Streaming - Netflix, Prime und Co.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Claike

    Ach komm schon, die 7-teilige Platinum Ausgabe von Neon Genesis Evangelion, die Arrior so stolz präsentiert, kann man sich schon gebraucht für 400 Schweizer Franken und mehr nach Hause bestellen. Ist doch kein Problem, kein Grund sich das illegal im Internet anzuschauen. Einfach nur ein wenig mehr als 400 Tacken drauflegen, ist doch nichts dabei 🤗😂😂😂😂😂😂😂🥴🤯

  • @Claike

    Ach komm schon, die 7-teilige Platinum Ausgabe von Neon Genesis Evangelion, die Arrior so stolz präsentiert, kann man sich schon gebraucht für 400 Schweizer Franken und mehr nach Hause bestellen. Ist doch kein Problem, kein Grund sich das illegal im Internet anzuschauen. Einfach nur ein wenig mehr als 400 Tacken drauflegen, ist doch nichts dabei 🤗😂😂😂😂😂😂😂🥴🤯

    Das hatte ich auch schon gesehen. Die Preise sind doch wahnsinnig. :ugly:

    Wer will, kann es sich gerne kaufen, aber das darf man nicht von anderen verlangen.

  • Ich habe jetzt gut seit 15 Jahren kein Fernseher mehr geschaut und wenn, dann einzelne Sendungen, wenn ich gar nicht mehr wusste, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Ich bin auch nicht der Typ für "Hintergrundrauschen", weswegen nie etwas läuft, wenn ich es nicht bewusst schaue. Ausnahme ist natürlich Musik, aber selbst da eher ohne Text, wenn ich es im Hintergrund haben möchte. Schon als ich damals Fernseher geschaut habe, hat mich die Gebundenheit an die Zeit ziemlich genervt. Obwohl ich persönlich immer pünktlich bereit war, hat die Familie einem einen Strich durch die Rechnung gezogen.


    Als Jugendliche habe ich viel aufgenommen (damals noch auf VHS!!!) und es war ganz praktisch, da ich an Werktagen nicht so viel schauen durfte, wie ich wollte. Außerdem war ich meist noch in der Schule, wenn das erste startete. Das Aufnehmen war zumindest damals aber auch nicht immer so zuverlässig und anstrengend dann immer rumzuspulen lol. Am Wochenende hatte ich dann aber echt genug zum Anschauen.


    Über Streaming-Angebote bin ich deshalb richtig glücklich aktuell. a) brauche ich dafür keinen Fernseher und mein Laptop reicht mir und b) bin ich so super mega flexibel. Der Vorteil ist ja auch, dass man vorher gar nicht wissen muss, was man anschauen möchte. Wenn man Sendungen aufnimmt, setzt das eben Planung voraus. Das geht bei der ein oder anderen Sendung, aber ich bin meist die, die ungefähr weiß, was mal angeschaut wird, aber so richtig erst dran denkt, wenn ich vor dem Laptop sitze. Ich bin aber auch wer, der teilweise ewig nichts anschaut, was monatlich kündbare Streaming-Angebote perfekt für mich macht. Wenn ich jetzt weiß, ich will dies und das anschauen und es ist auf Netflix, dann wird Netflix abonniert. Letztens z.B. wegen She-Ra nach Monaten mal wieder Netflix geholt. Und wenn es jetzt eh da ist, hole ich auch andere Sachen nach, die ich eh geschaut habe (2. Staffel "Sex Education" z.B.). Ausnahmsweise habe ich parallel auch Amazone Prime da, weil es 2-3 Serien gibt, die ich schaue. Ansonsten find ich Amazone Prime furchtbar, was Streaming angeht, und kündige es sofort, wenn ich fertig bin mit Serien. Danach hole ich mir eventuell Disney+, da es jetzt einiges gibt, was ich dort sehen möchte. Kurz gesagt: Ich rotiere nach Bedarf. Es kann dementsprechend sein, dass ich von Streaming-Diensten ablasse, wenn die monatliche Kündbarkeit irgendwann wegfällt. Zumindest werde ich dann viel länger überlegen und mir "To-Watch"-Listen anlegen müssen, bevor ich mich länger an einen Dienst binde. Es gibt bei mir auch Monate, in denen ich die gar nicht nutze und da möchte ich nun mal nicht dafür zahlen. Das kostenlose Angebot von YouTube und Mediatheken reicht mir als Unterhaltung abends ebenfalls.


    Flexibilität ist also das, was für mich das Wichtigste ist. Sowohl von meinem Schau- und Entscheidungsverhalten her, als auch vom Bezahlen her. Fällt eins von beidem weg, wird das Angebot für mich deutlich unattraktiver und dann werde ich wohl auch weniger die Dienste nutzen.

