Arktos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    ich versuche nun schon seit einigen Stunden Arktos zu fangen, allerdings beginnt dieses Problem schon damit es überhaupt zu finden. Zapdos und Lavados waren wirklich einfach, doch Arktos kann ich zwar selten den Schatten sehen, doch dann fliegt es so schnell weg, das ich nicht hinter her komme, weil ich durch Höhlen muss.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es schaffen kann Arktos zu finden und dann auch einzuholen?

  • Ich hatte dasselbe Problem und bin wie blöd durch die Schneelande gefahren. Irgendwann hab ich es dann westlich vom vergessenen Friedhof getroffen, wo es in der Luft schwebte

    Eine richtige Strategie konnte ich dahinter leider nicht finden, aber vielleicht hilft dir ja diese "Ortsangabe" :/

  • Nachdem ich selbst ein bisschen verzweifelt und verwirrt war, möchte ich euch nun meine Erkenntnisse mitteilen, die ich auf der Jagd nach Arktos gesammelt habe. Sind allerdings nicht sonderlich weltbewegend.

    Ich hab mich vor allem auf das Gehör verlassen, da ich Arktos eher selten wirklich gesehen habe. Wenn man ein Gebiet betritt, dann hört man am Anfang direkt Arktos' Schrei. Oder auch nicht. Wenn man ihn hört, weiß man schon mal, dass man in dem jeweiligen Gebiet suchen muss, was aber auch eine Plage sein kann. (Ich hatte die ganze Zeit auch noch Nebel, also mit viel sehen und suchen war da nicht.)

    Deswegen habe ich öfters das Gebiet gewechselt, besonders wenn ich den Schrei nicht gehört habe. Irgendwann tauchte Arktos dann doch sichtbar auf und ich konnte ihm nachradeln. Ein bisschen umständlich, aber wesentlich einfacher zu erreichen, wenn man ihn sieht, finde ich, als Lavados oder Zapdos.

    Sobald Arktos dann auf einer Stelle verharrt und seine Doppelgänger erscheinen lässt, bin ich in die Mitte des Kreises gefahren. Ob das relevant war, weiß ich nicht, ich hab'S einfach getan und habe KEINEN Doppelgänger berührt. Ich hab einfach solange gewartet, bis sie nach unten schwebten und dann verpufften. Dann hat Arktos angegriffen. Ich dachte nämlich bei meiner ersten Begegnung auch, dass ich wählen müsste, aber ... scheinbar nicht, wenn man ein bisschen geduldig ist.

    Im Idealfall speichert man einfach davor, dann kann man einfach neu laden.


    Hatte eben Erfolg mit dieser "Strategie". Denke, das klappt bei euch auch.

  • kann man das irgendwir genau herausfinden wo es ist

    Wenn es in deiner Nähe ist (bzw im Gebiet) wirst du den Schrei von Arktos hören, wenn du dorthin fliegst


    Ich hab mich vor allem auf das Gehör verlassen, da ich Arktos eher selten wirklich gesehen habe. Wenn man ein Gebiet betritt, dann hört man am Anfang direkt Arktos' Schrei. Oder auch nicht. Wenn man ihn hört, weiß man schon mal, dass man in dem jeweiligen Gebiet suchen muss

  • Vielleicht hilft dieses Video ja etwas?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten hatte ich so gar keine Probleme mit Arktos. :unsure: Nur dass ich es einmal besiegt habe. :biggrin: