Streaming - Netflix, Prime und Co.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I mean ich will am Ende ja auch nicht wie viele Streamingdienste abonniert haben, damit ich ja auch alles gucken kann, weil ich das bisschen übersättigend und auch bisschen too much für mich persönlich finde. I mean, ich kann sowieso nicht alle in jedem einzelnen Monat gleich viel nutzen und an und für sich sollte doch auch einfach einer ausreichen. Aber die Wahl ist dann auch etwas schwer, weil man ja nichts aussuchen will und am Ende vielleicht doch merken, dass man den falschen Dienst gewählt hat.

    Du kannst die verschiedenen Anbieter ja monatlich wechseln^^

  • Aber die Wahl ist dann auch etwas schwer, weil man ja nichts aussuchen will und am Ende vielleicht doch merken, dass man den falschen Dienst gewählt hat.

    Wobei du jeden der Dienste natürlich jeden Monat kündigen kannst. Ich empfehle da halt wirklich, dass man überlegt, worauf man aktuell Lust hat und dann den Dienst erstmal abonniert. Einen Monat durchschaut, kündigt und dann überlegt, ob man gerade Lust auf den nächsten hat oder sogar Pause einlegt. Die gängigen Streaming-Dienste speichern auch für eine Weile deine Einstellungen, sodass du nach Monaten wieder abonnieren kannst und z.B. deine Favoritenliste noch vorhanden ist. Kündigungen sind auch einfach mit einem Mausklick erledigt. An der Stelle empfehle ich dir auch eher Disney, weil du da wohl gezielter weißt, was du gerne schaust. Wenn du dann ein Gefühl für dein Streaming-Verhalten hast, kannst du ja über anderes nachdenken. Oder du lässt dir von anderen 2-3 Serien/Filme nennen, die du unbedingt sehen willst.


    Wenn es um Prime und Netflix geht, empfehle ich persönlich eher Netflix. Da kannst du halt alles, was du vor Augen hast, tatsächlich auch kostenlos anschauen. Prime hat eine große Auswahl, aber nicht alles ist im Abo-Paket drin und mich persönlich hat das oft geärgert, weil genau das, was mich gerade interessiert hätte, dann doch paar € Leihkosten hatte lol. Also weiß nicht, aber finde Netflix da einsteigerfreundlicher (bzw. auch Disney).


    Wenn du keine Lust auf Abo hast, kann man in jedem gängigen Supermarkt ja auch Guthaben kaufen und setzt sich so ein eigenes Limit.

  • Ich zahle gerade nur für Disney+ und Prime, habe aber auch noch Zugriff auf Crunchyroll und Netflix. Netflix, weil der Vater einer Freundin es abonniert hat und noch einen Platz auf dem Konto frei hatte und es mich nun mitnutzen lässt. Crunchyroll, weil ich dafür halt einen Pressezugang habe.


    Da wir uns Disney+ zu dritt teilen, zahle ich dafür 30€ im Jahr. Für Prime zahle ich noch immer den Studentenrabatt. Allerdings habe ich Prime auch in erster Linie, weil ich viel über Amazon bestelle (weil ich nun einmal behindert bin und Sachen anders beschaffen häufig zu umständlich für mich ist) und ich so halt die Portokosten zahlen. Prime Video ist halt nur ein (sehr kleiner) Bonus für mich.

  • Wenn du keine Lust auf Abo hast, kann man in jedem gängigen Supermarkt ja auch Guthaben kaufen und setzt sich so ein eigenes Limit.

    Das interessiert mich jetzt, ich kenne mich zu wenig in der Ecke aus, weshalb ich nun dumm fragen muss, sorry.

    Aber kann man sich quasi wie für den Nintendo eShop auch für diverse Streamingdienste solche Guthabenkarten kaufen? :o

    Also ich kauf bspw. 15 Euro lade damit das auf und bezahl davon nen Monat? O.o


    Ich sehe mich ja als so vergesslich an, dass ich am Ende den Anbieterwechsek verpenne und um ehrlich zu sein, will ich nicht immer so hin und her wechseln. Bin da irgendwie gerne stringend und etwas defintitiv, weil ich mich für etwas entscheide, was ich dann auch behalten möchte beispielweise.

