Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was denkst du atm so?

    Dass ich hier guten Input gegeben habe und dann nach ein paar Stunden Abwesenheit alle mich lynchen wollten, ohne für mich nachvollziehbaren Grund. Und das noch vor der Sache mit Agent.

    stattdessen pusht du auf Agent (und dir wurde mehrmals gesagt wie invalide dein Argument gegen ihn ist, aber auch dazu keine Reaktion).

    Für mich bleibt die Tatsache stehen, dass er den Doc auf sich zieht, um den Samen zu retten. Damit lässt er der Maf freie Hand, wen sie töten wollen, außer der Doc riskiert es und schützt ihn nicht, was ihm dann aber vorgeworfen würde, wenn wir den Samen am Ende doch verlieren. Wenn das für euch nicht scummy ist, dann ziehe ich den Vorwurf halt zurück. Hoffen wir auf das beste und dass der Doc das Psychospielchen gewinnt.

  • Ui, Topic is ja auf.

    Mr. Ultracool hab dich gestern nach deinem favorisierten Lynchziel gefragt. 2 mal. Wenn nach der dritten Frage nichts kommt bist du mein Top Kandidat der Gun.

    Find tbh das Argument, dass man vielleicht überhaupt nicht lynchen sollte, um den Fool nicht zu erwischen, ziemlich überzeugend. Bei der Gun würde ich persönlich allerdings vorschlagen, nicht zu öffentlich abzusprechen, wer denn das Ziel sein soll - am Ende verhindert die Maf den Shot noch durch einen Hook...

  • stattdessen pusht du auf Agent (und dir wurde mehrmals gesagt wie invalide dein Argument gegen ihn ist, aber auch dazu keine Reaktion).

    Für mich bleibt die Tatsache stehen, dass er den Doc auf sich zieht, um den Samen zu retten. Damit lässt er der Maf freie Hand, wen sie töten wollen, außer der Doc riskiert es und schützt ihn nicht, was ihm dann aber vorgeworfen würde, wenn wir den Samen am Ende doch verlieren. Wenn das für euch nicht scummy ist, dann ziehe ich den Vorwurf halt zurück. Hoffen wir auf das beste und dass der Doc das Psychospielchen gewinnt.

    Woher weißt du denn, dass die Mafia Agent überhaupt töten wollen. Wenn es schon ausreicht LOS SCHIEß zu brüllen, gäbe es keinen Grund ihn zu eliminieren, außer du weißt schon mehr über die NKs als der Rest hier. Der Doc wird seine oder ihre Doc-Sache nach eigenem Ermessen hoffentlich gut machen, so viel stimme ich dir jedenfalls zu.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ui, Topic is ja auf.

    Mr. Ultracool hab dich gestern nach deinem favorisierten Lynchziel gefragt. 2 mal. Wenn nach der dritten Frage nichts kommt bist du mein Top Kandidat der Gun.

    Find tbh das Argument, dass man vielleicht überhaupt nicht lynchen sollte, um den Fool nicht zu erwischen, ziemlich überzeugend. Bei der Gun würde ich persönlich allerdings vorschlagen, nicht zu öffentlich abzusprechen, wer denn das Ziel sein soll - am Ende verhindert die Maf den Shot noch durch einen Hook...

    An dem Post war jetzt so ziemlich alles irritierend. Am meisten würde mich interessieren wie du nicht ZU öffentlich absprechen willst, wo doch jede Kommunikation öffentlich ist, außer die der Mafia. Habt ihr dort schon darüber gesprochen?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ui, Topic is ja auf.

    Mr. Ultracool hab dich gestern nach deinem favorisierten Lynchziel gefragt. 2 mal. Wenn nach der dritten Frage nichts kommt bist du mein Top Kandidat der Gun.