  • Netflix hat ja ein sehr volles Jahresprogramm geplant. Jede Woche soll ein neuer "Original Netflix" Film kommen (wenngleich technisch gesehen auch Filme darunter sind, die eigentlich im Kino Premiere feiern sollten, die von den Studios nun aber an Netflix verkauft wurden, weil die Pandemie wahrscheinlich noch ein Jahr andauern wird). Teilweise Fortsetzungen von anderen Filmen, teilweise komplett neue Sachen und natürlich wild durch alle Genre durch. Inklusive diverser Filme mit einiger Star Power (erneut, ein Teil davon sollte normal ins Kino, aber Netflix ist auch sehr gut darin, Stars zu überzeugen bei ihnen mitzumachen). Also wirklich schon sehr beeindruckend.


    Ich gebe es ja offen zu: Ich freue mich irgendwie total auf "Finding 'Ohana", der nächste Woche Freitag auf Netflix anläuft. Weil es sieht aus, wie "Die Goonies, aber hawaiianisch" und ich finde diese Mischung klingt einfach super vielversprechend.


    Das einzige, was ich relativ schade finde: Es ist sehr wenig Fantasy dabei. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest zwei, drei größere Fantasy-Projekte darunter wären, aber leider ist dem nicht so. Nur SciFi ist abgedeckt - und Zombies. Das finde ich etwas schade.


    Hier ein paar Informationen und der Trailer zu 2021.


    Ansonsten hat Netflix auch sonst einen recht guten Start ins Jahr. Wir haben in derselben Woche Disenchantment Staffel 3 (oder eher Staffel 2-1) bekommen und die letzte Staffel Carmen Sandiego. Gerade die Disenchantment-Staffel habe ich nun sehr gefeiert, muss ich ganz ehrlich sagen. Irgendwie macht die Serie schon wirklich Spaß und es ist schön mal was von Groening zu sehen, was nicht nur nicht queerfeindlich ist, sondern tatsächlich recht queer positiv. Also Hurra dafür :P


    Leider ist dieses Jahr auch nicht so weit aufgestellt, was Animationsserien auf Netflix angeht. Das ist ein wenig schade. Also es kommen schon ein paar neue, aber leider nicht so viel, wie in 2020. :( Mal sehen. Auf diese Maya-Serie bin ich allerdings sehr gespannt.

  • Wie denkt ihr über Videostreaming?


    Ich gehe gerne ins Kino. Sogar sehr. Wir haben hier in unserer Stadt tatsächlich auch noch eine Videothek, wo ich seit ewig Stammkunde bin. Würde ich beides sehr vermissen. Falls es in der Zukunft so kommt, das Kinos auch aussterben. Die letzte Videothek hier, wird es leider eines Tages auch nicht mehr geben. Finde ich alles sehr schade. Wird dann halt durch Videostreaming verdrängt und das finde ich nicht gut.


    Welche Services habt ihr abonniert?


    Hier und da mal für nur je einen Monat. Nie durchgehend. Prime, weil ich die Serie Jack Ryan sehen wollte. Es gab da auch noch einen Film. Netflix auch nur für Filme wie z.B. The Old Guard und Tyler Rake oder Serien wie z.B. Cobra Kai oder The Witcher. Ist dann schon irgendwie zwingend, da man es ja sonst woanders nicht sehen kann. Man es aber auch unbedingt sehen will. Dann lange ich da schonmal zu.


    Wie denkt ihr über die Eigenproduktionen?


    Gewisse Filme oder Serien sind dann schon ziemlich gut gemacht. Auf Kinoniveau. Da können die mithalten.


    Was sind eure liebsten Filme und Serien aus Streamingprogrammen?


    Prime: Jack Ryan (Serie)

    Netflix: The Witcher (Serie), The Old Guard, Murder Mystery, Cobra Kai (Serie), Jurassic World Neue Abenteuer (Serie), Haus des Geldes (Serie), Ragnarok (Serie), El Camino, Triple Frontier, 6 Underground, Spenser Confidential und Tyler Rake. Vielleicht habe ich etwas vergessen.


    Wie findet ihr, das Filmpreise Streamingproduktionen teilweise ausschließen?


    So wie es sich entwickelt, wird sich das ganz sicher in der Zukunft noch alles ändern. Ich bin trotzdem der Meinung, das es dabei bleiben soll und gewisse Blockbuster einfach ins Kino gehören. Ist meine Meinung ^^

  • Leider ist dieses Jahr auch nicht so weit aufgestellt, was Animationsserien auf Netflix angeht. Das ist ein wenig schade. Also es kommen schon ein paar neue, aber leider nicht so viel, wie in 2020. :( Mal sehen. Auf diese Maya-Serie bin ich allerdings sehr gespannt.

    Nein! Die letzten Jahre wurde ich von Netflix richtig verwöhnt, was Animationsserien angeht! Ich kann eigenltich nicht zurückkehren in eine Welt, in der ich nicht quasi-konstant eine Serie wie She-Ra oder vor allem Kipo habe. :huh:


    Es gibt jetzt neue Trailer zu Pacific Rim: The Black und zu Godzilla Singular Point.

    Das sind zwar Geschichten aus Franchises, die ich im allgemeinen recht gern mag, aber ich weiß nicht, ob ich da so viel selbstverständliche Diversity wie in anderen Serien erwarten darf.