  • Diese Netflix-Geschenkkarten. Die gibt es vielleicht auch für andere Plattformen. ^^

    Da gibst du halt den Code in die Bezahlungmöglichkeiten ein und hast 25 € auf deinem Netflixkonto oben.

  • Mipha ich benutze auch diese Karten für Netflix. Die gibt es eigentlich an den meisten Stellen, wo es Prepaid Karten gibt, zum Beispiel in Supermärkten an der Kasse, oder bei Gamestop. Bei uns hat auch das Kiosk am Bahnhof welche. Netflix schreibt dir auch ein paar Tage, bevor das Guthaben ausläuft, eine Mail, damit du es nicht verpennst. Und wenn du gerade mal eine Phase hast, wo du keine Lust mehr auf den Streaming Dienst hast, kannst du dein Konto bis zu einem Monat (glaube ich) einfach brach liegen lassen, bevor Netflix anmerkt, dass es dieses löschen wird. Schauen kannst du in der Zeit natürlich nichts ;)

    Für andere Anbieter habe ich das glaube ich nicht gesehen. Anime on Demand hatte das mal, aber die gibt es ja nicht mehr.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • und dann mal wieder denk: och neee, ich guck am Ende wsl sowieso nicht rein

    Das Ende vom Lied ist, dass du nur guckst, damit deine Geldausgabe nicht die komplette Verschwendung war. Erzeugt halt nur künstlichen Druck. Aber wenn du irgendwas bestimmtes unbedingt sehen willst, gönn dir doch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dieser Post wird wahrscheinlich etwas durcheinander geraten, weil ich nicht genau weiß, wie ich ihn strukturieren soll, haha.


    Aktuell besitze ich prime video zum Studententarif, was wirklich sehr günstig ist. Bis dato hatte ich noch kein anderes Streaming-Abo abgeschlossen, aber ich kenne ansich zum Beispiel Netflix und dessen ganzen Eigenproduktionen.

    Früher hat mir Netflix sehr gut gefallen, aber da inzwischen Disney Plus und amazon video immer dominanter werden, verliert es langsam seine Vorreiterstellung. Das ganze Disney-Zeug wird kurz oder lang zu Disney Plus wandern bzw. ist es schon, der restliche Warner Bros.-Katalog

    zu HBO Max und auf amazon video gibt es halt auch viele Angebote. prime video gefällt mir vor allem wegen dem vielen Filmen und Serien, die es bei Netflix (inzwischen oder teilweise) nicht mehr gibt. Finds halt auch irgendwie schräg, dass Netflix damit wirbt jetzt die Harry Potter-Filme zu haben, die 1. eigentlich jeder kennt und 2. die es schon auch so auf prime video gibt, also so toll ist diese Neuigkeit leider nicht (und ich sowieso jede DVD von der Reihe besitze). Und wahrscheinlich werden die auch nicht lange bleiben und zu HBO Max kommen. Auf Netflix vermisse ich viele Blockbuster-Filme, die im Kino liefen, die dann auf prime video zu finden sind. Netflix hat viel Zeug, aber viele bekannte Serien wie Friends, Two and a Half Men etc. fehlen. Aktuell sind halt die Eigenproduktionen sehr beliebt, die Netflix immer weiter voran treibt.


    Ansich benutze ich aber solche Plattformen nicht oft bzw. noch nicht so lange, da ich mir viele Filme

