Elektro Mono in CT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,


    ich spiele ja immer gerne viele verschiedene Teams, aber ich hab schon immer sowas wie ein Main-Team gehabt..

    Und dieses Team ist Elektro-Mono.


    Ich spiele Ranked Singles oder freies 6vs6.. aber nicht nach Smogon Regeln. Das heißt Dynamax ist eine Option.

    Da dieses Team wie gesagt mein Hauptteam ist, hab ich mich immer wieder bis ins kleinste Detail damit beschäftigt, und tatsächlich hab ich es auch zu den meisten Gens geschafft, es ziemlich gefährlich zu halten. Jetzt mit CT ist aber mein schlimmster Albtraum wahr geworden... Lando-T und Knackrack sind zurück! Schöne Scheiße :D



    In Gen 7 war das kein Problem.. Mega-Voltenso mit HP Ice hat das geregelt.. Aber in Gen8 ohne HP sieht das leider etwas anders aus.

    Ich such aktuell nen sicheren Weg um mit den beiden klar zu kommen. Lando ist btw. gefährlicher als Knackrack.. gegen den hätte ich Optionen.. Kapu-Riki mit Feen-Attacke oder Lectragon mit Drachenattacke.. Aber Lando ist echt mies.. Ich denke atm über Lecryodon nach..

    Mit seiner VF ist er ein 1A Lando Killer + Alle Drachen mit 4x Schwäche Eis.. aber ich muss den Hagel irgendwie sicher raus bekommen.. Und das ist mit Elektro-Mono nicht so einfach.. kann ja nicht einfach ein Alola-Vulnona mitnehmen^^ Das einzige was mit momentan einfällt, ist Lecrydon mit der Anti-Boden Beere.. und dann per Dynamax den Hagel selbst rausholen.. Fokusgurt geht nicht.. der liegt auf Alola-Raichu und da muss er bleiben.


    Aber das ist auch wieder nervig.. Dann ist in jedem Team mit Lando.. und das werden viele.. mein Dynamax fest verplant.. Eventuell kann man auch Alola-Raichu einmal mit Nasty Plot buffen, dann würde man Raichu praktisch abwerfen nur um Lando zu erledigen.. und Raichu ist mein Cleaner.. Wenn der Gegner dann noch ne Prio im Team hat is der futsch..


    Mein Team steht demnach noch nicht zu 100%.. aber die Pokemon die in Frage kämen sind:


    Kapu-Riki / Britzigel mit Feldbeschichtung

    Alola-Raichu mit Fokusgurt

    Regieleki evt. mit Magnet

    Morpeko mit Leben-Orb

    Lectragon / Riffex / Elevoltekmit Wahlschal

    Lecryodon mit Schukebeere

    Voltula


    Obwohl Zapdos als Elektro/Flug Pokemon und Rotom Heat mit Schwebe und Feuerangriffen auch nicht verkehrt sind, tendiere ich eher dazu mein Team ohne die beiden zu bauen..

    Zapdos kommt zwar in Bodenattacken, hat aber einfach nicht den Movepool den ich bräuchte und Rotom mag ich einfach nicht^^ Hab ihn zwar in Gen 7 immer dabei gehabt um Stabolor rauszunehmen aber dafür hab ich jetzt bessere Optionen... Zumal das eh nicht funktioniert hat wenn Stalobor Überbrückung hatte.


    Gegen Pflanzenpokemon komm ich auch anders klar.. Alle Pflanzen/Gift Typen kann Raichu rausnhemen, und die reinen Pflanzentypen könnte dann Lecryodon übernehmen, sollte ich ihn mitnehmen. Außerdem ist ein Regieleki im Elektrofeld und Hochspannung so abartig stark, dass er auch die meisten Pokemon mit einfacher Resistenz onehittet^^


    Lange Rede kurzer Sinn.. eigentlich brauch ich vor allem eure Gedanken zu dem Lando Problem..

  • Servus Jolt!

    Nice, dass du Battle Stadium Singles spielst! Und dann mit einem Monotype Electric Team, hihi klingt spaßig!

    Am besten wäre ein Pokemon mit Ground-Immunität, da fällt mir halt auch als erstes Rotom ein.

    Auch wenn du Rotom-W vielleicht nicht magst, würde ich es gegen Lando spielen. Vielleicht gewinnst du es ja lieb. :D

    Du könntest ein defensives Rotom-W mit Irrlicht spielen oder ein offensives mit Wahlglas oder Setup mit Ränkeschmied.

