Die M&L-Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Hallen der Schlossruine füllten sich. Es war früher Abend und immer mehr Gäste trudelten ein. Ob L die wirklich alle eingeladen hat?

    Niemand schien verdacht zu schöpfen. Die Schlossruine passte als Ambiente einfach zu einer Halloween-Party und keiner der Anwesenden schien mitbekommen zu haben, was hier früher vorgefallen war. Die Stimmung war ausgelassen und die meisten Gäste trugen sogar Kostüme. Einer war als Krabbe verkleidet. Andere schienen nur für den Alkohol gekommen zu sein, aber letztlich interessierten die Gründe nicht. Bald schon würden sie alle das selbe Ziel haben: Überleben.


    "M, bist du bereit?" L hatte sich für einige Minuten (oder Stunden) in ihr Zimmer verzogen um sich auf die Eröffnung der M&L-Spiele vorzubereiten. Standesgemäß sollte der erste Empfang persönlich von M und L übernommen werden und nicht über Lautsprecher vom Kontrollraum aus. "Du.. hast einfach nur ein Kleid angezogen?" verwirrt blickte M seine Partnerin an. Es war Halloween, so gut wie jeder trug ein Kostüm. Und für eine Eröffnung nach Maß sollten doch gerade die beiden Spielleiter auch gruselige Kostüme anziehen. So dachte er zumindest, als L meinte, er solle sich ein schickes Outfit für den ersten Abend überlegen. Er selbst hatte sich als Schalke-Fan verkleidet.

    "Ja, natürlich. Ich steh' auf schöne Kleider!" Fröhlich zupfte sie an ihrem schlichten, aber elegantem schwarzen Kleid herum. "Aber es ist doch Halloween?!" "Korrekt. Und ich hasse Halloween. Komm schon, gehen wir." Mürrisch folgte er ihr. Wieso hatte er sich jetzt nochmal als einziger zum Narren gemacht? Das Königsblau des Schalkeschals tat in seinen Augen weh.

    L und M gingen zur oberen Seite der Treppen, die direkt von der Haupthalle ins erste Stockwerk führte. Von dort konnte man die gesamte Halle überblicken. Und man wurde natürlich von allen gesehen. Und gehört. Ein Auftritt nach Maß.


    "Willkommen, ihr Lieben, zu unserer Feier!" unterbrach L unvermittelt das Geplauder der Anwesenden. Gebannt blickten sie nach oben. "Wir möchten euch herzlich zu unserer kleinen Halloween-Party begrüßen! Bedient euch an dem Essen, den Getränken, den Spielen und der Musik. Ist es von allem reichlich vorhanden. Wir wollen ja schließlich, dass ihr einen großartigen Abend haben werdet!" Sie begannen zu applaudieren. Das Lachen würde ihnen bald vergehen.

    "Wir haben außerdem eine kleine Überraschung für euch." fuhr M fort. "Wir, oder viel eher, ihr werdet nämlich ein Spiel spielen. Und es beginnt sofort." In dieser Sekunde begann sich eine große, gläserne Kuppel um das Schloss zu erheben. Das das Dach leider zum Teil abgetragen wurde und an einigen Stellen Wände fehlten, konnte das Schloss nicht mehr komplett abgeriegelt werden. Daher mussten sie sich anders behelfen und haben einfach eine große Kuppel um das Grundstück platziert. Verwirrt schauten die Gäste sich um. Was geschah hier?

    "Ihr, meine Lieben Gäste, werdet ein Spiel auf Leben und Tod Spielen. Nur eine einzige Person wird diese Party lebend verlassen, alle anderen werden vorher sterben. Und dafür werdet ihr selbst sorgen. Um zu gewinnen, müsst ihr eure Mitspieler ausschalten und selbst versuchen nicht draufzugehen. Einen anderen Ausweg gibt es nicht, ihr kommt hier nicht weg. Wer nicht mitspielen will, stirbt sofort."

