Frage zu editionsspezifischen Legis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich Pokemon Schwert spiele, ist es ja ebenfalls möglich, die editionsspezifischen Legis aus Schild zu fangen, indem ich ein Dynamax-Abenteuer online spiele.


    Meine Frage ist nun: Wenn ich in der Liste der Spieler ganz oben stehe, kann ich dann davon ausgehen, dass dann kein schildexklusives legendäres Pokemon erscheinen kann, weil ich der Host bin? Oder ist das davon völlig unabhängig?


    Wenn mir irgendwann nur noch die Schild-Legis fehlen, würde ich in dem Fall nämlich kein Dynamax-Abenteuer mehr durchspielen, wenn ich an erster Stelle stehe.

  • Jolt

    Ich werde doch vor dem Raid gefragt, ob ich bereit bin. Hier sehe ich ja bereits, an wie vielter Stelle ich stehe.

    Wenn ich während dieser Frage auf Abbrechen klicke, bevor der Raid überhaupt gestartet ist, werde ich schon bestraft? :verwirrt:

    Das weiß ich nicht, müsste man prüfen.. ich aber lieber nicht^^


    Die ganze Mechanik bietet sich aber doch ganz schön für leecher an.. Gestern Abend hatte ich jemanden in der Gruppe der wohl die ganze Zeit AFK war.. zumindest hat er immer bis zum maximalen Eingabezeitraum gewartet.. das hat das natürlich alles massiv verzögert.. und man kann nix dagegen tun, weil man wenn man selbst rausgeht bestraft wird. Für den leecher wird dann nach so und so viel Zeit eben eine automatische Eingabe getroffen.. Ganz tolles System.

  • Wenn ich während dieser Frage auf Abbrechen klicke, bevor der Raid überhaupt gestartet ist, werde ich schon bestraft? :verwirrt:

    Nein, wenn du den Butten Abbrechen nutzt, passiert dir nichts. Gleichermaßen hatte ich bisher auch noch keine Bestrafung erhalten, wenn ich während eines Dynamax-Abenteuers disconnected bin. Da spielt man einfach nur mit Computern weiter und die Gruppe erhält ebenfalls einen NPC.

  • Man wird wohl fürs sabotieren der Raids ziemlich hart bestraft. Man muss dann DynaErz zahlen um wieder spielen zu können. Und das steigt jedes mal höher.

    Kann mir das bitte mal jemand erklären - also das mit der Strafe und was dazu führt?

    Das höre ich gerade zum ersten Mal :scared:

    Getestet hab ich es auch noch nicht, alle Infos aus nem Youtube Video^^ Dort hieß es, dass man wenn man quittet, beim nächsten ansprechen der Professorin einen auf den Deckel bekommt und Dyna Erz zahlen muss wenn man weiter machen will. Bei wiederholtem mal soll das ansteigen.

  • Getestet hab ich es auch noch nicht, alle Infos aus nem Youtube Video^^

    Könntest du mir das Video mal verlinken - ich suche zwar schon etwas finde aber irgendwie nix dazu auf YT :dos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.