    und Serien kostenlos auf anderen Wegen anschaue, da ich dafür eigentlich nicht zahlen möchte. Ansich ist es aber natürlich deutlich bequemer, da man nicht ständig aufpoppende Werbung hat und auch ganz bequem am Handy oder am TV die Folgen oder Filme hat, unterbrechen kann und bei Belieben wieder reinschalten kann wo man aufgehört hat.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Interessant, mal eine Meinung zu Streaming-Anbietern zu hören, die so anders ist als meine persönliche Wahrnehmung. Mir gefällt Prime Video tatsächlich am wenigsten von den ganzen Platformen, die ich bislang kennengelernt habe. Zum einen gefällt mir die Aufmachung bei Amazon überhaupt nicht; ich finde sie unübersichtlich und das Suchen nach Titeln recht nervig. Zum anderen überzeugt mich das Angebot an Filmen und Serien auch weniger in der Breite. Zur Zeit nutze ich den Dienst zwar, aber auf meiner Watchlist sind, wie ich auch schon vor ca. einem Jahr hier im Topic anmerkte, kaum Titel. Des Weiteren finde ich auch viele Eigenproduktionen bei bspw. Disney +, HBO Nordic und Netflix verlockender als solche, die bei Prime Video zu finden sind. HBO habe ich schon allein abonniert, um Chernobyl sehen zu können und bei Disney erübrigt sich wohl die Nennung von Beispielen. Es ist natürlich reine Geschmackssache, aber bei Prime Video hatte ich noch nie das Verlangen, aufgrund von Eigenproduktionen ein Abo abzuschließen. Aber vielleicht ändert sich das auch zum Herbst, wenn Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht veröffentlicht wird. Des Weiteren stört es mich schon sehr, dass bei vielen Filmen die Sprachauswahl sehr mager ist. Ich erwarte jetzt nicht wie bei Disney + 10 Synchronisationen und 20 Untertitelsprachen, aber zum Teil ist bei Werken noch nicht mal die Originalsprache bzw. Englisch verfügbar, was ich schon sehr skurril finde.


    Ansonsten sei noch gesagt, dass viele Filme/Serien zwischen den Streaming-Anbietern rotieren. Was zuerst mal bei HBO zu finden war, landet irgendwann bei Netflix und danach bei Prime Video. So ist es jetzt halt auch bei Harry Potter. Die Filme sind noch eine Woche bei Amazon abrufbar und dann nur noch bei Netflix verfügbar. Im Übrigen ist Friends nach wie vor bei Netflix. Da bist du wohl einem Irrtum aufgesessen. Der ganze Disney/Pixar/Marvel/etc.-Kram ist schon längst zu Disney + umgezogen, egal ob es vorher auf Viaplay, HBO, Netflix, Prime Video oder sonstwo war. Dadurch geht jetzt für die ganzen Anbieter nicht die Welt unter. Ich als Konsument finde es zugegebenermaßen sogar recht praktisch, die ganzen Animationsfilme an einem Fleck zu haben, wobei man damit allein jetzt aber auch nicht die breite Kundschaft anlockt, weshalb sich der Disney-Konzern mit Star und weiteren Rubriken auch noch breiter aufgestellt hat. Was Blockbuster betrifft, würde ich nach einem kurzen Blick in die unterschiedlichen Accounts schon sagen, dass Netflix nach wie vor sehr viele davon im Programm hat (habe jetzt zumindest nicht den Eindruck, dass es bei Prime Video mehr sind), aber Netflix wirft parallel auch enorm viele Eigenproduktionen auf den Markt, die teils mindestens genau so Zugpferd sind wie die großen Kinofilme.


    Am Ende ist alles aber wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks und wenn du mit Prime Video zufrieden bist und es dir vom Angebot mehr zusagt als andere Streaming-Größen, dann ist das ja 'ne erfreuliche Sache.

  • Ansich brauche ich weder Netflix noch amazon video noch sonst einen Dienst, weil ich diese nicht primär für Eigenproduktionen nutze, da meine Watchlist gut ausgelastet ist und Serien beinhaltet, die es auf keiner dieser Plattformen gibt und das sind jetzt keine unbekannten Independent-Projekte.

    Bei Netflix ist halt mein Eindruck, dass sie früher besser aufgestellt waren, "Friends" mag ja zurück sein, aber irgendwas war auf jeden Fall früher, dass die Serie mal aus dem Katalog war. Ansonsten schaue ich auch gerne Horror-Filme und klar haben die einige Titel, welche allerdings meist ab 16 sind und man bereits alle kennt, "hartes" Zeug findet man da selten. Gut fand ich dort die "Fear Street"-Horrorfilmreihe aus dem Sommer 2021, aber die ist halt eine andere Zielgruppe.


    Mit Animationsfilmen holt man mich auch nicht hinter dem Ofen hervor, sodass Disney+ einzig relevant für mich ist durch den 20th Century Fox-Katalog, der quasi unendlich ist: Simpsons, Family Guy, Futurama, Modern Family, How I Met Your Mother, Avatar, American Horror Story, Prison Break, 24, New Girl, Bones um mal einige bekannte Serien und Filme zu nennen.