    Für meine Netflix-Comfort-Serien brauche ich schon sehr deutliche queerpositive Inhalte. Kaiju allein reichen da noch nicht. :mellow:


    Alaiya gibt es zufällig eine Animationsserie dieses Jahr bei Netflix, die du in der Hinsicht für vielversprechend hältst / die dir aufgefallen ist? Die das neue She-Ra oder Kipo werden könnte?

  • Alaiya gibt es zufällig eine Animationsserie dieses Jahr bei Netflix, die du in der Hinsicht für vielversprechend hältst / die dir aufgefallen ist? Die das neue She-Ra oder Kipo werden könnte?

    So wirklich nur "Maya and the Three". Eine Animationsserie unter Latino Lead über eine Maya-Prinzessin, die sich auf die Suche nach drei legendären Kämpfern begibt, um die Welt zu retten. Offenbar sehr in Maya-Mythologie angesiedelt. Klingt vom Konzept her sehr spannend.


    Ansonsten ist das vielversprechende animierte Programm dieses Jahr irgendwie auf HBO Max zu finden, was wir in Deutschland noch nicht haben (und bei dem ich auch sehr kämpfen werde, ob ich mir dash ole, wenn es nach Deutschland kommt, weil auf der einen Seite: Animation. Auf der anderen Seite ... Teuer und Warner Bros.)

  • So wirklich nur "Maya and the Three". Eine Animationsserie unter Latino Lead über eine Maya-Prinzessin, die sich auf die Suche nach drei legendären Kämpfern begibt, um die Welt zu retten. Offenbar sehr in Maya-Mythologie angesiedelt. Klingt vom Konzept her sehr spannend.

    Okay, das klingt echt spannend! Die Maya-Mythologie finde ich echt spannend, und dazu gibt es auch noch nicht so viele Geschichten im Mainstream. Ich werde auf jeden Fall nach Maya and the Three Ausschau halten! Vielen Dank für den Hinweis. :smile:

    Ansonsten ist das vielversprechende animierte Programm dieses Jahr irgendwie auf HBO Max zu finden, was wir in Deutschland noch nicht haben (und bei dem ich auch sehr kämpfen werde, ob ich mir dash ole, wenn es nach Deutschland kommt, weil auf der einen Seite: Animation. Auf der anderen Seite ... Teuer und Warner Bros.)

    HBO Max! Ja, die habe ich auch im Auge, seit sie Wonder Woman an Weihnachten in den USA gezeigt haben.

    Mittlerweile werden es aber immer schneller und immer mehr Streaming Dienste, von denen manche gar nicht lange überleben (irgendein Streaming Dienst war letztes Jahr, der glaube ich Inhalte im Hochformat produziert hat und gefühlt nur eine Woche durchgehalten hat?)

    Bisher hatte ich daheim (dank meinem Bruder) Netflix (damals geholt um Sense8 zu schauen) und Amazon Prime. Jetzt haben wir auch noch Disney+ (vorerst).

    Es werden immer mehr Inhalte produziert, und so viel kann ich gar nicht schauen. Aber wenn sich gerade die großen Filme dann auf alle Streaming-Dienste verteilen, wird es schwer, wenn man nicht zumindest einen großen Teil von denen abonniert hat.

    Wenn man das macht, müsste man natürlich dafür keine DVDs mehr kaufen. Ich weiß noch nicht wie viele Streaming-Dienste insgesamt in mein Leben passen. ^^"

  • Durch die geschlossenen Kinos habe ich in den letzten Monaten viel Geld gespart und entschlossen, mir doch mal für ein Jahr Disney+ zu gönnen und alles abzugucken, was mich interessiert.


    Ansonsten nutze ich nur kostenlose Mediatheken. Falls mal Prime oder Netflix für eine Zeit genommen wird, dann aber erst, wenn Disney+ durch ist. Ich bin kein Fan von Pay-TV, daher wenn ein Dienst, dann auch nur einer. Sonst würde das viel zu teuer werden. Ich lebe allein und habe niemandem zum Teilen der Kosten.

  • Wie denkt ihr über Videostreaming?

    Ich find es eine super Sache.

    Allerdings nur als Ergänzung zum Kino, weil das Kino-Flair halt was ganz anderes ist.

    Welche Services habt ihr abonniert?

    Ich habe tatsächlich Sky (das volle Programm), Dazn, Netflix und Amazon Prime...

    Schaue dafür eigentlich sonst kein Fernseher.

    Wie denkt ihr über die Eigenproduktionen?

    Manche sind ganz gut z.B. Haus des Geldes.

    Aber es gibt auch viele die mich jetzt nicht vom Hocker reisen...

    Was sind eure liebsten Filme und Serien aus Streamingprogrammen?

    Breaking Bad

    Game of Thrones

    Haus des Geld

  • Wie denkt ihr über Videostreaming?