    Find tbh das Argument, dass man vielleicht überhaupt nicht lynchen sollte, um den Fool nicht zu erwischen, ziemlich überzeugend. Bei der Gun würde ich persönlich allerdings vorschlagen, nicht zu öffentlich abzusprechen, wer denn das Ziel sein soll - am Ende verhindert die Maf den Shot noch durch einen Hook...

    Wie soll ein Hook die Gun verhindern? Ie Gun ist doch was, das über Tag eingesetzt wird oder habe ich da was falwch verstanden? Und der Hook ist eine NA der Mafia, also wieso sollte eine NA eine Aktion am Tag beeinflussen?

  • Dass ich hier guten Input gegeben habe und dann nach ein paar Stunden Abwesenheit alle mich lynchen wollten, ohne für mich nachvollziehbaren Grund.

    Dich wollten alle lynchen? Bisschen übertrieben, oder? Und du hast dich erst nach 19 Uhr, wo die DL für den Schuss war, wieder gemeldet.


    Oh - dachte, Guns wären Nachtaktionen :totumfall:

    Dann ist das, was ich gesagt habe, natürlich quatsch... :blush:

    Ja, gerade wo wir das gestern die ganze Zeit besprochen haben und die DL von 19 Uhr ständig erwähnt wurde, klingt das nicht sehr glaubwürdig, um ehrlich zu sein.

    Sicher ist das auch nicht deine erste Runde mit Guns, also tu nicht so unwissend!

  • Und du hast dich erst nach 19 Uhr, wo die DL für den Schuss war, wieder gemeldet.

    Willst du mich verarschen? Ich habe wirklich zeitnah meine Idee mit dem Abschießen des Lynchziels gepostet und dann kam einige Zeit genau gar nichts. Wenn das euer Hauptargument ist, dann habe ich mehr als 5 Kandidaten zum Lynchen heute. Ich habe wirklich besseres zu tun als den ganzen Tag im Mafiatopic rumzuhängen. Wenigstens muss ich keinen Sub suchen.

  • Mangara reg dich mal lieber erstmal ab. Ich habe nie gesagt, dass dich das in irgendeiner Weise scummy macht. Kann sein, dass ich das dachte, ja, aber das klingt ja schon fast nach omgus bei dir. Ich habe nur die Tatsachen genannt, die du anscheinend nicht verstehen willst. Du sagst doch selbst, dass dann einige Zeit nichts von dir (was ich auch genau meinte) kam und wenn du dadurch auffällig wirst, dann ist das eben so. Du weißt, dass die DL für eine Gun um 19 Uhr ist. Wenn du keine Zeit hast, kannst uns das sagen oder dir einen Sub suchen.

  • Och Leute, wieso das jetzt.


    Naja, hier das was mir noch so aufgefallen ist. Es geht um Mipha:

    Ok ich habe noch nie eine Runde mit dem Autocrat und dem Mastermind gehabt, also entschuldigt bitte meine Fehler dahingehend.

    oder sehe ich das falsch?

    So wie ich das sehe

    wenn ich den Rundenaufbau verstehe

    Und wenn ich nun die Antwort der SL richtig interpretiere

    Dadurch würden sie sich nachts doch iwie selbst behindern oder? Ich blick das noch nich so sehr

    Also wenn ich das von der SL in dem Anmeldungsthema und auch gestern Abend hier richtig verstanden hab

    So ganz blicke ich das noch nicht tbh

    Mir sind bei Mipha sehr viele Aussagen aufgefallen, die auf Unsicherheit, Verpeiltheit, oder was auch immer man es nennen kann, hindeuten kann. Generell alles sehr vorsichtig formuliert. Da will ich auch nichts gegen sagen, aber es war schon verdächtig viel. Ist jetzt auch nicht unbedingt ein Maftell (wobei es bei Mafs zb auch Sinn machen kann, "vorsichtig" zu sein um sich von jeglicher Veantwortung zu drücken wenn man mal was schlechtes sagt), aber ich hab hier schon vorerst einen Autocrat-Read. Jedenfalls ist Mipha nach Rereading ein sicherer nicht-Fool. (Andere Kandidaten waren Olynien und TosTos.)