    Und gute Filme bzw. Serien kaufe ich letztlich sogar noch auf DVD, von daher ist alles gut.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Mein erster Gedanke vom letzten Jahr hat sich bestätigt, dass ich an sich kein dauerhaftes Streaming unbedingt benötige und wenn ein Angebot abonniert wurde, dann kommt auch kein weiteres dazu. Im letzten Jahr habe ich leider nicht so viel geschafft bei Disney+ zu gucken, wie ich eigentlich wollte. Da aber noch einiges offen ist, habe ich nochmal ein Jahr verlängert.


    Wenn Inhalte theoretisch immer verfügbar sind, aber ich teilweise nicht so eilig, diese zu gucken, als andere Sachen, die im Fernsehen laufen und oft auch nicht oder nur sehr kurz in den kostenlosen Mediatheken verfügbar sind.


    Bereut habe ich Disney+ nicht, aber ich muss dann Anfang nächstes Jahr gucken, ob es sich weiter lohnt. Oder dann nur mal ab und zu einen Monat gebucht wird. Ende letzten Jahres hatte ich die 30 gratis Tage bei Prime sehr gut ausgenutzt, aber für ein Abo lohnt es sich da nicht für mich. Da interessiert mich doch zu wenig zum Gucken und ich bestelle momentan auch eher selten dort. Dann nehme ich lieber den nächsten Gratiszeitraum mit, um Lucifer zu beenden und manches anzuschauen.

  • Einige werden es vielleicht schon gehört haben andere wiederum nicht. Netflix arbeitet zur Zeit daran, dass legale Teilen von Accounts mit anderen Haushalten mit extra gebühren zu belegen. Wie genau das gemacht werden soll, habe ich bisher nicht raus finden können doch erste tests dazu laufen schon in Chile, Costa Rica und Peru. Grund dafür sei wohl, dass einige Leute sich Accounts mit Leuten geteilt haben aus Ländern wo sie insgesamt weniger zahlen mussten.

    Neben dem will Netflix auch die kosten für einzelne Abos senken und dafür im Gegenzug aber Werbung schalten. Das soll alles noch im vierten Quartal dieses Jahres passieren laut Netflix.


    Persönlich finde ich das Abomodell von Netflix nicht Zeit gerecht. Man bezahlt relativ viel Geld für eine 1080p streaming Qualität und die Zugänge darf man nur im selben Haushalt theoretisch benutzen. Aber was bringen jemanden mehr Zugänge wenn man alleine wohnt oder man als Paar zusammen schaut 90% der Zeit? Eine Option zu haben, für wieviele Leute im selben Haushalt wäre ich meiner Meinung nach eine bessere Option und würde dem Endbenutzer auch etwas Geld sparen.

    Das sie aber anstatt sowas zu überarbeiten lieber Abos rausbringen wollen die billiger sind aber mit Werbung zeigt eigentlich nur, dass Netflix mit Werbeeinnahmen mehr Geld aktiv produziert als über ein normales Abo und daher die Preise wohl maximal 1€ billiger sein werden als deren normale Variante. Finde ich aber ein Unding Werbung zu schalten, wenn ich eigentlich für einen Service Zahle um genau das zu umgehen. Dann könnte ich auch free TV schauen, hat dann zwar nicht das Angebot von Netflix ist aber billiger und Werbung habe ich bei beiden. Dazu wird auch nicht gesagt, wie häufig die Werbung dann vorkommt. Ob nun jede Folge einmalig am Anfang, mehrfach verteilt im ganzen Video oder nur ab und an mal.

    Je nachdem was sich an den Abos ändern wird, werde ich mir auch überlegen ob ich mein Abo behalte oder nicht. So viel da schauen tu ich jetzt nicht und würde sonst je nachdem wenn ich mal was schauen möchte für einen Monat ein Abo holen dann.

  • Netflix arbeitet zur Zeit daran, dass legale Teilen von Accounts mit anderen Haushalten mit extra gebühren zu belegen. Wie genau das gemacht werden soll, habe ich bisher nicht raus finden können doch erste tests dazu laufen schon in Chile, Costa Rica und Peru. Grund dafür sei wohl, dass einige Leute sich Accounts mit Leuten geteilt haben aus Ländern wo sie insgesamt weniger zahlen mussten.

