich fände mein Champ sollte Pokémon von Level 60-70 besitzen
    Das wäre fair
    Das mit dem doppelduell is eigentlich nicht schlecht
    Nur würde ich sagen, dass Die beiden Chanps zusammen 6 Pokémon besitzen und nicht mehr
    Ich fände einen Zusammenschluss aus Dragan und Troy gut
    Dragan nimmt einfach Libelldra Altaria und Brutalanda und Troy nimmt Wielie Panzaeron und Metagross
    Ich glaub das würd gehen

  • Ich finde ein Champ, dessen Pokemon mindestens Lvl. 90 haben, wäre das richtige. Von einem Doppelkampf bin ich jetzt nicht so begeistert, aber auch nicht dagegen.
    Aber zwölf gegen sechs ist schon unfair, da gefällt mir die Idee von AquaRüpel 2.0 schon besser und wenn sollte man es so machen, aber das können wir ja schlecht entscheiden^^ Mein Lieblingsdou bestünde aus Cynthia und Siegfried :3

  • Naja beim ersten Mal währe es sicherlich nicht so toll, da würde man nur frustriert aufgeben.
    Danach fände ich es toll mit einem Doppelkampf, könnte bestimmt spannend werden.
    Man müsst eifach schauen, dass sie von den Typen her zusammenpassen und dass sie sich ein wenig in die Hände spielen, alles andere währe umsonst...

  • Der PERFEKTE CHAMPION: Er sollte Beim ersten Kampf Pokemon auf Level 80-85, beim zweiten Kampf Level 90, und beim dritten Kampf Level 100 haben :evilgrin:
    Außerdem sollte sein Team per Zufall aus einer gewissen Anzahl an Pokemon zusammengestellt werden^^ So hätte er immer andere Pokemon und das würde es noch schwerer machen, da man sich nicht auf seine Pokemon einstellen könnte :D Zu seinem Aussehen: Er sollte schon cool aussehen^^ Genau vorstellungen habe ich noch nicht^^ Sobald ich welche habe werde ich sie in nem weiteren Post sagen^^ Ein 12 gegen 6 Doppelkampf!? NO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre unfair :assi:

  • Also der Champ sollte meiner Meinung nach so aussehen:


    1. Er soll, wie Siegfried, Drachen-Pokémon besitzen, die sich aber alle im selben Level befinden, z.B. auf Lv.65 oder 70.
    2. Er soll ein Doppelkampf mit dem Spieler führen (wäre mal was richtig neues und auch richtig schwer).
    3. Dass er, wie Cynthia, auf Reisen geht und dem Spieler bei seiner Reise weiterhilft.
    4. Die Pokémon des Champs tragen alle verschiedene Kampf- oder Heilitems, z.B. Überreste, Beulenhelm etc.
    5. Der Champ sollte sich im selben Alter wie der Spieler befinden, also im jugendlichem Alter.
    6. Der Champ sollte sehr mysteriös gekleidet sein und einen Umhang tragen, wie Siegfried.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Einer ist doch schon schwer,oder?
    =seht ihr = man braucht keinen weiteren Gegner mehr :thumbdown:
    Nein danke!


    Wie ein perfekter Champ aussehen sollte?
    Etwa so:
    -Starke Pokis mit einem Level von 70-80
    -sehr seltsame,ausgefallene Kleidung (Siegfrieds Umhang war schon sehr cool)
    -Er sollte über eine sehr hohe Sprache verwenden (schlau und gebildet)
    -Er muss ein sehr reines,offenes und freundliches,aber auch sehr kampflustiges Herz besitzen!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Der perfekte Champion für mich wäre, das er das Team mindestens bis Lv.60 trainiert hat. Auch wäre es cool, wenn er öfters in der Story auftaucht und versucht mit den Protagonist die Bösewichte zu besiegen bzw. zu eliminieren. Bei einem 2. Rematch um den Champion Titel sollte er Pokémon bis Level 80 oder darüber haben, dies wäre echt cool.

  • Der Champ
    Der perfekte Champ sollte natürlich nicht nur einen Typ von Pokemon besitzen. Er sollte sechs verschiedene Typen besitzen z.B. Feuer,Wasser,Pflanze,Gift/Geist,Stahl,Drache. Und natürlich sollte er auch ein entsprechendes Level haben. Beim ersten Kampf gegen den perfekten Champ sollte er seine Pokemon im 50-60 Bereich haben. Beim zweiten Kampf also dem Rematch, sollten seine Pokemon natürlich schon stärker sein, ich denke da an Level 70-80.