    Da ich mich diesbzgl. nicht verrennen wollte hab ich Mipha gefragt, was sie vom Setup hält, weil ichs verstehen kann dass man so ein Setup für verwirrend hält, aber sie hat nichts dergleichen gesagt. Hier das Zitat.

    Und das Setup, was soll ich sagen. Mir gefällt die Randomness der Mafia nicht und Autocrat und Mastermind, die kenne ich nicht.

    Den Autocrat müssen wir shooten oder lynchen, sonst überlebt er eine nacht und macht sein Spiel mit uns weiter. Der Mastermind ist für mich schwierig, weil ich nicht weiß, wie man mit dem umgeht in der Mafia. Vor allem, weil die Mafia mit ihm immer noch die Minderheit ist und gefunden werden muss. Dann wissen wir nicht, wie viel die untereinander ausgetauscht haben. Das ist ein big uff für mich.

    Kann ein Hinweis sein, dass sie das vorsichtig sein nur spielt. Muss nicht unbedingt, aber kann sein.


    So, das wollt ich die Nacht noch loswerden. Vlt jetzt spontan ne grobe Readlist (sagen wir Tendenzliste, lol). MM bezeichne ich als Maf, weil er quasi einer ist und Autocrat werd ich meistens ignorieren da der schwer zu readen ist. (Der will ja exakt wie n Towny spielen und Mafs lynchen.)

    Mr. Ultracool Maf>Fool

    Mangara Fool > Town (Nicht Maf)

    Kibi Town

    John Snom Town

    TosTos Maf (Nicht Fool)

    Felicia/Niemanden ???

    Toffee Fool/Town

    Sirius ???

    Scio ??? (Uff schwer zu sagen, als sein Bruder erwarte ich schon dass er in seiner ersten Runde Fehler macht, den OMGUS behalt ich aber immernoch im Hinterkopf, und wenn uns die Ziele ausgehen bin ich bereit ihn abzuknallen)

    Mipha Autocrat>Maf>Town

    Mark Forster Maf>Town

    Olynien Nicht Fool

    Neo7 Town (stärkster Townread bisher)

    Agent Town?

  • Fast schon süß, dass ich dir so viel wert bin, dass du mir einen ganzen Beitrag widmest. :blush:


    Ja kann sein, dass ich unsicher war, aber bin bei neuen Dingen einfach ein unsicherer Mensch und du musst gestehen, Terra , dass nicht alles von heute stammt, was du zitierst. Du hast mich D2 gefragt, was ich vom Setup halte. Da hab ich dann zu dem Zeitpunkt auch endlich mal das Setup gerallt. Und meine Antwort an dich war dann mit dem, was mir so zu dem Setup einfiel, bestückt.

    Netter Gedankengang Terra, so hab ich mich selbst noch nie betrachtet.

  • "Ey Leute, ihr habt doch sicherlich von der Halloweenparty vor ein paar Tagen gehört, oder? Wie wärs wenn wir diesen Typen, der sich für ultracool hält und trotz einer globalen Pandemie einfach mal auf 'ne verschissene Halloweenparty geht, heute Nacht abmurksen? Verdient hätt ers ja." sagte ein mysteriöses Pokémon mit einem schwarzen Umhang, auf dem "Dark Flame Master" geschrieben steht.
    "Nee, warum denn? Wenn der einen auf Coronaschleuder macht und das ganze Dorf ansteckt, wird unserer Job nur um so einfacher" widersprach eine geheimnisvolle Gestalt mit einem großen Umhang, auf dem "Wielder of the Wicked Eye" steht.
    "Hast natürlich auch wieder recht, soll der nur machen. Wie wäre es dann mit @Toffee, dem Leiter der lokalen Arztpraxis?" widersprach das Pokémon mit dem schwarzen Umhang. Dieser Vorschlag wurde von den anderen Mitgliedern der Mafia natürlich sofort angenommen"
    Schon in der selben Nacht gingen sie los und haben @Toffee eine Kostprobe Blei gegeben.