    Neben dem will Netflix auch die kosten für einzelne Abos senken und dafür im Gegenzug aber Werbung schalten. Das soll alles noch im vierten Quartal dieses Jahres passieren laut Netflix.

    Zum einen: Das hätten sie sich sich vor 5 - 10 Jahren erlauben können, als Netflix noch quasi Monopolstellung hatte. Was hättest du tun wollen, wenn dir irgendwas am System nicht gefällt? Sky für unendlich Geld? Wieder lineares Fernsehen? Piratenstreams in 360p? Damals wäre der Backlash gering gewesen. Heute hat man Disney+, Amazon Prime, Crunchyroll (und irgendwann vllt auch endlich mal HBO Max, boah ey). Der Verlust wäre nicht so groß, da mal auf den einen Streamingdienst zu verzichten.

    Zum anderen: Wenn ich schon wieder höre, dass da irgendwelche Modelle entwickelt werden, um das Nutzungsverhalten so zu überwachen, dass man schlüssig feststellen kann, wer gerade wirklich Accountsharing betreibt und wer nicht, ist doch eh abzusehen, wo die Reise hingeht: Es wird eine gewaltige Summe in das System gesteckt, was allein schon aus der Investition keinen Mehrwert liefert. Wenn es automatisch überwacht wird, gibt's zu viele False Positives, was einen riesigen Shitstorm auslösen wird, wenn es manuell überwacht wird (geht ja gar nicht, lol), dann frisst das mehr Geld, als der Verein hat. Wie gut Standort und IP zusammenpassen, merk ich bei meinem eigenen Provider auch immer. Das Netz sagt mir, dass ich heute in Herne wohne. Komisch. Gestern war's noch Wuppertal.


    Allein schon aus PR-Gründen ein riesiger Griff ins Klo. Bei solchen Abenteurn müssen die Leute bei Netflix sich eigentlich nicht wundern, wieso sie rote Zahlen schreiben.


    Persönlich finde ich das Abomodell von Netflix nicht Zeit gerecht. Man bezahlt relativ viel Geld für eine 1080p streaming Qualität und die Zugänge darf man nur im selben Haushalt theoretisch benutzen. Aber was bringen jemanden mehr Zugänge wenn man alleine wohnt oder man als Paar zusammen schaut 90% der Zeit? Eine Option zu haben, für wieviele Leute im selben Haushalt wäre ich meiner Meinung nach eine bessere Option und würde dem Endbenutzer auch etwas Geld sparen.

    Das sie aber anstatt sowas zu überarbeiten lieber Abos rausbringen wollen die billiger sind aber mit Werbung zeigt eigentlich nur, dass Netflix mit Werbeeinnahmen mehr Geld aktiv produziert als über ein normales Abo und daher die Preise wohl maximal 1€ billiger sein werden als deren normale Variante. Finde ich aber ein Unding Werbung zu schalten, wenn ich eigentlich für einen Service Zahle um genau das zu umgehen. Dann könnte ich auch free TV schauen, hat dann zwar nicht das Angebot von Netflix ist aber billiger und Werbung habe ich bei beiden. Dazu wird auch nicht gesagt, wie häufig die Werbung dann vorkommt. Ob nun jede Folge einmalig am Anfang, mehrfach verteilt im ganzen Video oder nur ab und an mal.

    Die Preissprünge sind halt auch einfach wild. 4K kostet mehr als das doppelte von 720p. Wenn man also kein Accsharing mehr betreiben können soll, dann macht es die 4 Zugänge eben auch, wie du sagst, in den meisten Fällen obsolet, wenn man nicht 'nen gemeinsamen WG-Account hat. Wir sind in unserem 2-Personen-Haushalt zumindest noch nicht auf die Idee gekommen, unabhängig voneinander irgendwas anzuschauen. Da lohnen sich die 4 Slots, die ich hab, ja so richtig.