    Grundsätzlich eine gute Sache, aber mich stört die Art des Konsums. Eine Serie wird in einem Tag durchgeschaut, dann startet direkt die neue Staffel von einer anderen Serie…


    Welche Services habt ihr abonniert?

    Aktuell Netlifx, Prime (Student) und Disney+ (läuft aber nächsten Monat aus).


    Wie denkt ihr über die Eigenproduktionen?

    Teilweise ganz gut (Haus des Geldes), aber auch wahnsinnig viel Müll dabei. Besonders bei Netflix, die "All-In-One-Lösung" für Familien. Eher Quantität als Qualität.


    Was sind eure liebsten Filme und Serien aus Streamingprogrammen?

    Haua des Geldes, Better Call Saul. Ansonsten eher Sachen, die mal im klassischen TV liefen wie Game of Thrones oder Breaking Bad.


    Wie findet ihr, das Filmpreise Streamingproduktionen teilweise ausschließen?

    Doof.

  • Wie denkt ihr über Videostreaming?

    Schätze die Vorzüge des Streamings mittlerweile sehr. Zum einen bin ich fast komplett davon weg, mir Filme und Serien als physische Kopie zuzulegen. Das müsste schon ein absolutes Lieblingswerk sein, dass ich mir die Serienbox oder den Film klassisch zulege. (Lieber eine kleine Bibliothek anstatt einer Videothek später im Haus einrichten.) Zum anderen ist es einfach praktisch, "jederzeit" auf dem Tablet, am Laptop oder per Smart-TV was schauen zu können. Hier muss man natürlich nur damit leben können, dass das, was man schauen möchte, nicht unbedingt bei Anbietern im Angebot zu finden ist. Das kompensiert für mich jedoch die große Auswahl, bei der ich oftmals was für mich finde. Und wenn es nichts für einen gibt, wird halt gnadenlos deabonniert. Was die Kosten betrifft, geht der Punkt natürlich auch ganz klar ans Videostreaming. Hier ist man bei den meisten Plattformen für 7 - 15 € dabei; wenn sich mehrere Personen ein Abo teilen, werden die Kosten natürlich nochmal gedrückt. Ebenso kann man hier und da mit einem Jahresabo sparen, das für mich jedoch nicht infrage kommt, da ich die Flexibilität vorziehe.


    Welche Services habt ihr abonniert?

    Das variiert bei mir sehr stark. Früher hatte ich oft mehrere Streamingdienste parallel abonniert, mittlerweile nutze ich vorwiegend einen zur Zeit - in seltenen Fällen höchstens zwei. Manchmal habe ich aber auch gar nichts abonniert, weil ich einfach aufs Schauen keine Lust habe, stark anderweitig eingespannt bin oder meinen Fokus eher auf andere Dinge wie bspw. das Lesen lenken möchte. Zu den Services, die ich bislang genutzt habe, gehört u. a. TV2 Sumo. Hier hat man neben einer Auswahl an Filmen und Serien Zugang zu verschiedenen TV-Kanälen. Es gibt eine ganze Reihe an Paketen, worunter das teuerste wohl das für die Fußballspiele der englischen Liga ist, bei dem man monatlich über 50 € hinblättern muss (und sonstige Filme und Serien noch nicht mal enthalten sind lol). Habe da kein Interesse für und daher das Angebot nie genutzt. Hatte jedoch mal das allgemeine Sport-Paket, weil ich mich sehr für Handball interessiere.

    Ansonsten habe ich schon Viaplay recht intensiv genutzt. Finde die Auswahl an Serien und Filmen prinzipiell okay. In letzter Zeit hat mich ein Abo jedoch hier nicht mehr gereizt. Vom Angebot und der generellen Aufmachung her ist die Plattform Netflix recht ähnlich, das zu den von mir meistgenutzten Streaminganbietern gehört. Habe Netflix gerade erst vor wenigen Monaten deabonniert, jedoch über die letzten Jahre sehr viel genutzt. Schaue hier auch hin und wieder Eigenproduktionen wie bspw. The Irishman, Stranger Things, Lilyhammer, Dark, Tiger King, The Witcher, Lupin, Our Planet sowie einige weitere Sachen. Generell versuche ich mich an Filme zu halten, weil man die besser zeitlich unterbringen kann als Serien, aber wenn ich eine Serie wirklich interessant finde, verwehre ich mich ihr auch nicht.

    Bislang recht wenig genutzt habe ich Prime Video. Wenn ich mich recht entsinne, geschah das erst zweimal und beide Male wurde es mir gratis hinterhergeworfen. Ich finde die Auswahl einfach in der Breite nicht ansprechend und die Eigenproduktionen locken mich ebenfalls nicht zu Amazon. War für den Monat ganz okay, weil ich ein paar schöne Filme schauen konnte, aber meine Wunschliste war dann auch recht schnell an ihr Ende gelangt, weswegen das Abo nicht zu einem kostenpflichtigen verlängert wurde.