    Deine Idee "POKEMON-ASS"


    Ich finde die Idee mit dem Doppelkampf EIGENTLICH gut aber natürlich gibt es auch da Vor-und Nachteile:


    Es währe sicherlich eine spannende und gleichzeitig auch schwierige Herausforderung, weil ein Champ ja schon stark ist (deswegen ja auch der Name Champ was soviel heißt wie Individuum, also ein bestimmt Charakter) und würde man da gegen zwei Champs kämpfen hätten sie natürlich zwölf Pokemon, weil es ja für einen Pokemon-Champ typisch ist das er sechs Pokemon hat. Und wenn man selber dann nur sechs Pokemon hat ist das dann ganz schön schwierig, weil man meistens ja ein "TM/VM Pokemon" hat (z.B. ein Kleinstein) der dann wichtige Attacken lernen kann wie Zertrümmerer oder Zerschneider, die aber zu schwach für ein normales Pokemon sind, ist man noch mehr im Nachteil als wenn man es jetzt schon ist, weil dieses Pokemon ja meist Level 4 oder so ist...


    ~Verena

  • Der Champ, hach der Champ, sollte einer sein wie Rot. Also am besten ist das er unterwegs ist wie das auch schon reshikrom super gesagt hat. Nur vom alter kann er gute 20 oder so sein und kein 15 jähriger knirps. Wie ich es bei Lilia immer denke..


    Er sollte aber auch, sofern es geht 2 Legendäre haben :D am besten ein Mewtu aus der Uber kategorie und dann so eines welches man auch in der Metro verwenden kann, würd dem Champ noch etwas mehr style geben, meiner Meinung nach. Daher hab ich es richtig gefeiert, das man mit N zum ersten mal einen antagonisten hatte der ebenfalls ein Legendäres hat. Ach und natürlich sollten alle seine Pkmn ohne erbarmen auf lvl 100 sein, plus strategische Items wie Wahlglas, Überreste und co.


    Dan wär das mal ein episches Battle, zumindest für mich, ich denke das sieht ja jeder anders ^^

  • Ich wäre für einen Champ, der Troy ähnelt. Troy war der beste Champ. In Smaragd, wo er leide nicht mehr in der Liga rum gammelte, waren auch die Level angemessener. Auch darf er sich wieder auf einen Typ spezialisieren, aber bitte nicht Drache ;D , kommt schließlich oft genug in Pokemonligen vor (ist das wirklich der Plural von Liga :wtf: ) .

  • Zitat

    Ach und natürlich sollten alle seine Pkmn ohne erbarmen auf lvl 100 sein, plus strategische Items wie Wahlglas, Überreste und co.


    Das finde ich nicht. Schließlich ist Pokémon auch ein Spiel für Kinder. Wenn der Champ eine zu große Herausforderung ist, verlieren die Kinder zu leicht den Spaß am Spiel und das will keiner. Als ich mit 6 Jahren zum ersten Mal die Liga besiegt habe, hab ich schon gegen Siegfried extrem lange gebraucht. Gegen Rot hab ich nie gewonnen. (Inzwischen ist die Batterie leer und man kann nicht mehr speichern, also kann ichs auch jetzt nicht mehr...)
    Natürlich muss ein Champ schon stark sein. Er muss sich schließlich von den anderen Trainern abheben. Ein cooles Äußeres ist auch Pflicht. Das Alter ist mir eigentlich egal, schließlich werd ich ja auch als Knirps Champ.
    Einen Doppelkampf fänd ich nicht schlecht, aber dann bitte mit Auswahlmöglichkeit entweder alleine gegen sechs Pokémon oder mit einem Freund gegen 12.
    Mir ist es am liebsten, wenn er sich nicht auf einen Typ spezialisiert, auch weil man sonst mit manchen Starter-Pokémon mehr im Vorteil ist als mit anderen.
    Ich finde die Champs wie sie jetzt sind eigentlich ganz in Ordnung. Schwarz/Weiß hätte ein bisschen schwerer sein können, aber was solls? Nach der Hauptstory gabs ja diesmal noch genug zu tun, also war es gar nicht schlimm, wenn die eigenen Pokis noch nicht auf so hohen Leveln sind.
    ~E

