Danke Yara für den Banner!
In dieser Runde verfolgt jeder seine eigenen Ziele: Gleich 5 verschiedene Fraktionen kämpfen um den Sieg. Welche wird wohl gewinnen?
Dorf (11)
5x Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
1× Hoppspross Sleepwalker:
- Besucht einmal pro Nacht zufällig einen Mitspieler
- Dieser Besuch hat keine eigenständige Auswirkung
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
1x Chaneira Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
1x Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
1x Geradaks Tracker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat
1x Tropius Gunsmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Plosivsamen
1x Pichu Substitute Cop:
- Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Pikachu mehr im Dorf gibt
- In diesem Fall entwickelt es sich zu Pikachu und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
Mafia (3)
3x Random aus Kramurx / Kramshef / Rossana / Kryppuk / Zwirrfinst
Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Kramshef Godfather:
- Wird als gut erkannt
Rossana Hooker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert
Kryppuk Framer:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als böse angezeigt
Zwirrfinst Lawyer:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als gut angezeigt
3rd Party (3)
1x Hydropi Fool:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Besuch bewirkt nichts
- Hydropi gewinnt, wenn es gelyncht wird
- Wird als gut erkannt
1x Darkrai Mastermind
- Solange Darkrai lebt, finden Mafia-Konversationen anonym statt
- Darkrai gewinnt, wenn die Mafia gewinnt
- In diesem Fall gewinnt die Mafia nicht
- Darkrai wird als böse erkannt.
1x Despotar Autocrat
- Despotar gewinnt, wenn das Dorf gewinnt
- In diesem Fall gewinnt das Dorf nicht
- Wird als gut erkannt
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
- Hooker
- Lawyer
- Framer
- Doc
- Cop
- Gunsmith
- Sleepwalker
- Fool
- Mafia-Kill
- Tracker
- Rollen-PN: „Du bist ein Bisasam. Du hast die Nummer 7.“
- Cop: „Schneescheffler ist gut.“ oder „Terra ist böse.“
- Tracker: „Schneescheffler hat Terra besucht.“
- Belebersamen-verbrauch: „Du hast einen Belebersamen gegessen.“
- Plosivsamen: „Du hast einen Plosivsamen erhalten.“
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen den Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Plosivsamen müssen vor 18:59 Uhr abgeschickt werden und treffen um 19 Uhr. Solange das Mastermind lebt werden der Mafia Doppelaccounts für die anonymisierte Kommunikation innerhalb der eigenen Reihen bereitgestellt.
Während der ganzen Runde gilt ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, und wie gewohnt findet die erste Nacht anonymisiert statt.
Geleitet wird diese Runde von andre und mir, Schneescheffler.
Anmeldung
Die Anmeldung läuft bis Donnerstag, den 29.10. 19 Uhr. Gegen 21 Uhr werden dann die Rollen-PNs versandt und die Runde beginnt. Die Anmeldung erfolgt mit einem Beitrag in diesem Thema.