Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum erst jetzt geclaimed? Die Mehrheit hat sich schon früh Pro-Gunclaim ausgesprochen und wenig Zeit zu haben ist da jetzt keine ausreichende Entschuldigung, um so ein Detail untergehen zu lassen?

    Eine sehr gute Frage.

    Ich würde jetzt mal sagen ich wollte die Gun für mich behalten, damit der Fool nichts davon weiß.

    Außerdem hätte ich immer für notfälle eine gun gehabt. Wenn ich zum Beispiel bei einem lynchvote fest davon überzeugt bin, dass jemand mafia ist aber das Dorf sich nicht einigen kann hätte ich meine Gun werfen können.

    Für solche Situationen wollte ich die eigentlich aufheben.

    Auf der anderen Seite brauchen wir die gun halt jetzt um das Risiko zu vermeiden beim lynchen den fool zu treffen. :/

  • Zitat

    Tos:

    Finde im Gegensatz zu Kawi den Cop nicht useless, is kritisch gegen Kawis Plan, für öffentliche Gun-Claims - hat aber zu seinem eigenen Status an Guns noch nichts gesagt.

    -> neutral

    Den hab ich bedacht Neochu . Hoffe aber keinen sonst vergessen zu haben.

    Hatte nun nicht alles wsl mitgeschrieben, sondern nur paar Dinge, wie gesagt.

  • DeltaA1lines  Scio  Mr. Ultracool

    Ihr habt euch bei diesem Beitrag bedankt. Das bedeutet, ihr stimmt dem zu. Aber dennoch folgen keine eigenen Gedankengänge und Vorschläge von euch, vorallem bzgl. dem Lynchen. Wieso?

    Ja.

    Denkst du echt, dass der große Dio zeit für sowas hat?

    Aber jetzt mal Spaß beiseite, Vorschläge habe ich nicht, weil ich halt neu und unerfahren bin.

    Ich kann deiner logik echt nicht folgen, aber jetzt kommst du mir verdächtig vor, da du mich plötzlich Lynchst, und das noch nicht mal mit einer plausiblen Erklärung.

    Lynche Terra

  • Du hast bislang nichts zur Runde beigetragen außer "Ja kein Verdacht, NL", "Hab keine Vorschlage weil ich neu bin" und "OMG der hat mich gelyncht, ich lynch den zurück". Klar, sowas kommt bei Neulingen schonmal vor, aber trotzdem bist du gerade auf dem besten Wege, mein Gunziel Nummer 1 für heute zu werden. Nur weil du neu bist, kannst du trotzdem auf Beiträge reagieren, Fragen stellen ("Hey Terra, wieso lyncht du ausgerechnet mich?") oder Dinge anmerken die dir auffallen.

  • Kommt darauf an wie man die Foolrolle interpretiert. Man kann aktiv versuchen Müll zu labern um gelyncht zu werden, muss aber aufpassen nicht zu offensichtlichen Müll zu labern. Oder man kann sich wegducken, wodurch man gerade im early game eher nicht gelyncht wird, aber wodurch es auch unwahrscheinlicher wird nkt zu werden.

    Ich persönlich würde vermutlich den ersten Ansatz wählen, weil nkt werden als Fool ohne es "versucht" zu haben suckt. Und ja, es kann natürlich kann es bei der Vorgehensweise sein dass man gegunnt wird anstatt gelyncht zu werden, aber dann ist das halt so, weil irgendwann muss man gelyncht werden und je länger man wartet desto größer das Risiko vorher nkt zu werden.

    Also ja, ich bin immernoch der Meinung, aber wie gesagt, es ist nur ein leichter "Read" und eigentlich mehr so ein "Könnt ich mir halt vorstellen"


    Und was den zweiten Punkt angeht mag das an meiner Sturheit liegen, aber glaube ich würde da als Maf echt denken "Nich unser Problem". Abgesehen davon wüsste die Mafia bei einem 50/50 zwischen Cop und Fool ja auch nicht wer der echte ist, oder wie meinst du das mit 5 Minuten vor der DL?


    Ich habe eine gun.

    In Nacht 1 habe ich eine Gun erhalten, sprich der gunverteiler hat einfach random eine gun verteilt.

    Interessant. An D1 gab es auch schon Stimmen die für einen Gunclaim waren, warum hast du dich erst jetzt für einen Claim entschieden?

  • Du hast bislang nichts zur Runde beigetragen außer "Ja kein Verdacht, NL", "Hab keine Vorschlage weil ich neu bin" und "OMG der hat mich gelyncht, ich lynch den zurück". Klar, sowas kommt bei Neulingen schonmal vor, aber trotzdem bist du gerade auf dem besten Wege, mein Gunziel Nummer 1 für heute zu werden. Nur weil du neu bist, kannst du trotzdem auf Beiträge reagieren, Fragen stellen ("Hey Terra, wieso lyncht du ausgerechnet mich?") oder Dinge anmerken die dir auffallen.

    Ich will nur sagen, dass er naiv handelt. Kann auch sein, dass ich der fool bin und so tue als ob ich nicht gelyncht werden will

  • Du hast bislang nichts zur Runde beigetragen außer "Ja kein Verdacht, NL", "Hab keine Vorschlage weil ich neu bin" und "OMG der hat mich gelyncht, ich lynch den zurück". Klar, sowas kommt bei Neulingen schonmal vor, aber trotzdem bist du gerade auf dem besten Wege, mein Gunziel Nummer 1 für heute zu werden. Nur weil du neu bist, kannst du trotzdem auf Beiträge reagieren, Fragen stellen ("Hey Terra, wieso lyncht du ausgerechnet mich?") oder Dinge anmerken die dir auffallen.

    Ich will nur sagen, dass er naiv handelt. Kann auch sein, dass ich der fool bin und so tue als ob ich nicht gelyncht werden will

    Welchen Grund hättest du dann das direkt anzusprechen? Wirkt für mich einfach, als wärst du durch den Lynchvote aufgeschreckt worden und spielst die Reverse-Karte zum Selbstschutz. Das geht aber selten gut aus fürs Dorf, wenn du also einen Vote auf Terra setzt und mal außer acht lässt dass er dich gevotet hat, bleibt dann noch ein Grund übrig weswegen du ihn lynchst oder ist es nur weil der Vote auf dich nicht begründet genug ist und das als Grund für dich zählt, weshalb man ihn lynchen sollte?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wenn ich ehrlich bin, würde ich heute gerne Cay abknallen weil sein Name bescheuert ist. Der Punkt gestern, den ich hier angemerkt habe, war natürlich kein richtiger Scumread, habe ihn dafür auch ganz bewusst nicht einmal gefost weil so gut war das Argument aber auch nicht. Seine Reaktion wirkt aber meiner Meinung nach so, als hätte ich da nen wunden Punkt getroffen. Ein "Ja hab nicht drüber nachgedacht/War nicht ganz bei der Sache" hätte halt locker gereicht, um aus der Sache "rauszukommen", aber die Reaktion und das Ausbleiben von jeglichem Input seitdem macht das ganze doch etwas verdächtiger


    Aber wie steht ihr zu der Sache?


    Ich will nur sagen, dass er naiv handelt. Kann auch sein, dass ich der fool bin und so tue als ob ich nicht gelyncht werden will

    Kann auch sein, dass du der Fool bist und wir dich daher einfach abknallen. Falls du es noch nicht gemerkt hast, wir haben ne Gun

  • Lynche Terra

    kinda sus


    TosTos dein Input besonders um die cop und Gun Thematik an D1 schien mir auch eher towny. Dann hast du Mangaras Vorschlag deutlich zugestimmt, wenn dabei auch in Frage gestellt wurde, ob wir das auch hinkriegen xD

    bei dir würde mich ebenfalls interessieren welche Ziele dir als erstes vorschweben würden.

    Muss zugeben dass ich mich tatsächlich mal auf niemanden eingeschossen habe, ausnahmsweise. Vermutlich wäre ich am ehesten bei Toffee, weil der erst relativ spät aktiv geworden ist und dann nur in einem reaktiven Post. Andere Kandidaten wären John Snom, den ich zu Beginn des ersten Tages ziemlich scummy fand, was sich dann aber wieder etwas gelegt hat, Agent, weil der späte Gunclaim klingt halt schon danach als ob er die für ne passende Gelegenheit aufbewahren wollte (und zwar nicht für die Gelegenheit die er angibt) oder Scio, der sich halt gerade wirklich auf dem Silbertablett anbietet. Starke Scumreads habe ich aber leider noch nicht ):

  • TosTos

  • Du hast bislang nichts zur Runde beigetragen außer "Ja kein Verdacht, NL", "Hab keine Vorschlage weil ich neu bin" und "OMG der hat mich gelyncht, ich lynch den zurück". Klar, sowas kommt bei Neulingen schonmal vor, aber trotzdem bist du gerade auf dem besten Wege, mein Gunziel Nummer 1 für heute zu werden. Nur weil du neu bist, kannst du trotzdem auf Beiträge reagieren, Fragen stellen ("Hey Terra, wieso lyncht du ausgerechnet mich?") oder Dinge anmerken die dir auffallen.

    Ich will nur sagen, dass er naiv handelt. Kann auch sein, dass ich der fool bin und so tue als ob ich nicht gelyncht werden will

    Welchen Grund hättest du dann das direkt anzusprechen? Wirkt für mich einfach, als wärst du durch den Lynchvote aufgeschreckt worden und spielst die Reverse-Karte zum Selbstschutz. Das geht aber selten gut aus fürs Dorf, wenn du also einen Vote auf Terra setzt und mal außer acht lässt dass er dich gevotet hat, bleibt dann noch ein Grund übrig weswegen du ihn lynchst oder ist es nur weil der Vote auf dich nicht begründet genug ist und das als Grund für dich zählt, weshalb man ihn lynchen sollte?

    Im Endeffekt wollte ich nur sagen, dass halt alles möglich ist.

    Und das auch, seine Begründung macht echt keinen Sinn

  • Wenn der Gunsmith an N1 schon random eine Gun verteilt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass er nach Reads am N2 schon die zweite verteilt hat. Wenn Agent also wirklich an N1 eine Gun bekommen haben sollte, gehe ich aktuell von 2 Guns aus.


    Vermutlich wäre ich am ehesten bei Toffee, weil der erst relativ spät aktiv geworden ist und dann nur in einem reaktiven Post.

    Klar, wenn dir nicht viel einfällt einfach immer meinen Namen nennen. So ist das doch immer bei dir, wenn du bei der Mafia bist. ;)

    Spaß, aber du lieferst auch fast nur reaktive Posts.

  • Das Setup finde ich ziemlich interessant und eine Art "Kooperation" zwischen Dorf und Mafia ist denkbar. Dorf muss Autocrat (primär) und Mastermind (Sekundär) ausschalten. Mafia muss Mastermind (Primär) und Autocrat (Sekundär) ausschalten. (Primär, weil sich das direkt aus der Siegbedingung herleitet, aber überinterpretiert bitte nicht meine Wortwahl, natürlich müssen wir auch Maf/Fool ausschalten.) Das Dorf hat weniger Mittel gegen Autocrat, aber dafür was gegen MM (Cop, Tracker). Die Mafia hat weniger Mittel gegen MM, aber was gegen Autocrat (NK, wenn der Kill abgewehrt wurde ist es wahrscheinlich (kommt aber auf die Situation an) Autocrat).

    Aber eigentlich will doch keiner einen davon treffen, oder verstehe ich das falsch? Eventuell ist es auch so, dass das Spiel kaum weitergeht, bevor die beiden (und Fool am besten auch) irgendwie tot sind. Dann gäbe es auf jedenfall mehr Sicherheit für Dorf und Maf.

    Und warum hätte ich meine gun claimen sollen wenn ich böse Absichten gehabt hätte?

    Um nicht gelyncht zu werden vllt?

  • Jetzt mal ehrlich, bist du dir sicher, dass es sich lohnt eine gun an mich und am 2ten tag zu verschwenden?