Nachbesprechung der M&L-Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz unrecht hat Tostos ja nicht. Verrat hätte das ganze bestimmt nochmal spannender gemacht. So richtig Lust hatte ich da aber schon nicht mehr. gerade, weil unsere Gruppe so erfolgreich war.

    Das Problem dabei war einfach, dass andre zu gut vernetzt war. Ich wäre liebend gern schon früher verrätererisch tätig geworden und wollte Creon auch n1 schon auf andre hetzen, aber danach hats dann halt einfach keinen Sinn gemacht andre zu verraten, weil er die ganzen Kontake hatte die der Rest der Gruppe nicht hatte und die brauchten wir halt, also hab ich mich dann auch bis n4 mit 0 aktivität carrien lassen.

    Und ja, das mit unserer Alternativgruppe war natürlich blöd. Hab dich btw dafür vorgeschlagen weil ich dachte dass du nicht der Typ bist der von sich aus anschreibt. War dann irgendwie etwas blöd dass du das direkt gemacht hast haha.


    Also ich gebe dir eigentlich vollkommen Recht. Die Sache bei mir war: Ich hatte nicht wirklich Lust dass ernst fertig zu spielen weil ich in der Runde schon ein bisschen Zeit investiert habe. Und ja, später wurde die Runde langweiliger, aber denke das ist normal so in solch Survival Runden.

    Hab ich bei dir auch nie wirklich dran gezweifelt und wie gesagt, das ist auch völlig fine. Das Ding ist halt, wer war denn sonst noch da der nen Verrat hätte durchziehen können mit mir? Scio und Yara? Bestimmt nicht. Du wolltest eben auch nicht. Zujuki hätte ich vielleicht dafür angeschrieben wenn der nicht vorher das mit Toffee ausgeplaudert hätte und andre war ja derjenige den ich verraten wollte und dann blieb von einer eigentlich großen Gruppe nur noch einer über, und wenn man die Hälfte von den ungeeignten Kandidaten deshalb aussortieren musste, weil sie kein ernstes Interesse daran haben das Spiel richtig zu spielen, dann ist das irgendwie nicht so toll. Wobei das bei Yara und Scio jetzt natürlich nur meine Einschätzung ist, ihr dürft mich gerne korrigieren wenn ihr doch einen Verrat ernsthaft in Betracht gezogen hättet.

  • haben mich noch davor gewarnt, @Südi blind zu vertrauen,

    Also ich hätte wirklich auch ehrlich mit euch geteamt, aber andre kam nun mal direkt nach Rundenstart zu mir so an, und meinte, wir seien jetzt ein Team, also ganz nach dem Motto "Wer zuerst da ist mal zuerst", habe ich mich dazu entschieden loyal zu andre zu sein, und als ihr dann ankamt, dachte ich mir, ich könnte dann ja auch einfach den Maulwurf machen, wenn mir das schon so perfekt serviert wird. Der Sieg war mir eh nie wichtig, ich wollte einfach nur mal ein wenig listig sein, und jemanden schön verraten. Außerdem hatte ich vor, zu versuchen weiter als gewisse SpielerInnen zu kommen die in Mafia mehr Erfahrung haben als ich, und ja dieses Ziel habe ich auch erreicht.

    Mir war bewusst, dass andre mich auch verraten könnte, und ich war gerade am Anfang noch geneigt ihn doch noch zu hintergehen, aber schließlich habe ich ihm dafür schon zu viele Informationen gegeben und er schien für mich auch von den beiden Parteien der nun ja "sicherere" zu sein. Hat auf jeden fall spaß gemacht mit ihm zu teamen und Mipha, Johny und Co zu hintergehen.

    An meinem Tod bin ich ja letztlich selbst schuld. Ich wusste, dass Kiwi mich killen wollte, da ich am Anfang ein wenig zu gierig war und ihn auch in Johnys Gruppe involvieren wollte, um mehr Leute zu haben die ich als Maulwurf ausspionieren könnte. Anschließend habe ich nach Johnys ausscheiden, weiterhin noch versucht mit ihm zu teamen, und dabei versucht habe, die Schuld für Johnys ausscheiden seinen anderen Teams unterzujubeln. Kiwi und Mipha haben geteamt, was ich aber erst später vermutet habe. In meiner letzten Nacht habe ich dann Cassandra gehookt, da andre vermutete sie schützt Kiwi, was laut Sheet wohl nicht passierte. Ich hatte aber die ganze Zeit die Vermutung Kiwi will mich killen, bin dennoch dabei geblieben Cassandra zu hooken- Hätte ich Kiwi gehookt, wäre ich vermutlich nicht in der Nacht draufgegangen.

  • Edit:

    Terra mich verarscht und mich direkt tötet.

    :(

    Letzendlich habe ich dir ja getraut. Wobei das mit Tostos Verrat auch interessant war. Du schriebst, das Tostos uns verrät und ich so: Natürlich genau der, von dem ich schon früher gesprochen hatte. Was ein Zufall... da war ich mir auch nicht ganz sicher, ob das nicht doch ein Trick ist.


    Hab dich btw dafür vorgeschlagen weil ich dachte dass du nicht der Typ bist der von sich aus anschreibt. War dann irgendwie etwas blöd dass du das direkt gemacht hast haha.

    Ich schreibe tatsächlich selten jemanden von mir aus an, aber ich wollte mal mit Terra teamen, da wir noch nie zusammen Maf waren.