    Hinsichtlich Werbung würde ich vermuten, dass es einmal irgendne Werbung vor/nach der jeweiligen Episode/dem Film geben wird. Alles Weitere wäre für einen Bezahldienst nicht zumutbar. Amazon schaltet bei Prime zwischen den Serien ja auch Werbung, allerdings nur für eigene Produktionen, um damit zu sorgen, dass der eigene Dienst noch ein bisschen intensiver genutzt wird. Wär mir definitiv lieber, als dann alle 20 Minuten Werbung fürs Möbelhaus geschaltet zu kriegen.

  • Netflix arbeitet zur Zeit daran, dass legale Teilen von Accounts mit anderen Haushalten mit extra gebühren zu belegen. Wie genau das gemacht werden soll, habe ich bisher nicht raus finden können doch erste tests dazu laufen schon in Chile, Costa Rica und Peru. Grund dafür sei wohl, dass einige Leute sich Accounts mit Leuten geteilt haben aus Ländern wo sie insgesamt weniger zahlen mussten.

    So wie das klingt wollen sie damit bestimmt auch dem großen VPN Boom entgegen gehen, bei dem ja immer wieder damit geworben wird, regionale Angebotsbegrenzungen bei Netflix zu umgehen.

    Generell ist das aber auch schon länger ein Thema, dass sie nicht wollen, dass sich mehrere Haushalte ein Abo teilen, auch wenn ihr Modell dafür eben sehr gut geeignet ist. Grade allein lebenden Personen können sich so mit Freunden ein Abo teilen und ordentlich Geld sparen. Oder Familien mit Kindern, die eigene Haushalte haben. Das wird einfach einen finanziellen Hintergrund haben, dass sie so mehr Einzelpersonen zu Abos zwingen wollen anstatt eben wie zum Start der Plattform mit vergleichsweise billigen Möglichkeiten zu locken.

    Das wird wohl auch damit zusammenhängen, dass es inzwischen immer mehr Streamingdienste gibt, auch von größeren Studios, die dann eben ihre Lizenzen bei Netflix auslaufen lassen und ihren Content selbst benutzen, womit Netflix immer mehr auf Eigenproduktionen setzen muss, die eben auch wieder mehr Geld kosten.

    Wirklich gut finde ich das nicht, da ich selbst auch einen Account von anderen mitbenutze, weil es sich für mich allein sonst nicht lohnen würde. Ich versuche zwar immer mal wieder was neues zu schauen und meine Watchlist ist auch recht lang, aber wenn ich dann mal Zeit habe mache ich doch lieber andere Dinge, als Serien oder Filme zu schauen. Würde das also wegfallen, würde ich wohl einfach generell nichs mehr sehen, wenn ich nicht grade bei Leuten mit einem Abo bin.

    und dafür im Gegenzug aber Werbung schalten

    Das gibt mir böse Amazon Prime Flashbacks, als ich das noch hatte. Da lief auch immer vor jeder Folge Werbung und das war einfach nervig. Dann bezahlt man schon für Prime Video oder halt für die eine Serie, die man sehen will, und muss trotzdem Werbung schauen? Das schöne am Streamen ist doch, dass man bingewatchen kann und Folgen einfach nahtlos ineinander über gehen, da will ich doch nicht laufend Werbung dazwischen haben ...

  • Wie genau wollen die überprüfen wer zu meinem Haushalt gehört und wer nicht und ob ich, oder jemand anderes aus meinem Haushalt, bloß von einem anderen Gerät drauf zugreift? Hab keine Lust, dass ich von Netflix auch noch auf Herz und Nieren überprüft werde. >.>


    Und dann wundern sich die Leute weshalb manche wieder dazu übergehen sich ihren Stuff anderswoher zu suchen.

    Wäre btw auch sehr glücklich darüber, wenn wieder zeitnäher mehr auf DVD / BR erscheint, sodass man einfach nur die Serien und Filme kaufen kann, die einen wirklich interessieren.

    Hätte vor allem gerne Arcane und Castlevania, aber noch nicht gesehen.

