Klappt nicht mehr :Go und Switch koppeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal eine kurze Frage in die Runde: Irgendwie klappt das Koppeln von Switch/Let's Go Pikachu und Go nicht mehr. Da bei mir zwischen zwei Tauschaktionen gerne eher Monate wie Tage vergehen, muss ich jedesmal die Switch neu koppeln. Bisher war das kein Problem. Aber im Moment klappt es gar nicht mehr.


    Die Switch neu gestartet habe ich schon. Bluetooth entkoppelt und neu gekoppelt, mit zwei anderen Accounts von Mann und Kind getestet - alles hat nichts gebracht, Irgendwann hat Go mir dann wiederholt mitgeteilt, das die Verbindung nicht möglich ist.


    Könnte das mit dem aktuellen Update zusammen hängen?

  • Kann es vielleicht sein, dass, während ihr versucht, die Switch mit GO zu verbinden, das Smartphone mit einem weiteren Bluetooth-Gerät verbunden ist?

    Ich hab nämlich schon öfters festgestellt, dass, wenn ich Pokémon von GO auf die Switch übertrage, keine Verbindung hergestellt werden kann, wenn bspw ein Gotcha aktiv ist.


    Alternativ, da ich nach einiger Zeit immer das Problem hab, dass ich meinen Gotcha nicht mehr verbinden kann, wenn GO für ein paar Stunden aktiv ist: Habt ihr schon mal versucht, GO komplett zu schließen/neu zu starten; das Smartphone neu zu starten; GO zu schließen und alles am Smartphone (WLAN, Bluetooth, GPS) zu deaktivieren? Dies hat bei mir bzgl Gotcha immer Wunder bewirkt...

  • Meine SmartWatch, die per Bluetooth gekoppelt wird, kam im Vergleich zum letzten Mal dazu. Meine Freisprechanlage vom Ach vernachlässigen, das Auto steht außerhalb der Reichweite. Aber das wäre tatsächlich noch eine Möglichkeit, die ich noch nicht ausprobiert habe. Danke für den Tipp, Arrior. :thumbup:


    Neustart von Switch, Handy und Go hatte ich auch schon probiert. Das hatte nicht geholfen.


    Ich werde berichten 😀