Dyna-Abenteuer (Erfahungsbericht / Tipp u. Tricks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Xerneas Xerneas Raids erst einmal in die Ecke gestellt, da die mir viel zu nervig sind(weil zu schwer) und mache jetzt Ho-OhHo-Oh Raids.


    Die Raids sind relativ einfach würde ich sagen.

    Von den 12 Raids bisher konnte ich jeden erfolgreich beenden.


    Am besten Pokemon mit Gesteinsattacken mitnehmen, da Ho-Oh dagegen sehr allergisch ist. (4x Schwäche)


    Falls keine Pokemon mit Gesteinsattacken da sind (oder auch zusätzlich zu den Gesteinen) sollten Wasser Pokemon mitgenommen werden die per Dynamax Regen herbeirufen können.

    Damit kann man Ho-Oh's Feuer Attacken abschwächen und es dazu bringen Runden damit zu verschwenden Sonntag einzusetzen.


    Bisher machen die Ho-Oh Raids echt spaß, da die nicht so nervig wie die Xerneas Raids sind.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Rundumschutz verhindert bei Zygarde das Schlimmste. Wenn man dann noch (spezielle) Eisattacken hat, dann kann man gut gegen Zygarde gewinnen.


    Ich habe nur oft das Problem, dass ich mit unfähigen Personen zusammenspiele. Dann wird das Pokemon mit Rundumschutz kurz vor Zygarde ausgetauscht, es wird kein Dynamax eingesetzt etc. Wir verlieren dann den Kampf nur aus solchen Gründen, obwohl von den Pokemon her ein Sieg locker möglich gewesen wäre.

  • Ich habe nur oft das Problem, dass ich mit unfähigen Personen zusammenspiele. Dann wird das Pokemon mit Rundumschutz kurz vor Zygarde ausgetauscht, es wird kein Dynamax eingesetzt etc. Wir verlieren dann den Kampf nur aus solchen Gründen, obwohl von den Pokemon her ein Sieg locker möglich gewesen wäre.

    genauso dasselbe Problem, am besten direkt vom Anfang an diese Pokemon im Team nehmen, sofern es möglich ist.

  • Liegt vielleicht auch eher daran, dass diese Leute gar nicht wissen, gegen wen sie da am Ende kämpfen müssen, aber das mit dem Dynamax ist schon etwas ärgerlich.

    Dennoch besser als wenn man gegen Schilde der normalen Nester ohne Dynamax angehen müsste.

  • So, Schneelande der Krone angefangen, jetzt kann ich mich hier auch mal melden.

    Zuerst einmal zur Liste im Startpost, Bluewater , kannst du noch eine Spalte mit Attacken in deine Liste aufnehmen?

    Wäre hilfreich zu wissen ob das jeweilige legendäre Pokémon überwiegend, oder ausschließlich physische/ spezielle Attacken hat, ob es Set Up hat, Typenvarriationen und ob das Moveset variieren kann.

    Suicune hat z.B.

    Aquadurchstoß Wasser

    Sondersensor Psycho

    Turbotempo Normal

    Gedankengut


    Frage zur Shinyjagd, wenn man ein legendäres Pokémon in shiny im Apriball haben will, wie gehe ich am besten vor?

    Um zu sehen ob es shiny ist muss man es fangen, fängt man es, ist der Ball weg. Wenn man nicht gerade hunderte von Bällen hat, bleibt, soweit ich das sehe, nur resetten übrig?


    Edit. Bluewater

    Optimum-Zygarde moveset

    Tausend Pfeile Boden

    Bodengewalt Boden

    Drachenpuls Drache

    Klammergriff Normal

    Korrektur zu Tipps bei Zygarde:

    "ab mehr als 50% der Schaden verwandelt er sich in Optimumform und heilt sich wieder bis er 50% Leben hat."

    Erster Teil, kein Einwand, Scharwandel wird bei unter 50% Kp aktiviert.

    Zweiter Teil, es ist keine Heilung, die Base KP werden verdoppelt. Effektiv heißt es das die maximalen und die aktuellen Kp um 50% steigen. Beispiel:

    Hat man Zygarde auf 49% gebracht steigen sie auf ca 75% an. Hat man es auf 10% seiner Kp gebracht und es verwandelt sich, gehen die auf 15% hoch.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Vesprit moveset

    Psychokinese Psycho

    Charme

    Diebeskuss Fee

    Triplette Normal

    Sternschauer Normal

    Schwierigkeitsgrad: einfach

    Sternschauer für etwas chipdmg auf alle, Charme war etwas ärgerlich für physische Angreifer, aber insgesamt haben Statuswerte und Attacken nicht gereicht um wirklich Schaden am Team anzurichten. Speziell angreifende Geisterpokémon sind zu empfehlen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wie könnte man denn mit anderen online spielen? Wenn ich auf Mitspieler drücke, habe ich das Gefühl, dass der nur lokal sucht. Ist das also wieder nur ein Modus der lokal verfügbar ist und wenn ja, wie denn online? Denn bei mir findet der trotz Verbindung nichts. Oder geht es nur mit Freunden, denn meine Freundesliste dort ist nicht wirklich groß auf der Switch.


    Gesehen habe ich selbst Suicune, Zapdos, Heatran , Mewtu 3x und Demeteros.

    Gefangen, habe ich aber nur Suicune und Demeteros und Heatran hat mich fertiggemacht. Da ist mir aufgefallen, dass man pro Abenteuer nur 3 Mal K.O. gehen darf und das für das gesamte Abenteuer gilt und nicht pro Raid.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wie könnte man denn mit anderen online spielen? Wenn ich auf Mitspieler drücke, habe ich das Gefühl, dass der nur lokal sucht.