    Alternativ fielen mir noch E-Mons mit Luftballon ein, die eine Ice-Coverage haben z.B. Luxtra mit Eiszahn oder Lanturn mit Luftballon (auch wenn es richtig random klingt).

    Wasch-Rotom

    Rotom-Wash @ Choice Scarf / Choice Specs

    Ability: Levitate

    Level: 50

    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

    Modest Nature

    IVs: 0 Atk

    - Thunderbolt

    - Hydro Pump

    - Volt Switch

    - Trick


    Rotom-Wash @ Leftovers

    Ability: Levitate

    Level: 50

    EVs: 252 HP / 236 Def / 4 SpA / 4 SpD / 12 Spe

    Bold Nature

    IVs: 0 Atk

    - Thunderbolt

    - Hydro Pump

    - Will-O-Wisp

    - Volt Switch


    • 4 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 4 HP / 0 SpD Landorus-T: 156-186 (94.5 - 112.7%) -- 62.5% chance to OHKO (50% chance to OHKO after accuracy)
    • 4 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 4 HP / 0 SpD Dynamax Landorus-T: 156-186 (47.2 - 56.3%) -- 78.9% chance to 2HKO (50.50% chance to 2HKO after accuracy)
    • 252 Atk Landorus-T Max Rockfall (130 BP) vs. 252 HP / 236+ Def Rotom-W: 56-67 (35.6 - 42.6%) -- 14.2% chance to 4HKO after Leftovers recovery (14.20% chance to 4HKO after accuracy)


    Lanturn

    Lanturn @ Air Balloon

    Ability: Volt Absorb

    Level: 50

    EVs: 244 HP / 4 Def / 252 SpA / 4 SpD / 4 Spe

    Modest Nature

    IVs: 0 Atk

    - Hydro Pump

    - Volt Switch

    - Ice Beam

    - Rest

    • 252+ SpA Lanturn Ice Beam vs. 4 HP / 0 SpD Landorus-T: 192-228 (116.3 - 138.1%) -- guaranteed OHKO (100.00% after accuracy)
  • Ich bastel daran tatsächlich immer noch rum.. Momentan spiel ich ein Starthilfe Elevoltek dass den Job ganz gut macht. Das ist dann meistens mein Dynamax Kanidat um mit Dynafrost Landos und Drachen rauszunehmen.. außerdem hab ich den Hagel gleich für Lecrydon draußen. Lässt sich aber im Doubles erheblich besser spielen als im Singles.. Elevoltek zusammen mit Kapu-Rikki aufs Feld, Ladungsstoß von Rikki um Elevolteks Starthilfe zu zünden und ab gehts. Überraschend Viele Kämpfe gehen so sogar 6:0 aus^^ Wenn die beiden Wirklich mal sterben hab ich mit ARaichu, Lecrydon und Regieleki genug Cleaner die im Elektrofeld oder im Hagel (oder beidem^^) extrem gefährlich sind. Das funktioniert enorm gut.. aber Singles machen mir noch immer Kopfschmerzen, und eigentlich möchte ich die ja spielen. Elevoltek ist bei weitem nicht so gut wenn er sich die Starthilfe von wo anders besorgen muss. Und mein Dynamax verschwenden nur um den Hagel raus zu bekommen möchte ich eigentlich auch nicht. Dennoch hab ich mich mittlerweile sehr in Lecrydon verbissen.. Das Teil ist einfach so enorm stark, mit Schockschnabel im Eleketrofeld wenn er schneller als der Gegner ist. Dazu Eiszapfhagel und er räumt eigentlich alles weg..


    Ich finde das viel spannender als Rotom Wash.. aber es scheitert immer noch an einer zuverlässigen Methode im Elektro Mono den Hagel raus zu bekommen^^


    Rotom Wash funktioniert, aber es ist ein ganz anderer Ansatz.. und ein zu offensichtlicher für meinen Geschmack.. Jeder mit Lando im Team spielt gezielt um Rotom herum.. aber vor einem Elevoltek zB haben die erstmal keine Angst.. ihr Fehler :p Aber wie gesagt.. ich brauche nach wie vor nen sicheren Weg für den Hagel und eben für Elevolteks Starthilfe.. Ich glabe aber mittlerweile fast, dass es den einfach nicht gibt.

  • Servus!

    Für welchen Modus ist das Team denn genau gebaut? (3vs3, 6vs6, Doubles brauchen immer unterschiedliche Gameplans.)

    Magst du vielleicht die Movesets oder die Imports editieren oder reinschreiben, vielleicht können wir uns ja noch was überlegen. :)