Dyna-Abenteuer (Erfahungsbericht / Tipp u. Tricks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte gerne wissen wie ihr es die neue Raid Abenteuer findet.


    Ich finde es macht sehr viel Spaß. Sobald es klar ist welche Legendäre Pokemon dahinter steck, kann man es vernünftig Planen welche Pokemon am besten nehmen soll.

    Ich nutze den Dyna-Abenteuer nicht für die Erze farmen,, sondern ich jage Shiiny Legis nach. Die Erze farmt ja man nebenbei.


    Es gibt bestimmt einige Legendären Pokemon die sehr schwer zu besiegen ist, egal wie gut unsere Team ist, einige Legendäre kann man es problemlos besiegen.


    Da ich gezielt auf Shiny Legi Jagd bin, konnte ich nur ein paar davon Herausfordern.


    Ab ca 33% der Leben greifen die Legis 2x pro Runde an

    Ich hänge momentan an Zyrgarde dran für Shiny. Einmal konnte ich Zyrgarde besiegen. Aber so einfach ist es nicht. Welche Legis fand ihr genauso schwer und welche sind ziemlich einfach. Hilft mir, dann könnten wir die Tabelle schnell füllen.


    Gibt es noch was, was ich evtl. hinzufügen soll?


    zusätzlich macht bei einigen Legis so schwierig, wenn man keine vernünftige Pokemon als Auswahl hat oder euer Team Mate einfach nur die best stärksten Pokemon nimmt.

  • Keine Ahnung was an Zygarde so schwierig war, aber ich habe sogar schon Necrozma besiegt, welches ja in den entsprechenden Editionen sehr hart war und es war nach 3 Runden besiegt. Also ein schweres Legi hatte ich bisher noch nicht. Meine Legis bisher:


    Suicune

    Raikou

    Groudon

    Lavados

    Zygarde

    Ho-Oh

    Necrozma

    Cresselia

    Reshiram

    Lunala


    Zu dem "keine passenden Pokemon": Es stimmt schon, manchmal hat man Teams wo einer (oder mehr) drinnen sind die nicht nachdenken und immer das beste Pokemon haben wollen. Zum Glück ist das aber eher selten, in den meisten Raids hatte ich bisher immer Leute die gut mit mir zusammen gearbeitet haben und somit waren sowohl die Raids als auch die Legis verdammt einfach.


    Mein Tipp:


    Am Anfang immer schon das beste Pokemon auswählen. Morpeko hat sich als ziemlich OP heraus gestellt mit Aura-Rad, damit schafft man fast alle Pokemon. Ansonsten gucken das dein Pokemon so viele verschiedene Typen bei Attacken hat wie möglich. Sobald die Map gezeigt wird guck vor allem den Typen des Legis an und versuche einen Weg zu nehmen wo möglichst viele Teammitglieder ein Pokemon bekommen das stark gegen diesen Typen ist oder zumindest keine Nachteile gegen das Legi hat. Befolgst du diese simplen Tipps ist der Raid eigentlich super easy.


    Allerdings wäre es nett wenn du mal genauer erklärst was an Zygarde so schwierig war, da ich mir nicht vorstellen kann das es stärker ist als Necrozma.

  • Ja, ist mir leider auch aufgefallen... Viele der Leihpokemon sind wirklich... Müll... Da muss man schon echt Glück haben ein gutes Pokemon zu erwischen. Dafür sind auf dem Weg meist sehr gute Pokemon. Das Problem hier ist nur dass die meisten Leute den einfachsten Weg gehen wollen, statt gute Pokemon zu farmen.


    Also hat Zygarde einfach sehr starke Attacken, oder wie?

  • Eine kurze Frage, wie kann ich das gleiche Legi mehrmals herausfordern? Indem ich am Schluss es einfach nicht auswähle ? Hab Angst, ich fang es und wähl ein anderes und kann das Legi dann nicht mehr fangen und hab’s dann nie 😢

  • mittlererweile finde ich oft gute Teams. ich hab gefühlt schon 10-20 Zyrgarde kills gemacht. Zum Teil auch nur durch meine strategisches Denken die zum Sieg verholfen hat.

    Z.B. 1. Runde über 50% und dann in der 2. Runde voll Gas

    Oder ein Pokemon mit Rundumschutz wie Pelipper, Wii-Shu und Kinger, hat sogar das ganze Team gerettet.


    Natürlich bin ich nicht der einzige der so denkt. Es gibt auch Mitspieler die Mitdenken.