    Damit stirbt Chaneira  @Toffee und beginnt Tag 3. Dieser geht bis morgen, dem 4. 11., um 21 Uhr.

  • Vorraussichtlicher Lynchvote:


    Lynche TosTos


    Gibt ansonsten noch N1 und N3 potentielle Guns, Frage ist nun ob die sich outen sollen. Je mehr outen desto eher kann Maf den gs pinpointen.


    und du musst gestehen, Terra , dass nicht alles von heute stammt, was du zitierst

    Da hab ich dann zu dem Zeitpunkt auch endlich mal das Setup gerallt

    Jo, ist halt auch super valide, sag ich auch nichts.


    Aber nur mal so, gab schon einiges mehr, aber wieso alles nennen wenn mein Punkt sowieso deutlich gemacht wurde?

    oder habe ich da was falwch verstanden

    Zb ein recht neuer ^^


    Wie gesagt, nichts tragisches, besonders da Autocrat Reads schon echt inkonsistent sein können, aber I guess der Read existiert trotzdem somewhat. Sorry :(


    Edit: Aber heute bitte aufjedenfall Guns benutzen. Danke.

  • Gibt ansonsten noch N1 und N3 potentielle Guns, Frage ist nun ob die sich outen sollen. Je mehr outen desto eher kann Maf den gs pinpointen.

    Du meinst wohl N2 & N3, agent hat seine Gun nach seiner Aussage in N1 erhalten

  • Terra

    Finde das, worauf du deinen Read stützt nun nich so überzeugend. Aber ich merke mir, dass man bei dir nicht zu viel 'ich glaube....denke...verstehe....' sagt. Mein Lateinlehrer wäre jedenfalls auf deiner Seite gewesen. ^^


    Ok der Doc ist tot, das ist imo mehr als suboptimal. Unsere PRs haben keinen Schutz mehr vor NKs, wenn sie claimen.

    Auffallend D2 war imo zeitweise der Dialog zwischen @Toffee und TosTos .

    Muss aber nochmal über Toffees Verbindungen hier im Topic lesen.


    Ansonsten, wait man darf bei Terra ja keinen Deut Unsicherheit zeigen also akders formuliert:

    Vielleicht sollten wir nun so früh am Tag eher erstmal darüber beraten, wen man als Gunziel sieht und wie sehr man ihn gunnen würde. Aktuell haben wir Agents Gun, die er D2 geclaimt hat. Ich denke, damit können wir arbeiten.

  • Hey ich hab nix gegen Unsicherheit :( Aber hab schon früher wegen sowas reingelyncht (und gebusst) :P

    Edit: Aber nur muss man halt aufpassen wenn es viel wird, weil es gespielt sein kann. Denk schon du verstehst mich. Ich unterstelle dir das wie gesagt nicht direkt, aber sehe es gut als möglich an.


    Hab ne Gun. Also heute min. 2 Shots :) (Und nein nur weil ich schieße heißt das nicht wir brauchen und eine Gun aufzusparen.) Ich claime jz doch, die Frage eben war nur ein Moment der Unsicherheit, aber ich würde halt aus neutraler Sicht schon nen Claim wollen damit kein Maf die Gun hidet.


    Auffallend D2 war imo zeitweise der Dialog zwischen Toffee und TosTos

    Das will ich tbh versuchen auszublenden weil das auch ein Psychospielchen sein kann. + Ich muss auch sagen das sich wirklich nicht auf Toffees Seite war bzgl. seinem Argument gegen TosTos, ich lynche ihn jetzt erstmal nur aus eigener Initiative.


    Heute dann offl ^^ Gute Nacht.