Back to the 90s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ahh die 90er, das Zeitalter kenne ich noch sehr gut. Da wurde ich 1994 eingeschult. Und 1999 war ich das erste Mal in Schweden.

    2000 habe ich die Schulform von LB in den Normalschulbereich gewechselt und 2006 den Realschul-Abschluss erworben.

    In den 90er Jahren liefen so geile Serien wie Käpt'n Balu, Chip und Chap oder die grosse Pause.

    Die 90er Jahre waren ein Zeitalter ohne sich Sorgen machen zu müssen. Aber das kann nur daran liegen, dass ich noch ein Kind war.

    Allerdings war es auch ein Zeitalter, wo Oma und Opa noch lebten.

    Jedoch war dieses Zeitalter auch vollkommen problematisch für meine Eltern, da ich massiv unterfordert, dies führte dazu, dass ich gewalttatig und psyisch auffällig wurde. Letztendlich war ein Schulformwechsel notwendig, da ich zuvor die falsche Schulform besucht hatte. In diese Schulform schrieb ich nur einsen und beendete die Klassenarbeit in weniger als 30 Minuten. Während meine Kameraden eine ganze 45 Minuten benötigen. Das Ergebnis deren war nicht einmal perfekt, es war sogar fehlerhaft. Dies führte zu exzessive Gewalt und Mobbing gegen mich. Den Erwachsenen hat dies einfach nicht interessiert, was für ein Problem dahinter steht oder waren teilweise selbst gewaltaffirm. Ich dachte, das sei normal Gewalt zu erfahren und weiter zu verteilen. Das war ein riesiger Irrtum. Selbst im Kindergarten habe ich Gewakt erfahren, nicht durch Erwachsene, sondern durch Kinder. Einer davon war Killer Kai, der hat/wollte andere Kinder die Augen auskratzen. Zurück zu den Schulzeiten, die anderen dachten wahlweise, ich sei der böse Mann oder ich bin doof.

    Am Ende war ein Kinderpsychologe notwendig.

    An diese Zeit erinnere ich mich nicht wirklich gern zurück, weil ich soviele Probleme unwissentlich verursacht habe. Im Nachhinein erscheint es logisch wie soweit kommen könnte. Nur damals dachte ich, es sei normal verprügelt zu werden.

    Aus kulturelle Sicht finde ich die neunziger interessant, zum einem wegen den krassen Serien und Filmen wie Akte x