    Aber ich hab auch leider ein paar Idioten erwischt die einfach die beste Pokemon gegen den schlechte ausgetauscht haben :(


    Bis jetzt will es einfach nicht Shiny werden. Der mag mich net. Vielleicht muss ich noch schlauer werden xD

  • Ich mache aktuell Xerneas Xerneas raids.

    Ich würde sie als Schwer einstufen, da ich bisher von 10 Raids nur 5 vollenden konnte.

    Denn wenn Xerneas erst mal das Nebelfeld mit mit dem Dyna-Zauber rausholt, dann ist alles was nicht Resistent ist UND gute Abwehr hat mit einer Attacke weg.

    Denn Xerneas' Feen-Aura+Nebelfeld ist nicht lustig, da reicht dann auch die normale Mondgewalt um alles mit einem Schlag zu killen.


    Mann muss im Prinzip Glück haben und hoffen, dass es mehrmals Holzgeweih und Verwurzler einsetzt.

    Sobald es Zauberschein einsetzt ist sowieso alles nach zwei Runden tot.


    Am besten während der Raids Stahl und Gift Pokemon sammeln.

    Und Pokemon als Unterstützung zum Heilen oder für Lichtschilder.

  • Mal als Frage:
    Es ist ja so, dass man jedes Legendäre Pokémon nur einmal fangen kann.

    Nehmen wir mal an, ich fange ein Palkia. Wenn ich dann auf "Hauptsache Pokémon" gehe, begegne ich dann Palkia nicht wieder?

    Hintergrund der Frage ist der, dass man ja zum Abschließen der letzten Legendennotiz Necrozma braucht, und die aktuelle Chance es anzutreffen bei ~2,5% liegt

  • Hi Arrior...


    ich bin schon mehrfach Pokémon begegnet, welche ich schon gefangen hatte...

    Habe in meinem ersten Raid Suicune gefangen, mittlerweile war das aber auch schon 3x wieder in den Raids "Hauptsache Pokémon" aufgetaucht...schade, dass man es aber dann nicht mehr fangen kann, sobald man es schon hat...

  • Bin aktuell auch noch am Testen der raids und hab jetzt 5 Runs hinter mir. Teilweise find ich die legys schon ganz schön schwer. Kyogre zb hat vorhin das Team komplett mit einer Attacke weg geblasen. Auch mit suicune hatten wir Probleme. Latios war kein Problem und Ho-Oh lag auch recht fix. Kommt glaub immer auf die start Auswahl und das Team an. Hatte schon welche dabei die ziemlich mies gespielt haben und der raid dadurch dann nicht geschafft wurde. Toll find ich die erhöhte Chance auf legis!


    hatte heute sogar schon Glück und darf jetzt ein Shiny Ho-Oh mein eigen nennen 😁

  • Kann man die Ultrabestien eigentlich auch nur einmal fangen? Oder wie auch in US/UM unendlich oft?

    Das würde mich auch interessieren. Ich würde mal tippen, dass man sie öfter fangen kann. Weiß hierzu jemand etwas näheres?


    Meine bisher gefangenen Legis/UBs:


    Zapdos

    Mewtu

    Raikou

    Suicune

    Groudon

    Kyogre

    Rayquaza

    Selfe

    Vesprit

    Giratina

    Cresselia

    Zekrom

    Kyurem

    Xerneas

    Zygarde

    Kapu-Fala

    Solgaleo

    Voltriant

    Muramura


    Die gingen bisher eigentlich fast alle ziemlich gut durch, für kein Legi/UB habe ich mehr als 2 Versuche gebraucht. Abgesehen von einem: Groudon. Bei dem habe ich es tatsächlich erst im 4. Versuch geschafft, ihn zu besiegen. Er lässt zu Beginn direkt die Sonne scheinen und haut eine Feuerattacke raus, die jeden Spieler trifft. Da bei meinen Durchgängen leider immer mindestens ein Pflanzen Pokemon dabei war - bei manchen Durchgängen waren auch 2 dabei - sind direkt in der ersten Runde immer direkt ein paar Pokemon plattgewalzt worden. Auch seine Abgrundsklinge hat mein Team immer wieder plattgemacht.

  • Kann man die Ultrabestien eigentlich auch nur einmal fangen? Oder wie auch in US/UM unendlich oft?

    Das würde mich auch interessieren. Ich würde mal tippen, dass man sie öfter fangen kann. Weiß hierzu jemand etwas näheres?

    Man kann diese nur einmal fangen :)