Erste veröffentlichte Previews geben Einblicke in den 2. Erweiterungspassteil von Pokémon Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Na toll, warum muss das Fähigkeiten-Pflaster auch noch ein Drop bei den Legendären-Pokémon sein.

    Weil das Item schon einiges sehr vereinfacht. Beim züchten musst du bei shinys auf nichts mehr achten (gibt Fähigkeitenkapsel für fähigkeiten, minze für wesen, kronkorken für dvs, sowie nun für VF das Pflaster), außer bei einigen ausnahmen aufs Geschlecht. Da finde ich es gut, dass man nicht einfach sagt "farm x gp dafür, tausche Gegenstände bei dem vogelmaten in dlc teil eins etc." sondern was dafür machen muss. Pokemon wird schon immer einfacher und so hat man vielleicht mal eine Herausforderung, wo man nachdenken muss und schaut,was die leihpokemon können und was man brauchen wird (da man ja im trailer glaube sah, dass man schon vorher sieht, welche typen die pokemon vor dem legi haben).

  • Ja, aber so ich es in Bild gesehen habe gibt es ein Spezielles Flamara und was soll ich damit anfangen wenn der physische Angriff um 45 Punkte besser ist? Ein Dyna-Erdstoß von ein Pokémon das in Weg rum steht bin sofort weg und dann ist tod und verderben, da die Dynamax-Pokémon eine 5000 IQ KI haben und die NPC null Hirn haben da ist man schon schneller aus dem Nest raus als man denkt. Und dann ist die Frage wie selten ist Item 0,1% oder 100% und man hat nur eine begrenzte Anzahl an Legis so ungefähr 30.

  • bevor du dich noch mehr aufregst. Warte doch einfach in 2 Tagen ab, dann sehen wir wie unsere Leihpokemon ist. Vielleicht sind sie sogar Stark genug. Die ersten 3 Dynapokemon die du fängst, wirst du in Team behalten und kannst dadurch gegen den Legendären behaupten.


    Z.B. Kampf gegen Dialga (Stahl/Drache). Die Leihpokemon bzw. die ersten 3 Dynapokemon sind entweder von Typ Fee / Drache oder Feuer. Ich gehe davon stark aus das es so sein sollte. Außer du willst ein Karpador gegen ein Dialga kämpfen :D

  • Ich würde auch Abwarten bevorzugen. Wir haben keine Garantie, dass mit dem 2. DLC die 8. Generation wirklich endet. Bisher kenne ich nur einen Tweet von Pokémon Central, welcher ohne irgendwelche Quellen besagt, dass wir für 2021 mit neuen Spielen rechnen können. Was heisst das? Meiner Meinung nach, falls sich der Tweet bewahrheiten sollte, heisst das nur, dass (vorerst) keine weiteren DLC‘s folgen werden. Es kann aber noch immer ein Remake beinhalten, welches zur selben Generation gehört, siehe FRBG, HGSS, ORAS oder LGPE und auch da kann man neue Gebiete hinzufügen bzw. die fehlenden Pokémon in einer Safarizone (HGSS) oder auf den diversen Post-Story-Gebieten (DPPl) integrieren


    Ich verstehe den Frust einzelner User aber können wir uns bitte noch diese 2 Tage gedulden?^^ Danach kann von mir aus jeder, der Zweifel am DLC hat(te), damit kommen, dass er es „ja gesagt hat“.

  • Mal eine Frage zum Erscheinungsdatum, ich dachte das wäre am 23.10, steht auch so bei Nintendo, bei 2 der verlinkten Artikeln wird hingegen 22.10 angegeben. Ist etwas über die Uhrzeit bekannt? Vielleicht rund um Mitternacht, sodass in einigen Zeitzonen noch 22.10 ist?


    Was anderes zum Fähigkeitenpflaster, für alles züchtbare nett aber unnötig,

    für shiny Züchter: so viele heil bleibende Nerven, fantastisch!

    Für legendäre Pokémon: absolut umwerfend das man jetzt freien Zugang zu den VF bekommt.

