Nähere Details zum Dynamax-Abenteuer enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Oh Mann... warum muss GF die Legis wieder hinter 'nem Minispiel verstecken?

    Die Ultra Dimensionen in US/UM waren schon ziemlich nervig, aber das hört sich ehrlich gesagt noch nerviger und langwieriger an...


    Vor allem frage ich mich ja wieder das mit dem Shiny resetten ablaufen wird.

    Da es ja scheinbar zufällig ist auf welches Legi man trifft, muss man ja dann bei jedem reset den ganzen Raid von vorne machen.

    Nur um vielleicht auf ein Legi zu treffen das man schon hat oder nicht will.


    Hoffe auch mal die Legis die man dann schon gefangen hat sind dann shiny locked, sonst wäre das ja super ärgerlich, da man die dann gar nicht mehr fangen könnte.


    Mal sehen wie das ganze dann im Spiel umgesetzt ist.

  • Ich denke die Entwickler wollten an dieser Stelle einfach vermeiden, dass die Spieler direkt mit 4x Zacian z. B durch die Raids spazieren, mit Leih Pokemon hat man evtl so eine größere Herausforderung.

    Durch das Zeraora- und Mewtu-Event wissen wir, dass die Raids so schon schwer genug sein werden. Da war wirklich Teamwork und Absprache nötig

    Mit Leih-Pokémon (vor allem dann, wenn sie jedes mal gewürfelt werden) macht man das einfach nur unattraktiv imo

  • Das wird schon so balanced sein, dass man die Legis auch mit den Leih Pokemon bzw mit den Pokémon besiegen kann, die man selber gefangen und gegen die Leih Pokemon ausgetauscht hat.

    Wären diese Raids genauso hart wie Mewtu und Shiny Zeraora, würde man wohl auch die Mitnahme der eigenen Pokemon erlauben.

    Könnte mir vorstellen, dass ein Legi ca. Auf den Schwierigkeitsgrad eines 5 Sterne Zeraoras, ohne den Shiny Status liegt.

    Die waren nicht zu hart, aber auch schon stärker als die anderen 5 Sterne Raids.

  • ich kann mir denken das man die Loot der VF Kapsel durch die Legendären Pokemon bekommen kann. Ich denke mal mit 1%tiger Chance

    Um ehrlich zu sein würde ich mich sogar freuen, wenn man das Fähigkeiten-Pflaster auf diese Art und Weise bekommt.

    Ich hab' nämlich immer noch die Befürchtung, dass man es, wie der Safari- und Sportball, nur über den Urgelmator bekommt und das mit einer Chance von 0,1%...

  • Ich frage mich warum Game Freak immer kurz vor Release mit solchen Infos so spät damit ankommen, wenn schon alle Spieler das Spiel beziehungsweise das DLC vor gekauft haben. Die wissen doch das solche schlechte News kein gutes Zeichen sind, so wie es mit den kompletten bannen von Pokémon in den Spielen ist, die nie wieder zurück kommen, außer es gibt DLC oder Patch. Dadurch provozieren sie doch unnötigen Shitstorm die Fans einfach nicht haben wollen.

  • Die Legis interessieren mich nicht all zu sehr aber die 100% Fangquote ist schon nice wenn man sie in speziellen (seltenen) Wunschbällen haben möchte. Latias im Sympaball... Latios im Mondball... hach ja :smalleyes:


    Aber die anderen 3(?) Mons in dem Abenteuer könnten noch interessanter werden. Ältere Gen Fossilien mit VF? Die man dann auch wieder in Wunschbälle sperren kann (jajaja ich bin halt Ballsammler :blush:)???


    Oder seltenere Items auf dem Weg? Dynapilze, Apribälle, Kapsel/Pflaster, neue (alte) TMs?


    Die Leihmons finde ich auch nicht mal zu schlimm. Da wird es bestimmt einen Pool geben um die "Grundchance", also die Machbarkeit auf einem bestimmten Niveau zu halten. Nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer gerade für neuere (jüngere) Spielen und die Casual Gamer ohne CP-Ready Mons.


    Gespannt bin ich auf jeden Fall auf das Feature - ob es halt hält was es verspricht bzw. was ich rein interpretiere... ja das wird sich zeigen :unsure:

  • Aber das mit den Leih-Pokémon ist iwie traurig/enttäuschend, wenn man nicht mit seinen eigenen Pokémon antreten kann...

    Genau das dachte ich auch schon, ich hoffe dann auch noch, dass die Pokémon auch noch was taugen, nicht dass die am Ende das gleiche Niveau haben, wie die Pokémon wie die NPCs bei den Raids, lol.

  • Eine interessante Information, die Menge von drei Raids bis man dann beim 4. auf das Legi trifft finde ich in Ordnung. Wären es mehr, würde es sich zu sehr in die Länge ziehen und dann wird das irgendwann auch mühselig.


    Eine 100%-Fangchance (freie Ballwahl) finde ich voll korrekt, vor allem weil man nicht mit seinen eigenen Pokemon die Raids antreten kann, sondern nur mit Leihpokemon, da sich das Dynamax-Abenteuer dadurch in meinen Augen sowieso schon etwas schwieriger gestaltet.


    Das weitere Prozedere wie heilen und so weiter, wird man durch das Gameplay erfahren.


    Hoffe nur, da man anscheinend auch schon bereits gefangenen Legis erneut begegnen kann, das man nicht gerade die Serie hat und ständig dann auf bspl. Voltolos trifft, obwohl man es schon hat und man eigentlich gerne ein anderes Legi antreffen würde, welches man noch nicht hat oder unbedingt haben will.


    P.S. Bin gespannt um welche Uhrzeit der 2. Erweiterungspass sich herunterladen lässt, beim 1. war das so zwischen 15-16 Uhr, vermute ich auch dieses mal.

  • Sy aber wie bitte?? Man kann only Leihpokemon wählen. Wozu hat man Stunden in das Spiel gesteckt um zu züchten und Shinies zu bekommen, wenn nun, wo endlich Legies dazu kommen, nur mit Leihpokemon gespielt werden darf.?? Was soll das denn?


    Seit der Ankündigung mit den Legendären habe ich mich gefreut meine übertragenen Pokemon endlich mal in Aktion zu sehen, und nun das.

    Es nervt mich das man in letzter Zeit solche Dinge einbaut, genau wie die Verteilung von strategisch nützlichen Pokemon. Am besten TPC macht spätere Turniere auch nur noch mit Leihteams, damit ja kein Spieler überfordert wird.


    Ich checks nicht, erst machen sie das anpassen und züchten von CP tauglichen Pokemon so einfach wie noch nie, und dann wollen sie nicht das Spieler diese auch verwenden?😑 👎