    Dann wäre noch Disney + zu nennen, zu dem ich ebenfalls eine On-Off-Beziehung führe. Prinzipiell finde ich es schön, hier alle Disney-Klassiker an einem Fleck zu haben. Habe auch fast alle Filme der Meisterwerke dort noch mal rewatched, um meine Erinnerungen etwas aufzufrischen und alles weggeschaut, was so in den letzten Jahren neu dazu kam und mein Interesse geweckt hat. Um mich längerfristig zu halten, ist das Angebot jedoch nicht groß genug. Am Ende habe ich sogar noch Starwars Episode I bis VI weggeschaut, weil die Auswahl langsam abebbte. Der ganze Superhelden-Kram interessiert mich gar nicht, ein paar schöne National Geographic-Dokus sind jedoch im Programm. Aktuell wurde durch Star das Angebot nochmal erweitert, was diejenigen freuen wird, die gerne ältere Serien von Scrubs über Castle bis How I Met Your Mother noch mal Revue passieren lassen wollen. Schaue jetzt noch ein wenig Scrubs und dann ist das Abo auch morgen schon wieder Geschichte.

    Jetzt im April werde ich noch HBO nutzen. Habe zwar auch überlegt, mal wieder Streaming-frei durchs Leben zu gehen und vielleicht stattdessen wieder etwas mehr zu lesen, aber beim Studieren des Angebots wurde dieser Gedanke vorerst beiseite gewischt. Die Serien Chernobyl und Watchmen möchte ich schon seit längerem sehen und die sind hier nunmal im Programm. Dazu kommt noch der Anime Ghost in the Shell, den ich ebenfalls schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste habe. Generell ist das Angebot an Filmen sehr hochkarätig besetzt, weshalb ich das Abo dann wohl auch nutzen werde, um ein paar Klassiker nochmal zu schauen.


    Davon abgesehen habe ich wohl keine Streaming-Plattformen genutzt. Ich würde mich aber gerne etwas mehr bei Streaming-Anbietern einfuchsen, die primär Anime im Programm haben. Kenne da halt nur so Sachen wie Crunchyroll und Wakanim, wo ich allerdings bislang noch keinen Premium-Account habe. Bin da auf jeden Fall für Meinungen anderer offen, wobei es wohl generell ein Problem ist, dass häufig die Rechte für Skandinavien fehlen und man dann die Nachricht bekommt, dass der Anime nicht verfügbar ist. Gibt hier scheinbar auch nicht wirklich einen Markt für Anime und das bisschen, was es hier gibt, findet sich auf Netflix wieder.


    Wie denkt ihr über die Eigenproduktionen?

    Habe mich ja im Grunde schon zu den Eigenproduktionen geäußert. Habe tatsächlich einige Netflix-Produktionen geschaut, wobei das ein verschwindend geringer Bruchteil gemessen an der Gesamtzahl der Eigenproduktionen ist. Bei Prime Video reizen mich die Eigenproduktionen bislang kaum. Disney + lebt für mich hingegen von den Eigenproduktionen. Mittlerweile werden Serien auch direkt für die Streaming-Plattform entwickelt. Hat für mich alles seine Berechtigung, auch wenn ich persönlich nur wenig davon konsumieren sollte.


    Wie findet ihr, das Filmpreise Streamingproduktionen teilweise ausschließen?

    Das ist für mich absolut antiquiertes Denken. Es ist mir völlig egal, ob ein Film im Kino lief oder direkt für eine Video-on-demand-Plattform konzipiert wurde. Entscheidend ist für mich die Qualität des Produkts und die ist bei einigen Streamingproduktionen deutlich höher als bei manchem Kinofilm, der für einen Preis nominiert wurde. Wäre schön, wenn die Pandemie zumindest langfristig den Effekt mit sich bringe, dass hier ein nachhaltiges Umdenken stattfindet.

  • Wie denkt ihr über Videostreaming?


    Ich habe bisher keine Videos gestreamt, aber gefühlt jede Person aus meinem Umfeld scheint zu streamen. Ich persönlich tendiere eher zu DVD und Co., diese hat man für immer parat. Streaming ist bei einer monatlichen Gebühr aber auch keine schlechte Idee und denke eigentlich darüber nach es mir auch zuzulegen, nur sobald man es gekündigt hat, kann man die Filme erst wieder schauen wenn man wieder ein Abo abschließt, was aber nicht schwierig ist. Die Auswahl an Filmen und Serien sind ausreichend vorhanden.


    Welche Services habt ihr abonniert?


    Ich habe aktuell bei keinem Streamingdienst ein Abo abgeschlossen, denke aber darüber nach mir Netflix und Disney+ zuzulegen, ausprobieren kann nicht schaden. Habe sonst noch Sky, aber dort kein Streaming-Paket abgeschlossen.


    Wie denkt ihr über die Eigenproduktionen?


    Irgendein "Alleinstellungmerkmal" muss man als Streamingdienst schließlich haben und das läuft eben am besten über Eigenproduktionen. Aber was ich so in der TV-Werbung mitbekomme, sind das nicht unbedingt Serien, die mir unbedingt zusagen würden.


