Nachbesprechung der M&L-Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sagt sich so leicht Cassandra bei den 1000 Namen, die andre dort genannt hat.


    Ansonsten, joar war nett, auch wenn ich die letzten A&L-Spiele insgesamt als spannender in Erinnerung habe, aber vllt trügt mich da meiner Erinnerung auch, damit meine ich aber irgendwie alles, angefangen beim Effort, der Lore, was so im Vordergrund passiert, ka ist aber nur mein Gefühl wie gesagt, muss so definitiv auch nicht stimmen haha. :D


    Ich selbst hatte jetzt nur wenig Effort oder Ambitionen in der Runde, deswegen hat es mich auch nicht gestört in N2 gestorben zu sein, ich kann in solchen Runden eh nicht gewinnen, dafür würden zu wenige Leute mit mir teamen oder bin ich mittlerweile über die Jahre doch zu unbekannt geworden haha.


    Am Anfang haben mich andre und @Creon angeschrieben. Auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass andre irgendetwas vom potenziellen Teaming ernst meint, hatte ich ihn dennoch protected, auch einfach weil Creon mich erst in einer jüngeren Runde an der Nase herumgeführt hat. In der zweiten Nacht dann einen Kill versucht, weil ich es nicht mehr für sinnvoll hielt andre zu schützen und Creon hab ich eh nach wie vor nicht getraut, also lieber versuchen produktiver zu sein.


    Shoutouts aber an die Leute aus N2... das wir uns zum Teil alle gegenseitig getötet haben, lel.


    Das es 3 verschiedene NA gab fand ich gut, erlaubt generell mehr taktieren, sollte man durchaus beibehalten I think.


    Achja, größter brainfuck ist aber für mich, wer gerade andre fast durchgehend vertraut, als ob ihr nicht damit rechnen müsstet, dass er euch früher oder später verrät und nicht großflächig vernetzt ist, lel. Tiebreaker war am Ende zwar nochmal a thing, hab aber schon relativ lange damit gerechnet, dass andre am Ende gewinnen wird, ist ja auch eingetreten.

    Ach ja, feel you M. xD

  • Hallo diesmal kein kompetenter Post und nur paar Sachen:

    • Viele haben sich gewundert dass ich mit antifandre getamt hab, aber er kam als letzter in der Gruppe rein und auch nur weil er uns mit korrekten Informationen zugespammt hat
    • War lustig in der Gruppe und nochmal spannend als TosTos uns verraten wollte. S.o dafür, hats nochmal spannend gemacht. (Obv bin ich nicht sauer wegen dem Verrat btw, das war so lustig, (und wer wird schon wegen ingame Verrat wütend lmao, da muss man schon crazy sein.))
    • Funfact: Ich habe in der Runde keinen direkt verraten und zu der Gruppe war ich immer loyal. Cay  Mipha (s.o an euch war lustig mit euch) und @Creon waren zwar nicht im Team und hatte Kontakt zu denen, aber ich habe ihnen nie direkt was angetan. Wieso sagt jeder also Terra ist ein backstabber :(
    • Stattdessen hat fast der Rest meiner Gruppe viel Verrat begangen: antifandre, TosTos, Schneescheffler,
    • Scio ist mein kleiner Bruder und wollte eigl ihn oder Yara zum Sieg carrien, aber haben uns dann für den Suizidmove entschieden. (Und ja ich hab mich nie wirklich für den Sieg interessiert, sah man ja am selflynch)
    • Neochu EHRENMANN WAR NIE IN UNSERER GRUPPE UND LEAKT UNS ALLES!!! s.o!
  • auch einfach weil Creon mich erst in einer jüngeren Runde an der Nase herumgeführt hat

    Und ich wollte dich in der Runde halt legit zumindest näher am Sieg sehen :( So viel dazu.


    Mein einziges Shoutout geht hier an Reptein, der einzige in der Runde der tatsächlich Bock hatte, mit mir zu spielen und spaß zu haben. (Und Onel is ja direkt draufgegangen, danke für nichts @Olynien .) Bin aber heilfroh, dass ich gelynched wurde lmao. Dieser ganze clusterfuck war ja mal richtig ätzend, mein Beileid an alle, die sich das riesen Team aus andre und seinen Minions länger als D2 geben mussten, für eure verschwendete Lebenszeit.

  • Kann man sich sicher drüber streiten, aber ganz ehrlich ist ne Survival Runde mit 35 Leuten auch einfach sau zäh und tbh hatte ich nach dem Lynch an D3 schon keinen Bock mehr, da noch großartig Zeit zu investieren. Mal angenommen, wir hätten das noch ordentlich runter gespielt, wäre das am Ende locker noch mal drei bis vier Phasen länger gegangen als ohnehin schon und dabei haben wir die letzten Phasen schon gespeedrunt. Ich hatte jedenfalls keine Lust mehr, das noch eine Woche zu spielen, da war ich lieber für n relativ schnelles Ende mit Massensuizid. Glaube keiner hätte Bock gehabt, dass das irgendwie bis D8 geht und man dann mehr als zwei Wochen an nem Survival Game gesessen hätte.

  • Hatte ne Menge Spaß an der Runde.

    War etwas schade das gleich zu N1 Onel und Webu Johnson draufgegangen sind.

