Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 8:3:1:1:1 Wenn es rein um die Parteien und Siegesbedingung geht

    9:4:1 wenn es um gemeinsames Lynchinteresse geht und man Fool da raus lässt


    weil heute irgendwer kurz deswegen gefragt hat und auch wenn es schon halb beantwortet wurde: Autokrat ist zwar 3rd muss aber die Interessen des Dorfes wahren, so wie der MM auf der Mafia Seite. Die Rechenspiele machen wohl erst nach 19:00 Uhr Sinn, sollten wir jedoch 2 Dorfspieler erschießen haben wir noch 2 MLs frei. Ich hoffe natürlich auf ein besseres Resultat.



    Guntargets:

    1st: Mangara: sämtliche Gründe von meinem letzten Lynchvote gelten weiterhin. Anders als andere schließe ich meinen Maf Verdacht hier nicht aus, aufgrund des gesamten Spielverhaltens von D1 und der Agentsache. Wenn zusätzlich auch noch verdacht auf Fool für einige besteht, ist das imo der wohl sicherste Gunshot, der auch Readingmaterial erzeugt.


    2nd: Olynien: mit dem Versuch den Gunshot von Agent auf Kibi zu lösen, den ich weiterhin eher als town einstufe, macht man sich scummy genug, und als toter Maf würde ich Kibi dann relativ safe als Dorf sehen.


    3rd: wenn hier nur nach Votes gezählt wird und jeder 3. Verdacht bei den meisten schon eher weniger sicher ist, kommt das am ende dann vlt zu einem blöden Resultat, ich lass den Slot offen; auch die anderen beiden sind jetzt noch nicht in Stein gemeißelt, vielleicht ändert sich ja noch was.


    btw. alle die jetzt schon einige Votes auf sich drauf haben, und tatsächlich fürs Dorf spielen sollten rechtzeitig daran denken, vor dem Ableben etwas zu hinterlassen, was dem Dorf dann auch weiterhilft



    Mangara was ist deine Vermutung, warum es an D2 keine Gun gab?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Du, indem du noch einmal aufgezeigt hast, wen Toffee(der am Morgen toter Doc sein wird) beschuldigt hat a.k.a TosTos, was auf einen Lynch/Shot hingearbeitet sein kann.

    Ich denke, jeder Mitspieler hat den Disput zwischen TosTos und Toffee mitbekommen, da muss man nicht noch künstlich darauf hinweisen.

    Ok. Warum hast du es dann getan?

    mit dir meinst du mich und nicht sirius, korrekt? Was sollte denn ein Dörfler deiner Meinung nach tun? Abwarten wird es eher nicht sein und da ich bei dir einen Maf vermute, spreche ich das eben auch aus.

    Das ist korrekt. Wir hatten das schon jede Runde, das Inaktivität gar nichts bringt, auch dem Dorf nichts. Nicht aufzufallen ist als Autokrat eine Möglichkeit, ansonsten führt dies nur zu Diskussionen wie "soll man jetzt Inaktive lynchen oder nicht". Meiner Meinung nach soll er 1. Mehr Input leifern und 2. Nicht auf Dinge eingehen, die schon entschieden sind. Nach 19:00 Uhr sich pro Gun (für denselben Tag) zu äussern fühlt sich wie ein Troll-Kommentar an und bringt niemanden etwas (ausser er wäre Fool aber dafür haben wir bereits genug Kandidaten).


    Meiner Meinung nach sollte man nie (praktisch) nichts tun. Du hast selbst genug Runden gespielt und solltest wissen, dass Inaktivität so ein Thema ist.

    Also meinst du jetzt doch Sirius?

    Tut mir leid das zu hören, aber ich weiß nicht genau was du meinst. War ich unhöflich? Habe ich da unbewusst etwas angesprochen?

    Nein, warst du nicht, keine Sorge. Habe nur auf deinen Punkt Bezug genommen. Du, TosTos oder andere können das weder wissen, noch etwas dafür. Alles gut :grin:

    Vielleicht können wir beide nach der Runde noch ausknobbeln, was wer meinte.

    Olynien du findest also die Leute aus meiner Liste nicht geeignet für einen Shoot?

    Du hältst sie also nicht für iwie foolish?

    Als Fool muss man nicht unbedingt krass auffallen, imo, man kann genauso gut einfach nur nerven. Mich nervt das knappe Verhalten von den beiden, die mit dir auf meiner Liste stehen. Und wieso geht keiner auf die ein? Weil so wenig von ihnen kommt.

    Wenn keiner auf die eingeht, so wird es wahrscheinlich nicht zu einem Lynch an ihnen kommen, deswegen nein, die Leute aus deiner Liste fallen mir nicht ein, wenn ich darüber nachdenke, wer Fool sein kann.

    Ich werd aus deinen unterschiedlichen Verhalten D1 und D2 nicht schlau. Zuerst schön ruhig und bedacht und D2 dann unbedingt jmd abknallen? Das kannat du jz nicht unter Zeitdruck schieben. Ich hab auch Aufregung verspürt kurz vor 19 Uhr und hier noch nichts festes als Ziel, aber habe nicht versucht zu drängen, zumindest wollte ich es nicht.

    Das mag so sein, nur bestätigt das allein, dass wir zwei verschiedene Menschen sind und nicht welche Rolle wir in diesem Spiel spielen.


    Ansonsten eine Liste mit drei Foolpersonen, ja?

    dementsprechend möchte ich für heute John Snom und von gestern noch @kibikinkamwl uwu für die Gun vorschlagen. Falls John dann Maf ist, kommt Terra hinterher.

    Falls wirklich eine dritte Gun existieren sollte, schlage ich Mangara vor, der mit seiner nach 19 Uhr Powerrede gegen agent etwas zu sehr neben der Spur war.

  • Mangara: Kawi(Zujuki)-Olynien-Tos

    Terra: Mangara-Ultracool-Scio

    Johny: Olynien-Mangara-Sirius

    Mipha: Ultracool-Olynien-Sirius

    Tos: Zujuki-Scio-Mipha

    Mr. Ultracool: Mangara, Olynien, Sirius

    Olynien: John Snom, Zujuki, Mangara

    Neo7: Mangara, Olynien, ???

    Mark Forster: Zujuki, ???, ???


    Als ob Ultracool davonkommt. Hab nämlich die Vermutung er hat Olynien vorgeschlagen weil er die meisten Votes hat und er sich dementsprechend eher selber retten kann. Oder was sehen die anderen?

  • stimmt auffallend. alle 3 Votes waren auf User die schon Votes auf sich drauf haben.


    edit: wir haben seit dem Sub auch noch keinen einzigen Post von Camenela

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • TosTos das ist ein Zitat von deinem letzten Beitrag der letzten Seite. Es ging um Ultracool.

    Finde ich tbh eine achlechte Begründung, weil er so spielt wie immer. Ja da war er auch oft genug Mafia und hat so gespielt. War auch schon Town und hat so gespielt.

    Genau deshalb find ichs ja schwierig bei ihm, weil er nie gut spielt und man deshalb wenig daraus lesen kann. Das heißt nicht dass ich prinzipiell gegen einen Schuss auf ihm bin, hab ich ja auch nicht geschrieben, nur ich finds halt schwierig ihm sein Verhalten als klar maf/fool auszulegen, eben weil er auch schon als town so gespielt hat.


    Die Punkte, dass der Plan schwach war, waren berechtigt, aber die Konklusion, er sei dann Maf, verstehe ich nicht. Man readet ja eher wenig aus Ideen/Meinungen die die Spieler haben, wenn doch, dann sollte man doch die Intention dahinter readen, oder siehst du es anders? (Und nicht jeder wird auf anhieb die besten Ideen haben tbh.)

    Meine Konklusion aus dem Plan war der Fool-Read. Anschließend hat Mark dann den Kommentar gebracht dass er sich vorstellen kann dass kibi sich absichtlich dumm bezüglich des Masterminds stellt, was ich mir eben auch vorstellen könnte.


    Werde formal bei meinen 3 Gunzielen bleiben, wäre aber wie gesagt von Ultracool auch nicht völlig abgeneigt.

  • Merke gerade, was machen wir bei ties?

    Irgendjemand muss dabei entscheiden. Nicht schießen ginge zwar auch, ist aber ohne Doc recht fahrlässig, also eher kein Thema.