    Was sind eure liebsten Filme und Serien aus Streamingprogrammen?


    Das müsste ich dann noch erst herausfinden.

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Habe heute gesehen, dass bald eine Cuphead-Show auf Netflix kommt und freue mich schon übelst drauf! Der Zeichenstil gefällt mir sehr und ist tatsächlich genau wie im Videospiel. Ich liebe diese dynamische Welt von Cuphead und diesen Zeichenstil :love: :love: Freue mich schon darauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonst habe ich eben nach wie vor Amazon Prime und Netflix, wobei ich eigentlich nur Netflix als Streaming-Plattform nutze und Amazon eher für diverse Bestellungen brauche. Auf Netflix gefallen mir viele Serien und Filme eher nicht, aber oft finde ich eben doch noch irgendwas, was mich irgendwie anspricht. Squid Game war eine Serie, die es tatsächlich geschafft hat, meine Aufmerksamkeit zu bekommen, sonst fand ich auch The Witcher nicht schlecht und letztens hab ich Sky Castle geguckt, was aber keine Netflix-Eigenproduktion ist. Mittlerweile gibt es ja doch sehr viele koreanische Filme und Serien auf Netflix, wovon einige ja gar nicht mal so schlecht sind :B Habe ganz neulich einige Folgen von Our Beloved Summer geguckt und bisher ist es, öhh, sehr süß und schön, im Sinne von Eyecandy und Filter, die da eingesetzt werden, aber halt sehr voraussehbar mit sehr einfach geschriebenen Charakteren, aber well. Gucke mir zum Zeitvertreib lieber sowas an, als andere Serien/Filme.

    Ende nächster Woche soll auch eine neue koreanische Serie kommen, wo eine Schule von Zombies überrannt wird. Werde ich mir wohl auch angucken. Bisher war wohl Kingdom eine der besten koreanischen Serien, die ich auf Netflix gesehen habe (tatsächlich sehr spannend und actionreich). Extracurricular mochte ich aber auch sehr.

    Die meisten Horror-Filme und -Serien auf Netflix sind aber leider nicht so gut, meistens sogar richtig trashy.

    Meine Schwester benutzt auch Netflix und guckt die ganze Zeit Paw Patrol, Ladybug, My Little Pony, usw., was ich schön für sie finde ^^ meine Brüder benutzen den Dienst auch.

    Anime-mäßig findet man leider keine so guten Angebote, wie ich finde. Blue Period hab ich letztens geguckt, aber bin da noch bei Folge 8 oder so und hatte bisher nicht das Interesse, um weiterzugucken, das wird aber noch nachgeholt. Immerhin scheint der Anime eine tiefgründige Story zu haben und die Charaktere sind auch komplex und interessant, aber der Zeichenstil lässt zu wünschen übrig.

    Amazon benutzt mein Bruder viel häufiger und manchmal gucken wir alle zusammen Spongebob, da es die alten Staffeln dort gibt.

  • Abseits von DVD und Blu-Ray sind Streamingdienste mittlerweile meine einzigen Quellen, von denen ich Serien und Filme oder auch mal Dokus beziehe.

    Finde die Umsetzung, dass man Streaming anbietet an sich wirklich gut, man kann vieles u.a. immer wieder sehen und richtig geil wäre es, wenn an sich die Rundfunkgebühr wegfallen würde, wenn man ausschließlich solche Dienste nur noch nutzen würde.

    Aber gut das ist ein anderes Thema. xD


    Ich habe momentan Netflix und für ein Jahr Disney Plus im Abo, ich denke nach einem Jahr Disney Plus werde ich es aber auch gut sein lassen und nur noch Netflix als Abo haben.

    Desweiteren kommt hier und da mal Crunchyroll dazu, da warte ich aber meist, bis sich eine Masse an Neuerungen gegeben hat u.a. wenn bspw. auch nur endlich Dubs dazu kommen.

    Wird dann für ein oder zwei Monate abonniert und dann erstmal wieder gedropt.


    Gerade Netflix gefällt mir so gut und habe ich dauerhaft am laufen, wegen den Eigenproduktionen, da gibt es halt wirklich einige, die mir echt zusagen, fairerweise muss ich sagen, dass ich vorerst gesagt habe, dass das nichts sein kann, nachdem ich es dann aber gesehen habe, hat es mich doch überzeugt.

    Was bspw. sehr gerne von mir bei Netflix aus Eigenproduktion gesehen wird:

    -Shaman King

    -Little Witch Academia

    -Geheime Welt Idhun

    -Prinz der Drachen

    -Brand New Animal

    -Eden Zero

    -Scissors Seven

    -Carmen Sandiego

    -Bojack Horsman

    -Paradise PD

    -F is for Family

    -Disenchantment

    -Big Mouth

    -Aggretsuko

    -Arcane

    -Hoops

    -Baki

    -Daybreak

    -Japan sinkt 2020

    -Beasters

    -Dota Dragons Blood

    -Glitter Force

    -Unser Planet

    -und viele weitere Dokus


    Wie man sieht, ich bin nicht so ganz der RL-Serien Gucker, ich bevorzuge hauptsächlich Dokus und ansonsten eher Cartoons und Anime.^^

    Man merkt auch, dass ich Netflix hauptsächlich wegen den Eigenproduktionen gucke. xD


    Ansonsten habe ich neben den genannten Serien auf anderen Streamingdiensten, was Anime angeht, alles was mit SoL, Romance, Comedy und Moe zu tun hat, zu gucken.

    Bei Disney Plus sind es dann die Disney-Filme und Serien wie, American Dad, Family Guy, Simpsons, Disneys Große Pause, Doug der Film, Lilo und Stitch und ein Königreich für ein Lama, naja und ein paar mehr.



    Das einzige was mich stört, was halt aber letztendlich den Preis im gesamten zum Problem machen könnte, mal davon abgesehen, dass es fairerweise dann grundlegend etwas teurer ist und man darauf nochmal drauf schlagen könnte, weil man dann der einzige Anbieter wäre, sind die extrem vielen Anbieter, wir haben wakanim.tv, aniverse, amazon prime, crunchyroll, Netflix, Disney Plus und viele weitere Streamingdienste.

    Das Problem ist halt, jedesmal wenn man was sehen will, was einem zusagt, muss man sich bei einem anderen Streamingdienst registieren oder anmelden und da dann ein Abo abschließen, damit man die jeweilige Serie sehen kann.

  • Wir haben Anfang der Woche bei der "Let's talk about"-Aktion im Chat darüber gesprochen: An sich finde ich Streamingplattformen super, gerade weil es verglichen mit DVDs/Videotheken damals schon echt preiswert ist und man auch mal spontan irgendeine Serie aufdrehen kann, die im Hintergrund läuft. Alleine die Werbung spart man sich gerne (außer bei Prime), auch wenn die Bedienung der Apps nicht bei allen Anbietern so angenehm wie Netflix ist.


    Darüber hinaus finde ich den Trend gerade aber immer anstrengender, dass sich die angebotenen Shows und FIlme auf immer mehr einzelne Streaminganbieter verteilen und alles ein Stück weit exklusiver wird. Gibt ja auch genug Untersuchungen, die zeigen, dass illegales Streaming zurückgeht, solange Nutzer:innen den Preis für angemessen halten. Finde das abgesehen davon im Bereich Sport mittlerweile auch sehr abschreckend, aufsummiert knapp 80€ für alle Fußballspiele zahlen zu sollen.

  • Darüber hinaus finde ich den Trend gerade aber immer anstrengender, dass sich die angebotenen Shows und FIlme auf immer mehr einzelne Streaminganbieter verteilen und alles ein Stück weit exklusiver wird. Gibt ja auch genug Untersuchungen, die zeigen, dass illegales Streaming zurückgeht, solange Nutzer:innen den Preis für angemessen halten. Finde das abgesehen davon im Bereich Sport mittlerweile auch sehr abschreckend, aufsummiert knapp 80€ für alle Fußballspiele zahlen zu sollen.

    Vollkommen verständlich, auch wenn ich bedenken habe, dass eine Plattform alleine die Preise nachher nach belieben ansetzen könnten und das ggf. zu teuer werden kann, wäre es halt wirklich schön, wenn man sich auf maximal (aus dem Bauch raus) drei Anbieter beschränken könnte, drei Serien laufen bei Anbieter A, sechs Serien bei Anbieter B, drei Filme bei Anbieter C, 8 Serien bei Anbieter D usw.

    Deshalb muss ich sagen habe ich auf diverse Anbieter halt auch gar kein Bock oder nutze Sie nur sehr kurzweilig und gucke, dass ich in einem Monat so viel wie es geht sehen kann, damit ich dann erstmal 1-2 Jahre Ruhe habe.

  • An sich finde ich Streaming ganz gut. Man ist nicht an bestimmte Zeiten gebunden, um einen Film oder eine Serie zu schauen, kann sich das also super in den eigenen Tagesablauf einplanen und muss nicht alles um das Fernsehprogramm herum basteln (Prioritäten undso). Es gibt aber auch einige Kritikpunkte, und da kann ich vor allem peddantisch zustimmen. Ich finde es sehr schade, dass sich das Programm auf immer mehr Streaminganbieter aufteilt. Ich war super happy, wenn ich mal über Netflix irgendwas von Disney schauen konnte, jetzt müsste ich mir Disney+ holen wenn ich da irgendwas sehen möchte. Oder wenn man beim Sport bleiben möchte... Bei den Olympischen Spielen hätte ich von einigen Sportarten auch gerne (viel) mehr gesehen, die waren aber auch teils über mehrere Anbieter aufgeteilt, da vergeht einem schon die Lust darauf, wenn man sich durch X Anbieter graben muss, um dann das gewünschte Programm auf Y verschiedenen Plattformen vorzufinden. :(


    Ich selbst verwende Netflix (und schaue auch das meiste darüber), Wakanim und das, was in meiner Amazon Prime Studentenmitgliedschaft drin ist. Ich zahle da nicht nochmal extra für den vollen Zugriff, weil mir das Angebot auf Netflix eigentlich ausreicht und die paar Serien und Filme, die ich auf Amazon Prime schauen wollte, mit der Zeit eh ohne weitere Kosten verfügbar geworden sind. Was ich mir vielleicht irgendwann auch mal holen werde, ist ein Disney+ Zugang. Dafür würde ich aber gern warten, bis ich etwas mehr Freizeit habe, um das auch richtig nutzen zu können. Läuft ja nicht davon.