  • Ich zahle tatsächlich nicht, um die Werbung zu umgehen, sondern weil ich bestimmte Angebote auf Netflix anschauen will und das nach meinem eigenen Zeitplan kann. Dementsprechend würde ich wohl zähneknirschend auch Werbung akzeptieren. Man hat sich natürlich trotzdem dran gewöhnt, dass es ohne geht und glücklich bin ich nicht darüber. Wenn es wie bei Prime ist, finde ich das auch kaum nennenswert für mich, weil die überspringbare Werbung zu Beginn finde ich persönlich wenig störend. Mitten drin … kommt wohl auf die Häufigkeit an. Ich würde es wohl hinnehmen, wenn es bei einem 90 Minuten-Film einmal passiert. Aber bei so 20-Minuten-Episoden? Da hat mich YouTube schon teilweise so verloren, dass ich rein aus Prinzip keinen Premium Account hole. Wer so unverschämt Werbung schaltet, dem gebe ich keinen extra Cent für irgendwelche Premium-Accounts. Ansonsten ist Netflix nach wie vor mein Lieblingsanbieter, was das Angebot angeht.


    Was mich aber auch beunruhigt, sind irgendwelche Methoden zur Account-Sharing-Überwachung. Gut, ich nutze tatsächlich nur im gleichen Haushalt und bin im Alltag nicht davon betroffen. Aber ich möchte ohne Risiko Netflix unterwegs schauen, während mein Haushalt zu Hause 5 Minuten später genauso was einschaltet und keiner meint, da wird "illegal" Account-Sharing betrieben. Finde es auch nicht schlimm, dass alle paar Monate mein Bruder (anderer Haushalt) sich für nen Abend eingeloggt hat. Bin also gespannt und hoffe, das führt zu keinen nervigen Unannehmlichkeiten, wo man plötzlich nicht schauen kann, weil die meinen, ich betreibe Account-Sharing.

  • Wäre btw auch sehr glücklich darüber, wenn wieder zeitnäher mehr auf DVD / BR erscheint, sodass man einfach nur die Serien und Filme kaufen kann, die einen wirklich interessieren.

    Hätte vor allem gerne Arcane und Castlevania, aber noch nicht gesehen.

    Kommen den Netflix Original auch als DVD/BR raus? Verfolge jetzt nicht so aktiv den DVD/BR Markt und weiß daher nicht, ob es eigentlich noch typisch ist, Serien/Filme die für eine Plattform gemacht wurden ala Netflix und co auch als DVD/BR zu verkaufen.


    Habe dazu nochmal nachgeschaut und Herausgefunden, dass die Test mit dem extra bezahlen für andere Haushälte 2,99$ kosten, was ich persönlich recht teuer finde, wenn Netflix die Abos ansich nichts verändern wollen von Preisen her.

  • Wie genau wollen die überprüfen wer zu meinem Haushalt gehört und wer nicht und ob ich, oder jemand anderes aus meinem Haushalt, bloß von einem anderen Gerät drauf zugreift? Hab keine Lust, dass ich von Netflix auch noch auf Herz und Nieren überprüft werde. >.>

    Genau das frage ich mich halt auch. Jetzt gerade mal in Bezug auf Studierende und Leute, die für die Arbeit viel Reisen gesehen. Studierende, die in einer 4er WG sind, werden häufig in den Ferien usw. dennoch zuhause bei ihrer Familie sein. Wie will man das unterscheiden? Oder sag, man macht als Studierender ein Auslandssemester - darf man dann den Netflixaccount in der Zeit nicht länger nutzen? Oder andersherum bei Studierenden: Studierendes Kind ist über Familienaccount auf Netflix, ist aber einen nicht unerheblichen Teil des Jahres in Studi-Wohnung. Wo zieht man da die Grenze? Und halt eben genau so Leute, die für die Arbeit viel reisen. Sollen die dann unterwegs kein Netflix mehr nutzen? Das ist doch alles komplett an der Lebensrealität von Leuten vorbei.


    Ich mein, aktuell bin ich halt über den Familienaccount von einer Freundin mit auf Netflix. Jap, definitiv nicht selber Haushalt. Aber ich wäre halt auch einfach nicht mit auf Netflix, hätte ich die Möglcihkeit nicht. Weil Netflix einfach zu teuer ist. 12€ für einen Netflix Account im Monat hinblättern? Nope. Sorry, aber Nope. Da setze ich mir eher meinen Piratenhut auf. *shrug*


    Umso mehr natürlich, wenn HBO Max (endlich irgendwann) nach Deutschland kommt. Weil ich nutze HBO Max ja dank VPN mit (auch natürlich außerhalb des Haushaltes lol) und ich bin von dem Service soweit echt überzeugt.