    Außerdem zusammen mit den neuen Regis eine schwach aufkeimende Hoffnung das Regigigas eine VF erhält, also vielleicht ... möglicherweise ... vielleicht auch nicht.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • stimmt ja, wenn man die Legendäre Pokemon diese Fähigkeit-Pflaster auch geben kann wäre es Super Stark, vorallem wenn man ein Shiny Legi hat und diese geben kann. Außer das Spiel sagt dann, diese Item kann nicht auf diese Pokemon eingesetz werden. Mich würde es nicht stört.


    Außerdem werden es nur ein paar Legis davon profitieren. Lugia, Ho-oh. Mew, 3 Kanto Vogel, 3 Golems, 3 Hunde. der restlichen Legis haben Telepathie die nur für die Doppelkampf gebraucht werden kann.

  • Mal eine Frage zum Erscheinungsdatum, ich dachte das wäre am 23.10, steht auch so bei Nintendo, bei 2 der verlinkten Artikeln wird hingegen 22.10 angegeben. Ist etwas über die Uhrzeit bekannt? Vielleicht rund um Mitternacht, sodass in einigen Zeitzonen noch 22.10 ist?


    In Japan und Europa erscheint die Schneelande der Krone am 23.10.2020, in den USA am 22.10.2020. Das wird an den Uhrzeiten liegen. Aufgrund der HOME-Wartungsarbeiten (23.10.2020, 1:00-6:00 Uhr, in Deutschland) kann man davon ausgehen, dass wir das Update am 23.10.2020 gegen 6:00 Uhr erhalten werden. In den USA ist dann noch der 22.10.2020.

  • So langsam kommt ein bisschen Hype bei mir auf :blush:

    Nicht weil ich alles allumfassend toll find sondern einfach weil es was neues zum Game gibt und ich wieder ein paar schöne Stunden damit verbringen kann^^


    Das mit dem Pflaster finde ich nicht mal so verkehrt, dass es nur als möglicher Preis für ein Raid Abenteuer erhalten werden kann. So ist es zwar erreichbar, verkommt aber nicht gleich zum Massenprodukt.


    Alles andere was mich nocht interessiert - Fossilien, Shiny-Lock, etc. - wird ja denke ich in den nächsten 24 Stunden geklärt sein :winker:

  • Das liest sich doch alles ganz nett und der DLC scheint umfangreicher zu werden als der erste. Ich freue mich, dass es ihn morgen gibt, und bin gespannt. Das Fähigkeitenpflaster finde ich besonders gut: Dieses soll laut Beschreibungen im Internet ja die versteckte Fähigkeit bei einem Mon aktivieren.

  • stell mal vor. Fähigkeit Kapsel ist ne Kapsel wo der Pokemon ihre Fähigkeit wechseln kann. Dort enthält bestimmt komische Chemische Stoffe die es ermöglich xD. Dass klingt etwas logisch.


    Fähigkeits-Pflaster = ich klebt mir diese Plaster in meiner Verletzten Arm und voila, in mir Schlummert die Ultra Instinkt xDDDD, Man hätte es Fähigkeit Superkapsel nennen sollen oder Ultrakapsel^^.


  • Es gibt auch Pflaster, die man als Medikament einsetzen kann. Und zwar nicht nur so ein bisschen lokal sondern auch im gesamten Körper wirkend. Das beste Beispiel wäre wahrscheinlich fentanyl-pflaster: die fallen unter das betäubungsmittelgesetz... und das nicht ohne Grund, denn die kann man sehr gut missbräuchlich benutzen

    Also kann ein Pflaster durchaus bei pokemon ungeahnte Möglichkeiten erzeugen. :)

  • So langsam kommt ein bisschen Hype bei mir auf :blush:

    Nicht weil ich alles allumfassend toll find sondern einfach weil es was neues zum Game gibt und ich wieder ein paar schöne Stunden damit verbringen kann^^

    Sind das dann nicht eher Entzugserscheinung als Hype ? :>