  • Ich finde die Idee mit dem Doppelkampf nicht schlecht aber es sollte optional sein.
    Ich fände es cool wenn man 3mal gegen ihn/sie kämpfen könne und mit jedem Kampf steigt das Level der gegnerischen Pokemon (so wie in S/W bloss 3mal)
    Typen kann er eigentlich die Standardtypen bestizen Feuer,Wasser,Flug,e.t.c
    Aber er kann auch Typen spezialisiert sein aber dann wieder was cooles z.B. Drachen

  • Hallo,


    Ich habe bis jetzt kein ähnliches Thema gefunden und sollte es doch bereits eins geben seht es mir bitte nach^^ In den Spielen von Pokemon ist es ja so festgelegt das der Champ jeweils immer 6 Pokemon hat und man in Einzelkämpfen gegen ihn antritt. Der Anime ist da ja inzwischen ein wenig davon abgewichen und auch mir gefällt die Idee sehr gut den Kampf gegen einen Champ etwas flexibler zu gestalten. In diesem Thema möchte ich euch mal vorstellen wie ich mich persönlich als Champ mit meinen Wahl/Lieblingspokemon den Herausforderern stellen würde. Zum Schluss würde mich dann sehr interessieren was ihr von meiner Idee und auch meinen Team als Herausforderer halten und natürlich auch wie ihr euch selbst als Champ sehen würdet. Zu den Pokemon möchte ich gleich sagen das ich mir eine Fähigkeit ausgesucht habe und jedes Pokemon über 10 Attacken verfügt die es lt. Pokewiki auch erlernen kann (TM, Levelaufstieg und Vererbbarkeit). Hier mal jetzt meine persönliches Champteam mit Kampfsystem:

    1. Als erstes gibt es einen Doppelkampf mit den beiden folgenden Pokemon:


    Myrapla (Pflanze/Gift)
    Geschlecht: weiblich

    Fähigkeit: Chlorophyll (Steigert Initiative bei Sonnenschein)
    Attacken: 1. Mondschein, 2. Grasfeld, 3. Wachstum, 4. Schlafpuder, 5. Stachelspore, 6. Toxin, 7. Blättertanz, 8. Giftschock, 9. Zauberschein, 10. Rasierblatt

    Arkani (Feuer)
    Geschlecht: männlich
    Fähigkeit: Feuerfänger (Verstärkt Feuer-Attacken, wenn von Feuer-Attacken getroffen)

    Attacken: 1. Turbotempo, 2. Flammenrad, 3. Brüller, 4. Sonnentag, 5. Flammenwurf, 6. Solarstrahl, 7. Stromstoß, 8. Schaufler, 9. Morgengrauen, 10. Psychobeißer

    2. Es folgt ein weiterer Doppelkampf mit diesen beiden Pokemon:


    Amarino (Gestein/Eis)
    Geschlecht: männlich
    Fähigkeit: Hagelalarm (erzeigt einen Hagelsturm)
    Attacken: 1. Steinwurf, 2. Eisstrahl, 3. Steinpolitur, 4. Donnerwelle, 5. Finsteraura, 6. Donnerblitz, 7. Tarnsteine, 8. Hyperstrahl, 9. Aquawelle, 10. Lichtkanone

    Alola-Vulnona (Eis/Fee)
    Geschlecht: weiblich
    Fähigkeit: Schneemantel (Erhöht bei Hagel den Ausweichwert)
    Attacken: 1. Konfustrahl, 2. Auroraschleier, 3. Sondersensor, 4. Eissplitter, 5. Aurorastrahl, 6. Hypnose, 7. Agilität, 8. Mondgewalt, 9. Vitalglocke, 10. Sternschauer

    3. Nach den beiden Doppelkämpfen wechseln wir jetzt zu einem Einzelkampf gegen folgendes Pokemon:


    Libelldra (Boden/Drache)
    Geschlecht: weiblich
    Fähigkeit: Schwebe (Immunität gegen Boden-Attacken)
    Attacken: 1. Sandsturm, 2. Superschall, 3. Sandwirbel, 4. Drachentanz, 5. Drachenklaue, 6. Sandgrab, 7. Steinhagel, 8. Feuerschlag, 9. Donnerschlag, 10. Stahlflügel