  • Darüber hinaus finde ich den Trend gerade aber immer anstrengender, dass sich die angebotenen Shows und FIlme auf immer mehr einzelne Streaminganbieter verteilen und alles ein Stück weit exklusiver wird. Gibt ja auch genug Untersuchungen, die zeigen, dass illegales Streaming zurückgeht, solange Nutzer:innen den Preis für angemessen halten. Finde das abgesehen davon im Bereich Sport mittlerweile auch sehr abschreckend, aufsummiert knapp 80€ für alle Fußballspiele zahlen zu sollen.

    Vollkommen verständlich, auch wenn ich bedenken habe, dass eine Plattform alleine die Preise nachher nach belieben ansetzen könnten und das ggf. zu teuer werden kann, wäre es halt wirklich schön, wenn man sich auf maximal (aus dem Bauch raus) drei Anbieter beschränken könnte, drei Serien laufen bei Anbieter A, sechs Serien bei Anbieter B, drei Filme bei Anbieter C, 8 Serien bei Anbieter D usw.

    Deshalb muss ich sagen habe ich auf diverse Anbieter halt auch gar kein Bock oder nutze Sie nur sehr kurzweilig und gucke, dass ich in einem Monat so viel wie es geht sehen kann, damit ich dann erstmal 1-2 Jahre Ruhe habe.

    Also wir machen das in der WG und mit zwei Freunden so, dass wir Accounts gegenseitig ... ausborgen. ^^

    Und ich hab noch nichtmal ein schlechtes Gewissen, da alles auf drölfzig Streamingseiten verteilt wird.

  • Es gibt aber auch einige Kritikpunkte, und da kann ich vor allem Peddah zustimmen. Ich finde es sehr schade, dass sich das Programm auf immer mehr Streaminganbieter aufteilt. Ich war super happy, wenn ich mal über Netflix irgendwas von Disney schauen konnte, jetzt müsste ich mir Disney+ holen wenn ich da irgendwas sehen möchte. Oder wenn man beim Sport bleiben möchte... Bei den Olympischen Spielen hätte ich von einigen Sportarten auch gerne (viel) mehr gesehen, die waren aber auch teils über mehrere Anbieter aufgeteilt, da vergeht einem schon die Lust darauf, wenn man sich durch X Anbieter graben muss, um dann das gewünschte Programm auf Y verschiedenen Plattformen vorzufinden. :(

    Ich besitze ja keinen einzigen Streamingdienst (zu meiner Schande? Ich weiß es nicht, haha), aber ich fühle mich auch irgendwie ab und an, wenn ich so darüber nachdenke, doch einen zu abonniere, etwas in der Schwebe, welchen ich nun holen würde.

    An und für sich schwanke ich dann immer zwischen Netflix und Disney + (wobei ich letzten Endes dann doch wieder an meiner geizigen Seite hängen bleibe, weil ich dann schon arg abwäge, ob es sich lohnt und ob ich es hinkriege, immer was zu gucken etc...).

    Ich mag einerseits Disney und alles was damit früher in Super RTL einherging, aber ich weiß auch, was Netflix so hat und dass ich dort auch Animes zumindest ein paar sehen könnte (glaube ich, ok lol)

    Aber ja dann denke ich so: was kann ich jetzt wo gucken und was wo nicht und bin komplett durch. Dann kommt noch hoch, dass es doch auch Amazon Prime gibt oder sonst was und ich dann am Ende komplett verunsichert bin, was ich nun holen sollte, wenn ich mich irgendwann in meinem Leben mal doch zu sowas durchringen kann, haha.

    I mean ich will am Ende ja auch nicht wie viele Streamingdienste abonniert haben, damit ich ja auch alles gucken kann, weil ich das bisschen übersättigend und auch bisschen too much für mich persönlich finde. I mean, ich kann sowieso nicht alle in jedem einzelnen Monat gleich viel nutzen und an und für sich sollte doch auch einfach einer ausreichen. Aber die Wahl ist dann auch etwas schwer, weil man ja nichts aussuchen will und am Ende vielleicht doch merken, dass man den falschen Dienst gewählt hat.

    (Btw fühlt sich mein Hin und Her mit Streamingdiensten sowieso wie ein Krimi an, weil ich dann mal wieder mehr dafür bin und dann mal wieder denk: och neee, ich guck am Ende wsl sowieso nicht rein. xD)