Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • welchen meinst du? Außerdem rede ich selbstverständlich auch von den Beiträgen vor diesem hier.

    da wurde ein "ersten" verschluckt. Ich meinte meinen ersten Beitrag heute. Und ich weiß jetzt nicht worauf du mit dem verlinkten Beitrag hinauswillst - Natürlich antworte ich auf einen Beitrag, der mich direkt anspricht und nach einer Meinung fragt. Du etwa nicht?


    Du hast auf jeden Fall mehr mit einigen Spielern interagiert als die meisten hier. Ganz einfach.

    Aber welche Schlüsse würdest du daraus ziehen?


    Und ja, ich finde deine Begründung schwach. Meine ursprügnliche war auch schwach, hab ich aber auch nie anders behauptet. Es wurden unter Zeitdruck Ziele gesucht, ich hab welche vorgeschlagen. Lynchen will ich dich aber trotzdem eher nicht, hauptsächlich eben wegen Fool-Gefahr.

  • Also Agent ist definitiv nicht scummy, weil er nicht geschossen hat. Jeder hat geclaimt dass er keine Gun hat, von daher gab es nen gewissen Konsens, dass eine Gun geclaimt werden sollte. Verstehe also nicht, wieso Mangara die ganze Zeit davon redet, wie scummy das doch sei.


    Olyniens Aussage fand ich auch seehr seltsam, da will ich gerne eine Begründung hören, sonst können wir eventuell auch über ihn reden. Ansonsten muss ich die letzte Stunde oder so nochmal genauer lesen, war eben beschäftigt und konnte die Sachen nur überfliegen

  • Achja sorry wollte keinen ignorieren. Schwer an alles zu denken bei mir grad. Marks Vorschlag ist auch ok, in Setups mit GS kann man halt schnell NLs "ausgleichen". Heißt aber nicht dass wir das unbedingt machen sollen, ich werd denk ich trotzdem nen Lynch abgeben, aber falls die anderen darüber nachdenken haben sie, ich sag mal, mein "Segen".


    Scio darf auch ruhig auf meinen letzten Vorwurf eingehen.


    Edit: TosTos willst auch was zu meinem vorwurf wgn kibi zu sehr kritisieren sagen? glaub da sagteste nix

  • Du meinst, die Mafs wissen, wer Doc ist und wollen ihn lieber hooken als töten?

    Nein, dachte eher, dass wenn sie einen Hook haben, dass sie ihn dann für einen anderen Spieler nutzen und so den Doc blockieren können aber stimme zu, der Teil mit dass dann der Doc wenig nützt, so nicht stimmt da es logischerweise nicht zwingend den Doc treffen muss.


    Was mich aber bei dir wundert, wieso du bei deinem Beitrag nicht auf Neochu eingegangen bist, sind ja immerhin 12 Minuten vergangen zwischen euren Beiträgen oder fällt dir dafür keine "Ausrede" ein?

  • Ok Leute hier wie ich spielen würde wenn ich Fool wär (zumindest eine Option):

    Zuerst Towny spielen und iwie Gunschuss runterspielen sodass nicht ich es werde (etwa durch timed lurking) und dann langsam scummy wirken. Exakt das was Mangara jetzt abzieht. Meine Damen und Herren, unser dritter Fool Kandidat!

    Ich werde heute definitiv von Mangara absehen.


    Edit: Halt nur wenn ich an nem early Sieg hinarbeiten würde.

    Da macht ihn genauso schnell zu einem Ziel für die Guns. Kann die Fool Vermutung nicht wirklich bestätigen. Von Beginn an war Mangaras Fokus eher auf die anonymität in der Mafia gerichtet, bzw. hat es fast schon gewirkt als hätte er gerne von Beginn an den Glauben verbreitet die Mafia wäre auch anonym. Das Prinzip von Nicht-Maf-sein weil man sich nicht auskennt, kann man hier genauso anwenden wie bei Kibi, nur dass schon relativ schnell eine Anfrage an die Spielleitung kam, was es für mich noch verdächtiger macht.


    Dann die Gunshot Idee ohne eigenen Input und Inaktivität und obwohl schon 2 Lynchvotes auf Mangara bestehen, scheint die Bandwagon-Stimmung irgendwie gar nicht vorhanden zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur dem vorhandenen Fool geschuldet ist. Als town hat Mangara normalerweise schon mehr Meinung zu einzelnen Spieler, genug, um darüber zu debattieren, statt sich auf einen neueren Spieler zu stürzen, aus den finde ich auch nicht ganz richtigen Gründen.

    Das ist alles btw. auch der Grund warum ich meinen Vote auf Mangara stehen lasse; den Lynch kann ich zumindest gut vertreten nach aktuellem Stand der Dinge.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Edit: TosTos willst auch was zu meinem vorwurf wgn kibi zu sehr kritisieren sagen? glaub da sagteste nix

    Gibts auch nicht viel zu sagen, oder? Die positiven Aspekte, die du meinst, sind dass er sich darüber Gedanken gemacht hat wie ein Town eine Gun kriegt, oder nicht? Natürlich ist das schön, aber wenn auf dem Weg dahin die Voraussetzung ist, dass wir zwischen CCs lynchen und davon ausgehen müssen, dass die Mafia sich auf eine bestimmte Art und Weise verhält, dann ist das eben in meinen Augen kein guter Plan.


    Und wie angekündigt weils langsam Zeit wird:


    Lynche Niemanden

  • Wie viele Fools holt ihr noch hervor, lol. O.o

    Scio, Kawi, Mangara....wann kommt Nr. 4?


    Sehe tbh noch nicht stark den Lynch an Mangara, weil D1 und jz D2 Beginn nur in meinen Augen gutes von ihm kam. Jetzt heute Abend geht er gegen Agent und dessen Vorgehen. Das ist mir tbh nicht ganz geheuer vom Bauchgefühl her.


    Kawi ist mir die Foolgefahr iwo zu hoch (oder das H-Wort kickt unterbewusst...)


    Mr. Ultracool und Sirius haben mir zu wenig gesagt imo. Bzw kommt mir das bisschen wie "aus der Sache ziehen" vor.....wäre kein Fool in dem Setup, wäre einfach für Billy, weil ich sein Lurken nich mag. :(

    Und highlight an Feliciá LoL dauert wohl. ^^

  • da wurde ein "ersten" verschluckt. Ich meinte meinen ersten Beitrag heute. Und ich weiß jetzt nicht worauf du mit dem verlinkten Beitrag hinauswillst - Natürlich antworte ich auf einen Beitrag, der mich direkt anspricht und nach einer Meinung fragt. Du etwa nicht?

    Gut, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du gerne und viele reaktive Beiträge schreibst, wobei du mir einen reaktiven Beitrag negativ ankreidest.

    Nein, es geht darum, dass du mich in dem Beitrag als Ziel vorgeschlagen hast unter den genannten Begründung. Deshalb meinte ich deine Beiträge davor.


    Aber welche Schlüsse würdest du daraus ziehen?

    Eventuell kann man so z. B. Teaming bzw. Anti-Teaming oder halt irgendwelche Reads durch deine Meinung oder dein Lynchverhalten erkennen. Solche Dinge halt.



    OK, aber um ehrlich zu sein habe ich dich auch Hauptsächlich wegen der Reaktionen gelyncht (waren jetzt leider nicht sehr viele). Bin mir halt noch zu unsicher, aber eine schwache Maftendenz habe ich dennoch.


    Lynche Niemanden

  • Folgende Idee: Wir diskutieren bis 19 Uhr ein Lynchziel, und falls es eine Gun gibt und wir uns einig sind, wird diese dahin abgefeuert. Gibt es keine Gun oder wir sind uns nicht einig genug, machen wir einen NL. So muss niemand eine Gun claimen, falls es eine gibt, aber es ergibt sich wenigstens Readingmaterial.

    Jetzt haben wir ja eine Gun, anscheinend. Also sollte die auch gefeuert werden. Nur weil es hier den blue gibt, sollten wir aber trotzdem lynchen, oder nicht? No risk, no fun? :D

  • Lynche Niemanden



    Glaube nicht, dass sich da noch ein klares Ziel heraus kristallisiert und wir wollen ja nicht, dass die Mafia Schabernack betreibt

    Ansonsten würde ich übermorgen gerne um 18 Uhr zwei Ziele feststehen haben, damit wir einen Spieler abschießen und einen lynchen können. Ggf können wir dafür auch die Nachtphase nutzen, ist halt die Frage inwiefern wir der Mafia damit helfen, wenn sie absehen können wer am Tag stirbt.

  • Ich weiß es nicht ob ich mangara wirklich guten gewissens voten kann, deswegen warte ich erstmal noch mal ab.

    Morgen haben wir ja dann wahrscheinlich einen doppelkill (lynch + gun).

    Deswegen würde ich den heutigen Tag abhacken und meine Entscheidung ist:


    Lynche Niemanden

  • Jetzt haben wir ja eine Gun, anscheinend. Also sollte die auch gefeuert werden. Nur weil es hier den blue gibt, sollten wir aber trotzdem lynchen, oder nicht? No risk, no fun? :D

    In dem von dir zitierten Teil steht sogar bis 19:00 Uhr, dafür ist es jetzt heute zu spät ...


    Terra hat mich vorerst überzeugt von Mangara abzulassen, ausserdem ist sich das ganze Dorf uneinig, wen man lynchen soll, daher:


    Lynche Niemanden

  • Da macht ihn genauso schnell zu einem Ziel für die Guns. Kann die Fool Vermutung nicht wirklich bestätigen. Von Beginn an war Mangaras Fokus eher auf die anonymität in der Mafia gerichtet, bzw. hat es fast schon gewirkt als hätte er gerne von Beginn an den Glauben verbreitet die Mafia wäre auch anonym. Das Prinzip von Nicht-Maf-sein weil man sich nicht auskennt, kann man hier genauso anwenden wie bei Kibi, nur dass schon relativ schnell eine Anfrage an die Spielleitung kam, was es für mich noch verdächtiger macht.

    Ist ja in Ordnung, ist Meinungssache und will da keinen umstimmen.

    Aber:

    1/ Wenn die Gungefahr an Tag X vorbei ist kann man schon so hinarbeiten, dass man an dem Tag gelyncht wird

    2/ Fool ist nicht in der Mafiakonvi, in dem Fall ist das Unwissen auch berechtigt


    Scio, Kawi, Mangara....wann kommt Nr. 4?

    Hab noch Toffee genannt :^) Tjo, die Foolparanoia. Ich liebe slche Runden.


    kein guter Plan

    Stimme dem ja zu, sagte ich ja. Ich hätte da nie im Leben mitgemacht. Aber then again, ums auch kurz zu sagen, jemand lynchen zu wollen weil er eine Idee vorschlägt (zur Diskussion, das forciert man ja nicht), oder anders gesagt, weil es so seine Meinung ist, ist schon weak. Find schon kibi eher towny. Zumindest als Tendenz.


    Und sorry aber Spieler wie dich oder Mark will ich schon streng beurteilen. Und bei mir scheitert es ja meist wegen Mut, aber den will ich mal zeigen


    Lynche TosTos

  • Ich wäre für den Cay Kill dabei. Schieß!

    Darüber würde ich aber gerne reden. Was, wenn Agent der Anweisung gefolgt wäre und wir hätten nun totes Kibi hier rumliegen. Mir stößt an solchen Last-Second Lynchs oder Gunshots in dem Fall auf, dass man sich dann viel zu leicht rausreden kann mit "besser als gar kein toter, etc."

    Bei Agent hätte es funktionieren können, dass der Schus dann wirklich durchgeht, was einem ML aufgrund von Oly durchgeht, der dann aber wieder Agent angekreidet wird. Mir gefällt das nicht so gut.

    Woher willst du wissen, dass Kibikinkamwl uwu ein ML gewesen wäre. So wie es sich mir darstellt, wäre er contradorf geflippt. Es haben sich ja auch genügend Verdachtsmomente dafür zusammen getragen und da ich bei ihm am ehesten als Fool ausgegangen bin und wir den um richtig lynchen zu können, tot sehen wollen, war es für mich Gut.

