Weitere Accounts und Home

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich habe ein paar Fragen zu zusätzlichen Spielständen und ihre Verbindung zu Pokémon Home:


    1. Wenn ich einen neuen Account auf meiner Switch einrichte, kann ich ja einen neuen Spielstand meiner Edition beginnen. Kann ich mit dem neuen Spielstand auch den DLC nutzen?
    2. Kann ich nur den neuen Spielstand löschen (bspw. um ein weiteres Dakuma für einen Living Dex zu erhalten), ohne dass mein Hauptspielstand gelöscht wird?
    3. Kann ich Pokémon mithilfe von Home von einem Spielstand auf den anderen und wieder zurück übertragen? Oder besitzt jeder Spielstand seinen ganz eigenen Home-Account?


    Ich würde dies insbesondere wegen dem Vorhaben einen Living Dex zu erstellen wissen wollen. So könnte ich die verschiedenen legendären Pokémon erneut erhalten und zum Living Dex hinzufügen, ohne meinen Hauptspielstand zu “plündern“.


    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :grin: