KaEzbSdmeFuiena 2020: Der BisaBoard-Koch- und Backwettbewerb! [Themenwahl]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Thema soll beim diesjährigen Wettbewerb vorgegeben werden? 21

    1. Pokémon allgemein (Gen 1- Gen 8) und ich überlege teilzunehmen. (13) 62%
    2. Pokémon allgemein (Gen 1- Gen 8) und ich verfolge den Wettbewerb nur, nehme aber nicht teil. (3) 14%
    3. Pokémon Café Mix und ich überlege teilzunehmen. (8) 38%
    4. Pokémon Café Mix und ich verfolge den Wettbewerb nur, nehme aber nicht teil. (1) 5%

    Quelle


    Der "Klatsch alles Essbare zusammen, baue Stuff daraus, mach ein Foto und iss es nachher auf"-Wettbewerb


    November steht vor der Tür und das bedeutet: Ran an den Kochlöffel, entstaubt eure Backöfen, sucht nach ein paar anständigen Schüsseln und werdet kreativ! Der traditionelle Back- und Kochwettbewerb steht an und dieses Jahr hat uns Pokémon selber einen Vorschlag für ein Thema geliefert. Dennoch sollt ihr natürlich alle mitreden können, damit sich auch jeder traut. Wie jedes Jahr kann der Wettbewerb sowohl alleine als auch in Teams bestritten werden. Plant also voraus, vielleicht könnt ihr euch ja mit wem treffen, solang es nicht mehr als zwei Haushalte sind! Oder was auch immer gerade für Regeln bei euch herrschen … Wie dem auch sei, folgende Ideen stehen dieses Jahr im Raum:

    • Pokémon allgemein (Gen 1 bis Gen 8)
      Bei dem Thema ist alles aus Pokémon erlaubt. Ob Anime, Manga, Spin-Offs oder die Hauptspiele. Ihr könnt Pokémon, Menschen oder auch Items und Symbole mit Essen darstellen. Das ist einfach das freie Thema, das immer geht.
    • Pokémon Café Mix
      Mit einer neuen App hat uns Pokémon dieses Jahr viele Ideen für Gerichte in der Küche bereichert. Die Idee hier ist, dass man entweder ein bereits vorhandenes Gericht aus der App nachmacht (wir werden euch dann natürlich sämtliche Gerichte als Bilder zur Verfügung stellen) oder sich einfach vom Konzept inspirieren lässt und ein eigenes Gericht kreiert mit dem Pokémon seiner Wahl. Der Unterschied zur Themenvorgabe "Pokémon allgemein" ist, dass man hier nicht versuchen soll 1:1 ein Pokémon mit Essen darzustellen, sondern eben ein Gericht zubereitet, dass in Verbindung zu einem Pokémon steht und optisch mit bestimmten Elementen darauf verweist. Beispiele findet ihr hier: [Japan] Pokémon Café Mix-Speisen in Pokémon Cafés angekündigt

    Die Teilnahme an der Umfrage verpflichtet nicht zur Teilnahme am Wettbewerb, sondern hilft uns dabei, die Interessen besser einzuordnen und eine effiziente Highlight-Liste zu erstellen. Also stimmt ab und entscheidet mit, was ihr dieses Jahr beim Wettbewerb sehen wollt!


    Akatsuki  Aquana  Naraku  blueberry  Bummelz  Malin  Deoxys74  Aurorios  Dreamscape  effizient  Foxhound  Frau Knofensa  @Gans Garados  Grovyle  Guineapig  HappyBoy  Haruhi  Herkules  Freshiba Inu  ~Hydro  @Indigo  @Katoptris  Keksdrache  Lizzy  Kekleon  @lErOI.  Luziferline  Khanivore Saiko  Feliciá  hufe_di  Misaki  Molnija  moxie Mr. Ultracool  narime  Cassandra  Nivis  Nortia  Noxa  Paradox  Paradoxa  Dusk  Sebsoni  Princess  Rusalka  Kaios  @Secrai  Shadox  Shi  Kea  @Smaarty  Sweet Reptain  Sunlight  TimTim  Vano  Vynn  SarahvonSiwa  Willi00  Stan The Man  @Zweniboyy  Wattmacks  Yoshi  ultraaaviolet  Irukao  Lazuli  @Toffee  Tragosso  Jiang  Yasuna  SuperboyCK  TimWolla  Tommen Baratheon  Foxhound  Soulfang  RoyalNonsense  Feliciá  Shiralya  Cloudstripe  Frechdachs  Evo Lee  Mandelev




    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich sehe schon, "alt und bewährt" heißt wohl das Motto. Da zu mir der Wunsch vorgedrungen ist, dass man wie letztes Jahr einfach beide Themen erlaubt und zwei Kategorien macht - sofern genug Abgaben zusammen kommen - können wir das gerne so umsetzen.


    Pokémon allgemein wird somit so oder so als Thema dran genommen. Sollten ausreichend Abgaben zusammenkommen, gibt es beim Vote dann auch die Kategorie Pokémon Café Mix. Teilnehmer dürfen auch für beide Kategorien jeweils ein Werk einreichen (also im Endeffekt zwei Abgaben). Sollte jedoch die zweite Kategorie nicht zustande kommen, wird das Werk dafür nicht zugelassen. Ich informiere euch jedoch sofort, wenn ich mindestens zwei Abgaben zu einer Kategorie erhalten habe.

  • Wattmacks

    Hat das Label von Fanwork auf KaEzbePmeFuiena geändert.