    EDIT

    Kommen den Netflix Original auch als DVD/BR raus? Verfolge jetzt nicht so aktiv den DVD/BR Markt und weiß daher nicht, ob es eigentlich noch typisch ist, Serien/Filme die für eine Plattform gemacht wurden ala Netflix und co auch als DVD/BR zu verkaufen.

    Zum Teil. Also ich kann dir sagen, dass Castlevania unter anderem auf BluRay erschienen ist und Kipo and the Age of Wonderbeasts auch. Lupin wird wohl auch zumindest in Frankreich auf BR erscheinen (oder ist schon erschienen, bin mir nicht sicher). Ich weiß allerdings auch, dass bspw. The Queens Gambit bisher keinen BR/DVD Release hatte. Stranger things hat zwei Staffeln auf BR/DVD/VHS (you know, because 80s) draußen, die anderen zwei aber noch nicht. Also ist alles so eine gemischte sache.

  • Wie gut Standort und IP zusammenpassen, merk ich bei meinem eigenen Provider auch immer. Das Netz sagt mir, dass ich heute in Herne wohne. Komisch. Gestern war's noch Wuppertal.

    Das ist wohl auch ein großes Problem bei der Umsetzung, ja. Generell wird man es vermutlich über IP-Adressen versuchen, weil das meinem Wissensstand nach die einfachste Option ist, das zu überprüfen. Eventuell muss man dann auch fix Geräte registrieren, mit denen man noch Zugreifen will, was zwar das Standortproblem nicht verhindern, aber wohl einschränken würde, wenn eben nicht mehr viele Leute darauf zugreifen können, solange sie nicht alle gleichzeitig schauen. Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass es viele Fehler dabei geben wird, denen sie nicht allen nachgehen können, weil es oft auch nicht im Verschulden des Verbrauchers liegt. Wie konsequent sich das dann durchsetzen wird, wird sich zeigen. Eventuell fallen dann die Accounts, wo sich nur alle paar Wochen mal jemand von außerhalb einklinkt, unter dem Radar durch, während Accounts, bei denen über einen längeren Zeitraum täglich mehrere verschiedene IP-Adressen registriert werden dann irgendwann entsprechende Konsequenzen bekommen. Alles andere ist, wie du schon sagtest, weder zielführend noch sinnvoll.


    Zitat von Onel


    Habe dazu nochmal nachgeschaut und Herausgefunden, dass die Test mit dem extra bezahlen für andere Haushälte 2,99$ kosten,

    (:

    Ich habe eben mal nach den aktuellen Kosten für ein Netflix-Abo gesehen und dabei folgenden schönen Zusatz auf der Website gefunden:

    Zitat von Netflix

    Die Abos kosten 7,99 € bis 17,99 € pro Monat. Keine Extrakosten, keine Verträge.

    Das können sie dann wohl bald streichen.


    Zitat von Alaiya


    Jetzt gerade mal in Bezug auf Studierende und Leute, die für die Arbeit viel Reisen gesehen. Studierende, die in einer 4er WG sind, werden häufig in den Ferien usw. dennoch zuhause bei ihrer Familie sein. Wie will man das unterscheiden? Oder sag, man macht als Studierender ein Auslandssemester - darf man dann den Netflixaccount in der Zeit nicht länger nutzen? Oder andersherum bei Studierenden: Studierendes Kind ist über Familienaccount auf Netflix, ist aber einen nicht unerheblichen Teil des Jahres in Studi-Wohnung. Wo zieht man da die Grenze? Und halt eben genau so Leute, die für die Arbeit viel reisen. Sollen die dann unterwegs kein Netflix mehr nutzen? Das ist doch alles komplett an der Lebensrealität von Leuten vorbei.

    Was mir dazu einfällt: Die GEZ interessiert es ja auch nicht, wo du dich tatsächlich aufhältst, sondern nur, wo du gemeldet bist. Eventuell geht Netflix einen ähnlichen Weg. Du musst dich einfach für einen Hauptwohnsitz entscheiden und wenn du dich da nicht aufhältst, ist das dein eigenes Pech.