    Die Mafia hingegen könnte wissen, welche Rollen sie denn nun haben und den Cop daher, im Gegensatz zu mir, als Gefahr ansehen.

    Hier wieder so ein Verdachtsmoment. Die Mafia könnte wissen...

  • Uuuufff wieso ist diese Runde so ungewiss.


    Mir ist es eig egal, ob auf ihm ne Foolgefahr liegen kann, aber ich mag es nich, wie er es aktuell wieder schafft unterm Radar zu bleiben, einfach weil wir an alles andere denken. Und auch wenn der Lynch eigentmich unnötig ist, aber ich will ihn mal wachrütteln, denn so ungesehen bist du nicht, Billy.


    Lynche Mr. Ultracool

  • "Lass den abschießen, der war auf ner Halloween-Party" wäre wohl eine sinnvolle Reaktion in der heutigen Diskussion gewesen, aber in Herzofen juckt es ja anscheinend keine Sau, wenn man ein Infektionsrisiko darstellt. Also wen wollte man abschießen?
    "Scio" rief einer. "Das sagst du nur, weil du mein Bruder bist", entgegnete der Beschuldigte.
    "Na gut, dann ki.. kabi... kibak... okay vergessen wir es, den Namen kann ja keiner richtig aussprechen." - Diese Meinung teilte das restliche Dorf.
    "Mangara?" - "Wo zur Hölle ist Mangara?" - "Ja man, wo ist Mangara? Wir können keinen abschießen, der gar nicht da ist!"
    Und so wurde niemand abgeschossen. "Naja, wie auch immer, dann können wir ja lynchen!"
    "ki... kabi... kibak... okay vergessen wir es, den Namen kann ja keiner richtig aussprechen." - Diese Meinung teilte das restliche Dorf.
    "Scio?" - "Lass mal, ders noch so neu. Das wär nicht cool"
    "GUESS WHO'S BACK" erklang eine Stimme. "Das ist ja Mangara! Wenn ich den schon nicht abschießen kann, kann ich den ja lynchen" schoss aus Agent heraus. "Jetzt mach mal halblang, ich würd lieber dich lynchen" entgegnete der Beschuldigte. "Spiegel!" - "Gummimauer!" - "Ich lynche dich immer zwei mal mehr als du mich!". Dieses Trauerspiel konnte sich wirklich keiner antun.
    "Na dann bist du wohl dran Toffee" äußerte TosTos. "Nein, du!" erwiderte dieser. "Nein, du!" - "Nein, du!" - "Nein, du!"

    ...Und am Ende wurde gar keiner gelyncht.


    Damit beginnt Nacht 3. Diese geht bis morgen, dem 3. 11., um 21 Uhr. schickt eure Nachtaktionen an beide Spielleiter in die dafür vorgesehene Konversation. Das Topic bleibt die Nacht über offen, wird aber morgen gegen 20:45 Uhr geschlossen, bis 20:59 Uhr sind aber noch Nachtaktionen erlaubt.

  • Ui, Topic is ja auf.

    Mr. Ultracool hab dich gestern nach deinem favorisierten Lynchziel gefragt. 2 mal. Wenn nach der dritten Frage nichts kommt bist du mein Top Kandidat der Gun.

    Scio darf auch gerne was dazu sagen.


    Und Mangara , vlt versteh ich was falsch, aber du wurdest von verschiedene Seiten beschuldigt und du gehst nicht darauf ein, stattdessen pusht du auf Agent (und dir wurde mehrmals gesagt wie invalide dein Argument gegen ihn ist, aber auch dazu keine Reaktion). Und naja ka was ich fragen soll. Was denkst du atm so?


    ps: will nicht super aktiv sein atm wgn uni aber ich denk in den heißen phasen werd ich oft da sein


    Mache vlt noch 1 post kurz vor phasenwechsel wo ich jemand bestimmtes rereaden werde. hab da nen neuen verdacht