    Wenn es nur zwei sind zwischen denen entschieden wirdd, könnte ein unbeteiligter(jemand der weder den einen noch anderen nominiert hat) entscheiden. Gibt es den nicht dann...fällt mir nur ein, dass der Halter des Plosivsamens selbst entscheiden muss, aber das würde bei einem normalen Lynch bei stimmgleichheit auch passieren können.

  • Wir haben schon einen Post von ihr, nur sie wollte eine neutrale Zusammenfassung, Terra verlinkte ihr seine von glaube D2? und seitdem ist sie ruhig.


    Zu Ultracool, naja auffällig ist es schon.

    Mal eine Frage an die Runde: Nicht jeder hat schon Prioritäten in seiner Auswahl, wie kristallisieren wir dann die 2 Kandidaten mit der höchsten Prio heraus? Oder gehen wir doch eher auf Häufigkeit der Nennung?


  • @Ultracool

    Er wird jetzt schon von mehreren Leuten verdächtigt und was macht er dagegen? Richtig, nichts.

    Deswegen denke ich, dass er gelyncht werden möchte und sehe in ihm einen kandidaten für den Fool.

    Seine niedrige Aktivität würde natürlich auch für den Autocraten sprechen.


    Scio

    Ich weiß es bei ihm nicht. Scio hat jetzt so wenig Aktivität gezeigt, dass man eigentlich so gut wie nichts readen kann. Er könnte auch der Autocrat sein, jedoch sehe ich ihn nur als neuen Spieler der ein normales bisa ist und so nicht so viel motivation für die Runde hat.


    Ich wünsche mir von beiden ein bisschen mehr Aktivität, auch wenn ich selbst am Anfang (zeitbegründet) wenig davon gezeigt habe.


    Meine Top 3 könnt ihr gerne bekommen^^

    Die Entscheidung ist zwar nicht so leicht, aber ich denke das @Ultracool getötet werden soll (sehe in ihm einen möglichen Foolkandidaten).

    Als Nr. 2 würde ich tatsächlich Zujuki nehmen. (ich fande ihn halt letztes mal schon verdächtig)

    Falls es eine dritte gun geben sollte ist Sirius dran. (ich hatte auch überlegt Mangara zu nehmen aber ich denke wenn ist er Autocrat oder Mafia und nicht der Fool, weswegen ich ihn eher lynchen würde)

  • Mangara: Kawi(Zujuki)-Olynien-Tos

    Terra: Mangara-Ultracool-Scio

    Johny: Olynien-Mangara-Sirius

    Mipha: Ultracool-Olynien-Sirius

    Tos: Zujuki-Scio-Mipha

    Mr. Ultracool: Mangara, Olynien, Sirius

    Olynien: John Snom, Zujuki, Mangara

    Neo7: Mangara, Olynien, ???

    Mark Forster: Zujuki, ???, ???

    Agent: Mr. Ultracool, Zujuki, Sirius


    Fehlen: Scio, Niemanden, Sirius, Zujuki.

    Edit: Denke mal Scio will noch mich tot sehen?

    Also:

    Scio: Terra, ???, ??? (?)

  • Mal eine Frage an die Runde: Nicht jeder hat schon Prioritäten in seiner Auswahl, wie kristallisieren wir dann die 2 Kandidaten mit der höchsten Prio heraus? Oder gehen wir doch eher auf Häufigkeit der Nennung?

    Ich fände aus diesem Grund häufigkeit der Nennung besser. Aber ich könnte (hab ich auch schon gemacht) auch prioritäten setzten.

  • Das Ganze ist jetzt noch relativ oberflächlich, aber mir fehlt die Zeit wenn man bedenkt, dass ich ja insgesamt drei Ziele nennen soll - kp ob ich das zeitlich bis sieben schaffe noch jemanden zu readen (und der Read müsste dann ja auch Nicht Dorf sein). Bin aber der Meinung, dass Olynien als Ziel für mich in Ordnung ginge. Sein "LOS SCHIESS" macht als Maf noch am ehesten Sinn, ansonsten war er vor diesem Beitrag eher zurückhaltend und pseudoaktiv, danach dann aktiver und auch offensiver. Letzteres wirkt für mich so, als wolle er einerseits von sich ablenken und andererseits auch dorfiger wirken.