    Das hatte aber mir und @Creon die Gelegenheit gegeben noch die Welt brennen zu sehen, nach dem Klar war das Creon sterben wird. Hat mir echt einen heiden Spaß gemacht Jadalmatiner auf die Nerven zu gehen, in dem ich so leihen haft auf seine Argumente eingegangen bin (sry dafür, aber hat mir da einfach zu sehr spaß gemacht ^^).Hätte ich mich bedeckt gehalten oder hätte mich mit Terra verbunden hätte ich noch etwas länger leben können. Aber da mein Hauptantrieb für das Mitspielen meine Piraten Crew war <3 hab ich mich entschieden mit drauf zu gehen.

  • Ganz unrecht hat Tostos ja nicht. Verrat hätte das ganze bestimmt nochmal spannender gemacht. So richtig Lust hatte ich da aber schon nicht mehr. gerade, weil unsere Gruppe so erfolgreich war. Ich war anfangs mit Toffee und Tostos in einer Gruppe, habe aber gleichzeitig Terra angeschrieben, da ich bei ihm eine Gruppe vermutet hatte. Tostos, der schon in Terras Gruppe war, hat mir dann aber die Nachricht gezeigt, die ich Terra geschrieben habe. Da ich dies für einen Reaktionstest gehalten habe, habe ich Terra von der zweiten Gruppe erzählt. Später stellte sich allerdings heraus, das Terra nichts von Tostos zweiter Gruppe wusste. Schade, das ich es nicht für mich behalten habe. Terra wollte mich ja auch so reinlassen.

  • Na ja @Creon kannst du es mir verübeln? xP


    Wobei du gestehen musst, weder in der letzten Runde, noch in dieser Runde hat es für uns beide wirklich gemattert. Vllt sollten wir nächsten Mal wirklich von Beginn an zusammenspielen, weil selbst wenn wir uns verraten (wollen)... passiert vorher eh irgendetwas, weswegen es am Ende gar nicht erst dazu kommt und daher komplett egal ist haha.


    (Wobei ich dich ja auch nicht wirklich verraten habe, also war ja nicht versucht dich zu killen oder so, hab aber einfach jemand anderen protected und halt auch nur in der ersten Nacht, also well haha.)

  • Aber da mein Hauptantrieb für das Mitspielen meine Piraten Crew war <3 hab ich mich entschieden mit drauf zu gehen.

    Und genau deswegen hatten die Würfel recht damit, dich zum Kapitän zu wählen! Immerhin einer, der hier noch Ehre in den Knochen hat! <3

  • Weil Leute, wir spielen Survival. Der Punkt von Surivival ist Vertrauen & Verrat und ohne letzteres funktionierts nicht. Wer nicht bereit ist andere zu verraten, wenn der Zeitpunkt dazu richtig ist, sollte vielleicht besser nicht mitspielen.

    +1

    aber wie viel Spaß hattet ihr eigentlich dabei die letzten Tage runterzuspielen? Ich möchte wetten weitaus weniger Spaß als in der Nacht in der ich euch verraten wollte, oder nicht?

    +1


    Also ich gebe dir eigentlich vollkommen Recht. Die Sache bei mir war: Ich hatte nicht wirklich Lust dass ernst fertig zu spielen weil ich in der Runde schon ein bisschen Zeit investiert habe. Und ja, später wurde die Runde langweiliger, aber denke das ist normal so in solch Survival Runden. Und jaaa, deine Aktion war super spannend :D

    Eigl wollt ich mehr dazu schreiben, aber iwie fälltmir nix mehr ein ^^ Außer vlt dass du uns deswegen nicht blamen sollst (tust du denk ich eh nicht), weil hier keiner eine Wincondition hat (bzw. eher jeder seine eigene Wincon hat) und demnach jeder machen kann was er will, egal wie unlogisch es auch sein mag. Hätte mich aber interessiert wie es ausgesehen hätte wenn jeder es ernst fertig gespielt hätte.


    Edit: Und ja ich bin weich weil ich in der Runde niemanden verraten konnte, aber passt nur auf kommende Mafiarunden X)

  • Sry Isamu17 und Toffee fürs nichtschützen, aber ich war nun mal Teil einer größeren Gruppe (Tostos und Schneescheffler auch). Toffee und Tostos habe ich ja eher ausversehen verraten, wie schon geschrieben. Isamu17 hatte ich angeschrieben, um mich schützen zu lassen, falls Terra mich verarscht und mich direkt tötet. Ich hätte euch zwar davon erzählen können, allerdings wäre die Gruppe irgendwann zu groß. geworden. Im Prinzip ist eine große Gruppe ja solange loyal, wie es Spieler gibt, die nicht in der Gruppe sind. Was es übrigens für Einzelspieler sehr schwer macht, die Runde zu gewinnen. Mein Plan war, das man sich in einer großen Gruppe gegenseitig schützt, während alle außerhalb der Gruppe sich gegenseitig töten. Daher wollte ich dann natürlich auch, das die Gruppe gewinnt, da die Gewinnchance dort am größten war. Oder zumindest die Chance zu den letzten lebenden Spielern zu gehören.

  • Ach komm Terra, du wolltest einfach mal etwas tun, das wirklich niemand von dir erwarten würde - zu deinem Team stehen (und mal selbst kinda gebus'd werden). :^)

    Hmmm, wow Rexy, wie wahr, wie wahr :D Beides stimmt somewhat. Wobei ich im ernst für Scio und Yara throwen wollte, nicht weils keiner erwartet sondern weil sie cool sind xD Aber dann joar.


    Was ich btw vergessen hab: Props Zujuki für das Predicten vom Verrat von Tostos, hatte ich leider auf die leichte Schulter genommen, sorry.


    Edit:

    Terra mich verarscht und mich direkt tötet.

    :(