Nähere Details zum Dynamax-Abenteuer enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Shiny-Hunter habe ich mich seit den ersten Infos der Raiderkundungen gefragt:


    -Sind die Legis shiny-locked?

    -Falls nein: kann man vor dem Legi-Raid speichern oder muss man die ganze Raiderkundung von vorne machen, wenn es nicht Shiny ist/man resettet?


    Letzteres habe ich befürchtet und wäre ein absolut umständliches Unding, hoffe das zumindest die Galar-Vögel und die neuen Regis nicht shiny-locked sind. GF würde ich es aber zutrauen, dass sie grade mal die leichter zugänglichen Legis wieder shiny-locken.

  • Sy aber wie bitte?? Man kann only Leihpokemon wählen. Wozu hat man Stunden in das Spiel gesteckt um zu züchten und Shinies zu bekommen, wenn nun, wo endlich Legies dazu kommen, nur mit Leihpokemon gespielt werden darf.?? Was soll das denn?

    Ich erkläre es mir halt eben so, das man dadurch verhindern will, das wenn sich vier Spieler zusammen tun, die beispielsweise dann alle ihr Level 100 Zacian nehmen (wie gesagt nur ein Beispiel) und dadurch jeder Raid keine wirkliche Herausforderung mehr ist und das Erreichen und Gewinnen vom "legendären Raid" auch nichts mehr so besonderes darstellt.

  • Sy aber wie bitte?? Man kann only Leihpokemon wählen. Wozu hat man Stunden in das Spiel gesteckt um zu züchten und Shinies zu bekommen, wenn nun, wo endlich Legies dazu kommen, nur mit Leihpokemon gespielt werden darf.?? Was soll das denn?

    Ich erkläre es mir halt eben so, das man dadurch verhindern will, das wenn sich vier Spieler zusammen tun, die beispielsweise dann alle ihr Level 100 Zacian nehmen (wie gesagt nur ein Beispiel) und dadurch jeder Raid keine wirkliche Herausforderung mehr ist und das Erreichen und Gewinnen vom "legendären Raid" auch nichts mehr so besonderes darstellt.

    genau so ist es. Der Kampf gegen legendäre Pokemon soll ja Spannend werden und nicht einfach schnell durch Rushen. Daher finde ich es interessant wie es umgesetzt ist.

  • genau so ist es. Der Kampf gegen legendäre Pokemon soll ja Spannend werden und nicht einfach schnell durch Rushen. Daher finde ich es interessant wie es umgesetzt ist.

    Alleine dadurch, dass es Legendäre Pokémon sind, wird es schon spannend genug, mMn

    Zugegeben, Mewtu und das schillernde Zeraora waren Level 100, dieses Level werden Dialga, Palkia und Co wahrscheinlich nicht haben.

    Level 70- 75 ist da mMn eher wahrscheinlich, und das ist als Legendäres Pokémon mit Dynamax-Attacken, den Schilden und den eigenen Werten mMn stark genug, dass es auch so schwer wird, dass unter den Spielern Absprache vonnöten ist (wie gegen ein nicht schillerndes Zeraora)

    Zugegebenermaßen kenne ich jetzt die Leih-Pokémon und deren Werte/Items nicht, weswegen sich da meine Meinung noch ändern kann. Aber so, wie es aktuell ist, gefällt mir das nicht

  • Okay ich versteh was ihr meint, aber sind Dyna Raids nicht von vornherein so angelegt, daß man nicht easy durch rushed? Es gibt Schilde, und Cooldowns. Außerdem kann man ja Legies blockieren und den Rest verfügbar machen. Wie in Online Turnieren. Zudem könnten Sie legendäre Pokemon buffen wie es Go auch macht. Alles besser als vllt. Nur ein Pool an verfügbaren Leihpokemon zur Verfügung zu stellen. Die vllt. So nützlich sind wie manche NPC's in Dynaraids. 😑


    Ich sehe da eher eine Methode, neue Spieler, die nicht viele trainierte Pokemon besitzen, für diesen Modus zu gewinnen. Sie hätten es optional machen sollen.

  • Sy aber wie bitte?? Man kann only Leihpokemon wählen. Wozu hat man Stunden in das Spiel gesteckt um zu züchten und Shinies zu bekommen

    Genau deswegen wird es wohl Leihpokemon geben. Weil sonst jeder sein CP-Ready Lv.100-Team nehmen und alles steamrollen würde. Mit Leihpokemon die man noch nie vorher benutzt hat ist es zumindest etwas fordernd. Und Kämpfe vs. Legendäre Pokemon sollten zumindest etwas fordernd sein...

  • Ich freu mich da schon ein bisschen drauf. Auch die Sache mit den Leihpokémon ist für mich vollkommen ok. Dann sollte sich das ganze hoffentlich besser balancen lassen (haha Balancing in Pokémon) und es wird hoffentlich nicht viel zu einfach.

    Erinnert mich vom System etwas an die Kampffabriken aus den beiden Kampfzonen. An denen hatte ich immer recht viel Spaß, obwohl es stellenweise auch hart frustrierend war, haha ^^. Aber es hat mir trotzdem gut gefallen und das ganze hier ist für mich sowas wie ne Kampffabrik-lite.

  • Ist schon bekannt, ob die Legendären auf die beiden Editionen verteilt werden?

    wahrscheinlich ja. Dialka / Palkia .... Hooh / Lugia etc war auch bei USUM unterschiedliche Edition verteilt.


    Bei Trios wie Zapdos / Arktos / Lavados (Normale Form), Entei / Raikou / Suicune und alle anderen Trios, wird wohl für beide Edition gelten. Sofern die es nicht doch geändert wurden.