  • Ich hatte eigentlich keine Ahnung was bei diesem Spiel auf mich zukommt; als ich dann einschätzen konnte worum es geht, war mir eigentlich klar dass das ganze verraten, teamen, Intrigen, Game of Thrones-Gekämpfe wohl eher nichts für mich ist. Dafür fehlt mir die Vernetztheit mit den ganzen Teilnehmern, sprich, man hätte mich früher oder später gekillt, egal was ich tue, da war mir klar, meine Mission lautet einfach nur so lange nachtkilln, bis ich dran glauben muss und mit andre hab ich zu dem Zeitpunkt schon in Discord geschrieben, da kam also das Thema auf und da hab ich ihm einfach angeboten für ihn zu killen falls ers braucht mit der Bedingung, dass er mich am Schluss in seiner Rede erwähnt wenn er gewinnt. Danke übrigens dafür andre, am Ende war ich ja sogar ne Schlüsselfigur :3


    Außer meinen Targets habe ich also kaum was vom Spiel mitgekriegt, hatte kein Team und sonst hat mir keiner geschrieben also hab ich einfach die erfolgreichen NKs genossen, sowie den Triple-Lynch der von andre getimed wurde. Das fand ich richtig gut ;D Und dann TosTos Verrat. Ein bisschen tuts mir ja schon Leid, weil es vermutlich etwas spannender hätte werden können, wenn er funktioniert hätte, und das Kreislynch-Ende sicher nicht so episch war wie ein Verrats-Deathmatch. Aber tbh, die Runde deswegen so runterzumachen find ich auch falsch. Das Highlight war eben nicht das Ende sondern schon zwischendurch irgendwo.


    Wäre ich bei dem Verrat mit dabei gewesen und dieser nicht auch durch Schneescheffler vereitelt worden, hätte man mich vermutlich genauso entsorgt und aus meiner Sicht war es irgendwie epischer den Verrat zu verraten. (Btw, ich dachte honestly daran, dass du 100% damit gerechnet hast, dass ich die Infos weitergebe, weil du gar nicht gefragt hast wieso ich das mache oder sonst irgendwas, und mit einem Ersatzplan und mehr Verbündeten in der Hinterhand andre & Terra nen Strick drehst. Wie du schon richtig gesagt hast war ich eig. nur ein Auftragskiller ohne Team. Mit dem Plan hatte ich dann ungeachtet meines Spielziels genug Material um mich in die Gruppe einzukaufen. Aber ja.. wer, wie, aus welchen Gründen und mit welchem Ziel bei sowas mitmacht, ist ja jedem selbst überlassen. Ich habs praktisch ohne viel Teaming in die Endrunde geschafft, damit kann ich leben.


    Oh und ganz 100% treu wäre ich der Gruppe vermutlich nicht geblieben am Schluss xD (den gemeinsamen Abgang mochte ich dann zwar irgendwie nachdem ich die ganze Zeit kein Team hatte aber..) da ich andre als Lynch hatte war ich kurz in Versuchung, nochmal Chaos in die Runde zu bringen, aber stimmungsmäßig war glaub ich keiner mehr so drauf, das weiterzuführen. Wollte eigentlich auch Yara den win ermöglichen, als Dank für die Ava-Creationsund weils irgendwie unerwartet und witzig wäre, aber die Lynchreihenfolge war schon so in Stein gemeißelt, dass ich das nicht mehr für umsetzbar hielt.


    Joah das wars, das nächste Mal mit Gun-Herstell-Mechanik, wobei ein Gunshot im Falle eines Protecst den Protector killt. Mal sehen wie dann Kooperationen im Late-Game aussehen xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Nachdem offensichtlich keiner gewonnen wollte (und selbst wenn..), war das einzig relevante Duell Magnus vs. Tim und somit erkläre ich Jadalmatiner zum wahren Gewinner dieses Clanwars.


    Wo wir gerade beim Thema sind...


    PS: haha, Phil

    Fuck u, du killblocker! Xd

    Nachdem sich Magnus nur aus dem Grund in der Runde angemeldet hatte, um Tim zu lynchen, fand ich es wahnsinnig witzig, Magnus N1 zu töten um ihm einen herrlichen Rant zu bescheren. Leider wusste das jemand zu verhindern -.-


    Ansonsten hab ich in dieser Runde länger überlebt als erwartet haha. Wollte eig komplett solo spielen, aber dann hat sich Stef random angemeldet und mir einen Protect verpasst. Haha Cav!


    Ich habe mein Ziel erreicht, so viel zu shittalken, wie meine Zeit zugelassen hat. Wenn sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlte, dann tut mir das nur ein kleines bisschen Leid. Wer sich noch nicht auf den Schlips getreten fühlt, der solle sich bitte bei mir melden, damit ich das nachholen kann (:

  • Wer sich noch nicht auf den Schlips getreten fühlt, der solle sich bitte bei mir melden, damit ich das nachholen kann (:

    Hier bin ich.

    Gut, bei dir hab ich eh keine Chance. Du läufst jetzt schon länger als 1h mit diesem schrecklichen Namen rum und hast dich noch nicht beendet. Du musst echt keine Emotionen mehr haben.

  • Hass geht raus an diejenigen, die schon N1 meine einzige Allianz hintergangen haben, danke.

    Ansonsten hab ich mir N2 schon Tod gewünscht und ihn bekommen, als obs jemand gelesen hätte. Danke für die Erlösung.


    Das survival is echt nich meins.

    Kannst dem Randomgenerator danken.


    Ich hatte nie eine Gruppierung und habe Nachts einfach immer den gelyncht der mir random generiert wurde. Bis auf einmal ist die Person dann auch immer gestorben.

  • Sehe ich aus, als wolle ich schlecht Schlagzeilen in einer renommierten Klatschzeitung schreiben?

    Ja das tust du.


    Aber so ne Survival-Runde war recht cool. Hat sich so ein bisschen wie die Hunger-Spiele aus "Die Tribute von Panem" angefühlt.