    4. Es geht direkt weiter mit einen weiteren Einzelkampf und einer Mega-Entwicklung des folgenden Pokemon:

    Lucario (Kampf/Stahl) --> Mega-Entwicklung!
    Geschlecht: männlich
    Fähigkeit: Redlichkeit (Angriff steigt nach einstecken einer Unlicht-Attacke) --> Anpassung (Steigert Attacken desselben Typs)
    Attacken: 1. Protzer, 2. Dunkelklaue, 3. Sternenhieb, 4. Steigerungshieb, 5. Gifthieb, 6. Feuerfeger, 7. Kreideschrei, 8. Ableithieb, 9. Schutzschild, 10. Aurasphäre

    5. Jetzt haben wir ja bereits die 6 Pokemon durch, aber für das große Finale gibt es einen besonderen Endkampf bei mir als Champ. Mein absolutes Lieblingspokemon ist das legendäre Pokemon Lugia. Und dieses Pokemon ist hier ein guter Freund des Champs und kämpft mit ihm auf freiwilliger Basis. Es ist nicht gefangen und tut dem Champ damit nur einen großen Gefallen und stellt die Herausforderer vor ihre größte Prüfung in diesem Kampf^^ Doch sollen die Herausforderer ja nicht chancenlos sein, sondern dürfen 2 Pokemon aus ihrem Team heilen und mit beiden gleichzeitig gegen Lugia antreten. Einzige Bedingung ist das es kein legendäres Pokemon sein darf. Da legendäre Pokemon ja eigentlich einzigartig sind können sie hier nicht gefangen werden weil sie für jeden von Menschenhand gefertigten Ball einfach zu mächtig sind. Das ein legendäres Pokemon sich mit einen Menschen anfreundet ist hier eine absolute Seltenheit und zeigt das dieses legendäre Pokemon die Fähigkeiten dieses Trainers anerkennt und ihm in einen Kampf seine Macht freiwillig zur Verfügung stellt. Dann hier jetzt zum letzten Einzelkampf dieses Champmatches:

    Lugia (Psycho/Flug) --> Legendäres Pokemon (Freund des Champs und nicht gefangen)
    Geschlecht: unbekannt
    Fähigkeit: Multischuppe (Verringert erlittenen Schaden bei vollen KP)
    Attacken: 1. Genesung, 2. Gedankengut, 3. Hydropumpe, 4. Luftstoß, 5. Psychokinese, 6. Drachenpuls, 7. Spukball, 8. Ampelleuchte, 9. Lichtschild, 10. Reflektor


    Tja das war es mit dem Champmatch und ich hoffe euch gefällt diese Idee. Teilt doch mal euer 6 Pokemonteam mit wie ihr hier gegen mich als Champ antreten würdet und natürlich auch gerne wie ihr euch als Champ vorstellen würdet. Bei dem ganzen muss man verstehen das ich mich da mehr auf einen Kampf im Anime oder den Pokemon-Manga beziehe. Natürlich hätte man auch über Items nachdenken können, doch habe ich mich im Endeffekt eher spontan dagegen entschieden. Mir gefällt die Idee einfach besser bei Pokemon das die eigenen Pokemon und Teammitglieder aus eigener Kraft kämpfen und gewinnen.

  • Hallo Shara1608,


    dein erstelltes Thema ist definitv gut dargestellt, aber als solches bereits mehr oder weniger ähnlich vorhanden, hier spontan ein Beispiel, wo sich dies als Beitrag gut einbinden würde:


    Wie müsste der für euch perfekte Champion aussehen?


    Edit: Ich halte dafür ein neues Thema ehrlich gesagt nicht für notwendig und füge dein Thema also diesem als Beitrag hinzu.


    Liebe Grüße


    Duscario

  • Ogerpon

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Wenn ich Champ wäre, dann würde ich keinen bestimmten Typ verwenden und hätte ein relativ ausgewogenes Team bestehend aus meinen Lieblingspokemon. Das Level würde um die 80 liegen, so das es auch einen finalen Charakter hat. Dann besteht das Team natürlich aus sechs Pokemon und es wird stets 1vs1 gekämpft und auch ein legendäres gehört als "Krönung" dazu.


    Mein Team wäre folgendes:


    Silvarro (Pflanze/Geist)

    Guardevoir (Psycho/Fee)

    Lucario (Kampf/Stahl)

    Glurak (Feuer/Flug)

    Hisui-Zoroark (Geist/Normal)

    Proto-Kyogre (Wasser)