Neues Münzsystem in Pokémon GO wird eingestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Wow, als ob die Leute gesagt hätten, man soll es abschaffen. Wieso nicht einfach beide Optionen lassen und eben 50 Münzen als Maximum am Tag, egal wie man da dran kommt … Hatte die letzten Monate tatsächlich Möglichkeiten was anzusparen. Das war es wohl wieder.

    Sehe ich auch so, aber vermutlich haben einfach nicht genug Leute mehr Münzen gekauft.

  • Was ein Scheiß ey... -_-

    Ich hoffe es ist nur wegen weltweiter Release temporär down.

    War für mich hier inner Stadt oft genug die einzige Möglichkeit Münzen zu bekommen.

    Arenakriege sind schon nervig genug, besonders mit den ganzen Multiaccountern. Das hatte merklich abgenommen seit den Aufgabenmünzen.

  • Sehe ich auch so, aber vermutlich haben einfach nicht genug Leute mehr Münzen gekauft.

    Ich sitze aktuell auf 4300 Münzen, weil es sich einfach nicht lohnt, irgendwas zu kaufen. Derzeit habe ich immer noch 15 Premium-Pässe, weil hier "aus Gründen" kaum was läuft bei Raids; alle wollen nur noch eingeladen werden, was mir zu viel Stress bedeutet als derjenige, der einladen muss. Und auf der anderen Seite sehe ich es auch nicht ein, die ganzen Münzen in Fernraidpässe zu stecken, zumal die Raids aus der Ferne alles andere als fehlerfrei sind.

  • Mangara

    Jetzt muss ich allerdings ehrlich fragen, ob das einem dann nicht egal ist, wenn man eh auf so vielen Münzen sitzt und nie was kauft? Alle paar Jubeljahre kommt man ja doch an Arenen mal vorbei und kann sich dazu setzen oder frei spielen. Ich habe zum Beispiel einfach keine Münzen, weil ich sie nutze und sich kaum was ansammelt. Je nachdem, wie wenig ich Zeit hatte für Spaziergänge in Gebieten mit PokéStops, sind das teilweise auch mal PokéBälle, aber natürlich auch FernRaid-Pässe (hatte damit noch keine Probleme. Liegt vielleicht am Internet?), manchmal Brutmaschinen, wenn so Eier-Events starten, und hin und wieder unnötiges Zeug wie mal einen Pulli oder so. Aber für den aktiven Spielspaß nutze ich die Münzen halt tatsächlich, weswegen es für mich wieder spürbar wird, dass ich von Arenen abhänge. Sprich: Weniger Raids, weniger Pokémon fangen und weniger an Events teilnehmen.

  • Ich sage ja nicht, dass ich nie was kaufe. Früher, als man sich noch getroffen hat und gemeinsam Raidtouren abgehalten hat, war im Prinzip jeden Monat die große Box mit Pässen Pflicht. In der aktuellen Situation habe ich dafür nur halt keine Verwendung, deswegen stauen sich die Münzen momentan bei mir.