HeyHo! ;D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, alle zusammen, mein Name ist Yumina, freut mich wahnsinnig, Euch alle kennenzulernen! 🥳🥳





    Zu meiner Person:


    Ich bin ein leidenschaftlicher Pokemon-Fan, hab bis jetzt so ziemlich jede Edition durchgespielt und auch ansonsten bin ich wahrscheinlich einer der größten Otaku auf diesem Planeten. :haha:


    Mittlerweile bin ich aber eher wieder zum First Generation-Spieler mutiert:), natürlich hab ich auch eine Switch und bin z.B von Pokemon Cafe'Mix total gehypt! 🤩


    Außerdem habe ich mich - als geborene =^^=Spürnase=^^= - daran gemacht, alle Rätsel rund um Pokemon zu lösen!


    Für Fragen aller Art könnt Ihr mich jederzeit gerne kontaktieren! :)


    Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit. 🙏


    Ps: Hammer Community!!


  • Das nenne ich eine enthusiastische Vorstellung ^^


    Herzlich willkommen :>
    Was schaust du denn für Anime bzw liest für Manga?
    Mit welcher Generation hast du denn angefangen? Und was ist deine Lieblingsgeneration/-Pokémon?


    Und was ich mich frage: Was meinst du mit "First Generation-Spieler mutiert"? :unsure:

  • Hy Arrior, nice to meet'ya. ;D


    Wow, das nenne ich mal ne' Menge Fragen- find ich gut. ^^


    Also meine absoluten Lieblings Anime sind Demon Slayer, The Irregular of Magic Highschool und Sword Art Online. Allerdings bewege ich mich in so ziemlich jeden Genre, weswegen ich genauer gesagt mittlerweile für so ziemlich alle Kategorien meine eigene ganz persönliche Top-Ten habe. ;D (Auf Anfrage auch gerne gelistet.)

    Sammle auch Animes. ^^


    Bei Manga bin ich das genaue Gegenteil, da lese ich nur wenig, z. B Orange, oder Tokio Ghoul.


    Angefangen hat alles mit meinem GameBoy Colour.

    Ganz klar, die Pika-chu, sowie die Rote Edition waren meine Ersten.

    Also meine absolute Lieblingsgeneration ist definitiv die Dritte, besser gesagt Feuerrot und Blattgrün. (Bin ein riesiger Rot-Fan, also vom Charakter^^D)

    Natürlich Pikachu, hab mich bereits nach der ersten Folge in es verliebt. 🥰


    Also damals war ich erst einmal von jedem neuen Pokemon-Spiel mega gehypt, allerdings musste ich schon bei Ultrasound/Mond feststellen, dass mir die alten Editionen einfach wesentlich besser liegen. Zudem entwickelte sich das Artwork schon ab Diamant und Perl in eine etwas fragwürdige Richtung.

    Deswegen finde ich die alten Generation einfach am besten, Einfachheit, Schlichtheit, gleich des Prinzips des C64. Aus wenig viel rauszuholen. ^^


    Ps. Sorry für die späte Antwort. ^^

  • Die Dritte. ^^


    Klaro, wobei man hier ganz klar sagen muss, das Mystery Dungeon, (schon rein von der Spielzeit her) westlich besser war.

    Vor allem Erkundungsteam Himmel und das Shaymin-Dorf waren einfach nur mega! 😄

  • Allerdings bewege ich mich in so ziemlich jeden Genre, weswegen ich genauer gesagt mittlerweile für so ziemlich alle Kategorien meine eigene ganz persönliche Top-Ten habe. ;D (Auf Anfrage auch gerne gelistet).

    Hallo erstmal und herzlich willkommen ! :D


    Deine Auflistung würde mich tatsächlich mal interessieren! :)

  • Zudem entwickelte sich das Artwork schon ab Diamant und Perl in eine etwas fragwürdige Richtung.

    Darf ich nachfragen, was genau du damit meinst?


    Charakterdesign, visuelle Darstellung, der Frequenzübergang zwischen den eigenen Szenen, beim Kampf oder in der normalen Story, und Bildgebung, für einen reibungslosen Ablauf müssen alle diese Komponenten zusammen spielen.

    Während beispielsweise die Auflösung bei den alten Spielen noch weniger hoch war, lief es dennoch flüssiger ab, was den Spielverlauf selbst betraf.

    Ich meine klar, bei der Visualisierung und Umwandlung eines 2 dimensionalen Clusters in eine vollständige 3 Dimensionale Perspektive

    benötigt das System deutlich mehr Leistung, um das Spiel authentisch und zugleich lückenlos darzustellen, nur finde ich ehrlichgesagt, dass das gerade bei den Neuen Spielen eben immer auffälliger wird.

    Jemand, der zum Beispiel schnelle Abfolgen von Bild und Text gewöhnt ist, muss sich da erstmal umstellen.

  • Außerdem habe ich mich - als geborene =^^=Spürnase=^^= - daran gemacht, alle Rätsel rund um Pokemon zu lösen!

    Das klingt ja sehr interessant. Da muss ich unbedingt auf dem Laufenden gehalten werden :D



    Also meine absolute Lieblingsgeneration ist definitiv die Dritte, besser gesagt Feuerrot und Blattgrün.

    Hatte ja am Anfang vom Satz noch die Hoffnung, dass jetzt die Hoenn-Region kommt. Schade xD



    Jedenfalls herzlich Willkommen, wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Merkst ja schon, dass hier einiges los sein kann ^^

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Charakterdesign, visuelle Darstellung, der Frequenzübergang zwischen den eigenen Szenen, beim Kampf oder in der normalen Story, und Bildgebung, für einen reibungslosen Ablauf müssen alle diese Komponenten zusammen spielen.

    Während beispielsweise die Auflösung bei den alten Spielen noch weniger hoch war, lief es dennoch flüssiger ab, was den Spielverlauf selbst betraf.

    Ich meine klar, bei der Visualisierung und Umwandlung eines 2 dimensionalen Clusters in eine vollständige 3 Dimensionale Perspektive

    benötigt das System deutlich mehr Leistung, um das Spiel authentisch und zugleich lückenlos darzustellen, nur finde ich ehrlichgesagt, dass das gerade bei den Neuen Spielen eben immer auffälliger wird.

    Jemand, der zum Beispiel schnelle Abfolgen von Bild und Text gewöhnt ist, muss sich da erstmal umstellen.

    Also hast du eher ein Problem mit den "Spielen" an sich als jetzt bspw mit den Pokémon der entsprechenden Generation, den Regionen und den Charakteren?

    Stehst du dann auch den aktuellen Spielen eher kritisch gegenüber?

  • Sehr schwungvolle Vorstellung, liegt vielleicht aber auch an der kursiven Schrift^^


    Musste erst googlen, was ein Otaku ist aber toll, lebst du deine Interessen mit so einer Leidenschaft aus. Du magst Rätsel? Was für Rätsel magst du dann besonders in der grossen Welt der Pokémon?


    Wünsche dir hier einen guten Aufenthalt und viel Spass


    Liebe Grüsse

    John Snom :D