    M übergab das Wort wieder an L. "Ich hoffe, ihr freut euch genauso auf dieses kleine Spiel wie wir. Wir wünschen euch ganz viel-"

    "MOMENT MAL!" wurde L plötzlich von einem der Gäste unterbrochen. "VERSTEHE ICH DAS RICHTIG. ICH DARF TIMWOLLA TÖTEN? GANZ OFFIZIELL UND LEGAL???" "Äh, ja, genau darum geht es hier..." M war ob dieser Reaktion sichtlich irritiert. "GROßARTIG, WANN LEGEN WIR LOS?" Und es begann bereits eine wilde Diskussion unter den Gästen; die ersten Drohungen wurden ausgesprochen und die ersten Allianzen geschlossen.

    "Das hätte ich nicht erwartet." Gab L zu. Sie blickte M an. "Die sind ja noch verrückter als ich! Oh Junge, das wird ein Spaß. Ich kann die erste Nacht gar nicht mehr erwarten."


    Und damit beginnt an dieser Stelle offiziell Nacht 1! (Bitte entschuldigt die Verspätung, ich wurde völlig aus dem nichts zum Lorenschreiben verdonnert smh).

    Ihr habt von jetzt an bis morgen, Donnerstag, 21 Uhr Zeit uns eure Nachtaktionen für die erste Nacht zukommen zu lassen. Eure Möglichkeiten findet ihr im Startpost. Es wird keine Rollen-PNs geben; ihr müsst uns eure Aktionen aus eigener Initiative übermitteln und die Konversationen selbst eröffnen. Bitte schickt jede eurer Nachtaktionen an Mark Forsterrier UND mich, Luna .

  • ...und aus gegebenem Anlass möchte und muss (=_=) ich darauf hinweisen, dass hier nur Mitspieler posten dürfen und dass ihr euch bitte ein bisschen mit dem Verlinken von Usern, die nicht mitspielen, zurückhalten möchtet. Dankeschön.

  • Er selbst hatte sich als Schalke-Fan verkleidet.

    Das muss dieses "Abstiegsgespenst" sein, von dem immer alle reden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte eigentlich einen Beitrag darüber schreiben, wie Gegenleistungen für Spielverhalten zu Problemen führen kann, aber da ist mir jemand zuvor gekommen. Ich spreche von Yara! Abgesehen davon habe ich mich heute Nachmittag nicht so gut gefühlt, deshalb verpasst ihr jetzt leider einen langen und informativen Shitpost ;( Hatte auch eine Sektion geplant, in der ich erkläre, warum mir das hier egal ist und weshalb ich Avatare für Teilnahme an den Blindgänger anbieten würde.


    Jedenfalls hier die Mitglieder:

    Weiterhin wurde ich darauf hingewiesen, dass man Plan, jeder lyncht sich selbst, Lücken aufweist. Das ganze funktioniert leider nicht, da man kurz vor Schluss auf niemanden wechseln könnte und dann überlebt... Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie wir sicher dafür sorgen können, dass alle gleichzeitig verlieren, wäre ich dem sehr verbunden!

    Wer sich dazu berufen fühlt, dass jeder verlieren sollte, damit alle gewinnen, kann sich gerne weiterhin dieser Gruppe hier im Topic anschließen! Das wirkt jetzt erstmal überwältigend, wie viele Spieler sich bereits bekannt haben, aber das soll euch nicht abschrecken.

  • Weiterhin wurde ich darauf hingewiesen, dass man Plan, jeder lyncht sich selbst, Lücken aufweist. Das ganze funktioniert leider nicht, da man kurz vor Schluss auf niemanden wechseln könnte und dann überlebt... Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie wir sicher dafür sorgen können, dass alle gleichzeitig verlieren, wäre ich dem sehr verbunden!

    Masterplan 2.0: N1 killt jeder denjenigen der in der Gästeliste unter ihm steht.

  • Ich erstelle gerne Partneravas :unsure::upsidedown:

    Also ich wäre jederzeit offen für irgendwas Digimon-bezogenes, am liebsten was mit Takeru, Hikari, Patamon oder Salamon bzw dessen höhere Stufen.

    Kann ich auch einen haben? Bandai hat schon so viele Digimonbilder getwittert, die echt perfekt wären ^^