  • Bis Mark Forster die zahlenmäßige Verteilung. Sollte ich was falsch gezählt haben, bitte Korrektur danke.


    Aktuell bräuchten wir dann die Prios für Mangara und Zujuki.

    Sollten wir dann einfach in Reihenfolge der Nennungen denken, falls nicht alle ihre Prioritäten bis sagen wir mal 18:45 genannt haben?

  • Ich meine, dass der Mastermind Teil der Konvi ist ist doch so offensichtlich, dass das für mich n bisschen wie "Schaut her, wenn ich das nicht weiß kann ich kein Maf sein" wirkt bzw gezielt so wirken soll.

    Ist das für alle offensichtlich? Das Argument erinnert mich ein bisschen an einen Fall, wo jemand MLt wurde, weil er etwas wegen seiner Siegbedingung gefragt hatte, wo wir dann annahmen, das er nicht die Dorfsiegbedingung hätte (war closed rules). Da wurde meines Wissens nach auch gesagt, dass das mit der Siegbedingung doch offensichtlich ist. Was ich damit sagen möchte ist, das solche Argumente sich ganz gut für vorsichtiges pushen eigen.


    Mittlerweile sollte man meinen, dass bekannt ist, dass ich manchmal einfach nur ein verdammter Idiot bin.

    Ein "Ja hab nicht drüber nachgedacht/War nicht ganz bei der Sache" hätte halt locker gereicht,

    Ich finde nicht, das sich die beiden Aussagen stark voneinander unterscheiden.

  • Sirius stand bei fast allen Votern als Fill oder ohne wirkliche Begründung da. Das würde eigentlich keinen Schuss mehr rechtfertigten und wirft die Frage auf, wie es überhaupt dazu kommt...


    Bei Mangara und Zujuki siehts eigentlich recht ähnlich aus von der Prio. Wobei ich hier Sinn > Prio stellen würde und die Guns auf jene Richte die unter Fool-Verdacht stehen. Und knapp über ne halbe Stunde sind noch über, gibt es von den Top 3 schon irgendwelche Statements bezüglich ihrem Wert für das Dorf? Und wo is btw schon wieder Mangara ?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Habe mir jetzt circa 3h lang alle Beiträge hier gelesen und/oder üerflogen, da mir ja eher dazu geraten wurde alles selbst zu lesen. Habe bestimmt nicht alles mitbekommen und gut möglich manches falsch. Sollte aber einen Überblick jetzt haben, auch wenn ich gut mal was falsch verknüpfe 13 Seiten sind halt viel auf einmal.



    Prioritäten habe ich jetzt keine, also auf die Reihenfolge bitte nicht achten wäre aber am ehesten bei Ultracool, Zujuki und Mangara dabei.


    Wurde gerade schon wieder überpostet.

  • Zujuki > Mangara


    Mark Forsterrier :Dass Lynchzwang herrscht, sollte ausgesprochen werden. Was genau verstehst du daran nicht? Ansonsten danke für die Ehre.


    Mein Wert für das Dorf? Hm... vermutlich klarer, wenn ich nicht mehr bin. Bin aber keine PR, falls du das meinst.

  • Ist das für alle offensichtlich?

    Nein, nicht zwingend. Habe aber explizit gesagt, dass es mehr ne Provokation war und ich seine Reaktion darauf scummy fand.

    Ich finde nicht, das sich die beiden Aussagen stark voneinander unterscheiden.

    Ich finde, die Aussage klingt etwas zu sehr danach, als hätte ich da nen wunden Punkt getroffen. Inhaltlich sind die sicherlich ähnlich, aber der Tonfall ist da halt n anderer

  • Mangara: Kawi(Zujuki)-Olynien-Tos

    Terra: Mangara-Ultracool-Scio

    Johny: Olynien-Mangara-Sirius

    Mipha: Ultracool-Olynien-Sirius

    Tos: Zujuki-Scio-Mipha

    Mr. Ultracool: Mangara, Olynien, Sirius

    Olynien: John Snom, Zujuki, Mangara

    Neo7: Mangara, Olynien, ???

    Mark Forster: Zujuki, ???, ???

    Agent: Mr. Ultracool, Zujuki, Sirius

    Niemanden: Ultracool, Zujuki, Mangara


    Zujuki , Scio und Sirius fehlen.