    Dieses Problem hatte ich auch am Anfang. Ich hatte dabei vergessen erst einmal Internet zu aktivieren. Hast du dies vielleicht auch vergessen? Hierzu drückst du im Spiel Y, also dass du normal zum "YPSI-COM" gelangst und aktivierst hier erst einmal mit + das Internet. Dann erst sucht er im Dynamax-Abenteuer auch online nach anderen Spielern. Keine Ahnung wieso er das Internet nicht alleine aktiviert wenn es keinen lokalen Modus gibt.

  • Nein, der lokale Modus ist gar nicht möglich beim Dyna-Abenteuer und ist auch nicht auf deine Freundesliste beschränkt.


    Dann erst sucht er im Dynamax-Abenteuer auch online nach anderen Spielern. Keine Ahnung wieso er das Internet nicht alleine aktiviert wenn es keinen lokalen Modus gibt.

    Natürlich gibt es einen lokalen Modus im Dynamax-Abenteuer.

    Ich spiele recht häufig offline/lokal mit meiner Freundin diesen Modus.

  • Das ganze Interface des Online-Systems ist leider sehr wenig intuitiv. Es dürfte nicht sein, dass man zuerst online schalten und im Anschluss daran die Suche starten muss. Es müsste direkt eine Auswahl geben: "Lokal nach Mitspielern suchen" oder "Online nach Mitspielern suchen" anstatt nur "Nach Mitspielern suchen" und die Frage nach lokal oder online davon abhängig machen, ob man vorher in den Online-Modus geschaltet hat. :ugly:


    Ich frage mich bei solchen Interface-Entscheidungen immer, wer sich so etwas ausdenkt.


    Das ist beim Online-Tauschen genau das gleiche. Ich würde mal behaupten, locker 80% der Spieler machen ihren ersten Online-Tausch-Versuch in diesem Spiel falsch, weil sie nicht vorher auf "online Verbindung" geklickt haben. Und kein geringer Anteil macht diesen Fehler gelegentlich auch später immer mal wieder.

  • Natürlich gibt es einen lokalen Modus im Dynamax-Abenteuer.

    Ich spiele recht häufig offline/lokal mit meiner Freundin diesen Modus.


    Ok, da hatte ich mich auf die Aussage von Rajani bezogen, da ich aktuell noch keinen lokalen Modus testen konnte. Dann natürlich Entschuldigung für die falsche Aussage^^


    Einen Offline-Modus dagegen gibt es, das stimmt. Aber dieser war ja nicht gefragt und zudem wird einem dieser ja beim Tutorial fast schon ins Gesicht gerieben, den kennt wohl also jeder der gelesen hat :P


    EDIT:


    Das ganze Interface des Online-Systems ist leider sehr wenig intuitiv. Es dürfte nicht sein, dass man zuerst online schalten und im Anschluss daran die Suche starten muss. Es müsste direkt eine Auswahl geben: "Lokal nach Mitspielern suchen" oder "Online nach Mitspielern suchen" anstatt nur "Nach Mitspielern suchen" und die Frage nach lokal oder online davon abhängig machen, ob man vorher in den Online-Modus geschaltet hat. :ugly:


    Ich frage mich bei solchen Interface-Entscheidungen immer, wer sich so etwas ausdenkt.


    Das ist beim Online-Tauschen genau das gleiche. Ich würde mal behaupten, locker 80% der Spieler machen ihren ersten Online-Tausch-Versuch in diesem Spiel falsch, weil sie nicht vorher auf "online Verbindung" geklickt haben. Und kein geringer Anteil macht diesen Fehler gelegentlich auch später immer mal wieder.


    Ich habe mich damals, als die Edition raus kam, den gesamten ersten Tag gewundert wieso ich keine Wundertauschpartner finde, bis ich endlich herausgefunden habe dass ich die Funktion für online erst manuell aktivieren muss, da er sonst nur lokal sucht -__-

  • Gibt es eigentlich noch andere Fehler, die man machen kann, um einem Shiny Legendären nicht mehr zu begegnen? Also außer es als „normal“ zu fangen. Habe vorhin was von 3 Versuchen gelesen, also dass man das Legendäre nach 3-malignem Besiegen nicht mehr antreffen kann. Stimmt das?

  • Gibt es eigentlich noch andere Fehler, die man machen kann, um einem Shiny Legendären nicht mehr zu begegnen? Also außer es als „normal“ zu fangen. Habe vorhin was von 3 Versuchen gelesen, also dass man das Legendäre nach 3-malignem Besiegen nicht mehr antreffen kann. Stimmt das?

    Nein es stimmt nicht, ich habe Kapu-Toro 30 mal in Folge besiegt, gefangen und nicht mitgenommen und es gab keine Probleme.

    Das einzige was neben fangen noch passieren kann um die Shinyjagd zumindest zu verzögern ist wenn du das notierte Pokémon das du jagst löschst. Nach einem erfolgreichen Dyna-Abenteuer wird gespeichert und dann wirst du gefragt ob du den Ort wo du das legendäre Pokémon gefunden hast notieren willst. Klickst du da aus Versehen auf nein, wird es nicht notiert, war es vorher notiert, wird es gelöscht.

    Ist allerdings halb so schlimm, da vorher automatisch gespeichert wurde, kannst du einfach resetten.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant